>

SAW Gebabbel 05.09.11

#
tobago schrieb:
radewig schrieb:
Also von Flanken aus dem Halbfeld halte ich nun nicht wirklich viel, dann doch lieber nach innen passen, oder Doppelpass und versuchen zur Grundlinie zu kommen!


Oh, mit zwei Leuten in der Mitte über 1.90m sind Flanken aus dem Halbfeld m.E. eher brandgefährlich. Mit Gekas alleine in der Mitte war das nicht so. Aber so hat man zwei große Abnehmer zum Verlängern des Balls und zum direkten Abschluss. Natürlich ist die Grundlinie der Klassiker und Rode sowie Köhler/Korkmaz sollten das auch viel öfter anbringen. Aber so können die Halbfeldflanken auch was bringen. Dafür müssten beide Stürmer allerdings zusammen auf dem Platz stehen, ich bin gespannt...

Gruß,
tobago


Gebe Euch Beiden Recht!
Bin im Grunde auch gegen diese einfallslosen Flanken aus dem Halbfeld, aber es stimmt, mit solch zwei Türmen da vorne drinn sollte es zwar nicht die Hauptdirektive sein, aber duchaus auch mal eingestreut werden.
Nur kommt es darauf an wie diese Halbfeldflanken geschlagen werden. Kommen sie ohne viel Druck, hochgeschlagen und lange in der Luft liegend, haben Torwart und IV genug Zeit sich zu positionieren und abzuwehren.
Ergo müssen die Bälle mit viel Druck und Effet hereingespielt werden-dann funktionierts auch aus dem Halbfeld!
#
Flanken aus dem Halbfeld sind zu unterlassen, egal wer da drin im 16er steht. Das lernt man doch schon früh. Bei den Möglichkeiten die wir haben, sind Halbfeldflanken eher ein Offenbarungseid für mangelnden Einfallsreichtum.

Wobei.... wer soll denn zur Grundlinie laufen? Hm...
#
AllaBumballa schrieb:
tobago schrieb:
radewig schrieb:
Also von Flanken aus dem Halbfeld halte ich nun nicht wirklich viel, dann doch lieber nach innen passen, oder Doppelpass und versuchen zur Grundlinie zu kommen!


Oh, mit zwei Leuten in der Mitte über 1.90m sind Flanken aus dem Halbfeld m.E. eher brandgefährlich. Mit Gekas alleine in der Mitte war das nicht so. Aber so hat man zwei große Abnehmer zum Verlängern des Balls und zum direkten Abschluss. Natürlich ist die Grundlinie der Klassiker und Rode sowie Köhler/Korkmaz sollten das auch viel öfter anbringen. Aber so können die Halbfeldflanken auch was bringen. Dafür müssten beide Stürmer allerdings zusammen auf dem Platz stehen, ich bin gespannt...

Gruß,
tobago


Gebe Euch Beiden Recht!
Bin im Grunde auch gegen diese einfallslosen Flanken aus dem Halbfeld, aber es stimmt, mit solch zwei Türmen da vorne drinn sollte es zwar nicht die Hauptdirektive sein, aber duchaus auch mal eingestreut werden.
Nur kommt es darauf an wie diese Halbfeldflanken geschlagen werden. Kommen sie ohne viel Druck, hochgeschlagen und lange in der Luft liegend, haben Torwart und IV genug Zeit sich zu positionieren und abzuwehren.
Ergo müssen die Bälle mit viel Druck und Effet hereingespielt werden-dann funktionierts auch aus dem Halbfeld!



Ja sehr gut, so meinte ich es auch, mal ist gut, immer sch...

Aber ich bin auch extrem neugierig auf die Aufstellung gegen Cottbus
#
grossartige Ideen - Mo + Friend + Meier, mancher will auch noch Gekas sehen. Wurde das Spielfeld in der Mitte verbreitert? Die würden sich so dermassen auf den Füssen stehen. Aber scheint egal zu sein, Hauptsache gross vorne drinnen.
#
MrBoccia schrieb:
grossartige Ideen - Mo + Friend + Meier, mancher will auch noch Gekas sehen. Wurde das Spielfeld in der Mitte verbreitert? Die würden sich so dermassen auf den Füssen stehen. Aber scheint egal zu sein, Hauptsache gross vorne drinnen.


Wenn's wieder mal 10 Minuten vor Schluss 0:0 gegen einen Gegner wie Paderborn steht, wird genau das passieren !!
#
MrBoccia schrieb:
grossartige Ideen - Mo + Friend + Meier, mancher will auch noch Gekas sehen. Wurde das Spielfeld in der Mitte verbreitert? Die würden sich so dermassen auf den Füssen stehen. Aber scheint egal zu sein, Hauptsache gross vorne drinnen.


So kann man es darstellen oder so, dass sich Idrissou und Friend in der Mitte gut ergänzen können. Gekas und die beiden hat übrigens überhaupt niemand hier gefordert soweit ich gesehen habe, sondern nur entweder oder. Meier hintendran stört überhaupt nicht sofern wir auf den Aussen mit Rode und Köhler/Korkmaz die Positionen halte und dieses ständige "in die Mitte ziehen" endlich abstellen. Ich halte die beiden in der Mitte für eine Optimallösung und überhaupt nicht für eine Überfüllung in der Mitte. Eher gut besetzt in der Mitte, so dass die Außenspieler sich auf die Kernkompetenz beschränken können, nämlich wirklich aussen spielen.

Gruß,
tobago
#
vor allem, da die drei alles mitspielende Fussballer sind (sogar Rob    ), und nicht wie Gekas einer, der am liebstem im 16ner wartet. Also stehen sie sich auch nicht auf den Füßen rum.
#
Ich kenne Friend ehrlich gesagt nicht gut genug aber gefühlt würde ich Hoffer neben Mo bevorzugen, weil beide mal zentral spielen können und beide sich auch auf den Außen wohlfühlen, praktischerweise Mo links, Hoffer rechts.

M.E. macht uns das ziemlich unberechenbar.

Zentral:
-----Meier

Hoffer-Mo

Über rechts:
Jung
---Rode
------Meier
Hoffer
------Mo


Über links:
--------------Djakpa
----------Köhler
------Meier
------------------Mo
------Hoffer
Ich find das recht variabel.
#
Mit den beiden neuen Stürmern + Meier + Schildenfeld können wir summa summarum knapp 8 m. inkarnierte Kopfballgefahr im gegnerischen Strafraum aufbieten. Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...

... naja, nach Diktat usw.
#
adlerkadabra schrieb:
Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...


Meine Rede.  
#
Warum nicht mal so:

Caio Meier
Hoffer Gekas Friend Mo


Pro 9:6, Verteidigung wird eh überschätzt  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Mit den beiden neuen Stürmern + Meier + Schildenfeld können wir summa summarum knapp 8 m. inkarnierte Kopfballgefahr im gegnerischen Strafraum aufbieten. Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...

... naja, nach Diktat usw.



wir finden dich überall
#
adlerkadabra schrieb:
Mit den beiden neuen Stürmern + Meier + Schildenfeld können wir summa summarum knapp 8 m. inkarnierte Kopfballgefahr im gegnerischen Strafraum aufbieten. Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...

... naja, nach Diktat usw.


Dann holen wir lieber den Steini zurück, der konnte es schließlich auch und den sehe ich viel lieber in unserem schönen Trikot.
#
radewig schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit den beiden neuen Stürmern + Meier + Schildenfeld können wir summa summarum knapp 8 m. inkarnierte Kopfballgefahr im gegnerischen Strafraum aufbieten. Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...

... naja, nach Diktat usw.


Dann holen wir lieber den Steini zurück, der konnte es schließlich auch und den sehe ich viel lieber in unserem schönen Trikot.


Glaube Lehmann kann sowas auch ganz gut, die Standards von Schwegler & Köhler kommen meines Erachtens nicht scharf genug rein. Caio hat Schärfe, aber mangelnde Präzision. Tzavellas ist quasi ausgemustert...stimmt schon irgendwie, dass uns da ein Spezialist für solche Fälle fehlt.
#
Riedadler schrieb:
radewig schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit den beiden neuen Stürmern + Meier + Schildenfeld können wir summa summarum knapp 8 m. inkarnierte Kopfballgefahr im gegnerischen Strafraum aufbieten. Wird Zeit, dass Barfüßler Albert endlich eintrifft. Irgendjemand muss den Riesen ja schließlich den Ball ...

... naja, nach Diktat usw.


Dann holen wir lieber den Steini zurück, der konnte es schließlich auch und den sehe ich viel lieber in unserem schönen Trikot.


Glaube Lehmann kann sowas auch ganz gut, die Standards von Schwegler & Köhler kommen meines Erachtens nicht scharf genug rein. Caio hat Schärfe, aber mangelnde Präzision. Tzavellas ist quasi ausgemustert...stimmt schon irgendwie, dass uns da ein Spezialist für solche Fälle fehlt.


Bei der U21 hat Jung die Ecken getreten, hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber so schlecht sah das auch nicht aus...vielleicht wäre das ja auch mal ne Option. Vor allem da Lehmann, wenn er so weiter spielt, sich früher oder später auf der Ersatzbank wieder finden wird.
#
sgevolker schrieb:
Warum nicht mal so:

Caio Meier
Hoffer Gekas Friend Mo


Pro 9:6, Verteidigung wird eh überschätzt  ,-)



Nachdem Alva am Samstag 3 Tore vorbereitet hatte, sollte man ihm auch mal eine Chance geben!
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Warum nicht mal so:

Caio Meier
Hoffer Gekas Friend Mo


Pro 9:6, Verteidigung wird eh überschätzt  ,-)



Nachdem Alva am Samstag 3 Tore vorbereitet hatte, sollte man ihm auch mal eine Chance geben!


Quatsch. Bei uns spielen nur Spieler, die erstmal 5 Spiele am Stück brauchen. Wenn die nicht einschlagen, liegt es am Trainer, weil se keine 5 am Stück bekommen haben.
#
Vielleicht bräuchte Veh auch nur mal 5 Vorlagen von Caio am Stück. Mal kurz überschlagen. Bei 2 Vorlagen in 3,5 Jahren, könnte sich Caio also in nur 8,75 Jahren das Vertrauen des Trainers erarbeiten. Hat er noch so lange Vertrag?
#
schwimm rüber
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht bräuchte Veh auch nur mal 5 Vorlagen von Caio am Stück. Mal kurz überschlagen. Bei 2 Vorlagen in 3,5 Jahren, könnte sich Caio also in nur 8,75 Jahren das Vertrauen des Trainers erarbeiten. Hat er noch so lange Vertrag?
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht bräuchte Veh auch nur mal 5 Vorlagen von Caio am Stück. Mal kurz überschlagen. Bei 2 Vorlagen in 3,5 Jahren, könnte sich Caio also in nur 8,75 Jahren das Vertrauen des Trainers erarbeiten. Hat er noch so lange Vertrag?


Caio und Vorlagen pah! Die braucht der doch nicht. Nur 5 Spiele am Stück und der dribbelt die gegnerische Mannschaft alleine aus. Da können die anderen derweil ne Tasse Kaffee trinken gehen.

P.S. Selbst bei der Nationalmannschaft am Freitag hab ich Köhler Ecken gesehen...    


Teilen