>
Avatar profile square

Tafelberg

21751

#
Ich beurteile Sendungen,nachdem ich sie gesehen habe.
#
die Sendung ist zu empfehlen,gibt einen guten Einblick über Rodes Fussballer Leben.
#
U.K. schrieb:

Wenn Krösche auf Experimente steht:
Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Lange Zeit Trainer bei den Frauen vom FC Bayern. Jetzt mit Ulm vielleicht der Durchmarsch in die zweite Liga.



Nach Toppmöller bitte keine Experimente mehr sondern Trainer die Ihren Mund aufmachen und sagen was Sache ist.
#
kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?
#
Er ist bemüht. Okey, da gehe ich mit, aber das...ja wenn er das nicht wäre, ja mei... Aber das Bemühen allein reicht doch nicht aus um sich für eine weitere Saison als Cheftrainer zu qualifizieren. Am Ende führst Du Punkte an, für die Toppmöller nichts kann. Er kann weder was für den Kader, noch für Verletzungen, das ist ja klar und natürlich muss er dann mit dem arbeiten was er hat. Wenn ich mir aber anschaue was gerade seit Ausscheiden aus den Pokalen passiert ist, also in der Zeit, in der er trainieren kann, dann wirklich..und das gilt nicht nur Dir...wo sind da konkrete Ansatzpunkte, dass sich da grundlegend etwas bessern kann was am Ende auch noch Konstanz hat? Da müsste man doch irgendwas erkennen können. Bzw. all jene, die noch was in Toppmöller sehen müssten da doch eine gewisse Phantasie haben, oder?
Persönlich weiß ich auch nicht wer das jetzt ad hoc besser macht, aber so viel schlechter als beispielsweise gegen Stuttgart kann man fast nicht spielen.
#
skyeagle schrieb:

Er ist bemüht.



möchte ich nicht in meinem nächsten zeugnis stehen haben
#
Der Kampf des islamistischen Iran gegen Israel hat nicht am 07.Oktober begonnen. Er geht seit 1979. Er wurde bisher militärisch durch die Vasallen Hamas und Hisbollah geführt.

2017 wurde auf dem Teheraner Palästina-Platz eine Digitaluhr aufgebaut, die die Tage bis zur Zerstörung Israels herunterzählt.
Hintergrund dieser Entgleisung ist eine Ansage des iranischen Führers Ayatollah Ali Khamenei aus dem Jahr 2015, wonach Israel in 25 Jahren nicht mehr existieren würde.

Bei aller berechtigten Kritik am Vorgehen Israels in Gaza und im Westjordanland, Israel hat nicht den Iran angegriffen, Israel verteidigt sich.
#
hawischer schrieb:

Israel hat nicht den Iran angegriffen,



wie ordnest Du den Angriff auf die iranische Botschaft ein?
#
mit dem Begriff "Experiment gescheitert" tue ich mich tatsächlich schwer, ohne die Spiele jetzt tatsächlich gut gefunden zu haben. Der Kader ist eben doch nicht so toll wie viele gemeint haben, dann kam mit Ausfällen eins zum anderen. Da erwarte ich wieder eine Nachjustierung in 2024/2025.
Ein Tabellenplatz 6, 7 oder 8 ist für mich als Eintracht Fan keine Katastrophe und kann es einordnen. Ggf habe ich da sehr viel Geduld und einen hohen Toleranzwert. Und Feuer verspüre ich zumindest bei mir als Zuschauer immer
#
Toppmöller als Cheftrainer dieser Mannschaft im Umbruch zu installieren, war ganz sicher ein Experiment. Toppmöller brachte praktisch keine Erfahrungen als Cheftrainer auf Profi-Niveau mit. Düdelingen, der FSV Salmrohr oder dieser belgische Zweitligist für ein paar Monate haben nichts mit den Anforderungen in Frankfurt zu tun, sind keine Vorbereitung darauf. Ansonsten war er Assistenztrainer...  Wenigstens ein gelungener Arbeitsnachweis in der 2. Liga wäre doch schon was gewesen. Wie Hürzeler zum Beispiel. Niente. Xabi Alonso hat zuvor zwar auch noch keinen Verein trainiert, soweit ich weiß. Aber er war ein anerkannter Weltklassespieler, hat ein starkes Charisma, ist jemand, zu dem jeder im Kader aufschauen kann, gerade die jüngeren. Toppmöller war auch als Spieler drittklassig, und als charismatisch kann man ihn auch nicht bezeichnen.Ist es da ein Wunder, dass die Spieler nicht seinen Anweisungen folgen, er sie nicht auf den Punkt richtig einstellen kann, zumal diese Anweisungen offenbar kompliziert sind und nicht zu den Qualitäten der Spieler passen? Toppmöller ist sicher ein ausgezeichneter Fußballtheoretiker und vermutlich ein sympathischer Zeitgenosse, mehr nicht. Auf Anhieb fällt mir nur der unselige Hans-Dieter Roos ein (hat 76 von Weise das Traineramt für einige glücklose Wochen übernommen und wurde von Gyula Lorant legendär gut abgelöst; da hat man gesehen, was ein Trainer für eine Mannschaft ausmacht), der bei seiner Ernennung als Cheftrainer ebensowenig Qualifikation für das schwierige Amt hatte. Die Wahl Toppmöller war zweifelsohne eine Experiment.

Und gescheitert ist es ja wohl auch, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in der kommenden Saison noch gut werden soll. Ich bin natürlich kein Mannschaftsinsider, aber viel Kredit dürfte Toppmöller auch bei den Spielern nicht mehr haben.

Ob nun gescheitert oder krachend gescheitert - meine Güte, darauf kommt es doch nicht an, das ist sinnfreie Wortklauberei. Naturgemäß habe ich viele Freunde und Bekannte, die mit der SGE mitfiebern. Die Ausdrücke, die da für die Causa Toppmöller gewählt werden, sind weitaus deftiger, das kann ich versichern. Warum ist das so? Weil die SGE für diese Leute ebenso wie für mich eine Herzensangelegenheit ist. Im übrigen ist es so was von völlig wurscht, was ich hier von mir gebe, das hat doch keinerlei Relevanz. Das gilt übrigens für alle Forumschreiber hier. Niemand hier hat, egal, wie unterirdisch er sich vielleicht ausdrückt, irgendeinen neagtiven oder positiven Einfluss auf das tatsächliche Geschehen in der SGE. Da sind die Diskussionen hinter den Kulissen entscheidender. Und diese Diskussionen hintzer den Kulissen gibt es, mein Wort drauf!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und gescheitert ist es ja wohl auch, oder?


für mich nicht. Aber das macht wenig Sinn, da es Ansichtssache ist

und dass mit der Unerfahrenheit und Experiment ist auch tausend mal diskutiert worden.
#
Es sieht so aus, dass Freiburg II, Lübeck, Duisburg und Halle absteigen.
Aufstieg, wenn auch nicht so klar:Ulm, Regensburg
Relegation Dresden oder Münster , Saarbrücken, Sandhausen,  Essen und evtl. Unterhaching und Aue.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

das Experiment Toppmöller ist krachend gescheitert.


Und genau solche Sätze sind für mich einfach des Guten zu viel. Man kann wirklich ansprechen, dass man bei Dino nicht den Glauben hat, dass das nächste Saison besser wird. Da habe ich nämlich auch meine mittlerweile erheblichen Zweifel nach 29 Spieltagen, einfach weil es nicht gelingt das Feuer ins Team zu bringen und die Taktik so zu entwickeln, dass man ein robustes Konstrukt aufweist. Aber krachend gescheitert wäre für mich was anderes als 1-2 Plätze unter dem zu erwartenden 6. Platz, auf dem wir kadertechnisch etwa einzuschätzen sind (evtl. auch Platz 5), zu landen. Der nächste schreibt von einem Weltwunder, wenn wir Europa erreichen. Irgendein anderer schreibt von Katastrophe vermutlich noch oder Fiasko oder Absteigerniveau.

Man kann es auch ein bisschen übertreiben. Hier und erst recht in anderen sozialen Medien bekommt man den Eindruck, dass wir auf Platz 15 stehen und dermaßen weit unterperformen, dass man sich fragt, warum der Trainer nicht schon ein halbes Jahr entlassen ist.

Wenn Dino geht, dann weil man den Glauben daran verloren hat, dass er die Aufgaben meistern kann, die er hat. Den Glauben haben einige Fans ja schon vor der Saison verloren gehabt oder nach 3 Spieltagen, das ist wohl kaum Maßstab bei den Erwartungen, die irgendwo auf EL-Sieg und CL-Gruppenphase-Niveau liegen bei manchen Anhängern. Aber jetzt sind halt 9 Monate rum. Da kann man dann auch mal erwarten, dass man mehr sieht als das jetzt.
#
#
derexperte schrieb:

Ich spüre Eure Energie!
Am Freitag schießen wir uns schon mal warm für München.
Es wird ein Freudenfest der Extraklasse!
Ein Abend für die Götter!

Sorry aber Du hast echt maximal ne Schraube locker!
#
Bist Du nicht von der Experten Euphorie angesteckt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man hat ja gesehen, was passieren kann, wenn die EC-Teilnahmeserie einmal reißt. Zum Beispiel in Bremen.                                              



Solange Krösche da ist mache ich mir keine Sorgen. Werden halt 2 Talente mehr verkauft.
Verkaufen kann Krösche ja gut.
Da kannst Du Dir die Strapazen mit der Dreifachbelastung usw. sparen.
#
Überflüssige Polemik
#
cyberboy schrieb:

Es widerspricht sich aber komplett einerseits zu argumentieren die Partei dürfe nicht gewählt werden, weil sie nicht der demokratische Grundordnung entspricht, gleichzeitig wird ihr aber die Bühne gestellt.

Solange die Partei an Wahlen teilnehmen darf, bleibt nichts anderes übrig als die argumentative Auseinandersetzung.
Und die Aufforderung "Wählt die AfD nicht", schließt das auch nicht aus. Man kann (sollte) beides machen.
#
Da bin ich bei Dir, selbst wenn man nur wenige unentschlossen Wackel Wähler erreichen kann.
Die Hardcore AfD Wähler sind kaum erreichbar
#
retrufknarf schrieb:

Autokorso am Kaiserlei schon gestartet? Dann können die Oxxen gleichzeitig das 3:5 gegen den FC Homburg und die deutsche Meisterschaft feiern. Glückwunsch


Lasst die doch auch mal was feiern.
Der Alltagsfrust kommt am nächsten Morgen wieder hoch...

Glückwunsch Lev!!! Brutal verdient!!!
#
Glückwunsch an Bayer, selten so einen verdienten Meister
#
Tafelberg schrieb:

Was sollen diese Unterstellungen?krösche ist eingebunden in ein Team
Seine Transfers kann man kritisieren, aber diese absurden Vorwürfe sind daneben

Nun, er hatte im Segment Sport mit Glasner und Manga zwei Korrektivpositionen. Beide Posten wurden nun mit wenig kritischen Wegbegleitern Krösches besetzt. Kann man zumindest in Frage stellen, inwieweit das glücklich ist. Als alleinigen Kritikpunkt würde ich das gewiss nicht zu hoch hängen, aber es passt halt leider auch in ein mehr als fragwürdiges Gesamtbild.
#
Es ging mehr um den Ton von Hyundai
#
Sledge_Hammer schrieb:

Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.



Ich stimme Dir ja selten zu, aber hier ist das übel, wo Du gut erkannt hast.

Krösche hat hier auch verlängert, weil er glaubt er hat hier Narrenfreiheit und kann hier machen, was er möchte, wird er aber bald merken, das es hier für Ihn durch Hellmann und Co ungemütlich wird, wenn Krösche Favoritentrainer Toppmöller auf Platz 8 abrutscht und beide schuld daran haben.

Es liegt klar auf der Hand was hier falsch läuft.

Toppi muss alles akzeptieren, was Krösche Ihm vorsetzt.
Hardung ist für mich schon lange nur Handlager und natürlich sagt er auch zu allem Ja.
Haben wir nicht auch 2 Scouts aus Leipzig geholt?
Was machen die eigentlich so?
Krösches Märchenpalast an Ja Sagern wird bald einen rauhen Wind zu spüren bekommen.
Ich fand es damals nicht gut, was Glasner machte, aber mittlerweile weiß ich wenigstens warum das alles so laufen musste.
Glasner blieb ja nichts anderes übrig.

Den Rest zu Krösche spare ich mir, das wäre für heute zu hart, außerdem spielt zu viel Frust mit.
Nicht weil wir 3-0 in Stuttgart verloren haben, sondern eher das warum und wie ärgert mich.
Das hätte man im Winter alles verhindern können, das man so abkackt in der RR.



#
Was sollen diese Unterstellungen?krösche ist eingebunden in ein Team
Seine Transfers kann man kritisieren, aber diese absurden Vorwürfe sind daneben
#
RAUS ! Aber sofort !
#
Geht's auch sachlich?
#
Hmmm. Immerhin ein Name....am Ende auch glücklos in Berlin. Aber es ist ein Name. Ganz anderer Trainertyp als der Dino.
#
Zur info
Im unterforum Wunschkonzert gibt es einen thread " interessante Trainer"
#
Am Montag wird das heimpiel! um 23.15 Uhr eine Veranstaltung der besonderen Art:
Markus Philipp und Janine Hilpmann begrüßen niemand geringeren als die Eintracht-Legende

Sebastian Rode


Dazu gesellt sich der großartige hr-Sportreporter Florian Naß.

Eine Sendung der Superlative steht uns bevor, beste Unterhaltung ist garantiert!
#
Ich beurteile Sendungen,nachdem ich sie gesehen habe.
#
Sollte es so sein oder kommen werden wir uns von den schönen erfolgreichen Jahren verabschieden müssen - hoffentlich nicht und ich irre mich -
#
Ja, ich sehe uns absteigen
#
Man muss kein Troll sein, um die Trainerentlassung zu fordern. So ein sinnloses Totschlagargument. Der 6. Platz ist der Schwäche der Gegner und dem Spielplan zu verdanken. Es ist kein Fortschritt und kein Spielsystem zu erkennen. Winterneuverpflichtungen komplett rausgeschmissenes Geld, also kann auch gerne Krösche gehen.
#
Der gerade bis 2028 verlängert hat
#
Es war ein Glücksfall, einen Spieler seiner Güte überhaupt zu bekommen, hieß es. Da muss man sofort zuschlagen...Im Moment sieht es nach Flop des Jahrzehnts aus...
#
Also der neue Hauge,Lammers oder Dost?
Endlich wieder einer zum abarbeiten.