>
Avatar profile square

Tobitor

5921

#
Nord Adler schrieb:

Was ändert sich dadurch? Die Kritik aus der Vergangenheit wohl nicht, da sie ja berechtigt war.


Also so ne Frage zu stellen und das so zu kommentieren, nachdem ich praktisch 1:1 das selbe geschrieben habe und Du das auch noch zitierst...

SGE_Werner schrieb:

Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik..


Und das jetzt zum zweiten Mal in Folge... Sorry, wir sind fast durchweg einer Meinung und Du antwortest auf die Beiträge, als hätte ich das Gegenteil geschrieben. Hä?
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Was ändert sich dadurch? Die Kritik aus der Vergangenheit wohl nicht, da sie ja berechtigt war.


Also so ne Frage zu stellen und das so zu kommentieren, nachdem ich praktisch 1:1 das selbe geschrieben habe und Du das auch noch zitierst...

SGE_Werner schrieb:

Natürlich ändert der Sieg heute oder der erkämpfte Sieg letzte Woche gegen Heidenheim irgendwas an der vorherigen berechtigten Kritik..


Und das jetzt zum zweiten Mal in Folge... Sorry, wir sind fast durchweg einer Meinung und Du antwortest auf die Beiträge, als hätte ich das Gegenteil geschrieben. Hä?

Ich glaube, dass du ein „nicht“ vergessen hast und das zu den Missverständnissen geführt hat.
#
Letztendlich wird hier gegen jede Kritk dermaßen vorgegangen das man dabei anscheinend nicht mal mehr richtig lesen kann mio für Kolo sind lt Transfermarkt auch schon
Robby schrieb....
Man darf auch bei allem Finanziellen Geschick von Krösche nicht vergessen, verpflichten wir die drei Wintertransfers fest, also Sasa, Hugo und Donny, dann haben wir unser Pulver schneller verschossen als der HSV und H96 zusammen.

Ich schrieb für den Fall das alle drei verpflichtet werden. Letzendlich denke ich auch nicht das überhaupt noch Geld für alle drei da wäre, plant man langfristig und kalkuliert auch in der "Übergangssaison" das nicht erreichen der Internationalen Plätze ein, dann sowieso. Wieso, einfach logischer Menschenverstand, da man letzte Saison sich keine Verstärkung in der Winterpause leisten konnte und weil man sich in der Sommerpause auch keinen Boniface leisten konnte, von den 95 Kolo Millionen sind auch schon 33 ausgegeben.
Donny dürfte 10 Mio kosten, Hugo 25 und Sasa denke ich, dürfte die Wolverhampton Wanderers am Saissonende für 15mio den Club verlassen, würde zusammen 50mio ausmachen,

Aber egal, nichts desto trotz hat man ein halbes Jahr lang den Markt sondiert und war der Meinung das Sasa eine Sofortverstätrkung ist, ich sehe es anders unabhängig vom Kreuzbandriss, welcher natürlich unglücklich ist, aber aufgrund seiner Krankenakte auch nie auszuschließen war, hat er seit seinem Kreuzbandriss 2022 nicht mehr in die Spur gefunden!

Für mich ist keiner der Drei eine Sofortverstärkung.
Für mich sind das alles Transfers der Marke bewusstes Risiko mit Blick auf die ECL, aber auch auf die Bundesliga

Totaler Schwachsinn sind hier natürlich solche Fragen wie "wen hättest du den geholt", man erwartet hier ernsthaft vonFans mit einem Berufsleben sich mit Krösche und seinem weltweiten Scoutingnetzwerk zu messen... Schon Geil irgendwie...kann ja jeder
Man erwartet ernsthaft das




#
Robby1976 schrieb:

Letztendlich wird hier gegen jede Kritk dermaßen vorgegangen das man dabei anscheinend nicht mal mehr richtig lesen kann mio für Kolo sind lt Transfermarkt auch schon
Robby schrieb....
Man darf auch bei allem Finanziellen Geschick von Krösche nicht vergessen, verpflichten wir die drei Wintertransfers fest, also Sasa, Hugo und Donny, dann haben wir unser Pulver schneller verschossen als der HSV und H96 zusammen.


Erstmal halte ich diese Argumentation für ziemlich komisch. Das ist doch ein äußerst hypothetisches Szenario und außerdem gab es neben Kolo Muani mit Lindström noch einen weiteren großen Verkauf.

Zweitens klingt einfach bei jedem deiner Beiträge durch, dass du immer noch beleidigt bist, weil Glasner gehen musste/gegangen ist und Differenzen mit Krösche hatte. Mir kommt es so vor, dass du auf Krösches und Toppmöllers Misserfolg hoffst, weil du eher ein Fan Glasners bist als der Eintracht. Ich war/bin auch ein großer Glasner-Fan, aber dein Verhalten und deine Beiträge finde ich ehrlich gesagt äußerst nervig. Man weiß den ungefähren Inhalt meistens schon bevor man deine Beiträge gelesen hat.
#
Schönesge schrieb:

Der Trainer ist und bleibt aus meiner Sicht die entscheidende Personalie, deine Mannschaft kann noch so gut sein, wenn der Trainer nicht passt, dann wird man keinen Erfolg haben. Umgekehrt kann ein (sehr) guter Trainer aber auch mit einer weniger begabten Mannschaft (sehr) erfolgreich sein. Insofern birgt die Trainerentscheidung ein extrem hohes Risiko. Und dieses Risiko scheint sich bei uns gerade zu realisieren. Ich wäre sehr happy, wenn ich nich hier irren würde.

Ich wäre auch sehr froh, wenn ich mich irren würde.
Aber wenn man objektiv die Indizien betrachtet, da hat D.T. einfach nicht das Händchen oder Gespür für dieses Team.
Indiz 1. Warum hat er (bevor sie nun verliehen worden sind) Ngankam, Aaronson, Hauge immer wieder eingewechselt. Über Futkeu hatte ich mich schon mal ausgelassen. Auch der Wechsel gestern mit Chandler machte doch zu der Spiel-Zeit überhaupt keinen Sinn.
Indiz 2. Warum sind die Spieler Pacho und Larsson (vor seiner Verletzung) von Spiel zu Spiel stetig schlechter geworden, wo sie doch in den ersten Spielen begeistert hatten. Auch Koch war am Anfang besser. Der einzige der wirklich besser unter D.T. wurde ist Marmoush (obwohl der in Wolfsburg auch schon Fußball spielen konnte).
Chaibi ist auch weit weg von der seiner guten Form. Von Skhiri gar nicht zu reden.
Indiz 3. Es ist kein Spielsystem zu erkennen (seit Anfang an), das scheinen auch die Spieler nicht zu erkennen.
Dies ständige hinten rum spielen und dann nicht sauber rausspielen können. Wenn Götze am gegnerischen Strafraum zu Trapp zurückspielt, kann doch keine Gefahr für das Gegnertor aufkommen.
#
Geronimo schrieb:

Ich wäre auch sehr froh, wenn ich mich irren würde.
Aber wenn man objektiv die Indizien betrachtet, da hat D.T. einfach nicht das Händchen oder Gespür für dieses Team.
Indiz 1. Warum hat er (bevor sie nun verliehen worden sind) Ngankam, Aaronson, Hauge immer wieder eingewechselt. Über Futkeu hatte ich mich schon mal ausgelassen. Auch der Wechsel gestern mit Chandler machte doch zu der Spiel-Zeit überhaupt keinen Sinn.
Indiz 2. Warum sind die Spieler Pacho und Larsson (vor seiner Verletzung) von Spiel zu Spiel stetig schlechter geworden, wo sie doch in den ersten Spielen begeistert hatten. Auch Koch war am Anfang besser. Der einzige der wirklich besser unter D.T. wurde ist Marmoush (obwohl der in Wolfsburg auch schon Fußball spielen konnte).
Chaibi ist auch weit weg von der seiner guten Form. Von Skhiri gar nicht zu reden.
Indiz 3. Es ist kein Spielsystem zu erkennen (seit Anfang an), das scheinen auch die Spieler nicht zu erkennen.
Dies ständige hinten rum spielen und dann nicht sauber rausspielen können. Wenn Götze am gegnerischen Strafraum zu Trapp zurückspielt, kann doch keine Gefahr für das Gegnertor aufkommen.


Futkeu wurde einmal eingewechselt. Dieses „Argument“ ist lächerlich, sorry.

Dass er manche Spieler vielleicht zwei-, dreimal zu oft gebracht hat, mag stimmen. Aber er hatte halt in der Hinrunde halt auch kaum Auswahl. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man Spielern auch immer wieder Chancen gibt, auch nach schwächeren Leistungen. Man hat doch dann im Winter Konsequenzen gezogen und alle drei verliehen.

Und ich konnte die Einwechslung Chandlers ehrlich gesagt schon nachvollziehen. Erstens wollte man das Publikum emotionalisieren und zweitens war Chandler der offensivste/torgefährlichste Spieler auf der Bank. Natürlich ist das gestern nicht aufgegangen, aber andere offensive Optionen hatte man einfach nicht. Wie gesagt auch ein Grund, wieso die vorher genannten Spieler in der Hinrunde immer wieder gespielt haben.

Und natürlich lag die gute Performance der jungen Spieler oder von Koch nur an den Spielern selbst und die jetzige schwächere Performance am Trainer. Auch ein lächerliches Argument. Und wo Koch abgebaut hat, will ich sowieso mal wissen.

Ich finde unsere Spiele auch übrigens meist grausam, aber es gibt schon so viel anderes zu kritisieren. Da braucht man nicht noch solche Schwachsinnsargumente konstruieren.
#
sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.

ist ja auch ok, aber warum Chandler dann auf der linken Seite rumturnen muss, bleibt mysteriös...
#
Matzel schrieb:

sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.

ist ja auch ok, aber warum Chandler dann auf der linken Seite rumturnen muss, bleibt mysteriös...

Ich denke, dass man die Zuschauer auch nochmal emotionalisieren wollte mit der Einwechslung Chandlers. Hab den Wechsel zwar auch nicht ganz verstanden, da ich Tuta runtergenommen und dafür auch Chandler gebracht hätte, um dann mit Viererkette zu spielen. Aber zumindest einigermaßen nachvollziehbar fand ich es schon, dass Chandler kommt. Von allen noch verfügbaren Optionen auf der Bank war er theoretisch die torgefährlichste meiner Meinung nach.
#
Einfach Sch… , besonders für Sasa, aber auch für die Eintracht.
Habe mich gefreut als er sich für die SGE entschieden hat, weil er meiner Meinung nach genau
der Spieler ist den wir brauchen, ein Turm der auch spielerische Akzente bedienen kann wenn er fit ist.
Bin mir sicher, das es das in seinem Alter noch nicht war.
Vielleicht kann er sich am Beispiel Seppl Rode etwas Motivation holen.
Alles Gute
#
Sensemann schrieb:

Vielleicht kann er sich am Beispiel Seppl Rode etwas Motivation holen.


Wollte ich auch schreiben. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Alles Gute, Sasa! Kopf hoch, du kommst wieder zurück!
#
Weiß man, wieso Smolcic nicht dabei ist?
#
Wie ich finde, konnte man schon in den wenigen Minuten Einsatzzeit sehen, welche außergewöhnliche Klasse Ekitiké besitzt. Ekitiké ist für mich schon jetzt einer der kommenden Unterschiedsspieler.
#
Allgemein scheint es doch unklar zu sein, inwiefern er sich fit gehalten bzw. individuell trainiert hat. Er kann sehr wohl einen Personaltrainer gehabt haben oder für sich allein Läufe absolviert und Krafttraining gemacht haben. Nur ersetzt das halt kein Mannschaftstraining. Es wird jetzt eben dauern, bis er diesen Rückstand aufgeholt hat.

Irritiert an der ganzen Geschichte hat mich ehrlich gesagt am meisten, dass Toppmöller scheinbar erst relativ spät von diesen Tatsachen erfahren hat. Hätte eigentlich schon erwartet, dass so etwas von den Leuten, die die Spieler beobachten oder die Verhandlungen führen, gleich anfangs abgeklärt wird. Naja, das kann man nicht mehr ändern und man muss dem Spieler jetzt halt einfach etwas Zeit geben.

Endless schrieb:

Wie ich finde, konnte man schon in den wenigen Minuten Einsatzzeit sehen, welche außergewöhnliche Klasse Ekitiké besitzt. Ekitiké ist für mich schon jetzt einer der kommenden Unterschiedsspieler.


Ich weiß nicht. Natürlich war er engagiert, aber das war Ngankam bei seinen letzten Kurzeinsätzen auch immer. Dem konnte man da auch nichts vorwerfen. Ich denke, dass Ekitike schon noch einiges an Zeit brauchen wird, bis er uns weiterhilft. Zu hoch sollte man die Erwartungen anfangs hier wirklich nicht schrauben.
#
Ich würde Hasebe auch nicht abschreiben.
Als Innenverteidiger möchte ich ihn nichtmehr sehen, als Backup für Skhiri auf der 6 funktioniert er aber noch sehr gut. Besonders wenn man ihm einen laufstarken Spieler wie Larsson zur Seite stellt, welcher für die Vorwärtsläufe zuständig ist.
Möglich dass man Jakic auch deswegen abgegeben hat weil Hasebe in seinen wenigen Einsätzen diese Saison auf der 6 gezeigt hat das er die Position noch kann und, vorallem spielerisch, eine bessere Alternative zu Skhiri ist als Jakic.
#
Maddux schrieb:

Ich würde Hasebe auch nicht abschreiben.
Als Innenverteidiger möchte ich ihn nichtmehr sehen, als Backup für Skhiri auf der 6 funktioniert er aber noch sehr gut. Besonders wenn man ihm einen laufstarken Spieler wie Larsson zur Seite stellt, welcher für die Vorwärtsläufe zuständig ist.
Möglich dass man Jakic auch deswegen abgegeben hat weil Hasebe in seinen wenigen Einsätzen diese Saison auf der 6 gezeigt hat das er die Position noch kann und, vorallem spielerisch, eine bessere Alternative zu Skhiri ist als Jakic.


Hmm, für mich hängen eher die Rückkehr von Rode und der Abgang von Jakic zusammen.
#
Mit MvG sind jetzt alle vorher gehandelten Favoriten ausgeschieden. Chance für Rob Cross seinen 2. WM Titel einzusammeln... oder gibt es eine große Überraschung?
#
Humphries wurde doch eigentlich insbesondere als Favorit gehandelt. Und der ist ja noch drin.
#
Ngankam hat heute auch gut gekämpft, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist. Ich finde den Sieg nicht unverdient, auch wenn wir meiner Meinung nach offensiv und bei Standards ziemlich einfallslos agieren und immer wieder das gleiche probieren.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Spielaufbau wieder nicht gut und von 3-4 Schüssen waren halt 3 drin, der Elfer flutscht ihm auch noch durch.

Ernsthaft jetzt? Das klingt so, als wäre es besser gewesen, wenn er gar nicht dran gewesen wäre. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wäre es der Barca-Keeper gewesen, hätte es geheißen, dass er immerhin die Ecke geahnt hat. Sorry, Werner, so sehr ich Dich sonst schätze, aber momentan schreibst Du fast nur noch gegen die SGE. Sei es bei Elfmeter-Entscheidungen oder jetzt bei sowas. Muss dazu sagen dass ich das Spiel nicht sehe und nur im Kicker-Ticker geschaut habe, wie die Gegentore zustande kamen und zudem eher froh bin, wenn Kevin beim DFB nicht zum Zuge kommt. Da wirkt der Handbruch damals bei mir noch nach. Und by the way, ich habe den Barca-Keeper in zwei Spielen gesehen, in denen er insgesamt 4 Tore gefangen hat. Bei allen vier sah er schlecht aus, einer davon war übrigens ein Elfmeter...

Spätestens Februar hütet eh wieder Herr Neuer das Tor.
#
Der halt in Form auch einfach der beste deutsche Keeper ist.

Die Nummer 1 dürfte wieder Neuer werden, die 2 Ter Stegen und die 3 Trapp, Baumann oder Blaswich. Ich denke, dass sich Ter Stegen, Trapp, Blaswich und Baumann auf der Linie nicht viel schenken. Fußballerisch ist Ter Stegen aber Trapp voraus.
#
Kirchhahn schrieb:

Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.


Wenn wir wieder mit Verierkette aufbauen, ist Smolcic als Linksfuss nicht gerade geeignet. Da passt unsere Allzweckwaffe Jakic wohl besser.
Ach hätten wir doch noch Touré behalten, wäre genau seine Position...
#
Würde wohl so aufstellen:

Trapp
Jakic Smolcic Pacho
Ebimbe Larsson Shkiri Nkounkou
Götze Knauff
Nacho


Alternativen natürlich auch noch Hasebe zum Beispiel auf der 6 für Skhiri oder als ZIV für Pacho und hier dann Smolcic als LIV aufstellen sowie Marmoush im Sturm statt Nacho. Außerdem könnte auch Buta rechts ran und Ebimbe Knauff ersetzen.
#
Vor vor Kurzem noch von vielen abgeschrieben, ist Max nun wieder Stammkraft (startet in Berlin laut DT auf der PK)
#
greg schrieb:

Vor vor Kurzem noch von vielen abgeschrieben, ist Max nun wieder Stammkraft (startet in Berlin laut DT auf der PK)

Er hat sich selbst aus seinem Leistungstiefe gezogen. Respekt dafür!

Vielleicht gar nicht schlecht, dass er für den (zumindest in der Gruppenphase) wohl leichtesten Wettbewerb ECL nicht gemeldet wurde, weshalb dort nun Nkounkou Spielpraxis sammeln kann und Max dort ne Pause bekommt und in der BL dafür spielt. Also gezwungenermaßen eine Belastungssteuerung stattfinden muss.
#
Schmidti1982 schrieb:

Shah0405 schrieb:

HappyViking schrieb:

Ist die rote Karte von Kevin Trapp bereits verhandelt?


Der hr hat wohl bei der UEFA angefragt und als Antwort bekommen, dass sich die Kommission erst Ende des Monats dazu zusammensetzt und man beachten solle dass Kevin Trapp demnach für mindestens ein Spiel gesperrt ist, denn das Spiel gegen Helsinki am 26.10. ist wohl vor der Verhandlung..

Was soll man dazu sagen…

UEFA halt...
Frag mich, was die feinen Herren daran hindert sich früher zusammenzusetzen, um eine Entscheidung zu treffen und sei es online. Da bestraft man lieber einen (vermeintlich) Unschuldigen.
Aber dennoch sollte man Helsinki mit egal wem zwischen den Pfosten besiegen.



Entscheidung ist gefallen. Das hohe Gericht der UEFA hat den Einspruch der Eintracht gegen die Rote Karte abgelehnt. Es handele sich um eine Tatsachenentscheidung.
Tatsache ist, dass der Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff in Thessaloniki offenbar unter Halluzinationen litt.
#
Luke Gauer dann höchstwahrscheinlich als Ersatzkeeper auf der Bank, nehme ich an.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ja, zu Beginn waren ein paar ganz gute Spiele dabei. Aber das waren 3-4 Spiele zu Beginn und dann kam nichts mehr.....


Weswegen ich ja auch etwas schmunzeln muss, wenn Leute jetzt schon wissen dass der Nkounkou total der Glücksgriff sei und er uns garantiert noch ganz viel Freude machen wird. Wäre schön wenn es so wird, aber dies weiß man nach 20 Minuten auf dem Platz halt meist noch nicht.


Nicht nur die "Leute", der Kicker schreibt etwas von einem neuen "Herzstück", die FR etwas von einem "Kostic"Upgrate".

Gleichzeitig wird davon geschrieben, dass vorne Wucht fehle.

Es geht halt nur schwarz weiß, Entwicklungen gibt es im Fußball nicht, obwohl in diesem Jahr die Entwicklung im Vordergrund stehen soll. Ja was denn nun, ich dachte Fußballer sind Maschinen, die entweder sofort funktionieren oder eben nicht. Bin verwirrt.

Oder als Vorschlag: (ganz, ganz, ganz) vielleicht sollte man in jede Richtung erstmal Entwicklungen abwarten, bevor man indiziell auf die Idee kommt Aussagen darüber zu treffen, wie sich evtl etwas entwickeln "könnte". Vielleicht ist die Fußballwelt ja doch Teil unseres Universums und vielleicht ticken da die Uhren so wie in der Welt da draußen, mit physikalischen Gesetzen und anderen verrückten Sachen.
#
Schönesge schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ja, zu Beginn waren ein paar ganz gute Spiele dabei. Aber das waren 3-4 Spiele zu Beginn und dann kam nichts mehr.....


Weswegen ich ja auch etwas schmunzeln muss, wenn Leute jetzt schon wissen dass der Nkounkou total der Glücksgriff sei und er uns garantiert noch ganz viel Freude machen wird. Wäre schön wenn es so wird, aber dies weiß man nach 20 Minuten auf dem Platz halt meist noch nicht.


Nicht nur die "Leute", der Kicker schreibt etwas von einem neuen "Herzstück", die FR etwas von einem "Kostic"Upgrate".

Gleichzeitig wird davon geschrieben, dass vorne Wucht fehle.

Es geht halt nur schwarz weiß, Entwicklungen gibt es im Fußball nicht, obwohl in diesem Jahr die Entwicklung im Vordergrund stehen soll. Ja was denn nun, ich dachte Fußballer sind Maschinen, die entweder sofort funktionieren oder eben nicht. Bin verwirrt.

Oder als Vorschlag: (ganz, ganz, ganz) vielleicht sollte man in jede Richtung erstmal Entwicklungen abwarten, bevor man indiziell auf die Idee kommt Aussagen darüber zu treffen, wie sich evtl etwas entwickeln "könnte". Vielleicht ist die Fußballwelt ja doch Teil unseres Universums und vielleicht ticken da die Uhren so wie in der Welt da draußen, mit physikalischen Gesetzen und anderen verrückten Sachen.

Mit Herzstück hat der Kicker das defensive Mittelfeld mit Skhiri Larsson bezeichnet. Steht doch direkt im ersten Absatz.
#
Tobitor schrieb:

Wann wird eigentlich der Kader für die ECL bekannt gegeben?


Müsste mW bis 0:00 Uhr heute Nacht gemeldet worden sein (4.9. 24 Uhr MEZ laut Uefa Spielordnung).

Also dürfte heute bekannt werden.
#
Danke dir! Hatte ich auch so gelesen und mich gewundert, wieso da noch nichts bekannt geworden ist 😊
#
Wann wird eigentlich der Kader für die ECL bekannt gegeben?
#
@Tobitor

Beide Szenen eben noch mal geschaut. Bei der Aktion gegen Hofmann wird dieser leicht berührt, wenn das gepfiffen wird, ist das sicherlich keine Fehlentscheidung, aber in meinen Augen ist das zu wenig. Kein Elfmeter. Ecke hier korrekt.

Beim Handspiel: Der leichte Kontakt gegen die Hand ist erkennbar, daher hätte es übrigens Ecke geben müssen. Für ein strafbares Handspiel spricht die selbst für diese Sprungbewegung sehr weit abgespreizte Hand, die Hand abzuspreizen ist grundsätzlich aber bei so einem Sprung nicht ungewöhnlich, nur springt der Gladbacher halt dermaßen komisch da schon in den Zweikampf rein, als wollte er Stage-Diving machen. Gegen das Handspiel spricht einfach die Distanz von gefühlt 20 Zentimetern zwischen Kopfball und Berührung. Da aber kein Handelfmeter zu geben ist absolut in Ordnung in meinen Augen. Das Problem ist, dass es für ähnliche Situationen hin und wieder schon Elfmeter gab.
Problematisch ist hier, dass der Schiri den Treffer an der Hand ja gar nicht wahrgenommen hat, weswegen es ja keine Ecke gab und somit der VAR durchaus hätte Rückmeldung geben können bzgl. Wahrnehmungsfehler. Also genau das, was hier immer, wenn es kontra Eintracht vorgenommen wird, dem VAR verboten werden sollte laut diverser Beiträge hier. Das wäre eher eine Sache für die Challenge gewesen. Und... Man darf halt auch sagen, dass bei so Situationen dann sich auch das halbe Team mal beschweren muss und nicht nur Muani leicht zweifelnd die Hände über den Kopf halten darf. Kein Wunder, dass dann nach 10 Sekunden weitergespielt wird und nix passiert. Leider ist es eben so, dass da nur reagiert wird, wenn die Spieler nen Aufstand machen.

Also ein 25 % Elfer für Gladbach, den es nicht gibt, und einen 50 % Elfer für Frankfurt, den es nicht gibt. Mein Eindruck.
#
SGE_Werner schrieb:

@Tobitor

Beide Szenen eben noch mal geschaut. Bei der Aktion gegen Hofmann wird dieser leicht berührt, wenn das gepfiffen wird, ist das sicherlich keine Fehlentscheidung, aber in meinen Augen ist das zu wenig. Kein Elfmeter. Ecke hier korrekt.

Beim Handspiel: Der leichte Kontakt gegen die Hand ist erkennbar, daher hätte es übrigens Ecke geben müssen. Für ein strafbares Handspiel spricht die selbst für diese Sprungbewegung sehr weit abgespreizte Hand, die Hand abzuspreizen ist grundsätzlich aber bei so einem Sprung nicht ungewöhnlich, nur springt der Gladbacher halt dermaßen komisch da schon in den Zweikampf rein, als wollte er Stage-Diving machen. Gegen das Handspiel spricht einfach die Distanz von gefühlt 20 Zentimetern zwischen Kopfball und Berührung. Da aber kein Handelfmeter zu geben ist absolut in Ordnung in meinen Augen. Das Problem ist, dass es für ähnliche Situationen hin und wieder schon Elfmeter gab.
Problematisch ist hier, dass der Schiri den Treffer an der Hand ja gar nicht wahrgenommen hat, weswegen es ja keine Ecke gab und somit der VAR durchaus hätte Rückmeldung geben können bzgl. Wahrnehmungsfehler. Also genau das, was hier immer, wenn es kontra Eintracht vorgenommen wird, dem VAR verboten werden sollte laut diverser Beiträge hier. Das wäre eher eine Sache für die Challenge gewesen. Und... Man darf halt auch sagen, dass bei so Situationen dann sich auch das halbe Team mal beschweren muss und nicht nur Muani leicht zweifelnd die Hände über den Kopf halten darf. Kein Wunder, dass dann nach 10 Sekunden weitergespielt wird und nix passiert. Leider ist es eben so, dass da nur reagiert wird, wenn die Spieler nen Aufstand machen.

Also ein 25 % Elfer für Gladbach, den es nicht gibt, und einen 50 % Elfer für Frankfurt, den es nicht gibt. Mein Eindruck.

Danke für die Einschätzung. Ich würde auf 5% für Gladbach reduzieren (wenn nicht 0%, da die Berührung sicher nicht ursächlich für den Sturz von Hofmann war). Und auf 70-80% für uns erhöhen. Ich denke zumindest, dass hier der VAR eingreifen muss. Einfach unfassbar in meinen Augen…
#
Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.
#
cyberboy schrieb:

Wenn der den Ball an die Hand bekommt, ist es Elfer. Der war, meiner Ansicht nach, aber nicht am Ball. Daher kein Elfer und Abstoß war völlig in Ordnung.

Doch, war an der Hand.
#
Tobitor schrieb:

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
     


Alle Entscheidungen, die zu Ungunsten der Eintracht sind, sind falsch. Alle Entscheidungen, die zu Gunsten der Eintracht sind, sind richtig. Schon verstanden.

Sehen halt außerhalb von Frankfurt einige anders die Situationen bisher. Ich schau es mir an und beurteile dann selbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Tobitor schrieb:

Das an Hofmann war überhaupt nichts. Das für uns klarer Elfer.
     


Alle Entscheidungen, die zu Ungunsten der Eintracht sind, sind falsch. Alle Entscheidungen, die zu Gunsten der Eintracht sind, sind richtig. Schon verstanden.

Sehen halt außerhalb von Frankfurt einige anders die Situationen bisher. Ich schau es mir an und beurteile dann selbst.

Nee, ist nicht so. Kannst ja mal schauen, wie oft ich mich über Schirientscheidungen aufrege. In diesen beiden Fällen ist es einfach so. Ich kenn mich mit Fußball auch etwas aus 😉