>
Profile square

Haliaeetus

28491

#
Zur Weißwurst:
Händlmeier Hausmachersenf
#
Kicker

https://www.kicker.de/ein-aussergewoehnlicher-sportler-und-mensch-verlaesst-die-buehne-1016147/artikel
Eine Würdigung zum Karriereende von Makoto Hasebe
Ein außergewöhnlicher Sportler und Mensch verlässt die Bühne
#
Einer der allerbesten ... ruhe in Frieden!
#
Willst Du noch 11 bis 99 weitere Male in Folge Bayern München als Meister haben? Natürlich wäre mir die SGE als Meister auch am Liebsten, aber wenn das nicht so ist, will ich ja auch nicht jede Saison gefühlt schon am 20. Spieltag nur Langeweile an der Tabellenspitze haben, weil die Bayern schon wieder mit 15 bis 20 Punkten weg sind, ein bisschen sollten ja auch andere (vielleicht ja auch irgendwann wir) die Chance haben mal einen Coup zu landen. Aber ist ja nur meine Meinung und man kann das ja auch anders sehen.
#
ProjektAdler schrieb:

Willst Du noch 11 bis 99 weitere Male in Folge Bayern München als Meister haben?

Ich war zwar nicht der Adressat Deiner Frage, aber wäre mir tatsächlich lieber als die Ausnahmeregelungsbetrüger, ja.
#
Gute und vollständige Genesung, Evan, was auch immer festgestellt werden wird!
#
Meister mit dem "Vorgänger" des heutigen Plastikmülls
#
Im "Der ultimative Euphorie-Fred" sind Aussagen wie "Es wird ein Freudenfest der Extraklasse!" oder "Ein Abend für die Götter!" allerbestens aufgehoben.

derexperte trifft damit zweifellos den Nagel auf den Kopf! 🤣
#
Landroval schrieb:

derexperte trifft damit zweifellos den Nagel auf den Kopf! 🤣

Mag stimmen ... aber damit muss ich ja nicht unrecht haben. Das versetzt mich in ein regelrechtes Hochgefühl!
#
Plastikmüll als Deutscher Meister
#
"Ihr werdet nie Deutscher Meister!"
#
Landroval schrieb:

Das ist echt ansteckend! Ich jetzt auch!


Ich spüre Eure Energie!
Am Freitag schießen wir uns schon mal warm für München.
Es wird ein Freudenfest der Extraklasse!
Ein Abend für die Götter!
#
derexperte schrieb:

Ich spüre Eure Energie!
Am Freitag schießen wir uns schon mal warm für München.
Es wird ein Freudenfest der Extraklasse!
Ein Abend für die Götter!

Sorry aber Du hast echt maximal ne Schraube locker!
#
Maddux schrieb:

Dabei kommt ordentlich Geld in die Kasse aber man hat Umbruch nach Umbruch nach Umbruch. Sofern man es schafft die Abgänge zu ersetzen und mit dem Geld gut umzugehen. Gladbach war bis vor 3 Jahren unser großes Vorbild. Und wo sind sie jetzt? Dort wo wir vor 5 Jahren waren und müssen sich wieder langsam hocharbeiten.


Auch in unserer Lage kommt der Hochmut vor dem Fall. Lass Etikité, Bahoya, Chaibi, Nkounkou, Lisztes, Amenda usw. mal alle floppen. Die investierte Summe möchte ich gar nicht ausrechnen und schon gar nicht zu Hauge, DvdB, Onguene usw. dazu addieren. Dazu werden wir 2-3x Achter und wir stehen ruckzuck ohne Kolokohle, mit einem fetten Kader und einer riesigen Loanarmy da wo Wolfsburg und Gladbach jetzt stehen. In unseren Gefilden kannst du dir keine "Übergangssaison" leisten, wenn du finanziell so aufgestellt bist wie wir mittlerweile.
#
HessiP schrieb:

Auch in unserer Lage kommt der Hochmut vor dem Fall. Lass Etikité, Bahoya, Chaibi, Nkounkou, Lisztes, Amenda usw. mal alle floppen. Die investierte Summe möchte ich gar nicht ausrechnen und schon gar nicht zu Hauge, DvdB, Onguene usw. dazu addieren. Dazu werden wir 2-3x Achter und wir stehen ruckzuck ohne Kolokohle, mit einem fetten Kader und einer riesigen Loanarmy da wo Wolfsburg und Gladbach jetzt stehen. In unseren Gefilden kannst du dir keine "Übergangssaison" leisten, wenn du finanziell so aufgestellt bist wie wir mittlerweile.

Ich war gestern zum Glück unterwegs und konnte mir das - so klingt es durch - Armutszeugnis nicht ansehen, daher kann ich zum Spiel nicht viel sagen. Aber wenn wir von einer Übergangssaison reden, werden wir eben nicht zwei oder dreimal Achter sondern einmal.

Dennoch möchte ich dir im Grundtenor beipflichten. Es ist mit Risiko verbunden zu investieren und hoffnungsvolle Talente mit langjährigen, gut dotierten Verträgen auszustatten. Denn nur, wenn dem dann wirklich Erlös gegenübersteht, trägt sich das und das kann schnell als Kartenhaus zusammenbrechen, wenn die Buben dann mal nicht im Schaufenster Europa stehen.

Gladbach erlebt das gerade, stimmt. Ich rede mir allerdings ein, dass wir etwas breiter aufgestellt sind und vom Standort her eher mal ein oder zwei Jahre kompensieren können. Dafür sind wir vielleicht doch zu stark gewachsen und zu breit aufgestellt.

Dass hingegen das genannte Wolfsburg ebenso wie Leverkusen jährliche Verluste ohne Weiteres hinnehmen kann (sie müssen es ja nicht aus eigenen Erfolgen wirtschaftlich auffangen), schafft ein Ungleichgewicht. Man kann nur hoffen, dass es Wolfsburg erwischt. Dann ist man den Plastikmüll immerhin mal für ein Jahr los, bis VW wieder die Schatulle öffnet und zum nächsten Angriff bläst.

Sorry für den Exkurs. Die grundsätzliche Befürchtung Deines Beitrags teile ich, wenn auch in unserem Fall weniger drastisch als bei den Fohlen, dafür aber schlecht vergleichbar mit den Radkappen. War mir ein Anliegen, das aus meiner Sicht einzuordnen.
#
Euskal Herria
#
Schmidti1982 schrieb:

Drücken wir heute den Pillen die Daumen.

Nö.
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Drücken wir heute den Pillen die Daumen.

Nö.

Geht mir auch so. Finde die das ganze Jahr kacke ... da halte ich doch nicht plötzlich zu dem Plastikmüll, nur weil sie gegen Zechpreller aus England spielen
#
Wow. Larry Bird durfte ich in den 1980ern in einem Spiel der Celtics gegen die Houston Rockets live erleben. Basketball zum schwindelig werden.
Ich erinnere mich noch gut an den Support der Rockets, die mit Ralph Sampson und Hakeem Olajuwon die legendären "Twin Towers" in ihren Reihen hatten: "Rockets fly higher than birds!"
Larry Bird zeigte ihnen dann, wer höher fliegt.
Nicht mehr auslöschbar in meinem Gedächtnis ist die Szene, als Bird in der Spielfeldmitte angespielt wurde und mit dem Rücken zum gegnerischen Korb sozusagen "blind" und ohne sich umzudrehen den Ball mit beiden Armen einfach hinter sich warf - genau in die Hände eines Mitspielers, der zum gegnerischen Korb gelaufen war und nur noch "einstopfen" musste.
Nie zuvor und niemals danach habe ich eine ähnliche Wahnsinnsaktion gesehen.
Danke für's Erinnern! 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Larry Bird durfte ich in den 1980ern in einem Spiel der Celtics gegen die Houston Rockets live erleben. Basketball zum schwindelig werden.

Da bist Du zu beneiden. Hab ihn ja nur noch Richtung Karriereende erlebt und damals gabs ja praktisch nix zu gucken in Deutschland ... das gabs dann etwas später im Dream Team, aber da lag er ja wegen akuter Rückenprobleme meist flach auf dem Hallenboden.
WürzburgerAdler schrieb:

Nicht mehr auslöschbar in meinem Gedächtnis ist die Szene, als Bird in der Spielfeldmitte angespielt wurde und mit dem Rücken zum gegnerischen Korb sozusagen "blind" und ohne sich umzudrehen den Ball mit beiden Armen einfach hinter sich warf - genau in die Hände eines Mitspielers, der zum gegnerischen Korb gelaufen war und nur noch "einstopfen" musste.

So heißt es, ja. Er und Magic haben das Spiel anders interpretiert als alle vor ihnen und eben auch durch Passspiel geglänzt, wobei man Bird die wildesten no look-Pässe hinter dem Rücken, durch die Beine, in Kempa-Manier im Sprung abtropfend etc. zuschreibt.

Oder (ich weiß nicht, wer es sagte): "Jordan made you look slow, Bird made you look stupid"
#
Dass Paquetá weiter mitmachen darf, ist auch ein schlechter Witz
Gab schon Platzverweise für jedes dieser Fouls binnen zwei Minuten und der kommt mit einmal gelb, gefolgt durch ungebührliches Verhalten und einmal mit nix davon.
#
Gute Güte!
#
Heute vor 100 Jahren wurde Wolfgang Menge geboren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Menge

Ihm haben wir u.a. die großartige Serie "Ein Herz und eine Seele" zu verdanken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.
#
SemperFi schrieb:

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.

Wir haben schon sechs Niederlagen.

Dass die Konkurrenten plötzlich alles gewinnen, glaube ich auch nicht. Allerdings ist unser Restprogramm tatsächlich ein Pfund. Da sollten wir tunlichst auch möglichst bald wieder dreifach punkten, wen möglich auch mal irgendwo unerwartet und zudem bitte gegen Augsburg.

Wenn wir gegen Union oder Werder gesiegt hätten, wäre mir tatsächlich etwas wohler
#
Draxler glänzt mit fundiertem Wissen: Nachdem Kolo Muani weg ist, sei doch Geld für nen neuen Stürmer da gewesen. Das kommt davon, wenn man Krösche zum Bayernstammtisch einlädt. Warum sollten die anderen Anwesenden sich auch nur ein Mü mit dem Bodensatz des deutschen Fußballs befasst haben? Erstaunlich wie ruhig Krösche das alles über sich ergehen lässt.