>
Avatar profile square

brockman

9597

#
anch'io parlo (un po' smile: perchè studio a Siena per un' anno...
#
die Bayern würden selbst dann gezeigt werden, wenn die alleine auf dem Platz stehen und sich den Ball zuschieben würden.
#
da ich extrem stolz auf die Meinungsfreiheit in diesem Land bin, kann ichs mir nicht verkneifen auch noch meinen Senf dazu zu geben, auch wenn der hier in diesem Antwortenwust schon wahrscheinlich X-mal durchgekaut worden ist.

Punkt 1: wer stolz auf sein Land sein will sollte das dürfen (ohne dass ihm gleich irgendwelche Tendenzen in irgendwelche Ecken unterstellt werden) --> Meinungsfreiheit

Punkt 2: wer nicht stolz ist darf das auch --> Meinungsfreiheit

Punkt 3: man kann sich das ganze Geschrei und die Anschuldigungen sparen. Jeder kann den in seinen Augen "neupatriotischen Dumpfdeutschen" ignorieren genauso wie "den naziparanoiden moralisierenden Antifa-MenschIn." Keine Seite ist klüger als die andere und keine hat die Wahrheit gepachtet, aber alle dürfen ihre Meinung haben --> Meinungsfreiheit

und noch ne persönliche Anmerkung: in meinen Augen hinkt das Argument "du kannst nicht stolz auf Deutschland sein, du hast ja nix dafür geleistet", da man das gleiche über so ziemlich jeden Aspekt des Lebens sagen könnte. Jeder hier ist stolz wenn die Eintracht gewinnt, aber haben wir was dafür geleistet? Standen wir auf dem Platz und haben die Tore gemacht? Wohl kaum. Stolz kann man auf viele Dinge sein, ohne unmittelbar Einfluss auf sie gehabt zu haben. Man kann sogar auf das Land stolz sein, in dem man gar nicht so schlecht lebt. Wenn man das nicht  will: bitte schön. Nur ist man deswegen kein Stück cleverer als der andere und das gleiche trifft umgekehrt zu. Und jetzt zieht sich jeder mal den Stock aus dem Hintern und denkt an was anderes. Z.B. geht in knapp 3 Wochen die Bundesliga weiter und dann will jeder (ob stolz oder nicht) dass UNSERE Eintracht wieder Erfolg hat. Oder?
#
die Trainingsbedingungen sind eine Schande. Wenn man sich anguckt was z.B. Dortmund zur Verfügung hat, könnten einem glatt die Tränen kommen.

aus dem kicker:
Heute trifft man Zorc vormittags auf dem neuen Trainingsgelände im Stadtteil Brackel. Und auch wenn die Finanzierung durch die Dortmunder Stadtwerke erfolgte, die knapp zehn Millionen Euro investierten, und die Borussia für die Nutzung des Geländes Miete zahlt, steht das modern gestaltete und funktionell ausgerichtete Übungszentrum - vier Rasenplätze, zwei mit Heizung, eine Erweiterung um drei weitere Plätze ist geplant - für eine totale Zeitenwende.
#
Mischung aus realistischer Einschätzung und Hoffnung

1. HSV
2. Bremen
3. Bayern
4. Schalke
5. Dortmund
6. Stuttgart
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Hertha BSC
10. Nürnberg
11. SGE
12. Gladbach
13. Hannover
14. Bochum
15. Bielefeld
16. Mainz
17. Cottbus
18. Aachen  
#
an den hab ich heut erst gedacht, als ich mich drüber gefreut habe, dass die Eintracht mal NICHT einen aufgeblähten Kader mit 32 Spielern hat von denen man 6 ums Verrecken nicht loswird. Frank Gerster war der andere Name der mir da im Kopf rumgegangen ist. Was ist eigtl. aus dem geworden?
#
na da hat die Verdummung durch die Ami-Kultur ja voll eingeschlagen. Wohl zu viel 50 Cent gehört.