>
Avatar profile square

Maximus1986

4338

#
clakir schrieb:
Afrigaaner schrieb:
clakir schrieb:
Die Mannschaft, die den derzeit (unbestritten) besten Fußball der Liga spielt, hat gegen unsere B-Elf 2:1 gewonnen. Für uns natürlich eine Niederlage, aber für die bei weitem kein berauschendes Ergebnis.


Dein Optimismus in allen Ehren.

Aber wie CE schrieb kein Spielsystem - wir muessen aufpasen, dass wir nicht schon am Ende der hR auf dem ketzten Platz stehen.


Die einzige interessante Frage im Moment: was ist mit Sefe?


Ich würde ja dazu tendieren, zu sagen, dass es nicht allzu schlimm ist, da er nach der Pause nochmal kam und man von Ärzten erwarten könnte, dass man eine schwere Verletzung erkennt, aber bei unseren Verantwortlichen auf dieser Position weiß man nie...

Wenn Haris ausfällt, können wir den Betrieb langsam dicht machen.
#
Jap, außer Haris sind die Einkäufe bislang alle gefloppt. Der Qualitätsverlust durch die Abgänge von Rode, Schwegler und Jung konnte in keiner Weise ausgeglichen werden.
Dass dann mit Trapp und Zambrano zwei ganz wichtige Spieler ausfallen, ohne die die "Abwehr" bestenfalls durchschnittliches Zweitliganiveau aufweist, ist natürlich auch unglücklich und intensiviert den Qualitätsverlust.
#
Hasenfuss schrieb:
Maximus1986 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
der schwerwiegendste ausfall wird seferovic sein... - langsam wird es eng.    


Ich frage mich, obgleich ich die Antwort  kenne, ob man Seferovics Sperre nicht auf ein Spiel reduzieren kann, wie man es bei Tätlichkeiten macht, wenn man sich eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Im Prinzip hatte er ja vollkommen Recht    


Recht, bei seiner Meckerei?


Definitv. In der vorherigen Situation ist Werner bereits zu Boden gegangen als Aigner noch gar nicht im Zweikampf war. Wenn sich das summiert, kann man durchaus mal die Sehfähigkeit in Frage stellen, auch wenn man es aus Sanktionssicht nicht tun sollte.
#
Claas_Clever schrieb:
Veh 6.

Hat sich wie Bolle über den Sieg gefreut. Hätte schon gehofft, dass sein Herz doch noch ein kleines Stück für die Eintracht schlägt. Muss man nicht rumhüpfen wie ein Rumpelstilzchen, wenn grad alle Adler komplett depri sind. Ein stiles Freuen hätte auch gereicht.  


Ist doch sein gutes Recht. Bin weiterhin mehr als froh, dass der weg ist.
#
Wiedwald 3,5
Klärt zu Beginn mehrfach gut und rettet uns vor dem bis dato längst fälligem Rückstand. Bei allen Toren machtlos, obgleich man ihm ankreiden könnte, dass er es versäumt, seine Vorderleute zurechtzuweisen.
Iggy 5,0
Offensiv nichts, defensiv merfach überlaufen, falsch gestanden oder schwach im Zweikampf. Habe ihn schon deutlich stärker gesehen, aber in der Verfassung ist im Chandler bei Einsatzfähigkeit klar vorzuziehen.
Madlung 4,0
Schwer. Macht zwei Tore, klasse! Aber er ist IV und kein Stürmer und da ist dann sein Hauptjob nun mal nicht, Tore zu erzielen, sondern zu verhindern und das Abwehrverhalten gegen Werner beim 4-4 war exemplarisch amateurhaft.
Bamba 4,0
Noch der beste drin, was man auch gut sehen kann, indem der ganze Laden zusammenbricht, wenn er rausgeht. Dennoch auch nicht sein Tag und offenbar auch nur stark an Zambranos Seite.
Oczipka 6
Abseits aufheben, wird noch zu seiner Paradedisziplin. Defensiv ansonsten erschreckend zweikampfschwach, offensiv kommt keine einzige Flanke...
Hasebe 4,5
Kriegt die Mitte nicht dicht und kann nur viel zu selten seine eigentlich vorhandene, gute Spielübersicht und Passgenauigkeit einbringen. Ich erwarte mir von ihm eigentlich einen Mann, er vorweg geht und die Mannschaft führt. Kann dieser Rolle aber noch nicht gerecht werden.
Russ 4,5
Zu langsam, zu hölzern und in der Defensive wie schon häufig zu beobachten neben einem validen Abwehrchef (Sotos, Chris, Carlos) ein permanenter Gefahrenherd. Aber Traumpass auf Aigner vor dem 3-3.
Piazon 6
Stammplatzgarantie? Zweikampfverhalten? Profifußball? Fragen, die man sich durchaus stellen muss...wie es auch gehen kann, sah man als er raus war.
Inui 5,5
Verliert nahezu jeden Ball, da er sich viel zu spät von ihm trennt und leitet folgerichtig das 1-1 ein, auch wenn es glasklares Abseits war. Kann dem Spiel keine Struktur geben, kreiert keine Abschlussaktionen und nimmt deutlich geeigneteren Spielern aktuell den Platz weg.
Meier 4,0
Tor gemacht, Kopfbälle gut weitergeleitet, Räume für Haris geschaffen. Dennoch würde ich mir etwas mehr Engagement und Führungsentaliät erwarten, auch wenn es nicht seinem Naturell entspricht. Als Kapitän sollte man da auch mal ein paar Takte dem Schiedsrichter mitgeben und das Team mitreißen.
Haris 3,0 Ja, die rote Karte war nicht die smarteste Aktion, aber er hatte vollkommen Recht. Das war nie im Leben ein Foul, der Stuttgarter fällt bereits vor der "Aktion" zu Boden, wird nicht mal berührt und der Linienrichter steht direkt daneben. Das ist armselig und irgendwann musste einfach ein Frankfurter mal einen Schiedsrichter in dieser Saison darauf hinweisen. Ich wünsche mir die größte Rückendeckung des Vereins für ihn, man könnte sagen, er hat sich fürs Team geopfert, denn irgendwann ist ein Fass mal voll...
Andere werden sagen, er hat dem Team mit der Aktion geschadet. Kurzfristig sicher, würde man jetzt aber endlich mal den Mann in sich entdecken und darauf hinweisen, was da Woche für Woche für eine Scheiße gegen uns entschieden wird, könnte so eine Aktion dann auch mal anders in den Medien dargestellt werden....
Seine Leistung war vorbildlich, enorm zweikampfstark, die Bälle sehr gut abgeschirmt und gut abgelegt, zb vor Aigners 3-3. Zudem hat er diese "ich lasse mir nichts gefallen Mentalität", die dem Rest der Truppe abgeht. Ich mag ihn.
Stendera 2,5
Ja, er hat auch mal Bälle verloren wie Inui. Aber erstens fehlt im die Praxis und zweitens ging er dann hinterher und hat sie sich in den meisten Fällen zurückerkämpft. Dazu hat er ein tolles Auge für den Mitspieler, spielt kluge Pässe, schlägt stets gefährliche Standards und hat das Offensivspiel merklich belebt. Stammplatz. Sofort. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit des Vereins.
Aigner 2,5
Klasse Kampf, endlich wieder energisch und aggressiv. Schönes Tor und eine Menge Dampf gemacht.
Lanig -
Hatte nur einen Job und den versaut er maßlos mit einem grotesken Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung. Wieso kommt er überhaupt rein?
#
Die zweite Halbzeit war doch offensiv eigentlich relativ ansprechend. Stendera mit sehr vielen guten Aktionen, Ruhe am Ball, guter Übersicht. Aigner endlich wieder energerisch und aggressiv mit gutem Zug zum Tor. Seferovic reißt sich dermaßen den ***** auf und behauptet sehr stark die Bälle und Meier netzt sie ein. Ich mache mir um unsere Offensive und das "noch nicht erkennbare System" da keine Sorgen, sollte Schaaf endlich einsehen, dass Stendera und Aigner spielen müssen, während man Piazon und Inui mit Wohlwollen noch einen Bankplatz geben kann. Die Offensive reicht locker für gehobenes Mittelfeld.

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Defensive, angefangen im defensiven Mittelfeld. Offen gesagt, hat mich da noch kein Spieler überzeugt. Ich dachte, dass wir mit Medo einen Steal gelandet hatten, aber bislang konnte er das noch nicht umsetzen. Auch Hasebe schafft es nicht, dem Ganzen Struktur und Ruhe zu verpassen, sodass ich mich schon dabei ertappe, meine ganze Hoffnung in Flum zu setzen und darauf, dass Makoto sich noch fängt, wenn die Eingespieltheit zunimmt.

Aber diese Abwehr, sofern man sie so nennen kann...ohne Zambrano hat das auf allen vier Positionen nichts mit Bundesliga zu tun. Carlos kann da schon vieles kompensieren und die Abwehr dirigieren und führen, aber ohne ihn ist das eine durchschnittliche Zweitligaviererkette. Da muss dringend im Winter, allen voran auf beiden Außenbahnen, etwas gemacht werden, sollte sich Chandler nicht doch noch als brauchbar erweisen, denn so schlecht fand ich ihn eigentlich nicht. In der Mitte scheinen Bamba, Russ und Madlung neben Carlos recht komplementäre Spieler zu sein, auf sich allein gestellt, scheint niemand auch nur ansatzweise in der Lage zu sein, den Laden zusammenzuhalten und sich als Führungsperson herauszukristallisieren. Wenn dann noch ein dirigierender Torwart fehlt, obgleich ich es nicht an Wiedwald festmachen würde, da er individuell betrachtet eine gute Leistung gezeigt hat, ist das im Kollektiv ein markantes Problem...

Wir brauchen dringend einen neuen LV! Ich wäre durchaus bereit, Kinsombi eine Chance zu geben, schlechter kann er es gar nicht machen.
#
captain_tsubasa schrieb:
der schwerwiegendste ausfall wird seferovic sein... - langsam wird es eng.    


Ich frage mich, obgleich ich die Antwort  kenne, ob man Seferovics Sperre nicht auf ein Spiel reduzieren kann, wie man es bei Tätlichkeiten macht, wenn man sich eingesteht, dass die Entscheidung falsch war. Im Prinzip hatte er ja vollkommen Recht  
#
Unfassbar. Abseitstor, glasklarer Elfmeter, auf das feminime rumflennen der Stuttgarter schön eingegangen und von 5 Min NSZ maximal 2 effektiv gegeben. Grandiose Leistung....fast so gut wie unsere Defensive.
#
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.


Weil sich die Liga gegen sämtliche Innovationen dieser Art ausgesprochen hat. Ich frage mich seit Jahren, wo das Problem ist, einen 5ten Offiziellen auf der Tribüne am Monitor zu haben, der dann bei strittigen Situationen wie Elfmeter, Tätlichkeit etc. via Headset (sofern es funktioniert   ) eingreift.
#
https://www.youtube.com/watch?v=7Qxu5cvW-ds

Vielleicht auch eine Option...kann ja ein Assistenztrainer machen, da kann man es verschmerzen, wenn er ein, zwei Spiele auf die Tribüne muss  

Sinnvoller von der pschologischen Seite wäre es aber dennoch, wenn man eine derartige Stimmung kreiert, dass der Schiri bei jedem Pfiff gegen uns doppelt abwägen muss, ob er wirklich so entscheidet...
Nichts anderes ist es ja bei den Bayern, nur dass da die entscheidende mentale Beeinflussung nicht von den Rängen kommt. Da uns diese Möglichkeiten nicht gewährt werden, sollten wir selbst von den Rängen tätig werden.
#
Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die erste Halbzeit war bis zum Eingriff des Schiedsrichters sehr gut. Dass man dann das Spiel aus der Hand gibt, ist schon ganz anderen Mannschaften passiert, so Entscheidungen, gerade i Hinblick auf die Fehlentscheidung in unmittelbarer zeitlicher Nähe aus der letzten Woche muss man erstmal verarbeiten und es schaffen, dies komplett auszublenden. Das ist alles andere als einfach.

Ich würde mir nur wünschen, dass man jetzt endlich mal auf den Putz haut und auf die zwei klaren Beteiligungen in 180 Minuten vehement aufmerksam macht. Es ist an der Zeit, aus dem Schneckenhaus herauszukommen und auch mal Partei für den eigenen Club zu ergreifen und auf Ungerechtigkeiten in aller Schärfe hinzuweisen, dass es nicht bereits Montag von der Masse wieder vergessen ist.
#
Ist echt peinlich, was der Kiessling veranstaltet.
#
Diesr Kiessling liegt aber auch echt bei jedem Kontakt aufm Boden, jämmerlich.
#
Was ist denn mit Kadlec? War in Hungen ja auch nicht dabei...
Ist der verletzt? Sorry, habe diesbezüglich nicchts mitbekommen, da ich in letzter Zeit kaum ins Forum gehen oder News checken konnte^^
#
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kader bereits fix ist. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir doch überhaupt keinen RV Backup oder plant man da ggf mit Iggy?
#
Ekelhaft, dieser Scheißverein. Nur abartige Ergebnisse dieses Wochenende.
Dann jubelt dieser Scheiß Lassoga noch vor deren Bank...gehört ihm direkt eine geklatscht.
#
JoeSkeleton schrieb:
Maximus1986 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Welcher Trainer will denn diese Trupp ernsthaft übernehmen.

Da muss Bruno viel Überzeugungsarbeit leisten.

Allein für die beschissene Einstellung, hier nicht mehr 100% zu geben seit 5 Spielen obwohl es für den Verein um Millionen geht, würde mich zum ausrasten bewegen.

Da gehören einige Jungs mal 2 Wochen auf die Tribüne. Schlechter (v.a. weniger motiviert) kann unsere Bank auch nicht sein.  


Ich sags ja, mich würde es nicht im Geringsten stören, das Team zu 80-90% auszutauschen.


ihr seid beide total beknackt    


Dann erfreue du dich weiter an diesem hochambitionierten Team.
#
eintracht069 schrieb:
Welcher Trainer will denn diese Trupp ernsthaft übernehmen.

Da muss Bruno viel Überzeugungsarbeit leisten.

Allein für die beschissene Einstellung, hier nicht mehr 100% zu geben seit 5 Spielen obwohl es für den Verein um Millionen geht, würde mich zum ausrasten bewegen.

Da gehören einige Jungs mal 2 Wochen auf die Tribüne. Schlechter (v.a. weniger motiviert) kann unsere Bank auch nicht sein.  


Ich sags ja, mich würde es nicht im Geringsten stören, das Team zu 80-90% auszutauschen.
#
Bei der Aufstellung kann man nun guten Gewissens die Konferenz gucken und auf einen HSV-Abstieg hoffen.
#
So, Saison ist für mich durch. Zum Glück sind NBA Playoffs, da wird nicht so ein lustloser Schwachsinn gespielt.