>
Avatar profile square

Jojo1994

7815

#
Jojo1994 schrieb:

Ich halte Alkohol was den Abbau im Körper anbelangt für weitaus ungefährlicher. Ich glaube, auch die Chance an einer Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis.

Das mit dem THC Gehalt im Blut konnte mir bis heute keiner vernünftig erklären. Es gibt gefühlt darüber auch keine Studien ob das Auswirkungen hat oder nicht. Fakt ist aber wohl, das die Stoffe im Körper wesentlich langsamer abgebaut werden, die man durch das Rauchen von Canabis zu sich nimmt.

Es hat alles sein zu- und wieder. Wir werdens sehen. Gut finde ichs immernoch nicht. Obwohl ich mir tatsächlich überlegt habe zur Deko mal eine Pflanze zu holen (glaube Männliche müssten das sein).

Eieiei

Die Abbauprodukte von Alk sind fürchterlich. Neben den bekannten Folgen auch noch krebserregend.
THC : Ich teile das obige. Viele Kiffer sind nicht in der Lage, gut damit umzugehen. Alkis aber auch.
Beides Mist
#
fromgg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich halte Alkohol was den Abbau im Körper anbelangt für weitaus ungefährlicher. Ich glaube, auch die Chance an einer Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis.

Das mit dem THC Gehalt im Blut konnte mir bis heute keiner vernünftig erklären. Es gibt gefühlt darüber auch keine Studien ob das Auswirkungen hat oder nicht. Fakt ist aber wohl, das die Stoffe im Körper wesentlich langsamer abgebaut werden, die man durch das Rauchen von Canabis zu sich nimmt.

Es hat alles sein zu- und wieder. Wir werdens sehen. Gut finde ichs immernoch nicht. Obwohl ich mir tatsächlich überlegt habe zur Deko mal eine Pflanze zu holen (glaube Männliche müssten das sein).

Eieiei

Die Abbauprodukte von Alk sind fürchterlich. Neben den bekannten Folgen auch noch krebserregend.
THC : Ich teile das obige. Viele Kiffer sind nicht in der Lage, gut damit umzugehen. Alkis aber auch.
Beides Mist


Das klingt erstmal für mich okay. Nur warum wird dann gerade bei Verkehrskontrollen so aufs THC geschaut? Ich weiß das in der Politik wirklich viel mist passiert, und manche Grenzwerte oder sonstige nicht unbedingt sinnvoll sind (ich bin übrigens beim Autofahren auch für 0,0 Promille).

Irgendwer muss sich das mal ausgedacht haben.
#
Ich halte Alkohol was den Abbau im Körper anbelangt für weitaus ungefährlicher. Ich glaube, auch die Chance an einer Überdosis (Sprich zu viel Alkohol auf einen Schlag) ist weitaus geringer als beim Rauchen von Canabis.

Das mit dem THC Gehalt im Blut konnte mir bis heute keiner vernünftig erklären. Es gibt gefühlt darüber auch keine Studien ob das Auswirkungen hat oder nicht. Fakt ist aber wohl, das die Stoffe im Körper wesentlich langsamer abgebaut werden, die man durch das Rauchen von Canabis zu sich nimmt.

Es hat alles sein zu- und wieder. Wir werdens sehen. Gut finde ichs immernoch nicht. Obwohl ich mir tatsächlich überlegt habe zur Deko mal eine Pflanze zu holen (glaube Männliche müssten das sein).
#
hawischer schrieb:

Wenn Dir kein Argument einfällt, dann einfach mal nachlesen, was viele Ärzte, insbesonders Kinderärzte, Suchtberater, Sozialpädagogen, Lehrer, Polizisten, Richter, Psychologen von dem Gesetz halten.

Die müssten aber auch wissen das es die ganzen gesundheitlichen Probleme schon viele Jahre gibt. Hier wird gerade so getan als hätte ganz Deutschland darauf gewartet das Canabis legalisiert wird und jetzt alle anfangen zu kiffen (ich weiß, ist überspitzt). Das Bundesministerium für Gesundheit sagt das es 4,5 Millionen erwachsene Kiffer gibt, ich persönlich glaube es sind ein paar mehr, aber im einstelligen Bereich. Ich glaube nicht daran das sich die Anzahl durch die Legalisierung stark erhöht. Kiffen war jetzt schon für jeden leicht machbar und sehr viele wollten davon nichts wissen, die fangen doch jetzt nicht an weil es legal ist. Bei Canabis ist es wie bei jeder Droge, wer es übertreibt bekommt gesundheitliche Probleme und nicht selten auch Probleme am Arbeitsplatz. Das gibt es aber alles schon und kommt nicht erst durch die Legalisierung.
#
Die sowieso schon total überlasteten Krankenhäuser werden sich freuen, wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen, die dann nicht nur voller Alkohol, sondern auch schön zugedröhnt sind. Mal ganz davon abgesehen, das man auch nur vom kiffen sich schon die Birne schön weg hauen kann.

Was für mich persönlich Fakt ist, ist die Tatsache, das es jetzt wesentlich einfacher ist an Gras zu kommen. Man braucht theoretisch nur einen Erwachsenen der anbaut, oder für einen anbaut. Wie legal oder nicht legal das ist, sei mal dahingestellt. Man muss den oder diejenige dann ja nicht verpetzen. Mal ganz davon abgesehen, das der Konsum Zuhause dann legal ist, und Jugendliche sich auch einfach mal eine Tüte drehen können, wenn die Eltern nichts dagegen haben. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Alkohol schadet schon genug.
#
Jojo1994 schrieb:

Neben "unlimitierten Autobahnen"(gebe zu, nutze ich auch gerne)

und

"Puff Europas"

dürfen wir uns bestimmt auch bald

"Drogenkonsumplatz Europas" nennen.

Danke Regierung. Jetzt brauchen wir noch liberale Waffengesetze, und dann kann jeder hier ein bisschen Spaß haben.


Zsammen mit Portugal und den Niederlande, beide sind nicht untergegangen mit der Drogenpolitik.
#
Naja, in den Niederlanden wirds soweit ich weiß (bspw. in Amsterdam) schon wieder etwas eingeschränkt. Waren wohl zu viele Touris dort, und haben eben Unsinn gemacht.
#
Meine Fresse Jojo. Was rauchst du eigentlich für Zeuchs, dass du solche Kommentare zustande bringst?
#
Naja, ist nicht ganz ernst gemeint. Aber den Ruf der oben beiden genannten eilt Deutschland International schon voraus.

Beim kiffen sind die Niederländer (noch) vor uns. Aber so liberal wies jetzt bei uns zugeht, dürften wir die auch bald damit überholen.
#
Neben "unlimitierten Autobahnen"(gebe zu, nutze ich auch gerne)

und

"Puff Europas"

dürfen wir uns bestimmt auch bald

"Drogenkonsumplatz Europas" nennen.

Danke Regierung. Jetzt brauchen wir noch liberale Waffengesetze, und dann kann jeder hier ein bisschen Spaß haben.
#
Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.

Aber natürlich auch nur die, die in der Vergangenheit oft oder fast immer richtig lagen. Möglich ist es also.
#
Ich finde Topmöller als Person symphatisch. Er scheint aber wohl für die Mannschaft irgendwie nicht zu passen. Die Gründe werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Fakt ist, die Mannschaft spielt schon lange ohne richtiges Gesicht, einfach lustlos.

Das man aus dem DFB Pokal rausgeflogen ist - geschenkt.
Das man jetzt gegen einen wesentlich schlechteren Gegner aus der Europa conference league rausgeflogen ist aber nicht. Und gerade wie gespielt wurde. Ich hatte gehofft das die Mannschaft nach dem 1:0 aufwacht. Da kam aber nichts. Erst nach dem 2:0 ist einigen klar geworden, das es so nicht läuft. Viel zu spät.

Der Trainer muss meiner Meinung nach weg, ich denke das es da auch innerhalb der Mannschaft schon rummort. Topmöller ist und war einfach eine Wundertüte. Das ist auch okay. Aber es klappt wohl einfach nicht richtig. Um nicht in der Liga abzustürzen braucht es jetzt aber neue Impulse. Die kann er denke ich nicht setzen.

Daher wäre es meiner Meinung nur sinnvoll einen neuen Trainer zu holen. Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
#
hotbitch97 schrieb:

https://www.vg.no/sport/fotball/i/nQd7Ea/opplysninger-til-vg-bodoe-glimt-vil-selge-amahl-pellegrino-og-hente-jens-petter-hauge

Bodø/Glimt aus Norwegen arbeitet gerüchteweise an einer Rückholaktion.


Wird höchste Zeit, dass Bewegung in die Personalie Hauge kommt. Auch wenn ich einst riesige Hoffnungen in ihn gesetzt habe, so können wir meiner Ansicht nach mittlerweile froh sein, wenn Jens-Petter eine neue Herausforderung fände. Wäre wohl für alle Seiten das Beste.
#
Das seh ich auch so. Hatte immer das Gefühl das er schon Bock hatte, aber irgendwie da was mit dem Kopf nicht stimmt, irgendwie was klemmt. Man kann nur hoffen, das er irgendwie, wo auch immer, wieder in die Spur kommt.
#
Für mich neben Hasebe der symphatischste Spieler der Eintracht (gewesen). Nie irgendein Interview gegeben wo er gemotzt hat, hat sogar diverse Positionen ausprobiert, und hat sich immer hinten angestellt.

Er hat Spielzeit verdient.

Alles gute, und viel Erfolg in Augsburg.
#
Alles erdenklich gute, und vielen Dank für den wirklich starken Einsatz. Auch wenn es auf Dauer hier nicht geklappt hat, wird denke ich jeder sagen: "Borre? Ja, das ist der, der den finalen Treffer gemacht hat". So wirds auch mir immer in Erinnerung bleiben.
#
Ich habe mir grad mal die PK angeschaut.

Als erstes: Ich bin sicher, wenn er spielt, und verletzungsfrei bleibt, dann könnte er mir Götze während des Afrika Cups eine ziemlich gute Achse bilden. Da bin ich mir sehr sicher. Chaibi ist nicht da, und unser Freund Skhiri (ist bestimmt falsch geschrieben) auch nicht.

Allerdings: Er wirkt schon sehr sehr professionell. Ich glaube nicht, das wir lange an ihm Spaß haben, wenn er doch richtig einschlägt. Er hat jetzt den Schritt zurück gemacht, um wieder einen oder zwei Schritte vorwärts machen zu können. Was auch okay ist. Man sollte nur nicht anfangen wie bei Kolo und in Nostalgie schweben, wie sehr der Typ den Verein denn liebt.

Trotzdem erstmal herzlich willkommen, und viel Erfolg in Frankfurt!
#
Überrascht es jemanden, dass BN offen mit Nazis sympathisiert?
#
falke87 schrieb:

Überrascht es jemanden, dass BN offen mit Nazis sympathisiert?


Hm naja. Die Banner der Brigade Nassau hängen im Stadion (und zwar nicht gerade klein). Wenn die Brigade Nazis unterstützt, dann müsste die Eintracht laut ihren Statuten sowas eigentlich unterbinden. In Form von Stadionverboten oder auch dem Verbot des Aufhängens des Banners. So finde ich zumindest, ist es das mindeste was man tun kann/sollte.
#
Jojo1994 schrieb:

Da wir hier ja son bisschen beim Thema Fans sind (und nichts und niemand steht über dem Verein, der ja auch gewisse Werte vertritt, habe ich das hier gefunden):

https://twitter.com/HansThalhoffer/status/1738108632540033203

Ob das so stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Möglich ist es aber.

Ist es denn wirklich so schwer, eine kurze Zusammenfassung von Twitter-Beiträgen dazuzuschreiben für diejenigen, die kein Twitter haben?
#
Normal konnte man früher die Beiträge auch ohne Account lesen. Falls das nicht mehr geht, dann sorry an dieser Stelle.
#
Da wir hier ja son bisschen beim Thema Fans sind (und nichts und niemand steht über dem Verein, der ja auch gewisse Werte vertritt, habe ich das hier gefunden):

https://twitter.com/HansThalhoffer/status/1738108632540033203

Ob das so stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Möglich ist es aber.
#
Fabrizio Romano ist meiner Meinung nach in der Fußballwelt gut bis sehr gut vernetzt und hat viele richtige "voraussagen" gehabt. Meiner Meinung nach dürfte das Ding fix sein, aber aufgrund der laufenden Runde eben nicht verkündet werden. Denke das "Geschenk" liegt dann unterm Weihnachtsbaum. Abwarten. Glaube nicht das da noch wer dazwischen grätschen kann.
#
Es ist wie so oft:

Die "kleineren" Gegner werden nicht ernst genommen, oder stellen sich hinten rein ----> lauern auf Konter und machen dadurch ihre Tore.

Der Gegner heute wurde schon allein aufgrund seines Namens und der Qualität der Einzelspieler ernst genommen, zudem haben die Bayern mitgespielt---> Gab aufgrund von Mitspielens der Bayern mehr Raum vorne, dadurch konnte besser gekontert werden.

Im Grundgenommen schätzen uns viele Gegner mittlerweile wohl als die stärkere Mannschaft ein, und setzen dadurch (ähnlich wie wir heute) dann eher auf Konter, was für uns in den letzten Spielen leider zum Nachteil war. Für mich war das heute eine Nummer aus "ernsthaftigkeit" und "wir wissen um deren Qualität, das wir uns keine Unkonzentriertheit erlauben dürfen". Das kam dann dabei raus. Das es so hoch ausfällt, oder das man gewinnt, das hätten denke ich mal (mir eingeschlossen) die wenigsten vermutet nach den letzten Ergebnissen. Die Bayern haben das Spiel aber mitgespielt, und sind das tänzchen eingegangen. Im Falle der Bayern dann zu deren Nachteil.
#
In der 2 Liga haben wir wenigsten Geld
#
SGEMR schrieb:

In der 2 Liga haben wir wenigsten Geld


Und die ganzen Fans die nur wegen den Bayern oder Barcelona kommen, geben endlich mal ihre Dauerkarten wieder ab. Überspitzt gesagt. Manchmal kann einem Verein das mal gut tun. In unserem Fall wird man wieder eine Menge Erfolgsfans los, und die Dauerkarten werden für die frei, denen die zugehörigkeit der Liga egal ist.
#
Der Kader wurde gerade auf der 6er Position (wenn man Larsson mal dazu zählt, der kein klassischer 6er sondern eher zentrales Mittelfeld ist. Über Shkiri brauchen wir denke ich nicht zu reden. Ein 6er wie man ihn sich vorstellt.

Deswegen kommt Jakic weniger zum Einsatz. Das heißt aber nicht, das er ein schlechter Spieler ist. Wie von einigen geschrieben, hat er letzte Saison ordentlich die Knochen hingehalten, hat die EL mit uns gewonnen, usw.

Meiner Meinung nach einer der symphatischsten und verdientesten Spieler im Kader (einige EL Sieger sind ja bspw. schon weg). Hat nie groß gemotzt, hat nie irgendwo was gesagt und die Situation angenommen. Ich glaube trotzdem, das sich die Wege wohl bald trennen werden. Man wird ihn so lange aber sicherlich noch ab und an mal gebrauchen können. Was gestern war, ist unschön, das mindert aber nichts über die Gesamtleistung die er für den Verein gebracht hat.
#
Ich finde die Art und Weise, wie hier über das Thema geschrieben wird, differenziert und kritisch. Die üblen Vorkommnisse im Umlauf waren vermeidbar und beide Seiten haben ihr Ding dazu beigetragen, dass die Situationen eskalierten.

Was mich aber auch umtreibt, das hat schon jemand beschrieben, dass seit kompletter Öffnung des Stadions nach Covid, die Stimmung deutlich aggressiver geworden ist und das nicht nur in den Stehblöcken. Auch in unserem (Sitz-) Block habe ich in den letzten Monaten einige Schlägereien, oder übel aggressive Pöbeleien erlebt. Das ist mir in diesem Maße vorher nicht so vorgekommen. Woran das liegt? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht ist der gesamtgesellschaftliche Umgang intoleranter und ausgrenzender geworden.

Wenn die "aktive Fanszene" das Spiel am Donnerstag "boykottieren" wollen, dann fände ich das reichlich albern. Ich erwarte auch von diesen Gruppierungen eine Selbstreflektion und Konsequenzen aus diesen Exzessen.
#
r.adler schrieb:


Was mich aber auch umtreibt, das hat schon jemand beschrieben, dass seit kompletter Öffnung des Stadions nach Covid, die Stimmung deutlich aggressiver geworden ist und das nicht nur in den Stehblöcken. Auch in unserem (Sitz-) Block habe ich in den letzten Monaten einige Schlägereien, oder übel aggressive Pöbeleien erlebt. Das ist mir in diesem Maße vorher nicht so vorgekommen. Woran das liegt? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht ist der gesamtgesellschaftliche Umgang intoleranter und ausgrenzender geworden.



Ich bin da auch schon Opfer von geworden. Das war auf der Treppe auf der Gegentribüne. Bin eine Stufe zu weit hoch, und ein Mann hat sich gedrängt gefühlt. Ein Wort gab das andere. Dann wollte mich einer (ein Eintracht Fan) nach hinten an der Treppe ziehen, was von meiner Begleitung verhindert wurde. Dann kamen zwei Typen von links, und einer gab mir einfach eine Schelle. Ich habe das nicht weiter verfolgt, und habe auch nicht zurückgeschlagen. Das hat einfach kein Wert. Normalerweise gehört sowas aber definitiv angezeigt. Die waren alle total besoffen. Aber ja, man kriegt auch hier und dort was mit. Schlimm. Seit Corona bzw. der Öffnung des Stadions seit/nach Corona, flippen die Leute viel mehr aus. Ich glaube viele haben da einfach einen Schaden erlitten. Selbst während Corona hat irgendein Typ Random bei mir auf der Gegentribüne ein Bier auf bzw. knapp neben Max Kruse geworfen. Wurde dann von nem Zivilpolizist rausgezogen. Dank Kameras und keiner Auslastung sofort sichtbar wers war. Hoffentlich Stadionverbot und fertig.