>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Ca-Jo schrieb:
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?


In der Tat, du nimmst richtig an, daß ich mit "Mannschaft" die Eintracht meinte.

Wie du diesen Auftrag,von dem ich sprach, wahrnimmst, is völlig Dir überlassen.
Denn es is kein Auftrag, der von mir kommt, er kommt nicht von den Ultras und nicht von deinem Platznachbarn.

Er kommt nicht mal von der Eintracht sondern er kommt von dir selbst.
Das ding für mich persönlich is, ich repräsentier die Eintracht, egal wo ich bin. Mein Name is in meinem Umfeld auf jeden Fall eng mit "Eintrachtfan" verbunden, und ich seh mich als Teil von der Eintracht. Dementsprechend, bin ich bereit, was für sie zu leisten (und will natürlich auch, daß was zurück kommt). Und während diesen 90 Minuten kann ich meinen Beitrag leisten, indem ich die Mannschaft supporte.

Dein Beitrag liest sich so, als hättest du den Eindruck, ich will dich zum Winkkasper machen, der auch die größte Scheiße feiert, weil's eben die Eintracht is.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, lies meinen Beitrag nochmal.
Ich hab schon gesagt, daß ich mich über die Mannschaft aufregen kann, und über jeden einzelnen. Ich kann auch die Manschaft hinterher ausbuhen, alles cool.
Aber wenn ich mich an nem Pfeifkonzert beteilig, daß einem einzigen spieler unserer Mannschaft während dem Spiel beteilige, kann ich wohl eher net von mir behaupten, daß ich in den 90 Minuten das Maximale für meine Mannschaft (ja, die Eintracht)getan habe.
Verstehst du, was ich mit Auftrag meine?

Grüße
#
Die Pfiffe gegen Altintop waren beschämend und ungeheuerlich.

Dennoch: ähnlich wie im Fall Teber bin ich der Meinung, dass sich die Pfiffe in erster Linie gegen Skibbe und seine Immer-wieder-Aufstellung von Altintop in der Startelf, die die wenigsten noch nachvollziehen können, richteten.

Dies ist keine Rechtfertigung - eher der Versuch einer Erklärung.
#
SgeBasti85 schrieb:


Wenn er ein Kunde wäre, wäre ihm das Ergebnis egal und er würde sich keine Mühe machen dies in einem Forum zu schreiben..


Ein Kunde zahlt Geld (Ticket), kriegt nicht die Leistung zu sehen, die er sich wünscht (Leistung gegen Hannover) und reklamiert (pfeifen) das beim Dienstleister (Eintracht und in Form des Angestellten Altintop, da für Kunde verantwortlich).

Wer ist jetzt Kunde, wer nicht?

Als Fan unterstütze ich meinen Verein und die Spieler, die das Trikot dessen tragen. Und ich erwarte als Unterstützer dieses Vereins, dass die sich da unten bemühen, ihr Bestes zu geben, so wie ich und andere Fans auf den Rängen.

Ist jetzt die Frage, wer sich heute mehr bemüht hat. Die Fans, Altintop...
Ach ja, Altintop bekommt ja Geld dafür und die Fans müssen für den Mist, den er kickt, auch noch bezahlen.
Also doch Geld > Leistung. Kunden.

Fanatismus bzw. Fan-Sein und Kunde sein vermischt sich bei so ziemlich jedem Fan im Stadion. Ich würde mich da auch nicht ausschließen.
#
Dann soll man wenigstens konsequent sein und Skibbe auspfeifen. Altintop sucht es sich sicher nicht aus gerade ne Wahnsinns Formkrise zu haben und nix auf die Kette zu kommen.

Skibbe sucht es sich aus ihn Woche für Woche wieder aufzustellen und überall zu erzählen wie toll und wichtig er aktuell für die Mannschaft ist.

Fand ihn heute in der ersten Halbzeit auch nicht schlecht. Aber er ist jetzt nunmal der Sündenbock. Und wird wüst beschimpft während Schwegler für die selben Fehlpässe dann teilweise noch für die gute Idee gelobt wird.
#
Kann mir jemand mal erklären, warum Halil Altintop bei seiner Auswechslung derart ausgepfiffen wurde? In diesem Ausmaß habe ich so eine aggressive Reaktion von einer großen Anzahl von Zuschauern (den Ausdruck Fan möchte ich in diesem Zusammenhang nicht gebrauchen) gegen einen einzelnen Spieler noch nie erlebt und ich kann diese Reaktion nicht nachvollziehen. Sie ist mir völlig unverständlich. Es kam mir so vor, als ob dieser Spieler irgendwas ganz Schlimmes verbrochen hat, was jedoch weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja jemand und kanns mir erklären.  
#
Schobberobber72 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Die Spieler sind KEINE heiligen Kühe, jeder hat das verdammte Recht seine Meinung (auch sehr emotional gschildert) gegenüber Anderen zu äußern. Wem dies nicht gefällt, er braucht ja nichts darauf zu entgegnen...  


Ich habe kein Problem damit, wenn nach dem Spiel oder in der HZ mal die Mannschaft ausgepfiffen wird. Ich find´s nicht klasse, aber ich kann´s in gewissen Situationen nachvollziehen. Wenn jedoch ein einzelner Spieler bereits während des Spiels gezielt ausgepfiffen wird, dann erlaube ich mir auch mal dem Pfeifer (ebenfalls sehr emotional) meine Meinung zu seinem Verhalten kundzutun! Und die lautet, dass er ein Vollidiot ist!

Ergänzend sei gesagt, dass ich Altintop bereits seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der Startaufstellung sehen will und seine Leistung mich gewaltig ankotzt. Aber durch das Ausgepfeife, schwäche ich den Spieler -und somit letztlich die Mannschaft- zusätzlich. Und wer bewusst die Eintracht schwächt, der ist und bleibt für mich nunmal ein Depp!  


So siehts aus. Das ist schlicht eine Frage des Respekts unabhängig von der Leistung. Respekt ist doch auch immer ach so wichtig und wird über Hunderte von Beiträgen diskutiert, wenn beim Auswärtsspiel ein Polizist mal schief guckt.
#
SGE_Werner schrieb:
Fanatismus bzw. Fan-Sein und Kunde sein vermischt sich bei so ziemlich jedem Fan im Stadion. Ich würde mich da auch nicht ausschließen.


Alles andere wäre auch überraschend. Ich hab mich während des Spiels auch aufgeregt und einige unschöne Sachen geflucht. Dazu bin ich emotional zu sehr dabei.
Die Pfiffe gegen Altintop gehen für mich trotzdem nicht, einfach weil er alles gegeben hat und er im Augenblick einfach von der Rolle ist. Eigentlich müsst man ihn eher aufbauen. Oder eben einfach mal eine Pause gönnen. Schade das es soweit kommen musste, aber es war abzusehen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Es kam mir so vor, als ob dieser Spieler irgendwas ganz Schlimmes verbrochen hat, was jedoch weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja jemand und kanns mir erklären.  


Kann ich dir verraten.

Er hat gespielt.  :neutral-face
#
FräuleinAdler schrieb:
Kann mir jemand mal erklären, warum Halil Altintop bei seiner Auswechslung derart ausgepfiffen wurde? In diesem Ausmaß habe ich so eine aggressive Reaktion von einer großen Anzahl von Zuschauern (den Ausdruck Fan möchte ich in diesem Zusammenhang nicht gebrauchen) gegen einen einzelnen Spieler noch nie erlebt


Rehmer... Thurk???  


Nach einer scheiß Mannschaftsleistung, was das heute definitiv war, die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine schicken und am Ende des Spiels pfeifen ist verständlich. Ich schreibe nicht das es okay und gut ist, aber verständlich. Emotionen, Wut, Enttäuschung... das fließt da meistens alles mit ein und führt zu so einer Reaktion.

Aber einen einzelnen Spieler bei Ballkontakten (außer es ist einer der gegnerischen Mannschaft smile: oder bei der Auswechslung auszupfeifen ist das absolut letzte. Auf der einen Seite will jeder Eintracht predigen und auf der anderen werden einzelne Spieler von uns runter gemacht. Das passt nicht beieinander.
#
Weichei schrieb:
naj, wenn Altintop, Köhler oder der Sandmann, dann wieder ei Tor schiesst und die SGE gewinnt... dann, ja dann werden alle die gepfiffen haben den Namen skandieren...

Altintop Fussballgott oder so ähnlich. Murmeltiertag also  


Das wirst du nie im leben hören,dass ich die Namen der 2 Spieler skandiere
#
Ich bin zwar gegen Piffe gegen die eigenen Spieler, kann es aber anderseits auch verstanden wenn ein Spieler Woche für Woche schlechte leistung abliefert und dennoch immer wieder spielt und dafür eben keinen Applaus erhält...
#
MANNY schrieb:
Weichei schrieb:
naj, wenn Altintop, Köhler oder der Sandmann, dann wieder ei Tor schiesst und die SGE gewinnt... dann, ja dann werden alle die gepfiffen haben den Namen skandieren...

Altintop Fussballgott oder so ähnlich. Murmeltiertag also  


Das wirst du nie im leben hören,dass ich die Namen der 2 Spieler skandiere  


Sie gehören ja wahrscheinlich auch nicht zu unserer Mannschaft. Ou mann...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rehmer... Thurk???  



Ich weiß bei Thurk gab es unschöne Szenen im Trainingslager und in Bröndby? Aber das waren eher Aktionen einzelner Gruppierungen. Aber von so einer Vielzahl leuten wurde er nie angegangen. (Fand eh immer, dass es gegen ihn im Stadion sehr viel weniger unmutsäußerungen gab, als gegen Meier, Köhler oder Rehmer)
#
Man mag von Pfiffen gegen eigene Spieler doch halten, was man will. Dennoch ist es ein Fußballstadion und kein Kindergarten. Aber die eigene Mannschaft stärken sieht eben auch anders aus.

Problem ist nunmal, dass Skibbe in diesem Fall für sehr sehr viele (auch mich) nicht nachvollziehbar handelt, während er ja sonst ein guter Trainer ist. Altintop kann man halt selbst nicht anlasten, dass er aufgestellt wird, auch nicht dass er nicht kämpfen würde, das tut er. Aber so ist das Geschäft nunmal, da wird ein Zeichen gesetzt, was eher heißen soll: Warum immer Altintop, der bringts nicht.

Und das bestreitet derzeit wohl kaum jemand. Das ist zu wenig. Und wir haben 2 "Stars" auf der Bank und noch ambitionierte Junge. Wieso man derart lange schlechte Leistungen zeigen kann, ist mir schleierhaft. Amanatidis ist eben eher ein Strafraumspieler, der hat hinter Gekas leider derzeit pech.. Aber Fenin ist doch ganz ähnlich. Erwartet man den so viel schlechter als Altintop zur Zeit, dass er keine Chance bekommt? Unter Funkel wurde immer gesagt "Der verheizt den außen, der muss ständig hinten rumrennen!" und jetzt sagt man er würde zu wenig nach hinten arbeiten?? Komisch Logik! Ich bin mir sehr sicher, dass er es derzeit besser machen würde. Und dazu kommt noch, dass diese Transferperiode nicht beendet ist. Lasst Nürnberg mal ihr Pokalspiel gewinnen und auf einmal "ambitioniertere Ziele im Pokal" und paar Millionen extra entdecken... Durch ist deren Interesse sicher noch nicht!
Fenin spielt mit dem Gedanken zu wechseln, Amanatidis ist sauer und macht stunk. Unsere jungen Talente wollen unbedingt gehen. Vor diesen Hintergründen ist ein Stürmer, der die ganze Saison mit miesen Leistungen durchgeschleift wird nicht mehr zu verkaufen. Und dann äußert es sich eben im Stadion durch Pfiffe. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Es ist wie gesagt ein Fußballstadion!
#
Ich bin auch kein Altintop-Fan...aber ich fand ihn heute eher besser als manchen anderen. Dass er Fußball spielen kann und technisch & läuferisch eigentlich alles mitbringt sieht man doch, wenn man von Fussball halbwegs Ahnung hat. Es ist der Kopf und die Scheisse an den Füssen, die er zur Zeit einfach vor dem Tor hat. Dieses gigantische Pfeifkonzert war wirklich eine ganz miese Nummer  
#
Kotzt mich total an so ein Fanverhalten. Bzw. als Fans kann man solche Leute nicht bezeichnen, eher als Proleten oder was weiss ich. Gibts auch sicherlich nicht bei jedem Verein das Spieler der eigenen Mannschaft beschimpft und ausgepfiffen werden, aber das hat ja eh schon Tradition bei uns (Meier, Köhler, Thurk).
#
Schobberobber72 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

Die Spieler sind KEINE heiligen Kühe, jeder hat das verdammte Recht seine Meinung (auch sehr emotional gschildert) gegenüber Anderen zu äußern. Wem dies nicht gefällt, er braucht ja nichts darauf zu entgegnen...  


Ich habe kein Problem damit, wenn nach dem Spiel oder in der HZ mal die Mannschaft ausgepfiffen wird. Ich find´s nicht klasse, aber ich kann´s in gewissen Situationen nachvollziehen. Wenn jedoch ein einzelner Spieler bereits während des Spiels gezielt ausgepfiffen wird, dann erlaube ich mir auch mal dem Pfeifer (ebenfalls sehr emotional) meine Meinung zu seinem Verhalten kundzutun! Und die lautet, dass er ein Vollidiot ist!

Ergänzend sei gesagt, dass ich Altintop bereits seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der Startaufstellung sehen will und seine Leistung mich gewaltig ankotzt. Aber durch das Ausgepfeife, schwäche ich den Spieler -und somit letztlich die Mannschaft- zusätzlich. Und wer bewusst die Eintracht schwächt, der ist und bleibt für mich nunmal ein Depp!  


So seh ich das auch. Einem Spieler der Eintracht mit augenscheinlich wenig Selbstvertrauen das letzte bisschen davon durch hirnloses Pfeifen noch zu nehmen, schwächt die gesamte Mannschaft. Zum Kotzen!
#
Didu schrieb:
Kotzt mich total an so ein Fanverhalten. Bzw. als Fans kann man solche Leute nicht bezeichnen, eher als Proleten oder was weiss ich. Gibts auch sicherlich nicht bei jedem Verein das Spieler der eigenen Mannschaft beschimpft und ausgepfiffen werden, aber das hat ja eh schon Tradition bei uns (Meier, Köhler, Thurk).  


Traditionsverein halt...
#
..pfiffe nach dem freiburg-spiel..ok..damit kam ich noch klar, aber heute? diese festlegung auf einen einzelnen spieler, eine hetze über wochen im forum geduldet, macht mich selbst nach 20 jahren eintracht fassungslos...von wo kamen eigentlich die pfiffe? rechts und links neben mir war schnell schluss damit..aber wen wunderts, wenn schon in einem "offiziellen Organ" die haftbarmachung einzelner spieler hinterfragt wird?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
igorpamic schrieb:
Kraus verliert ein Kopfballduell im Mittelfeld, hinter mir brüllt jemand Meier du A****loch....
Alles klar  


Ich hätt den Typen ausgelacht und im empfohlen nach hause zu gehen und sich im Kicker erst mal unsere Spieler genauer ansehen. Was ein Pfosten.    


Solche Agenten scheint es mehrere zu geben...Hinter mir schrie auch einer nach verunglückter Jung Flanke "Man Ochs du Penner das lernst du nie" Nach kurzer Aufklärung meinerseits und der Empfehlung vielleicht besser den Mund zu halten gings dann den Rest vom Spiel  


Teilen