>
Avatar profile square

Adler_Steigflug

11553

#
Wer Bock auf ein bissi abgefahrene Sounds hat:
Ich hatte mal 2 Mixe von Commodore64-basierter Mucke auf YT gepostet.

Hail to Commodore

Outrun

In beiden Mixes ist jeweils ein Stück von mir drinnen
Track 2 von "Hail to Commodore" ist meine Huldigung an den Jump'n'Run Klassiker "Gianna Sisters". Track 3 des Outrun-Mixes widmete ich ebenfalls einem Jump'n'Run Klassiker: Turrican
#
Interessant, einfach mal zu sehen, wer von den jetzigen Usern 2006 bereits aktiv waren. Die "Dino's" quasi. Ich habe erst 2008 hier gestartet. Habe gerade mal geschaut. Mein allererster Beitrag war quasi eine Verteidigung Caio's als der hier massiv kritisiert wurde (das wird Würzi mit Wohlwollen lesen ).
Hatte dieses Forum somit 2006 gestartet? Es gab mal ne Vorgängerversion, oder?

#
Adler_Steigflug schrieb:

Und mit dem haben sie die Saison richtig schön vergeigt.



auch wenn sie CL Sieger werden sollten?

der FCB Kollege geht von Klopp in 2025 aus, der wird so mit Geld "zugesch...."
ne, glaube nicht dran
#
Tafelberg schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und mit dem haben sie die Saison richtig schön vergeigt.



auch wenn sie CL Sieger werden sollten?


Das dürfte die Saison noch einigermaßen retten können. Aber das müssen sie erst einmal hinbekommen. Und dann reden wir immer von einem blamablen Ausscheiden im DFB-Pokal und der ersten Saison seit 12 Jahren, in der man nicht deutscher Meister wird.
Eine Saison mit Null Titeln... das dürfte stimmungstechnisch das Äquivalent zu "Abstieg" eines normalen Bundesligisten sein Die Stimmungslage bei den Fans ist ja jetzt schon recht mau.

Und wenn man jetzt auf eine Übergangssaison mit B-Klasse-Trainer ala Ragnick geht, um auf Klopp 2025 zu spekulieren: Wenn die nächste Saison genauso mau wird, dann ist das auch kein gutes Bewerbungsschrieben für ein Kaliber wie Klopp. Der bekommt auch Angebote von anderen Vereinen, die ihn mit Geld zusch****en.
#
Klopp wird jedenfalls nicht kommen, auch nächstes Jahr nicht, weil er sich nicht verschlechtern und seine Reputation aufs Spiel setzen will und wird..
Den Traum können sie jetzt schon begraben.
#
cm47 schrieb:

Klopp wird jedenfalls nicht kommen, auch nächstes Jahr nicht, weil er sich nicht verschlechtern und seine Reputation aufs Spiel setzen will und wird..
Den Traum können sie jetzt schon begraben.


Sogar einige Bazis im Forum haben die bittere Wahrheit bereits erkannt:
Der FC Bäh ist nicht mehr in der Position, einfach mal mit dem Finger zu schnipsen, und der Wunschtrainer sagt einfach zu. Oder gar die Qual der Wahl zu haben, weil sich die Kandidaten drum reissen.

Wenn man überlegt, dass in der 2010ern noch Namen wie van Gaal, Guardiola oder Ancelotti Bayern-Coaches waren. Schon 2017 hatte ich mich bei der (dritten) Reaktivierung von Heynckes gefragt: Really? Keine anderen Optionen?
Danach mit Kovac quasi die vierte oder fünfte Wahl. Dann einfach den vorherigen Co-Trainer Flick zum Chef-Coach gemacht. Danach Nagelsmann, der bereits 2018 mal im Gespräch war. Top-Trainer? Da waren halt 2 wirklich gute Saisons mit Ho$$enheim. Lustigerweise haben sie jetzt mit Tuchel tatsächlich den renomiertesten Trainer der letzten Jahre bekommen, der wohl in den Bereich "Internationale Spitzenklasse" gehört. Und mit dem haben sie die Saison richtig schön vergeigt.
#
Und der nächste Wunschkandidat der Bayern ist nicht mehr verfügbar:

Unai Emery verlängert bis 2027 bei Aston Villa

Es wird zunehmend spassiger. Max Raabe hat schon 1992 den passenden Song für die Bayern komponiert:

Kein Schwein ruft mich an
Keine Sau interessiert sich für mich
#
dass heute Tag des deutschen Bieres ist?
#
Interessant fand ich die Bemerkung im heimspiel gestern Abend, dass gerüchteweise die Spieler in der Halbzeitpause dem Trainer gesagt haben wie sie spielen möchten.
Mir sind solche Gerüchte bisher nicht so Ohren gekommen. Das würde aber dafür sprechen, dass entweder die Mannschaft nicht umsetzen kann was DT spielen möchte oder es nicht so vielversprechend ist.
#
U.K. schrieb:

Interessant fand ich die Bemerkung im heimspiel gestern Abend, dass gerüchteweise die Spieler in der Halbzeitpause dem Trainer gesagt haben wie sie spielen möchten.
Mir sind solche Gerüchte bisher nicht so Ohren gekommen. Das würde aber dafür sprechen, dass entweder die Mannschaft nicht umsetzen kann was DT spielen möchte oder es nicht so vielversprechend ist.


Das ist ja kein ungewöhnlicher Prozess, dass der Trainer in der Saison -evtl. sogar bedingt durch eine Absprache mit der Mannschaft- die Spielweise ändert.
Das gab es schon einmal unter Schaaf... und auch Adi musste in der ersten Saison feststellen, dass er die Spielweise ändern muss. Irritierend ist der Zeitpunkt.
Unter Schaaf in der 14/15er Saison passierte das mit dem Gladbach Spiel an Spieltag 12 (wohl auch nachdem er sich mit der Mannschaft ausgesprochen hatte). Bei Adi wurde der Schalter an Spieltag 6 mit der Partie gegen Hannover umgelegt. Davor hatte man gemerkt, dass er mit der Mannschaft eine Spielweise versuchte zu spielen, die nicht hingehauen hatte.
#
jetzt gilt Rangnick als Favorit, wer wird es morgen oder übermorgen sein?


https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-baggert-angeblich-Favorit-Rangnick-an-article24893906.html
#
Was macht Neururer eigentlich so? Und wenn es wirklich um eine Übergangslösung geht:
Armin Veh
Der bleibt sowieso freiwillig nur für eine Saison. Versteht sich mit der Presse gut. Die Spieler werden sich wohlfühlen. An der Säbener Straße muss man in der Winterpause lediglich Armins Schluchzen aushalten, dass der Kader nicht optimal ist.
#
DeMuerte schrieb:

lecapture schrieb:

THEN COMES SILENCE - Strangers
https://www.youtube.com/watch?v=cBxl9WhDnLE

Wow, this sounds good!


Hat so ein bissi was von Sisters of Mercy. Aber tatsächlich nice!

Boy Harsher (fr. Mariana Saldana) - Machina

Crystal Castles - Transgender

Industrial Mouths - Industrial Waste

#
Edit, die Ungewollte sagt:
Bestial Mouths heißt die Gruppe natürlich!
#
lecapture schrieb:

THEN COMES SILENCE - Strangers
https://www.youtube.com/watch?v=cBxl9WhDnLE

Wow, this sounds good!
#
DeMuerte schrieb:

lecapture schrieb:

THEN COMES SILENCE - Strangers
https://www.youtube.com/watch?v=cBxl9WhDnLE

Wow, this sounds good!


Hat so ein bissi was von Sisters of Mercy. Aber tatsächlich nice!

Boy Harsher (fr. Mariana Saldana) - Machina

Crystal Castles - Transgender

Industrial Mouths - Industrial Waste

#
skyeagle schrieb:

Zu Beginn fand ich ihn auch unnötig, muss aber sagen, dass er Charme hat. Ich mag es , wenn auch mal Vereine aus niedrigeren Ligen die Chance auf solch eine Bühne haben und von den Gegner her fand ich unsere Gruppe auf ihre Art auch extrem attraktiv.



       

Finde den Begriff Micky Mouse Liga auch völlig daneben. Außerdem despektierlich vielen anderen Vereinen gegenüber, welche sich für ihren europäischen Auftritt, eben genau, für diese Liga sportlich qualifiziert haben. Darüber hinaus grassieren ja auch Begrifflichkeiten wir Kirmesliga, Jux Veranstaltung und dergleichen mehr. Mein Eindruck ist ohnehin, dass hier im Forum zum Teil eine abwertende Arroganz Einzug gehalten hat, welche nur noch zum Kotzen ist.
Von daher danke Skyeagle, dass du dir die Mühe machst, solch eine Begrifflichkeit auch mal sachlich zu hinterfragen.
#
DeMuerte schrieb:

skyeagle schrieb:

Zu Beginn fand ich ihn auch unnötig, muss aber sagen, dass er Charme hat. Ich mag es , wenn auch mal Vereine aus niedrigeren Ligen die Chance auf solch eine Bühne haben und von den Gegner her fand ich unsere Gruppe auf ihre Art auch extrem attraktiv.



       

Finde den Begriff Micky Mouse Liga auch völlig daneben. Außerdem despektierlich vielen anderen Vereinen gegenüber, welche sich für ihren europäischen Auftritt, eben genau, für diese Liga sportlich qualifiziert haben. Darüber hinaus grassieren ja auch Begrifflichkeiten wir Kirmesliga, Jux Veranstaltung und dergleichen mehr. Mein Eindruck ist ohnehin, dass hier im Forum zum Teil eine abwertende Arroganz Einzug gehalten hat, welche nur noch zum Kotzen ist.


Z.B. auch, unseren Trainer als Azubi zu bezeichnen.
#
PhillySGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Die holen übergangsweise Flick zurück für ein Jahr und betteln dann das kommende Jahr ununterbrochen an Klopp, der dann aber auch absagt.

meine Worte

laut dem Kicker läuft es so wie vermutet auf eine Übergangslösung hin, um 25 dann Klopp oder Alonso zu holen.
Mit Emery und Rangnick sollen wohl auch Gespräche geführt worden sein. Tuchel hingegen soll mit MANU flirten.
Favre halte ich für geeignet, der will ja eh immer sofort beim kleinsten Gegenwind weg
Hansi Flick hat bereits bewiesen, dass er dort erfolgreich arbeiten kann.

https://www.kicker.de/update-zu-bayerns-trainersuche-warum-ein-verbleib-von-tuchel-unwahrscheinlich-ist-1017865/artikel
#
PhillySGE schrieb:

Favre halte ich für geeignet, der will ja eh immer sofort beim kleinsten Gegenwind weg


Da hatten wir auch mal so einen Trainer, der permanent auf gepackten Koffern hockte, nur 1-Jahres-Verträge machte und eine 40-Punkte-Marke als Vorwand deklarierte, um gehen zu können.

Ansonsten: Favre als Übergangskandidat wäre auch ein Träumchen. Nach nächster Saison sagt dann auch Klopp ab... Favre hockt auf gepackten Koffern und Tuchel lacht sich tot.

Im Mia san mia Forum herrscht ein wenig Ratlosigkeit, gepaart mit leichtem Zynismus, da ja schon einige Namen durchgerauscht sind:

Favre War nur eine Frage der Zeit bis der Name auftaucht.

  Na ja, der Adi Hütter ist gerade nicht frei...



Welcher Name wird nicht gerade durchs Dorf getrieben

Uwe Rapolder scheint nicht auf der Liste zu stehen.



Also Peter Stöger wäre doch eine sympathische Interimslösung. Immerhin gab es da bisher auch noch keine Absage zu hören.

So lange nicht Rangnick kommt, können wir drei Kreuze machen.

Wenn ich allein schon dieses Wort „Übergangslösung“ höre bzw lese könnte ich im Strahl kot*en..
auf so eine schwachsinnige Idee, nochmals ein Jahr zu „verschenken“ , in das Jahr indem das CL “dahoam“ stattfindet mit einer Übergangslösung zu gehen, einen Umbruch nochmals hinauszögern muss man erst mal kommen..


Da wird für die Bazis sogar der Name Flick langsam attraktiv

Ich würde wetten, dass es Flick wird. Kann mir kaum einen aktiven Trainer vorstellen, wenn wir auf der Zielgeraden sind

Ich bin auch für Flick. Mir kommt er hier viel zu schlecht weg. Das Elend fing doch mit Salihamidzic an. Nicht mit Flick.


#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich denke, dass es noch genug Leute im Verein gibt, die wissen, wie glücklich dieser 6. Platz noch ist und was mit besseren Auftritten diese Saison möglich gewesen wäre.

An diesem Platz ist gar nichts glücklich. Sonst könnte man Leverkusen als glücklichen Meister bezeichnen, weil Bayern nicht besser war.
Wir haben einige Spiele verkackt, zwar relativ wenige Niederlagen (je eine mehr als der VfB oder die Knödeldeppen, genau so viele wie RatBull), dafür zu viele Unentschieden.
Die hinter uns haben es halt noch mehr verkackt, die vor uns weniger. So einfach ist das. Am Ende steht jeder da wo er es verdient hat.

Ich denke, dass es genug Leute im Verein gibt, die die Situation nach der Saison genau analysieren und dann eine Entscheidung treffen werden. Dino raus, weil wir glücklich nur 6. geworden sind, wird es bei uns zum Glück nicht mehr geben. Anfang der 2000er hätten wir wahrscheinlich jetzt schon den dritten Trainer der Saison und wären deshalb wahrscheinlich auch nicht erfolgreicher als ohne Trainerwechsel.

Zumindest beim HSV und S04 hat das fast vierteljährliche Austauschen des Übungsleiters keinen Erfolg gehabt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke, dass es genug Leute im Verein gibt, die die Situation nach der Saison genau analysieren und dann eine Entscheidung treffen werden. Dino raus, weil wir glücklich nur 6. geworden sind, wird es bei uns zum Glück nicht mehr geben. Anfang der 2000er hätten wir wahrscheinlich jetzt schon den dritten Trainer der Saison und wären deshalb wahrscheinlich auch nicht erfolgreicher als ohne Trainerwechsel.

Zumindest beim HSV und S04 hat das fast vierteljährliche Austauschen des Übungsleiters keinen Erfolg gehabt.


Exakt! Von daher halte ich absolut nichts von Trainerdiskussionen in der laufenden Saison. Schreckensbeispiel HSV hast du ja schon genannt. Trainertausch in der laufenden Saison nur dann, wenn absolut die Kacke am dampfen ist und man einen Feuerwehrmann braucht. 1996 war das genauso notwendig wie 2016.
Nach der Saison kann man dann gerne erörtern, ob das Ziel erreicht worden ist und ob die Leistungen des Coaches auch für die Zukunft erfolgsversprechend sind.
Die bisherige Leistung sorgt zumindest allgemein für Konfusion und Ablehnung. Man hat so ein bissi das Gefühl, dass die Mannschaft immer wieder in alte Fehlermuster zurückfällt. Und auch wenn es wieder ein paar Partien gibt, die dann Lichtblicke verschaffen. Zack, ängstliches Ballgeschiebe ohne Raumgewinn, um den Gegner zum Pressing einzuladen.
Die Art und Weise, Fußball spielen zu lassen, war im großen und Ganzen nur bedingt erfolgreich und für viele unansehnlich... und alles andere als Heavy Metal oder "Frankfurt makes trouble". Und mit "glücklicher 6. Platz" ist dann gemeint, dass die Punkte hierfür in anderen Saisons nicht für einen 6. Platz gereicht hätten. 45 Punkte an Spieltag 30 wäre letzte Saison Platz 8 gewesen. Das sind aber halt alles Gedankenspiele.
#
Die sind aber leider auch mal aufgestiegen 🤪
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind aber leider auch mal aufgestiegen 🤪


Hmm, jap.
Genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich Urlaub in Leipzig gemacht, wegen dem Wave Gotik Treffen. An einem Mittag steigen wir als Gruppe in die S-Bahn am Bayrischen Bahnhof, um zum Leipziger Marktplatz zu gelangen, da wir im Auerbachs Keller essen wollten.
Wir steigen in die S-Bahn... und ich bin umringt von Leipzig-Kunden. Mir laufen schon fast die Schweissperlen vor Selbstbeherrschung runter, nicht in die Bahn zu kotzen oder dumme Bemerkungen zu machen. Und zu allem Überfluss hatten wir ein vollkommen naives Mädel in der Gruppe, das mich allen ernstes fragte: "Oh, sind das Fußballfans?" Meine (deutlich laut zu vernehmende) Antwort: "Nein!" Sie daraufhin: "Echt? Die sehen aber aus wie Fußballfans." "Ich erkläre dir das draußen." Da war das Streichholz schon nahe an dem Pulverfass.
#
SGE_Werner schrieb:

aber Lautern-Wehen , da brennt es schon lichterloh. Funkels Team muss da eigentlich schon gewinnen.


Tatsächlich drücke ich Lautern die Daumen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber Lautern-Wehen , da brennt es schon lichterloh. Funkels Team muss da eigentlich schon gewinnen.


Tatsächlich drücke ich Lautern die Daumen.


Tjoa. Es wird zunehmend enger.
#
Wo wir beim Thema Klassenerhalt sind. Das wird jetzt um 13 Uhr dann spannend.

Düsseldorf kämpft um Platz 3 (oder mehr) , aber Lautern-Wehen , da brennt es schon lichterloh. Funkels Team muss da eigentlich schon gewinnen. Damit würde man vor Wehen stehen und wieder mittendrin sein im Haufen rund um Rostock, Braunschweig, Magdeburg und evtl. noch Schalke / Nürnberg.
Braunschweig hingegen spielt in Osnabrück. Gewinnt Osnabrück, würden sie auf 4 Punkte ranrücken an Braunschweig und die kleine Chance wahren Richtung Platz 16 zu schauen. Gewinnt Osnabrück nicht, dürfte deren Abstieg feststehen. Das wären dann 6 Punkte bei schlechterem Torverhältnis auf Platz 16.
Gut, man spielt noch gegen Magdeburg und Schalke danach. Aber auch gegen Hertha und Pauli.

Saisonendspurt, da ist schon viel Spannung dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

aber Lautern-Wehen , da brennt es schon lichterloh. Funkels Team muss da eigentlich schon gewinnen.


Tatsächlich drücke ich Lautern die Daumen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?        


Danke. Das eine bedingt das andere. Natürlich bin ich auch manchmal nervig und komme nach einem Sieg dann um die Ecke "Ha, seht Ihr". Aber ohne diese von Dir zitierten Beiträge oder "Kriegen eh ne Packung" würde ich gar keinen Grund haben das überhaupt zu tun. Warum sollte ich jemanden, der gesagt hat, dass er Zweifel an Dinos zukünftige Entwicklung oder an seiner Taktik etc. hat und das begründet, mit Häme oder triumphaler Rechthaberei entgegnen. Ich habe ja auch schon falsch gelegen oder wurde eines Besseren belehrt.

Vielleicht sollte man mal aufhören Dinge als faktisch zu betrachten. Fußball ist einfach ein viel zu unsteter Sport, in dem sich auch Verläufe im Spiel schnell ändern können. Das gestrige Spiel ist ein gutes Beispiel dafür. Da kann man nicht nach paar Spielen sagen, dass Dino gescheitert ist (das wäre Glasner ja dann im Oktober 21 auch schon gewesen bei dem Maßstab), dass Spielereinkäufe Flops sind, weil sie nach einer halben Saison noch nicht das Potenzial ausschöpfen oder dass man nach 15 Minuten bei 0:1 schon verloren hat. Genauso wenig wie ich nach ein paar guten Spielen sagen kann, dass ein Spieler ein Weltstar wird (wir erinnern uns an Fenin oder Caio, sorry Würzi) oder ein Trainer durchweg funktioniert (Strohfeuer) oder eine 1:0 Führung nach 15 Minuten für einen souveränen Sieg spricht.
#
Das interessante ist ja, dass du alles andere als unkritisch bist... als Mod aber immer wieder die extremen Ausreiser einfangen musst. Das wird einen schon dazu bewegen, selbst immer wieder etwas mittiger zu steuern.
Aber ich weiß noch, dass auch du in der Rückrunde letzter Saison als "unkritisch" angegangen worden bist, dabei hattest du permanent Kritik an Glasner geäußert... und musstest das immer wieder belegen (irgendwann hätte ich da auch kein Bock mehr drauf). Diese Kritik war zum Großteil sachlich und halt nicht provokant oder reißerisch. Aber sie war sehr deutlich.

Dieses "hier wird keine Kritik geduldet" schlägt mir auch zunehmend hier auf den Magen. Erinnert an die Attitüde einer gewissen Partei.
#
Und schon wieder ungeschlagen...
#
franzzufuss schrieb:

Und schon wieder ungeschlagen...


Schon wieder?
Wir ignorieren Stuttgart?
#
Mach doch mal ne Studie über User, die sich nach Siegen nicht freuen, sondern hier lieber Häme und Beleidigungen über Kritiker ausschütten. Das Ergebnis wird Sie überraschen!
#
HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?