>
Avatar profile square

SGE_Werner

71419

#
Da es wohl kaum im Interesse von Fans sein kann, dass die Zweite der TSG aufsteigt, war das natürlich ein tolles Ergebnis. Vielleicht schaffen die Kickers tatsächlich den Durchmarsch. Kann ich gelegentlich mal 3. Liga in Degerloch schauen.
#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Du möchtest der AfD Raum geben

Möchte ich nicht. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Ausgrenzung und Zensur mit Demokratie nichts zu tun hat und nicht mit dem GG vereinbar ist.

Hier geraten jetzt schon seit einer Weile einige Begrifflichkeiten in das Zentrum der Diskussion, die in dieser eigentlich nicht weiterführen.
Denn weder geht es dabei um die vermeintliche Bewahrung der Meinungsfreiheit noch um Zensur. Denn es wird niemand, nicht einmal einem Höcke oder Krah, die Meinung verboten oder diese zensiert. Es geht vielmehr zentral um das vom Bundesverfassungsgericht so bezeichnete 'Gebot der Vielfaltsicherung' dem der ÖR unterliegt.

Wer einen vertieften Blick auf die relevanten rechtlichen Aspekte von Sendezeiten für AfD und andere werfen möchte, könnte das u.a. auf

https://verfassungsblog.de/kein-anspruch-auf-sendezeit/

m.E. recht tauglich tun.
#
Misanthrop schrieb:

Wer einen vertieften Blick auf die relevanten rechtlichen Aspekte von Sendezeiten für AfD und andere werfen möchte, könnte das u.a. auf

https://verfassungsblog.de/kein-anspruch-auf-sendezeit/

m.E. recht tauglich tun.


Danke. Ändert aber natürlich nichts daran, dass Anhänger der AfD halt auch Geld dafür zahlen und da natürlich durchaus auch gewisse Erwartungen entstehen, zB auch an die Zusammensetzung der Rundfunkräte. Wobei da auch andere Gruppen unterrepräsentiert sein dürften, die eher zu Minderheiten gehören, denen die AfD nicht wohlgesonnen ist.

Man muss das Thema auch nicht größer machen. Freie Medien wie der Springer-Verlag machen ja genug Werbung für rechts der Mitte und laden bekanntlich auch Höcke ein.
#
Und dann überholt uns doch noch Augsburg und Augsburg kommt als 6. In die CL. Dann ist hier was los.

Aber ja, das wäre noch das Kuriosum schlechthin, dass Platz 6 für die CL langt und man mit vllt 49 Punkten die CL erreicht.
#
Das eine sind ja langfristige Ansätze wie bei cyberboy, das andere sind konkrete kurzfristige Ansätze, wie man solche gefährlichen Rechtsextremisten soweit ausschaltet (also über die rechtliche Schiene), dass sie keine Rolle mehr spielen im politischen Geschäft..

Aber freut mich, dass ich mal mit FA und Wedge hier einer Meinung bin. Es juckt schon in den Fingern irgendwann nicht mehr mit der pazifistischen hochdemokratischen "wir müssen reden Formel" zu agieren, wenn man weiß, dass man damit das Problem nicht mehr gelöst bekommt.

Ich habe es schon mal geschrieben... ich befürchte, dass Autokratien und Diktaturen leichtes Spiel haben mit den Demokratien. Die kontrollieren dort die Informationen, die an die Leute gelangen und entsprechend auch die sozialen Medien. Wir hier schauen zu, wie ungefiltert rechter Müll die Plattformen flutet oder halt auch noch gesteuerter Mist von außen (Russland etc) dazu kommt.
Das war halt früher einfacher, als die Menschen sich durch Zeitungen und Fernsehen informiert haben und dort nicht jeder sich beteiligen konnte am "informieren". Heute hat man "Blogger" und "Kanäle". Jeder Depp kann sich als Medium anpreisen. Früher hätte so ne Person es bestenfalls bis zum Dorfstammtisch geschafft.
#
SGE_Werner schrieb:

...letztens im Bayern-Forum gelesen...

Sag mal, wie viele Stunden hat Dein Tag denn eigentlich so?
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...letztens im Bayern-Forum gelesen...

Sag mal, wie viele Stunden hat Dein Tag denn eigentlich so?


Ich habe so viel Masse, ich dehne die Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.        


Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die AfD die sozialen Medien und dort insbesondere die Erstwählerinnen und- wähler als Zielgruppe ausgemacht hat und dort massiv manpower reinsteckt, um Propaganda zu streuen.

Daher ist, wie immer, Bildung ein ganz wichtiges Element dem entgegen zu wirken. Nicht nur durch politische Bildung, sondern generell durch eine Stärkung der Gesellschaftslehre und alltagsbezogener Lehr- und Lernangebote.

Gerade die Entwicklung der AfD zeigt, wie empfänglich Jugendliche und Heranwachsende für extreme Ideen sind. Und gleichzeitig zeigt sich, wie sehr es hilft, in der Schule entsprechend Aufklärung zu betreiben. Nicht nur im Hinblick auf die AfD, sondern ganz besonders auch hinsichtlich Medienkompetenz.
#
cyberboy schrieb:

Gerade die Entwicklung der AfD zeigt, wie empfänglich Jugendliche und Heranwachsende für extreme Ideen sind. Und gleichzeitig zeigt sich, wie sehr es hilft, in der Schule entsprechend Aufklärung zu betreiben. Nicht nur im Hinblick auf die AfD, sondern ganz besonders auch hinsichtlich Medienkompetenz.
       


Das stimmt alles. Aber man muss auch Inhalte annehmen wollen. Wenn natürlich von den Eltern die Kinder mitgeprägt werden und gesagt wird, dass die Schulen ein großer Haufen Mainstream-Verschwörer sind, die den Auftrag haben die Kinder umzuerziehen in Schlafschafe, dann wird es halt auch schwierig.

Und den größten Wähleranteil hat die AfD in der Gruppe des mittleren Erwerbsalters (also um die 40). Da helfen Bildungsangebote in den Schulen eher nicht mehr. Was machen wir mit denen?
#
Der steht halt ohnehin noch auf der Payroll bei denen. Absurd 😁
#
OnBes15BLN schrieb:

Der steht halt ohnehin noch auf der Payroll bei denen. Absurd 😁



Meines Wissens nicht, letztens im Bayern-Forum gelesen, dass man sich irgendwann mal geeinigt hatte auf eine Abfindung etc. und keine Parallelverträge hat bzgl DFB und FCB. Aber theoretisch können sie den alten Vertrag rausholen und ihn einfach mit neuem Datum versehen.

Recycling...
#
Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte. Mit etwas mehr Spielpraxis hätte er sicher auch in der laufenden Saison noch einen guten Libero abgegeben, aber mit seinem Karriereende geht auch ein Stück weit eine langjährige japanische Tradition zu Ende, bei der immer mindestens ein Japaner im Kader der Eintracht stand. Vor ihm war es 13/14 ein gewisser Takashi Inui.

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird? Wäre sicher ein guter Einstieg oder falls es nächste Saison in der ersten Mannschaft nicht so gut läuft, kann er gerne einspringen - das wäre dann wirklich mal eine tolle Geschichte für die Lehrbücher.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte.


Da Hase schon letzte Saison einen mE spürbaren Leistungsabfall (bei dem Alter irgendwann ja erwartbar) hatte, würde ich darauf eher nicht wetten.
Dass natürlich gewisse Dinge (Taktik, Eingespieltheit) aufkommende Defizite teilweise kaschieren können, ist aber auch klar.

Hase ist in nem Methusalem-Alter für nen Fussballer. Er hat seinen Ruhestand als Spieler verdient und auch einen tollen Ausstand am Saisonende.

Dann darf er gerne dem Team Spielaufbau von hinten heraus beibringen.
#
Was ich nicht ganz an der Aussage verstehe... Meines Wissens nach bleibt ja nicht jeder Long Covid Fall dauerhaft einer.

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/in-den-allermeisten-faellen-klingt-long-covid-wieder-ab/

Das heißt, dass Menschen nach 12, 18 Monaten usw beschwerdefrei sein können. Lauterbachs Aussagen lesen sich für mich da etwas irritierend. Wenn nämlich von den 500.000 einige rausfallen, weil sie keinerlei Symptome mehr zeigen, dann steigt ja nicht zwingend durch die Neufälle diese Gesamtzahl an, wenn mehr rausfallen als dazukommen.

Oder wird jeder Fall, der es mal hatte, immer noch gezählt, obwohl die Person nach einer gewissen Zeit doch beschwerdefrei ist? Scheint es ja häufig zu geben, dass letzteres der Fall ist, außer die Virologin erzählt in dem Interview Quatsch.

Egal wie... es wird immer wieder Fälle geben und diese Menschen fallen durchaus dann monatelang aus oder haben eine verminderte Lebensqualität und es ist richtig für diese Menschen entsprechende Hilfe anzubieten.
#
Danke an dich und vogelsberger!
Natürlich weiß niemand, was das Richtige ist. Ich weiß nur eines: Höcke im TV fühlt sich ganz einfach furchtbar falsch an. Und das gilt auch für seine Spießgesell*innen.
Hoffentlich ist dieser Spuk, den wir längst überwunden zu haben glaubten, irgendwann mal wieder vorbei.

@AdlerSteigflug: Krah ist derjenige, der gerade ahnungslose Erstwähler*innen auf TikTok versaut. Und das in Massen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Krah ist derjenige, der gerade ahnungslose Erstwähler*innen auf TikTok versaut. Und das in Massen.


Und das wird er auch weiterhin machen. Das Mittel der Wahl wäre es ja solche Leute und solche Plattformen aus dem Verkehr zu ziehen. Das würde dann aber Grundsätze unserer Grundrechte berühren und ich kann Dir sagen, wer am meisten betont, dass man die nicht aufweichen darf. Genau die, die als erstes von der AfD unterdrückt werden würden, wenn die an der Macht wären.

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.
#
Auch wenn du anderes behauptest: es ging hier lediglich um Höcke und das Rededuell "auf Augenhöhe". Und das Ergebnis war mitnichten "blamabel" für Höcke, sondern jeder der beiden Lager hielt seinen Kandidaten für den Sieger.
Insofern ist hier ein anerkannter Verfassungsfeind im Kreis der erlauchten Politik-TV-Duellanten aufgenommen worden, auf Augenhöhe mit einem CDU-Politiker. Das wäre so, als würde Eintracht-TV live vom Training der Offenbacher Kickers berichten.

Einen der Gründe, warum ich gegen die AfD im ÖRR bin ist der, den du auch genannt hast: die Politiker der AfD kommen nur zu den Themen, die sie interessiert. Vielleicht liegt es auch an den Einladenden, aber ich habe noch nie einen AfD-Vertreter gehört, der sich im ÖRR zu Themen wie Behinderte, Inklusion, Pflege, Bildung, Niedriglohnsektor etc. ausgelassen hätte. Da würden so manchen die Augen aufgehen, aber das findet nicht statt.

Schlussendlich wundert es mich schon, dass man hier der Demokratie das Recht abspricht, sich wirksam gegen ihre Feinde wehren zu können. Dann muss man sich nicht wundern, wenn vom Reichsbürger bis zum Islamisten die Demokratiefeinde immer mutiger werden, und frecher. Sie werden zwar vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft, können aber weiter unbehelligt agieren - sogar im ÖRR. Seltsam: als sich die Demokratie gegen den Linksradikalismus wehrte, fanden das alle in Ordnung.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Da würden so manchen die Augen aufgehen, aber das findet nicht statt.



Und ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt, dass sie dazu selten eingeladen werden und falls sie die Einladung ablehnen, könnte man das auch öffentlich machen.

WürzburgerAdler schrieb:


Schlussendlich wundert es mich schon, dass man hier der Demokratie das Recht abspricht, sich wirksam gegen ihre Feinde wehren zu können.


Doch. Das spreche ich ihr in der derzeitigen Form ab, weil nur debattiert wird und nicht gehandelt. Egal um welche Feinde der Demokratie es geht. Die AfD wird mit Samthandschuhen angefasst.

Ich bin ja schon die ganze Zeit für ein Veto-Wahlrecht. Eine Stimme für eine Partei und eine gegen eine. Dann sind die Grünen zwar auch aus dem Parlament draußen, die AfD sind wir aber auch los.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Danke, Werner.
Es ist verblüffend (und macht mich ratlos) wie der Faktencheck immer nur relevant ist, wenn er das eigene Bild bestätigt.

Ja Laie, da bin ich ganz bei dir. So geht es mir bei einigen Themen permanent.
#
FrankenAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Danke, Werner.
Es ist verblüffend (und macht mich ratlos) wie der Faktencheck immer nur relevant ist, wenn er das eigene Bild bestätigt.

Ja Laie, da bin ich ganz bei dir. So geht es mir bei einigen Themen permanent.


Das ist ja auch ein generelles Problem und betrifft nicht nur eine Seite. Nervt aber halt irgendwann.
#
Wenn morgen Real noch gegen City ausscheiden sollte, wären alle spanischen Teams aus allen Wettbewerben ausgeschieden. Das war zuletzt im Jahr 2005 der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:


Die Schuld an der Misere da im Nahen Osten haben viele. Da ist kaum einer unschuldig. Erst recht nicht die aktuelle israelische Regierung.


Mit Verlaub Werner, ich frage mich echt wie du auf diese Interpretation meines Beitrags kommst, dass ich einseitig am Nahostkonflikt die Schuld bei der israelischen Regierung sehe. Das ist so abstrus, dass es kaum Sinn macht, darauf einzugehen.

Ich habe klargemacht, dass der einmalige (und selbstverständlich nicht zu rechtfertigende) Angriff des Irans in diesem Fall eine Antwort war. Eine Antwort auf den vorangegangenen ebenfalls einmaligen Angriff auf deren Botschaft. Und dieser Angriff auf die Botschaft steht in einem bestimmten Kontext zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das habe ich in Beitrag 1598 nochmal erläutert. Wer hier wegschaut, tut niemandem einen Gefallen. Wer hier auch noch so tut, als sei das gar kein Angriff gewesen, sondern eine Verteidigungshandlung, wie ebenfalls hier geschehen, verklärt die Realität. Denn wenn Verteidigung bedeuten soll, dass ich weitere Angriffe und einen Flächenbrand provoziere, fehlt einfach jegliche Basis für eine vernünftige Diskussion.

Und da pickst du dir meinen Beitrag heraus, um hier ein Beispiel von Einseitigkeit zu präsentieren, obwohl du mir jetzt wirklich keine überzeugenden entkräftente Argumente aufzeigen konntest. Und gestern unterstellt mir hier jemand, der vollkommen selektiv Sachverhalte bewertet, dass ich mich argumentatkiv bei allen Konflikten immer auf die Seite von faschistischen Diktaturen schlagen würde. Findest du, du hast hier gerade den richtigen Fokus?

Mir ist nicht klar, warum hier einige versuchen Taten dieser israelischen Regierung zu rechtfertigen oder zu verklären. Ein Flächenbrand, der in jedem Falle verhindert werden muss, ist never ever im Interesse Israels bzw im Interesse des israelischen Volkes. Ich bin froh, dass die USA klargestellt haben: Verteidigung ja, Vergeltung nein. Denn jeder weiß, wer in diesem Falle ganz bewusst an der Eskalationsspirale gedreht hat. Und nein, selbstverständlich ist das Regime im Iran ein mieser Player im Nahen Osten, welches Israel vernichten möchte und sich einen geopolitischen Machtkampf mit Saudi-Arabien liefert. Es deutet aber nichts darauf hin, dass die Lust haben gegen Israel mit all seinen Verbündeten einen Krieg vom Zaun zu brechen. Der Iran gehört von uns politisch bekämpft und deren Bevölkerung, dass zu 70% bis 80% gegen das Regime ist, unterstützt. Aber ein Krieg mit dem Iran muss trotzdem verhindert werden.


#
Schönesge schrieb:

Mit Verlaub Werner, ich frage mich echt wie du auf diese Interpretation meines Beitrags kommst, dass ich einseitig am Nahostkonflikt die Schuld bei der israelischen Regierung sehe. Das ist so abstrus, dass es kaum Sinn macht, darauf einzugehen.


Mit Verlaub... Ich habe das nicht als Interpretation auf Deinen Beitrag bezogen, das war eher eine allgemeine Äußerung. Ich habe nur betont, dass Deine Einschätzung in diesem einen Fall einseitig war.
#
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie wenig das Prinzip der wehrhaften Demokratie verankert ist in den Köpfen. Dass hier immer noch Leute ankommen und fordern, man möge den Nazis die Bühne bereiten, sonst stünde man nicht mehr auf dem Boden der Demokratie, das macht mich echt ratlos.
#
FrankenAdler schrieb:

das macht mich echt ratlos.
     


Immerhin weiß ich bei Dir immer wie Du Dich fühlst, wenn Du eine andere Meinung nicht teilst.

Ich bleibe weiterhin teilweise anderer Meinung, die ich auch schon mehrfach geäußert habe.

Thema Ausgrenzung: Die AfD wird schon großteils ausgegrenzt. Hat es ihr geschadet? Nein. Die AfDler haben sich in ihrer eigenen Filterblase vergraben, deren Politiker werden praktisch nicht in Diskussionen gestellt und können ohne jeden Widerspruch ihren Nonsens in die soziale Medienwelt einbringen. Die Ausgrenzung dient m.E. nicht etwaigen Vorteilen die AfD kleinzuhalten, sondern eher darum sich selbst beim Blick in den Spiegel besser zu fühlen.

Der AfD wird sehr selten eine öffentliche Bühne zB in Talkshows geboten. Das ist belegt, auch wenn ja über die Jahre hier schon mehrfach trotz Faktencheck dies immer wieder behauptet wurde. Natürlich haben Themen, die die AfD stark besetzt hat, oftmals ihren Weg in die öffentliche Debatte gefunden. Die Themen totzuschweigen kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein. Erst recht kann es aber auch nicht Sinn der Sache sein undifferenziert der AfD nachzuplappern, was ihr auch hilft.

Ich bleibe dabei, dass die AfD, solange sie nicht verboten ist und im Bundestag vertreten, auch pro forma zB beim ÖRR in Talkshows hin und wieder eingeladen gehört. Und glaubt mir... Mir wäre lieber, dass sie verboten wäre und jedes AfD-Mitglied genauso mal behandelt wird wie jeder halbwegs links aussehende Mensch in den 70ern. Aber genau da ist die Demokratie eben nicht wehrhaft gegen rechts. Man hat extrem hohe Hürden für Parteiverbote usw. eingebaut und die Extremisten nutzen die Schwachstellen dieser Demokratie gekonnt aus. Dazu hat die AfD zB dermaßene Pro-Putin-Kontakte nach Russland, da müsste man eigentlich schon von Staatsgefährdung ausgehen. Statt diese Schwachstellen aber mal abzubauen, wird lieber über die Symptome diskutiert.

Aber beim Thema Talkshows bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass die AfD nicht bei ihren Lieblingsthemen alleine eingeladen gehört. Ich möchte schon wissen, was AfD-Politiker so zur Pflegepolitik sagen oder zur Gesundheitspolitik. Wie zB sie mit repressiver Migrationspolitik angesichts enorm hoher Migrantenanteile unter den Belegschaften in sozialen Bereichen wie Pflege die aktuellen Standards halten wollen.
Wird da die AfD eingeladen? Nein. Denn da würde sie sich vollends blamieren.

Aber wenn man nicht bereit ist die AfD mal zu anderen Themen einzuladen oder sie hart ranzunehmen und Faktenchecks auch durchzuführen und sie zu widerlegen (egal ob durch den Sender oder durch die Mitdiskutanten), dann macht es tatsächlich mehr Sinn sie auszugrenzen, damit sie ihren Blödsinn nicht unwidersprochen weitergeben und zwar nur dann, wenn sie es wollen.
#
In Sachsen hat Aue souverän das Finale erreicht. Ich war heute bei den Stg. Kickers im Stadion (knapp 9000 Zuschauer) gegen Pokalfavorit Ulm. Ziemlich zähes Spiel, fast ne halbe Stunde später angefangen (Ulm stand im Stau),  80 Minuten lang die Kickers bemüht, aber ohne große Chancen, Ulm nicht gut, aber mit Nadelstichen. Ulm nutzte dann einen Abspielfehler aus zum 1:0 und kurz danach einen Konter zum 2:0 (wobei danach ein Stuttgarter irgendeinem jubelnden Ulmer eine mitgegeben hat und rot gesehen hat). Danach einsetzender strömender Regen bei noch 5 Grad. Das werde ich morgen in den Knochen merken.

Ulm jetzt in Großaspach im Halbfinale, Aalen zudem mit Sieg in Reutlingen dann beim TSV Buch (Landesligist!). Da Ulm durchaus unter den ersten 4 der Dritten Liga landen kann, könnte hier also auch ein gegnerischer Pokalfinalist selbst ohne Sieg den DFB-Pokal erreichen. Also vermutlich Aalen (Buch wäre einfach ne Sensation, da reden wir von 6. Liga)
#
Ich freue mich, dass er noch die besseren Zeiten der SGE erlebt hat in den letzten Jahren. Aber trotzdem stimmt mich das Unausweichliche sehr traurig.

Lieber Holz, danke für alles, was Du für die SGE getan hast. Bitte schau von oben mit Deinen Kollegen auf die Einracht und köpfe ein paar Bälle, wenn Du auf der Wolke sitzt. RIP
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist für mich dann auch wieder eine sehr einseitige Betrachtung, außer man empfindet den "Schattenkrieg" des Irans über seine Schergen in diversen Ländern, insbesondere auch in den letzten 6 Monaten, nicht als Inkaufnahme eines Flächenbrandes. Oder das vom Iran sicherlich unterstützte Hamas-Vorgehen. Oder die jahrelangen Bemühungen mit Waffenlieferungen Israels Todfeinde zu unterstützen.


Der Angriff auf die Botschaft fand aber in einem klaren Kontext und zu einem bestimmten Zeitpunkt statt. Man kann für alles irgendwo in der Vergangenheit kramen und Rechtfertigungen suchen. Ob der Iran den Angriff der Hamas abgesegnet hat, ist im Übrigen nicht sicher, habe gelesen, dass die Hamas hier angeblich nicht abgestimmt vorgegangen sei.

Ist auch egal, natürlich sind zwei Beteiligt, hier gibt es nun aber einen klaren Ausgangspunkt zu einem bestimmten Zeitpunkt, der nicht zufällig gewählt wurde.
#
Schönesge schrieb:

Der Angriff auf die Botschaft fand aber in einem klaren Kontext und zu einem bestimmten Zeitpunkt statt. Man kann für alles irgendwo in der Vergangenheit kramen und Rechtfertigungen suchen.


Oder man sucht völlig bewusst in einer Gewaltspirale immer die Punkte von dem raus, dem man etwas vollständig anlasten möchte. Sorry, Deine Argumentation ist einfach einseitig und da verlässt Du mE den differenzierten Weg, den Du sonst hier bestreitest.

Die Schuld an der Misere da im Nahen Osten haben viele. Da ist kaum einer unschuldig. Erst recht nicht die aktuelle israelische Regierung.
#
Für die Liga ist es natürlich gut einen anderen Meister zu haben, weil man kaum eine Liga "promoten" kann, in der immer das selbe Team mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird und es gar keine Abwechslung oder gar Spannung (gut, die hatten wir die Saison auch nicht mehr jetzt). Uns kann es als Frankfurter eher egal sein. Aber es war sicherlich auch für die Liga und das Land gut, dass mal wieder ein Team in der EL gewonnen hat, was aus Deutschland kam.
#
Kleine Auswahl von Transfermarkt, wo sich zugegebenermaßen nur Einsteins tummeln.

So hat man einen sportlich schwachen Keeper für noch 4 Jahre an den Verein gebunden. Ich hoffe nur, dass man im Sommer eine gemeinsame Lösung findet und nochmal bei Ortega anklopft.

Nichts desto trotz waren das zuletzt einfach zu viele individuelle Fehler und die Vertragsverlängerung hätte ich so definitiv nicht gemacht.

Es gibt eine feste Nummer 1 die auch bei allen Vereinen sicher im Sattel sitzt, sofern sie keine Patzer am laufenden Band produziert. Das ist aber bei Hradecky der Fall.

Erlöst ihn endlich oder noch besser die Anhängerschaft von diesem Fliegenfänger. Ist das grausam. Was Jahr für Jahr mehr zu sehen war, ist diese Saison einfach nur noch absurd. Neben seiner fussballerischen Nullnummer Sa für Sa reihen sich Slapstickeinlagen an Slapstickeinlagen. Ist unsere Nr. 2 da, sofort bringen und das Kapitänsamt an Andrich, welche dieses schon vor der Saison zwingend hätte bekleiden müssen. Völlig absurd diese Personalie Hradecky beim Bayer, völlig absurd. Unsere Verantwortlichen müssen komplett fern jeder Realität sein, den Vertrag schon im Wissen seiner chaotischen Ballbehandlung gereiht mit den Slapstickeinlagen bis 2026 verlängert zu haben, das kannst doch keinem erzählen. Und den nimmt doch im Team kein Mensch ernst. Redet anderen Spielern ins Gewissen, bemängelt dies und das und ist nicht mal in der Lage nen Ball zu fangen oder zu spielen, was auch ein 70jähriger Torwartveteran nicht schlechter hinbekäme.
#
J_Boettcher schrieb:


         Kleine Auswahl von Transfermarkt, wo sich zugegebenermaßen nur Einsteins tummeln.


Beiträge nach einer schwachen Hradecky-Leistung aus dem Oktober 2022 von ein paar Maulhelden, als Leverkusen im Abstiegsbereich war, sind wohl kaum für eine langfristige Betrachtung sinnvoll. Hier wurde Trapp ja auch zuletzt abgesprochen ein guter Torwart zu sein, weil er mal ne schwächere Phase hat.