>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
anmerkung zum Abschmitt mit den 38 Bier

wenn ich jedoch zu meinem Chef gehe und ihm sage das ich nichtmehr kann ... bin ich mir sicher das er versucht mich zu unterstützten !!! Aber mir einen "aufzwingen" kann wohl niemand.
#
Afrigaaner schrieb:
Meine provokative Frage, was wusste der Verein und war der Wechsel gewollt um außen vor zu sein, wenn Fenin und sein Körper nicht mehr können?

Gruß Afrigaaner  


Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und es soll von den Verantwortlichen nun keiner seine Hände in Unschuld waschen. Die Probleme Fenins waren zumindestens was den Umgang mit Alkohol anging, im Verein bekannt.

Grillunfall, Kneipenschlägereien, mit dem Auto überschlagen etc. Warum wohl hat Ex-Trainer Daum am ersten Trainingstag eine Strafe von 10.000 Euro in Aussicht gestellt, falls ein Spieler mit "Restalkohol / Fahne" ins Training kommt?

Für Martin Fenin, den ich für sehr sympatisch halte, tut es mir sehr leid!

Vielleicht liegt es aber auch daran, wie offensichtlich wenig sich der Verein um junge teure Spieler kümmert um deren Integration in der Stadt / im Verein / in einem neuen Land mit Sprachschwierigkeiten, einer anderen Mentalität im Alltag etc. zu unterstützen.

Ich denke da nur mal an Caio. Ich hoffe, dass ihm seine Familie den nötigen Halt gibt.

Es werden junge Spieler für sehr teures Geld (und bei entsprechend hohen Gehältern) quer über den Globus transferiert und sollen dann gleich Topp-Leistungen bringen? Schwierig, wenn es an einer Betreuung fehlt. Und wenn dann noch Verletzungen hinzukommen, der Spieler sich selbst unter Druck setzt, aber auch genügend Druck von Presse und "Fans" erhält . . . Das packt nicht jeder (Mensch).

Die Fußballvereine sind da allerdings nur ein Spiegelbild dessen, was so tagtäglich in den Firmen und Betrieben abgeht.
Warum steigt die Anzahl der psychosomatisch Erkrankten in den letzten Jahren drastisch an? Es sind bestimmt nicht alles "Weicheier" . . .

Der Woelli
#
Cyrillar schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Meine provokative Frage, was wusste der Verein und war der Wechsel gewollt um außen vor zu sein, wenn Fenin und sein Körper nicht mehr können?

Gruß Afrigaaner  



Das ist harter Tobak und unterstellt jemandem wie Bruchhagen das ihm 200k Euro wichtiger sind als "seine" Spieler.

HB wurde teils heftig vorgeworfen das genau das gegenteil der Fall ist und er -wie eine Glucke auf Geld und seinen "lieblingen" sitzt-

Und mal ehrlich ... Fenin war lange verletzt, letzte Saison waren alle in einem extremen leistungstief ... wie soll den verantwortlichen dann irgendwie auffallen das Martin so abgleitet ?

Klar hat der Verein eine Verantwortung ... aber das verhätscheln der Spieler kann auch übertrieben werden. Der Verein zahlt nicht schlecht und soll noch Personal anstellen das die Jungs 24/7 betreut ?

Ich erinnere mal an die Spieler der 70er und 80er jahre. Nicht wenige hatten NACH ihrer Karriere die Probleme mit Alkohol und mehr ... heisst das man sollte einem sehr gut bezahlten Profi noch auf Vereinskosten bis weit nach der karriere einen Psychologen zur Hand geben ?

Also ich würde mich persönlich wohl ans Arbeitsgericht wenden wenn mein Chef mir wegen eines "seelischen" tiefs nach der arbeit noch einen an die Hand gibt der jedes meiner 38 Bier am Abend notiert und mir erzählen will ich sei ein Alki  


Ne "Spass" beiseite ... aber Job ist Job und Privatleben is Privatleben. Und ein profi bzw eine Person die in der öffentlichkeit steht hat im Normalfall eh zu wenig Privatsphäre. Und ob Fenin einem vereinspsychologen aufgesucht hätte ? Die Besuche (sowit man es seit Robert Enke mitbekommen hat) sind freiwillig. Es steht also nicht Dienstags und Donnerstags ein Termin beim Psychologen aufm Stundenplan der dann eine STunde durch Gespräche versucht raus zu finden ob sein Patient Depressionen oder sonstwas hat.

Also der Gedanke kam mir keine einziges mal in den Sinn und irgendwie ist es eine Frechheit das zu denken ... aber gestattet ist es natürlich trotzdem und der Hinweis auf die provokation hat es dann auf ein akzeptables Mass abgeschwächt.



Ich stelle eine Frage in den Raum, ohne was zu wissen.

Was ich weiß, dass sich der damalige Co-Trainer um Fenin gekümmert hat und ein enger Kontakt mit den Eltern bestand. Ich weiß auch, dass Fenin unter Funkel oft spielte, weil das Trainergespann viel von ihm hielten.

Durch Verletzungen und Trainerwechsel verlor Fenin aber seinen Kontakt zur Stammelf.

Wie es sich für mich darstellt, ist ein Fenin (andere Spieler kann das gleiche Schicksal treffen) für neue Verantwortliche, ein Angestellter. Ein Angestellter der nicht mehr die Leistungen bringt.

Ich persönlich denke, das im Geschäft Fußball keine Zeit da ist - und sich auch keiner mehr die Zeit nimmt, sich um solche Angestellte zu kümmern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als Verantwortlicher gar von Problem gehört hat oder in irgendeiner Form mitbekommt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Gesamtziel, der Gesamterfolg im Vordergrund steht und der Einzelne auf der Strecke bleibt - und dies notgedrungener Massen in Kauf genommen wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man so einen Angestellten gerne los werden möchte.

Gruß Afrigaaner
#
woelli schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Meine provokative Frage, was wusste der Verein und war der Wechsel gewollt um außen vor zu sein, wenn Fenin und sein Körper nicht mehr können?

Gruß Afrigaaner  


Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und es soll von den Verantwortlichen nun keiner seine Hände in Unschuld waschen. Die Probleme Fenins waren zumindestens was den Umgang mit Alkohol anging, im Verein bekannt.

Grillunfall, Kneipenschlägereien, mit dem Auto überschlagen etc. Warum wohl hat Ex-Trainer Daum am ersten Trainingstag eine Strafe von 10.000 Euro in Aussicht gestellt, falls ein Spieler mit "Restalkohol / Fahne" ins Training kommt?

Für Martin Fenin, den ich für sehr sympatisch halte, tut es mir sehr leid!

Vielleicht liegt es aber auch daran, wie offensichtlich wenig sich der Verein um junge teure Spieler kümmert um deren Integration in der Stadt / im Verein / in einem neuen Land mit Sprachschwierigkeiten, einer anderen Mentalität im Alltag etc. zu unterstützen.

Ich denke da nur mal an Caio. Ich hoffe, dass ihm seine Familie den nötigen Halt gibt.

Es werden junge Spieler für sehr teures Geld (und bei entsprechend hohen Gehältern) quer über den Globus transferiert und sollen dann gleich Topp-Leistungen bringen? Schwierig, wenn es an einer Betreuung fehlt. Und wenn dann noch Verletzungen hinzukommen, der Spieler sich selbst unter Druck setzt, aber auch genügend Druck von Presse und "Fans" erhält . . . Das packt nicht jeder (Mensch).

Die Fußballvereine sind da allerdings nur ein Spiegelbild dessen, was so tagtäglich in den Firmen und Betrieben abgeht.
Warum steigt die Anzahl der psychosomatisch Erkrankten in den letzten Jahren drastisch an? Es sind bestimmt nicht alles "Weicheier" . . .

Der Woelli


Sehe ich ähnlich.
Ich wollte auch nicht den Zeigefinger erheben.

Weil dann müssten wir uns über die Gesellschaft schlecht hin unterhalten.

Erfolg um jeden Preis
Der einzelne ist dabei unwichtig.

Gruß Afrigaaner
#
Eine Randbemerkung darf erlaubt sein: Martin hatte durchaus seine Bekanntschaften und Freunde in der Mannschaft. Wenn alles (Alkoholkonsum, Unfälle) so offensichtlich gewesen sein soll, warum hat keiner mal den Kapitän (Ochs) kontaktiert oder mal persönlich mit Martin darüber gesprochen.
Depressionen sind oftmals eben nicht offensichtlich, siehe Enke. Irgendjemand die Schuld jetzt daran zu geben hilft weder Martin noch uns.
#
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.
#
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Find ich eine super Idee... !!! Das wäre eine unglaublich schöne Geste an ihn...Würde mich auch mal interessieren, ob so etwas geplant ist...
#
MH schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Find ich eine super Idee... !!! Das wäre eine unglaublich schöne Geste an ihn...Würde mich auch mal interessieren, ob so etwas geplant ist...  


+1
#
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Wenn es ihm helfen sollte, warum nicht.
#
Mik schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Wenn es ihm helfen sollte, warum nicht.  


Ich kenn mich da nicht aus, wie kommt es zustande, dass sowas durchgeführt wird?  Kann es jemand weitergeben?
#
MH schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Find ich eine super Idee... !!! Das wäre eine unglaublich schöne Geste an ihn...Würde mich auch mal interessieren, ob so etwas geplant ist...  


Kann mich nur anschliessen! Super Idee! Daumen hoch!
#
Pin76 schrieb:
MH schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Da ich gerade nicht die Zeit habe mir alles durch zu lesen mal diese Frage:

Wird es irgendein Plakat oder ähnliches im Spiel gegen Duisburg für Martin Fenin geben?
Denke es wäre für ihn ein schönes Zeichen wenn er sieht das die Eintracht immer noch hinter ihm steht und er nicht alleine ist.


Find ich eine super Idee... !!! Das wäre eine unglaublich schöne Geste an ihn...Würde mich auch mal interessieren, ob so etwas geplant ist...  


Kann mich nur anschliessen! Super Idee! Daumen hoch!


Würde mich da auch anschließen, er war ein Adler und bleibt das auch für mich !


Teilen