>
Avatar profile square

paluschke

5423

#
Habe für Kurzentschlossene noch eine Karte abzugeben. Oberrang, 41M, Preis 23€. Paypal, dann Mainaquila-App.
#
Barcelona ist halt nicht Freiburg. Muss man auch einfach mal einsehen.
#
Während der Rückrunde der Saison 2018/2019 begeisterte die Büffelherde uns mit Ihrem Offensivfußball. Nach einem der begeisternden Siege fiel im Stadion mein Ausspruch: “Wenn Eintracht Frankfurt mal Champions League spielt, fahre ich mit dem Fahrrad zu einem Auswärtsspiel.”

Wie eine Fahrt unter Corona-Bedingungen aussehen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Gleiches gilt, für die Tatsache, dass die Spieltage (zumindest 3-6 der Gruppenphase) sehr spät im Kalenderjahr stattfinden, was ggfs. schlechte Wetter- und Sichtverhältnisse sowie wenig Zeit mit Tageslicht bedeuten würde. Als Familienvater wäre mir dieses Risiko zu groß, aber dann überlege ich mir eben eine funktionierende Alternative...

Damals blieb uns der Traum verwehrt, aber nach dem heutigen Sieg in Dortmund sind wir näher denn je an der Champions League. Deshalb erinnere ich hiermit nochmal an meine damalige Aussage und mache Sie nun öffentlich. Sollten wir es wirklich schaffen, werde ich meine Planung zu gegebener Zeit hier nochmal posten und mit einer gemeinnützigen Kilometer-Spendenaktion verknüpfen.

In diesem Sinne, Forza SGE
Camby
#
Also je nachdem, wohin es so geht, wäre ich eventuell dabei. Werde dies hier weiter gespannt verfolgen!
#
SGE_Werner schrieb:

Hab meinen Lieblingsnamen gefunden

Knattspyrnufélag Reykjavíkur (ISL)


Ach du liebe Zeit
Meint ihr, "Knattspyrnufélag" ist isländisch für "FC"?
#
Ja, so ist es. Schau mal auf die anderen Vereine der Úrvalsdeild (1. Isl. Liga), die heißen alle entweder Knattspyrnufélagið ("Fussballmannschaft"), Íþróttabandalag ("Sportverein") oder Ungmennafélag ("Jugendverein"). Ich war letztes Jahr zur Euro-League-Quali zufällig vor Ort beim Spiel FC Valur - FC Sheriff Tiraspol.

#
"2,500 - 5,000 UAH for a box seat at the Ukrainian league matches." Verstehe ich recht klar als "pro Person".
#
na gut, kein 1:3 mehr.
#
Gut so. Mehr Zeit fürs 1:3.
#
Läuft - Jetzt gerne noch dreimal die Halbzeit anpfeifen
#
Vor der Wintersporthalle sind Fahrradständer, vorm Haupteingang auch.
#
Wie viele Spiele mit 3-Pflichtpunkten (SOLL) wurden denn zugrunde gelegt für diese Saison. Weiß das jemand?
#
#
Gude...der folgende Link passt mE thematisch hier rein.

Ganz grob geht es um Klamotten und Labels aus der/für die Kampfsportszene, die (vgl. Thor Steinar, Erik and Sons...) von Nazis hergestellt und vertrieben werden. Teils versuchen diese Labels sich durch Sponsoring und "Sportlerakquise" eine Akzeptanz innerhalb der Kampfsportszene aufzubauen.

Nun hat Kampfsport nicht zwangsläufig etwas mit Fussball zu tun, es gibt allerdings hier und da personelle Überschneidungen. Sprich einige (nein, nicht alle!) Kampfsportler sind Nazihools.

Das ist nicht explizit auf Frankfurt bezogen und und ich möchte nicht den Eindruck erwecken Personen oder Orte pauschal der rechten Szene oder deren Strukturen zu zuordnen. Jedoch habe ich bei Heimspielen unserer SGE bspw. rund um das Bistro Reflex schon Leute mit "Label 23" Klamotten gesehen, daher denke ich passt dieser umfangreiche Infoblog hier rein...

https://runtervondermatte.noblogs.org/warum-das-ganze/

https://runtervondermatte.noblogs.org/marken-labels-vereine/

Gut Sport & morgen 3 Punkte...
#
Danke für
a) die spezifische Info
und
b) das Auffrischen des Threads. Auch die Anfangsbeiträge sind immer noch relevant und interessant.
#
Aktueller Kader der Saison 2017/18

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
17 Jan Zimmermann (2019 -  0/0)
34 Leon Bätge (2019 -  0/0 - Sprunkggelenksverletzung, Ausfallzeit ca. 3 Monate, Stand 04.07)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Simon Falette (2021 - 0/0)
13 Carlos Salcedo (2018, Leihe mit KO - 0/0 - nach Schulterverletzung bedingt einsatzbereit, Stand 18.8.)
15 Jetro Willems (2021 - 0/0)
19 David Abraham (2019 - 0/0 - 2 DFB Pokalspiele Sperre nach rote Karte in der 1. Runde)
22 Timothy Chandler (2020 - 0/0)
23 Marco Russ (2019 - 0/0)
24 Danny da Costa (2021 - 0/0)
29 Anderson Ordóñez (2020 - 0/0)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0)
35 Noel Knothe (2020 - 0/0)

_5 Gelson Fernandes (2019 - 0/0)
_6 Jonathan de Guzman (2020 - 0/0)
10 Marco Fabián (2019 - 0/0 - OP Lendenwirbel, Ausfall Hinrunde, Stand 17.8.)
11 Mijat Gacinovic (2021 - 0/0)
18 Max Besuschkow (2020 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2018 - 0/0)
21 Marc Stendera (2020 + Option - 0/0)
25 Slobodan Medojevic (2018 - 0/0)
27 Marius Wolf (2018, Leihe - 0/0)
28 Aymen Barkok (2020 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019, RückKO Real Madrid - 0/0 - Achillessehnen OP, Ausfall Hinrunde, Stand 11.07)
40 Daichi Kamada (2021 - 0/0)
17 Kevin Prince Boateng (2020 - 0/0)

_7 Danny Blum (2020 - 0/0 - Mandeloperation, Ausfall ca. 4 Wochen, Stand 01.08)
_8 Luka Jovic (2019, Leihe mit KO - 0/0)
_9 Sébastien Haller (2021 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0 - Knöchelverletzung & Borreliose, Ausfall ca. 2 Monate, Stand 01.07)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
32 Nelson Mandela Mbouhom (2019 - 0/0)
38 Renat Dadashov (2020 - 0/0)


schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Rückennummer Boateng
#
Will mal antworten.

Ich finde nicht die gemeinsamen Wege, sondern die gesamte Fantrennungsscheixxe unglücklich. Mir ist bewusst, dass es offenbar nicht anders zu regeln ist, aber wenn, dann sollte das auf ein möglichstes Minimum beschränkt werden.

Ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, nur in der eigenen Suppe herumzuschwimmen und inzuchtmäßig sämtliche Berührungen mit Fans anderer Mannschaften zu vermeiden oder wenn, dann auf Auseinandersetzung zu beschränken.

Diese Entwicklung, die der Fußball in den letzten 50 Jahren genommen hat, ist ekelerregend und zutiefst primitiv und langweilig. Gottlob gibt es noch Stadien, auf deren Zugangswegen man noch  Fans anderer Mannschaften treffen und auch ansprechen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Will mal antworten.


Ich finde nicht die gemeinsamen Wege, sondern die gesamte Fantrennungsscheixxe unglücklich. Mir ist bewusst, dass es offenbar nicht anders zu regeln ist, aber wenn, dann sollte das auf ein möglichstes Minimum beschränkt werden.


Ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, nur in der eigenen Suppe herumzuschwimmen und inzuchtmäßig sämtliche Berührungen mit Fans anderer Mannschaften zu vermeiden oder wenn, dann auf Auseinandersetzung zu beschränken.


Diese Entwicklung, die der Fußball in den letzten 50 Jahren genommen hat, ist ekelerregend und zutiefst primitiv und langweilig. Gottlob gibt es noch Stadien, auf deren Zugangswegen man noch  Fans anderer Mannschaften treffen und auch ansprechen kann.

schön, dass noch jemand so denkt und sich auch die Mühe macht, das auszuschreiben. Mir geht's auch so. Wenn die "Problem-"Auswärtsfans kommen, werden die eh von der Polizei als Gruppe begleitet, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit, alle überall von allen zu trennen.
#
Jetzt weis ich auch wie sich die Bayern fühlen , immer zu gewinnen wird langsam langweilig
#
nö. bis das Gewinnen mal langweilig wird, dauert's noch ein bißchen. Und wenn weiterhin so gekämpft und gespielt wird, wird mir das noch viel länger nicht langweilig werden1
#
#
Mainz ist so ein Witzverein. 4:1...
#
Wo schaut denn so der geneigte Fan, der seine DK im 41er nun nicht nutzen kann? Weiß jemand verlässlich, ob die Buden vorm Stadion offen haben werden?
#
Aus den Ticket-AGB:

  1. Weitergabe/ Umschreibung der DauerkarteZur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels liegt es im Interesse von Eintracht Frankfurt und der Sicherheit der Zuschauer, die Weitergabe von Tickets einzuschränken.Zur Vereinfachung der Weitergabe von Dauerkarten zu einzelnen Spielen, hat Eintracht Frankfurt eine sog. TICKETBÖRSE eingeführt, über die eine entgeltliche Weitergabe in elektronischer Form jederzeit rechtssicher, zuverlässig ermöglicht wird. Eintracht Frankfurt empfiehlt aus diesem Grunde ausdrücklich die Nutzung dieser Plattform. Alle weiteren Informationen sind auf www.eintracht.de/ticketboerse erhältlich.Die entgeltliche oder unentgeltliche physische Weitergabe einer Dauerkarte für einzelne oder auch alle Veranstaltungen ist grundsätzlich zulässig, hat aber nachstehende Einschränkungen zu berücksichtigen:7.1 Die physische Weitergabe von ermäßigten Dauerkarten ist nur zulässig, wenn der Empfänger ebenfalls eine der Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt. Die physische Weitergabe einer Mitglieds-Dauerkarte ist nur an Mitglieder zulässig. Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines, für einzelne Veranstaltungen auch anteiligen, Upgrades. Dieser Upgrade kann im Vorfeld einer Veranstaltung elektronisch auf www.eintracht.de bzw. in einem der vier offiziellen Fanshops (Commerzbank- Arena, Riederwald, Bethmannstraße und „Fanshop City“ in der „SportArena“) von Eintracht Frankfurt erfolgen, oder am Spieltag an den Tageskassen. Die jeweils gültigen Upgrade-Gebühren sind auf www.eintracht.de oder an den Kassenbereichen einzusehen. Ein einmal erfolgter Upgrade für eine Veranstaltung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, so dass eine Erstattung der Gebühr in jedem Falle ausgeschlossen ist.Der Dauerkarten-Inhaber verpflichtet sich, im Falle der physischen Weitergabe seiner ermäßigten oder nicht ermäßigten Dauerkarte für einzelne Veranstaltungen den jeweiligen Inhaber auf die AGB-DK hinzuweisen und ihm diese zur Kenntnis zu geben.
7.2 Die physische Weitergabe einer ermäßigten oder nicht ermäßigten Dauerkarte für den (Rest)Zeitraum einer Bundesligasaison ist also unter Berücksichtigung der vorstehenden Regelung zu ermäßigten Dauerkarten grundsätzlich zulässig. [...]

Quelle:
https://assets.eintracht.de/public/uploads/ab2b9952f132c062fc5e2cb274fa02211e36743f74d7bc47e943c0780ea0
#
Grottenkick schrieb:

Do. 24. (89 km) Das Thema Fußball ist durch (bis Sonntag), das Thema Regen auch (nur noch heiter bis wolkig). Durch Gelsenkirchen und Bo.- Wattenscheid geht’s an die Ruhr. Bei Hattingen führt ein ehemaliger Bahndamm, zum Radweg ausgebaut, sanft hinauf ins Bergische Land. Dann wird’s anstrengend. Entlang der Ennepe führt ein hübsches Landsträßchen, aber am Ufer des Stausees kann man nicht fahren (Wasserschutzgebiet), also muss ich über die Hügel. Es geht weiter hoch. In Meinerzhagen gibt es einen Skilift, eine Sprungschanze und ein Hotel.

Hey Grottenkick,

bin gerade zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und finde die Idee mit dem Rad zu spielen zu fahren sehr cool und deine Berichte äußerst interessant.

Beim Lesen bin ich dann beim obigen Text stehen geblieben. Du bist tatsächlich in meinem Wohnort gelandet. In Meinerzhagen gibt es sogar neben mir drei, vier weitere Eintracht Fans!  

Viel Spaß weiterhin!
#
Wer radelt morgen mit mir aus der Innenstadt nach Messel zum Testkick?
#
ich habe jetzt alles zumsammengeschrien.
#
Ich bin grad im Hotel. Ich glaub, die Leute in den Nachbarzimmern sind grad etwas sauer auf mich...