>
Avatar profile square

mosh82

13878

#
ikercasillas schrieb:
Seidinho schrieb:
kann man nicht wirklich nen sammelthread trainingszeiten machen?!


könnten ganz einfach den hier nehmen.. oben anstecken, bzw mit flamme versehn.. der titel is ja schon allgemein!!  


So war das ja auch geplant!

Also, dies ist der neue Trainingsthread!

Termine und Hintergrundinfos bitte hier herein!
#
Aus aktuellem Anlass:

Wann sind diese Woche die Trainingseinheiten? Und wo?

Wieso steht das nicht mehr bei den Terminen???

Kann ja ein Sammelthread für Trainingszeiten in solchen Fällen werden. Falls es das nicht schon gibt...
#
ingosen schrieb:
HARtHOUSE schrieb:
über soto gibts geteillte meinung. aber heute war er wieder im training. lediglich mit pflaster.


Kann es nicht geben, nur die eine: GEILER Typ,  der alles gibt!  


geiler typ, der alle gibt. ja. aber eben auch ein typ, der hauptsächlich auf kohle aus zu sein scheint.
dennoch lässt sich nichts gegen seinen einsatz sagen. das ist klar. aber ich würde auch sicher nicht heulen, wenn er geht.
es bleiben sicher vasi, galindo und russ - drei spitzenmänner in der iv! und chris nicht zu vergessen...
#
Matzel schrieb:
mosh82 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/03042008/73/bundesliga-funkel-uns-blenden.html


Aus dem Artikel:
Funkel: Es sieht so aus, dass Galindo spielen kann. Wenn er zum Einsatz kommt, haben wir trotz der vielen Verletzten keine Probleme. Uns gelingt es immer wieder junge, nachrückende Spieler in die Bundesliga-Mannschaft zu integrieren. Diese rufen dort ihre Leistung ab und können die Ausfälle kompensieren, sodass wir trotz verletzter Akteure nicht schwächer sind.
(...)
Dadurch gehe ich ins fünfte Jahr bei der Eintracht und möchte noch sehr sehr lange hier bleiben.


mmmh, wen genau meint er denn mit jung und nachrückend? Vermutlich Russ, der aber wie Ochs und Fenin in meinen Augen schon etabliert ist. Chaftar und Heller konnten bislang aus verschiedenen Gründen noch nicht integriert werden und die anderen sind eigentlich nicht mehr wirklich "jung". Bliebe eigentlich nur noch Caio...

Sehr sehr lange hört sich ja nach "rehaglischer Zeitrechnung" an. Wenn sich damit weiterhin der entsprechende Erfolg (kleine Schritte nach oben) einstellt, soll's mir mehr als recht sein.


naja, es gibt ja auch noch andere perspektivspieler im verein: mösmer, theuerkauf, galm, hess, tsoumou...
vielleicht meint er die!  
#
mosh82 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/03042008/73/bundesliga-funkel-uns-blenden.html

galindo scheint tatsächlich spielen zu können!

das beruhigt. somit vermutlich vasi auf der bank als gutes backup, falls galindo doch früh raus muss oder sich wer verletzt.


komisch, im studivz hat grad einer geschrieben, galindo sei heut nicht beim training gewesen...  
#
Bigbamboo schrieb:
mosh82 schrieb:
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-) ...


Schau Dir mal auf youtube an, vor welchen 'Kulissen' Fenin bei Teplice gespielt hat - das macht diese Aussagen noch glaubwürdiger.  


   

v.a. wenn man schon als kind un jugendlicher ins stadion ging und die faszination fussballfan in sich hat!  
#
http://de.eurosport.yahoo.com/03042008/73/bundesliga-funkel-uns-blenden.html

galindo scheint tatsächlich spielen zu können!

das beruhigt. somit vermutlich vasi auf der bank als gutes backup, falls galindo doch früh raus muss oder sich wer verletzt.
#
DeWalli schrieb:
ganz Lustig finde ich mitlerweile, dass Alle den Sturm so zusammenstellen: Fenin-Amanatidis, aber sich keiner mehr Beschwert, dass er so aus sieht: Weissenberger - Amanatidis - Fenin und die beiden außen doch sehr hängendend.
Bei Takahara und wo es nicht lief hieß es doch immer, wie dumm ist Funkel eigentlich den Taka auf die Außenbahn zu stecken.
Und ganz ehrlich der Fenin wird irgendwie auch halbwegs verschenkt, hoffe das sieht nächste Saison mit vollem Kader anders aus.


ja, stimmt mit dem sturm, dass es eigentlich eine dreierspitze ist, die sehr viel rotiert und wechselt während dem spiel.
das hab ich nicht beachtet, war so fixiert auf die defensivabteilung. danke für den hinweis.

ich finde aber nicht, dass so pauschal gesagt werden kann, dass der fenin verschenkt wird. was die eintracht in dieser rückrunde ausmacht, ist diese extreme geschlossenheit im kämperischen und taktischen sinne. ein amanatidis bspw. geht auch ganz weite wege mit nach hinten. alle arbeiten defensiv, kämpfen extrem und laufen sehr viel.
das ist ein wichtiger punkt des momentanen erfolgs.
und fenin passt da genau rein mit seiner einstellung und seinem einsatz. würde er da aus der reihe fallen, wäre das sicher eine schwachstelle im spiel. das system funktioniert so, WEIL fenin von anfang an diese mentalität übernommen und eingebracht hat. er steht da - bemerkenswerterweise - dem amana in nichts nach.
klar, wenn wir ein internationales spitzenteam hinter den spitzen hätten, könnten diese sich mehr auf die offensive konzentrieren und kräfte sparen und würden vermutlich öfters treffen. aber die mannschaft ist so wie sie ist. ich finde, im moment wird das optimum rausgeholt!

das ist übrigens auch das problem beim caio. er kann der knackpunkt sein. im positiven und im negativen sinne.
mit einer genialen aktion kann er das spiel entscheiden, kann aber auch genauso durch mangelndes taktisches und kämperisches verständnis das spiel unseres teams zerreißen.
ich finde, der funkel macht das richtig mit ihm, ihn nicht sofort von anfang an zu bringen. man sieht immernoch große mängel!
aber das kommt alles noch!  
#
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-)


ich schätze auch, dass die "abrater" teplice und juve berater waren und ähnliches klientel. einfach leute, die potentiell mehr geld in ihm gesehen haben, als die eintracht bereit war zu zahlen bzw. zahlen konnte.
#
Matzel schrieb:
mosh82 schrieb:
wie soll man gepostete aufstellungen ernst nehmen, wenn die leute nicht mal wissen, dass chaftar verletzt ist. auch andere kommentare hier machen mich teils doch arg stutzig, ob man dieses postings ernst nehmen soll. ,-)  


Oder dies in Anbetracht der unendlich langen Verletztenliste einfach mal vergessen haben? Soll's nämlich auch geben, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...


gut, kann natürlich auch sein. allerdings ist es doch überall in den medien, dass als innenverteidiger eigentlich nur noch russ zur verfügung steht, wenn es dumm läuft, sprich galindo nicht rechtzeitig fit wird und vasoski noch nicht für spielfähig befunden wird. deshalb wurde ja auch schon spekuliert, den fink evtl. nach hinten zu ziehen, da er die position auch schon spielte und sogar mantzios war - wohl eher scherzhaft - im gespräch. das würde wohl kaum so sein, wenn chaftar zur verfügung stünde.

aber back to topic: ich vertraue für samstag voll dem funkel!
falls der vasoski noch nicht wirklich wieder bundesligareif ist - und nürnberg ist sicher ein anderes kaliber als uerdingen - dann wird der ff das hoffentlich sehen und ihn nur auf die bank setzen. falls er aber reif ist, dann bin ich immer voll für den vasi. trotz des vertrauens müsste man dann aber dennoch mit einer nicht so souveränen leistung rechnen, wenn man den langen ausfall bedenkt.
galindo kann, wenn der muskel nicht mehr verhärtet ist, natürlich sofort wieder spielen. bei ihm kommt es wohl nur auf seine körperliche genesung an und die medizinische abteilung. ist er fit, kommt vasi eh auf die bank.
läuft beides schief, dann kann ich mir vorstellen, dass der fink hinten neben russ spielt und der inamoto, falls fit, im defensiven mittelfeld.
beim inamoto ist es wohl wie beim galindo - wird er rechtzeitig fit, wird er auch spielen.

das heißt, im besten fall passiert vermutlich folgendes:
------------oka--------------
ochs-russ-galindo-spycher
---------inamoto------------
------fink-------köhler------
-------weißenberger--------
------fenin---amanatidis---
damit hätten wir fast die standardaufstellung der rückrunde. die iv wechseln ja eh immer wieder fast gleichwertig und chris fehlt halt im dm.
möglicherweise könnte auch caio für weiße kommen, was ich aber nicht glaube. ich rechne erneut mit einer frühen einwechslung.

im schlimmsten fall KÖNNTE es dann so aussehn:
----------oka------------
ochs-russ-fink-spycher
---------köhler----------
-----toski----weiße-----
----------caio------------
---fenin---amanatidis--
falls inamoto und galindo nicht rechtzeitig fit werden und vasi noch nicht soweit ist. kommt einer von den dreien doch rein, kann man ja entsprechend umstellen.
#
gibt es heute eigentlich wieder nen bericht?

ich bin so geil auf eintracht, ich kann es bis samstag einfach nicht mehr abwarten!    ,-)
#
wie soll man gepostete aufstellungen ernst nehmen, wenn die leute nicht mal wissen, dass chaftar verletzt ist. auch andere kommentare hier machen mich teils doch arg stutzig, ob man dieses postings ernst nehmen soll. ,-)
#
maexchen schrieb:
Und sehr gerne schreibe ich mein wöchentliches 'Danke', da Du die Zeit zwischen den Spieltagen launig, anschaulich versüßt.

Das ist heute mal wieder besonders gelungen. Welcher Verein bietet diesen sachlichen Fan-Report? Lasse mich gerne belehren: aber ist unsere WIB nicht einmalig in der Szene?

Vor allem: WIB hat den Verstand, das Wissen, von gut 30 Jahren.  Der macht keiner was vor. Alles persönlich erlebt.

Deine Berichte sind unbezahlbar, bringen uns in der Mannschaft näher.
Wie schon öfter zu lesen war : Du bist Eintracht.  Danke.


da ist wohl wer verliebt!?!  

   ,-)
#
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
mich würd jetzt mal interessieren, was du gefragt hast?  ,-)  

Garnix, da bei diesen Chats keine Informationen rüber kommen, der Chat könnte so genauso in der Bravo stehen.


ja, das hab ich heute auch gelernt!    ,-)
#
übrigens finde ich es feige, sich dem chat bereitzustellen, aber nicht auf fragen zu antworten, die etwas unbequem sind.

wenn das der grund war. was ich allerdings auch vermute...

kann mir aber auch vorstellen, dass der pressechef den spielern sowas empfiehlt.

so oder so, es scheint wirklich, wie in diesem thread schon erwähnt, eine veranstaltung für junge fans zu sein und nicht für mündige anhänger. schön für die jungen. ich hab mich ja früher auch über ein zwinkern beim training von köpke gefreut. aber so hat das für mich persönlich keinen zweck.
naja, gibt schlimmeres!  ,-)
#
propain schrieb:
mosh82 schrieb:
@ pipano + brady: nein, ich habe keine standardfrage gestellt, die vermutlich schon gestellt wurde.
ich hab bspw. (die genaue formulierung hab ich nicht mehr) explizit nach seiner meinung zu frankfurt auch und v.a. im vergleich mit seiner heimatstadt berlin gefragt, zu vergleichsmöglichkeiten auch mit der region etc. daraufhin kam nur "frankfurt ist toll und berlin auch. beides aht vor und nachteile." sowas kann man sich echt sparen!!! informationsgehalt 0!
dann hab ich nochmal nachgehakt und gefragt, ob er diese vor- und nachteile mal genauer bennen könnte. aber da kam dann einfach nichts mehr.
für mich ein klares zeichen für eine wortfloskel, die hier gemacht wurde. v.a. vor dem hintergrund, da er berlin im chat immer wieder und wieder genannt hat, bis heute eine offensichtliche zuneigung zu dieser stadt hat. das ist ja nicht schlimm. im grunde hätte ich genau das gerne auch einfach mal ehrlich gehört! wieso geht das nicht?

außerdem habe ich einmal genau nachgefragt, ob er mitbekommt, wie umstritten er ist in der fanszene, dass die einen ihn schätzen für technik und zweikampfstärke etc., die anderen ihn verteufeln wegen chancentod. und wie er dazu steht.
dazu kam nichts, die frage wurde schlicht und einfach ignoriert!  

Sind das die ach so tollen Themen? Sorry, die Berlin/Frankfurt-Frage ist auch net viel besser als wenn du fragst welches Shampoo er benutzt. Zu den Fragen mit den Fans und Chancentod hätte ich auch nix gesagt, denn egal was er gesagt hätte, irgendjemand wäre vermutlich beleidigt gewesen und um das zu umgehen hat er einfach nix dazu gesagt.


da ich in beiden städten gewohnt habe, interessiert mich das schon sehr. v.a. weil fussball und seine fankultur doch sehr viel mit städtekampf etc. zu tun hat. "wir sind aus frankfurt, wir sind aus hessen..." "wir sind alles frankfurter jungs" etc.
die frage ist natürlich nur dann interessant, wenn sie entsprechend beantwortet wird!

AUSSERDEM habe ich diese frage erst gestellt, nachdem ich nach seiner position bei den fans und seiner stellung dazu gefragt hab, und diese nicht beantwortet wurde!
da war mir schon klar, dass sowas nicht beantwortet wird und zeitveschwendung ist...

mich würd jetzt mal interessieren, was du gefragt hast?  ,-)
#
pipapo schrieb:
Du wirst ja immer sachlicher  

Und selbstverständlich bin ich sehr zart besaitet. Wenn nicht ich, wer dann.
Jeder der hier länger als 2 Tage angemeldet ist weiß das.


na dann ham wir's ja jetzt!  ,-)

wir sollten mal ein bierchen zusammen trinken. könnte lustig werden....      
#
wie geil. ich hab's schon beim schreiben geahnt. da wird einer direkt wegen einem bösen bösen wort ganz ganz beleidigt. "mama, der hat schwachsinn zu mir gesagt!" sagte der kleine möller und warf sich weinend auf den rasen...      

hey, ich hab dazu geschrieben "sei mir nicht böse" - das heißt normalerweise, dass es NICHT beleidigend und böswillig gemeint ist!

aber dennoch entschuldige ich mich für dieses negative wort bei dir. ich wusste nicht, dass du sooo zart beseidet bist...  ,-)
#
   

also bitte. ich frag mich grad, wer hier total beleidigt antwortet!  ,-)

verstehe nicht, wieso du dich grad so angegriffen fühlst. aber egal...

lassen wir das!  
#
pipapo, sei mir nicht böse, aber das ist schwachsinn. ein erwachsener mann sollte auch in der lage sein, zu sagen, dass es ihn eigentlich nicht so beschäftigt, wonach ich ihn frage, falls dem so ist!