>
Profile square

Deus

7213

#
Wenn wir in Führung gehen: 1:0 oder 2:0

Wenn wir in Rückstand geraten: ...

Wenn keines von beiden passiert: 0:0  

Ich hoff aber mal auf ein 2:0 ... irgendwie das 1:0 nach nem Standard reingurken und dann vll. nen Konter setzen.
#
Afrigaaner schrieb:

aber wie Brernie es richtig schrieb, gleicht sich das meist irgendwie wieder aus.


Gruss aus Kapstadt  

Das mag vielleicht bei Schiedsrichterentscheidungen so sein, aber nicht bei Dummheit. Außer dem HSV fällt mir zumindest kein Team ein, was auch nur entfernt so viel Punkte verschenkt hat wie wir. Allein mit den letzten 3 Auswärtsspielen hätten wir den Klassenerhalt quasi im Sack haben können (+1 Sieg wärn dann 40 Punkte)

Ob man dann im Nachhinein darüber lachen kann, oder nen Magenkrampf bekommt, wird dann die Tabelle zeigen Immerhin sind wir ja trotz alledem noch "vorne".
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das Torverhältnis ist ganz egal wenn die Punkte stimmen! 3 Punkte und gut! Wir sind net die ersten die sagen gegen Cottbus gewinnt man einfach!

Seh ich auch so. Wenn ich da nur allein das Wort "Torverhältnis" lese ... wir können froh sein wenn wir irgendwie ein Tor bei der Cottbuser Dauerdefensive reingurken und unsererseits keine Konter fressen. 3 Punkte, Rest wär scheißegal. Kann mir auch überhaupot net vorstellen, dass wir gegen Cottbus Hurrafußball spielen, dafür gibts keinen Grund.

Das Torverhltnis ham wir uns bei unseren Heimebakeln versaut, das kamma nunmal net so leicht zurechtbiegen ... vor allem wenn man auswärts immer noch seine Gegentore fängt.
#
Wuschelblubb schrieb:
In Dortmund verlieren wir. Da bin ich mir relativ sicher. Die werden bis dahin den Schalter umgelegt haben.

Ich kann mir auch net vorstellen, dass Dortmund absteigt, genauso wie der HSV.

Wir dürfen halt vor allem NICHT verlieren gegen die Aufsteiger oder Bielefeld. Vor allem müssen wir gegen die scheiß Hertha mal gewinnen, allerdings bezweifel ich ganz stark, dass das Team am 34. Spieltag noch die Nerven hätte wenn man einen Sieg benötigen würde. Wenn man innerhalb von ein paar Wochen viermal ne Führung kurz vor Schluss hergibt stimmts da auch net mit der Konzentration und den Nerven.

Naja, ma das Cottbusspiel abwarten, da sind 3 Punkte nun wirklich Pflicht ...
#
Vael schrieb:
Schön und? Aber wir haben Dieses Jahr schon 4 Punkte mehr als letztes Jahr zu der Zeit, ergo liegen wir voll im Soll  

Letztes Jahr hatten wir nach 27 Partien 30 Punkte ... also haben wir nur 1 Punkt mehr.   Zu dem Zeitpunkt waren auch 2 Teams quasi schon abgestiegen.
#
Petermann schrieb:
tutzt schrieb:


....hoffentlich gewinnen wir Samstag wirklich,


Die ahl Fra Piplica macht das bisschen schon.  

Der Piplica, der gegen Bremen 0:0 gespielt hat?
#
War doch klar, dass Hannover gegen die scheiß Bochumer verliert. Ich frag mich ehrlich wieso ne derart grottige Mannschaft wie die 96er so weit oben stehen.

Wenn das so weiter geht steigt man mit 40 Punkten ab.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Deus schrieb:
Eigentlich müsste man auch denken, dass die Mannschaft aus Spielen wie Nürnberg lernt ... aber anscheinend sind sie lernresistent.


Selbst nach 2 Bundesligasaisons kann man hier noch Unerfahrenheit als Grund sehen - nerven tut es trotzdem. Früher hätten wir solche Spiele dennoch haushoch verloren.

Bezweifel ich doch stark, dass man solche Spiele früher haushoch verloren hätte. Es ist halt langsam doch EXTREM auffällig wieviel Gegentore wir in der Schlussphase bekommen und wie oft wir mauern nachdem wir in Führung gehen. Ich würd doch gern mal wissen woher die Spieler diese Philosophie haben das Spiel zu verweigern.

Da muss man natürlich klar sagen, wir haben keinen Sieg verdient in Gladbach. Wir ham selber grottig gespielt, wie schon in Nürnberg. Und nächste woche gegen Cottbus wirds auch net leichter, die mauern nämlich genauso wie wir. Nur anscheinend können sie das etwas besser als wir ...
#
Eigentlich müsste man auch denken, dass die aus Spielen wie Nürnberg lernt ... aber anscheinend sind sie lernresistent.

Das ist echt unfassbar, wie wir auswärts keine Führung über die Zeit bringen können. Allein mit den verschenkten Auswärtspunkten hätten wir den Klassenerhalt schon im Sack ...
#
Gegen Bayern wurden wir vom Schiri klar bevorzugt, also regt euch mal ab.

Wolfsburg 2:2
Leverkusen 2:2
Nürnberg 2:2
Gladbach 1:1

Der 4. verschenkte Auswärtssieg in der Rückrunde
#
jane_doe schrieb:

Nein wir haben 5 Mal gewonnen, wodurch das ganze doch gleich viel realistischer erscheint  ,-)  

Auf die 5 siege kommen halt leider 10 Spiele in denen man die Siege verschenkt hat :P

Naja, warten wir mal den Spieltag ab. Aber wenn die Abstiegskandidaten weiter so Punkten sehe ich keinben Grund, wieso wir die auf einmal abfertigen sollten, wie viele hier ja denken ... wir sind sicher net besser als Berlin mit unserer Chancenverwertung.
#
peter schrieb:

ja,ja, wir hatten in leverkusen und nürnberg schon aufgegeben.  

peter

Ham wir die Spiele gewonnen? Nein, richtig, wir ham Eigentore geschossen und um den Ausgleich gebettelt, so what?

@Steve

Glück gehört zum Fußball nunmal dazu, aber man kann das Ergebnis nicht nur auf Glück schieben. Gegen uns hätte Berlin wahrscheinlich locker seine Bude gemacht.
#
AdlerSteve schrieb:

OK, dann nur für Dich:

Die anderen sind alle besser und deshalb werden wir verdient absteigen.

Besser ?

Ja, das ist wenigstens realistischer, als das Gewäsch von FF zu zitieren. die andern Mannschaften gewinnen wenigstens auchmal gegen Teams wie Berlin, während wir da eigtl. schon vorher aufgeben.
#
Bitte zurücktreten Herr Drees
#
Wir begrüßen sie zum heutigen Spitzenspiel des Bundesligastadls, VFL Wolfsburg gegen den VFL Bochum.

Diese Liga kannste langsam eintüten ... spielerisch unterirdisch und Schiedsrichterleistungen jenseits von gut und böße.
#
Cottbus heißt nicht Frankfurt, würd mich net wundern wenn sie die Führung über die Zeit gurken.

Ach gegen Berlin, das ist doch eine der Mannschaften gegen die wir immer verlieren und dann sagen, dass wir mit so Teams nicht mithalten können, oder?
#
Wenn Bayern so spielt wie gegen Bremen gibts ein Debakel wie gegen Stuttgart oder Bremen.

Wenn sie so spielen wie gegen Wolfsburg ham wir vll. ne kleine Chance auf nen Punkt. Sieg ist sogut wie unmöglich, da müssten die Bayern schon 5 Mann vom Platz gestellt bekommen damit das Spiel abgebrochen wird...

1:4, Bayern schont sich ...
#
Bei dem lächerlichen Geflame könnte man meinen wir hätten momentan keine anderen Probleme.
#
Die Spiele gegen die schwächeren Gegner KÖNNEN ein Vorteil sein, sie KÖNNEN aber auch nach hinten losgehen. Wenn man gegen die direkte Konkurrenz verliert tut es nämlich doppelt weh, heißt ja net umsonst 6 Punkte Spiel.

Von daher muss man Niederlagen eigtl. vermeiden, selbst ein Unentschieden wäre da vll gold wert.

Aber man muss es halt einfach so sagen, wenn wir bei unserem Restprogramm keine 4 Siege mehr schaffen ham wirs auch net verdient in Liga 1 zu bleiben, denn dann sind wir halt einfach net besser als Cottbus und Co. (spielen ja noch gegen alle Aufsteiger ...). Dann kann man den tausend verschenkten 3ern nachtrauern, aber das würde alles net helfen.
#
Wenn wir die Klasse halten bleibt Funkel ziemlich sicher und wenn wir absteigen kommt ein v. Heesen wohl kaum zu uns, da gibts attraktivere Adressen. Da müsst man dem schon ein absolutes Top-Angebot unterbreiten (Finanziell und auch perspektivisch in Sachen Wiederaufstieg, dass der Kader net zusammenbricht) und das bezweifel ich eher.