>

SAW-Gebabbel - 11.01.2012

#
Die ständigen Fragen wegen Schweglers (noch nicht) Verlängerung nerven so langsam. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sicherlich alle Beteiligten etwas dazu sagen. Aber 100 Mal nachfragen, wird den Prozess sicher nicht beschleunigen  
#
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr? Er war Stammspieler in der ersten BuLi, und jetzt ist er nichtmal mehr gut genug für die zweite Liga? Schon komisch! Entweder er verdient zu viel, oder aber es ist, meiner Meinung nach, etwas persönliches zwischen Veh und Tzavellas! Natürlich kann es auch sein, dass Tzavellas sich nicht mit der Reservistenrolle zufrieden gibt, und deshalb Stunk macht, dass wissen wir nicht!
Aber zu schlecht sehe ich ihn nicht.Oder aber es liegt alleine an dem Fehler, den er gegen die 60er gemacht hat, und das wäre sehr schade, weil andere auch genug Fehler machen. Ich bin mal gespannt, ob wir überhaupt einen linken Verteidiger finden! Wir werden sehen was noch bis zum 31.01 passiert.
#
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr?


Einer meiner Trainer hat immer gerne gesagt:"Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung..."
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.
#
dignity schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr?


Einer meiner Trainer hat immer gerne gesagt:"Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung..."
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.



Könnte auch sein!
#
hbh64 schrieb:
dignity schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr?


Einer meiner Trainer hat immer gerne gesagt:"Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung..."
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.



Könnte auch sein!  


Meiner Meinung nach, ist Tzavellas für einen Aussenverteidiger viel zu langsam! Ok, Spycher war ja auch nicht der schnellste, hatte dafür aber ein sehr gutes Stellungsspiel, dieses ist bei Schorsch auch nicht das beste!
#
Aragorn schrieb:
hbh64 schrieb:
dignity schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr?


Einer meiner Trainer hat immer gerne gesagt:"Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung..."
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.



Könnte auch sein!  


Meiner Meinung nach, ist Tzavellas für einen Aussenverteidiger viel zu langsam! Ok, Spycher war ja auch nicht der schnellste, hatte dafür aber ein sehr gutes Stellungsspiel, dieses ist bei Schorsch auch nicht das beste!  


...und Veh hat doch gesagt, dass seine Außenverteidiger sehr hoch stehen müssen, d.h. das diese wirklich sehr schnell sein müssen. Diese Schnelligkeit ist nicht vorhanden, dann ist er der Einzige für den es noch etwas Kasse gibt und persönlich halte ich ihn für zu gut um nur Backup zu sein!
#
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr? Er war Stammspieler in der ersten BuLi, und jetzt ist er nichtmal mehr gut genug für die zweite Liga? Schon komisch! Entweder er verdient zu viel, oder aber es ist, meiner Meinung nach, etwas persönliches zwischen Veh und Tzavellas! Natürlich kann es auch sein, dass Tzavellas sich nicht mit der Reservistenrolle zufrieden gibt, und deshalb Stunk macht, dass wissen wir nicht!
Aber zu schlecht sehe ich ihn nicht.Oder aber es liegt alleine an dem Fehler, den er gegen die 60er gemacht hat, und das wäre sehr schade, weil andere auch genug Fehler machen. Ich bin mal gespannt, ob wir überhaupt einen linken Verteidiger finden! Wir werden sehen was noch bis zum 31.01 passiert.



Guten Morgen,

und noch nachträglich eine Frohes Neues 2012.

Könnte mir vorstellen, dass auf links hinten von den Verantwortlichen gar nicht die Priorität gesetzt wird.
Djakba scheint bei Veh (bei mir persönlich nicht) gesetzt.
Was wären die Alternativen ? Köhler hat die Position schon gespielt und mit A. Jung scheint man einen U23-Spieler als weiteren Back-Up an die erste Mannschaft heranführen zu wollen. Wäre schön, wenn es funktionieren würde. Würde also bedeuten, dass man drei Spieler für die Position des Linken Verteidigers hätte. Das reicht.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei Tzavellas an der Einstellung bzw. dem „Zwischenmenschlichen“ liegt. Fragt mich nicht warum, ist nur so ein Gefühl.

Ich glaube, dass man sich im Mittelfeld und Sturm verstärken wird.

Hoffe aber, dass mögliche Neuverpflichtungen schon am Samstag mit ins Trainingslager fahren, und nicht erst fünf Tage vor dem Spiel gegen Braunschweig  zur Mannschaft stossen.
#
radewig schrieb:
Aragorn schrieb:
hbh64 schrieb:
dignity schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr?


Einer meiner Trainer hat immer gerne gesagt:"Wichtig ist nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung..."
Denke da liegt der Hase im Pfeffer.



Könnte auch sein!  


Meiner Meinung nach, ist Tzavellas für einen Aussenverteidiger viel zu langsam! Ok, Spycher war ja auch nicht der schnellste, hatte dafür aber ein sehr gutes Stellungsspiel, dieses ist bei Schorsch auch nicht das beste!  


...und Veh hat doch gesagt, dass seine Außenverteidiger sehr hoch stehen müssen, d.h. das diese wirklich sehr schnell sein müssen. Diese Schnelligkeit ist nicht vorhanden, dann ist er der Einzige für den es noch etwas Kasse gibt und persönlich halte ich ihn für zu gut um nur Backup zu sein!  


Ich fand Spycher auf der Position besser!
#
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich nur, warum unbedingt ein neuer linker Verteidiger gesucht wird. Man hat doch schon gesehen, dass Tzavellas es kann. Warum will man ihn nicht mehr? Er war Stammspieler in der ersten BuLi, und jetzt ist er nichtmal mehr gut genug für die zweite Liga? Schon komisch! Entweder er verdient zu viel, oder aber es ist, meiner Meinung nach, etwas persönliches zwischen Veh und Tzavellas! Natürlich kann es auch sein, dass Tzavellas sich nicht mit der Reservistenrolle zufrieden gibt, und deshalb Stunk macht, dass wissen wir nicht!
Aber zu schlecht sehe ich ihn nicht.Oder aber es liegt alleine an dem Fehler, den er gegen die 60er gemacht hat, und das wäre sehr schade, weil andere auch genug Fehler machen. Ich bin mal gespannt, ob wir überhaupt einen linken Verteidiger finden! Wir werden sehen was noch bis zum 31.01 passiert.



Guten Morgen,

und noch nachträglich eine Frohes Neues 2012.

Könnte mir vorstellen, dass auf links hinten von den Verantwortlichen gar nicht die Priorität gesetzt wird.
Djakba scheint bei Veh (bei mir persönlich nicht) gesetzt.
Was wären die Alternativen ? Köhler hat die Position schon gespielt und mit A. Jung scheint man einen U23-Spieler als weiteren Back-Up an die erste Mannschaft heranführen zu wollen. Wäre schön, wenn es funktionieren würde. Würde also bedeuten, dass man drei Spieler für die Position des Linken Verteidigers hätte. Das reicht.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei Tzavellas an der Einstellung bzw. dem „Zwischenmenschlichen“ liegt. Fragt mich nicht warum, ist nur so ein Gefühl.

Ich glaube, dass man sich im Mittelfeld und Sturm verstärken wird.

Hoffe aber, dass mögliche Neuverpflichtungen schon am Samstag mit ins Trainingslager fahren, und nicht erst fünf Tage vor dem Spiel gegen Braunschweig  zur Mannschaft stossen.


Ich halte einen anderen bzw. neuen Linksverteidiger für notwendig! Köhler hat notgedrungen zwar damals versucht sein Bestes zu geben, was allerdings, na sagen wir mal "mehr als bescheiden" ausgefallen ist! Besonders einen, der gegenüber Djakpa konkurenzfähig ist und im Gegensatz zu ihm, auch mal das Spiel beruhigen kann!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei Tzavellas an der Einstellung bzw. dem „Zwischenmenschlichen“ liegt. Fragt mich nicht warum, ist nur so ein Gefühl.


Ach was, der Veh kann doch nur nicht mit Griechen...
#
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.


Sehe ich anders! Im 1 gegen 1, besonders wenn es in den Sprint ging, hatte er häufig das Nachsehen, trotz seiner körperlichen Robustheit!
#
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.


Hat man gegen 1860 eindrucksvoll gesehen. Langsam, pomadig, zweikampfschwach, dafür aber permanent am Meckern.
So einen braucht kein Mensch.
#
Liebe Verantwortliche, bitte gebt Jung wirklich eine Chance und setzt nicht auf irgendein Auslaufmodell, das dann hier als Supertransfer gepriesen wird...

Tim
#
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.


Tja, jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen.
In Normalform finde ich Tzavellas auch besser als
den wilden Djakpa. Der spielt wie er gerade lustig ist.
Bei Ihm wirkt das manchmal als läßt er nur seinen Frust am Ball aus, anstatt eine schöne gezielete Flanke zu schlagen,
wird einfach ein hart draufgedroschen, egal wohin der Ball fliegt.
Klar Djakpas Offensiv-Bilanz ist jetzt nicht so schlecht
(1Tor + 4 Vorlagen),aber was er dafür hinten für Löcher reißt bzw. wie oft köhler dafür als LV aushelfen muß bzw. Ihn den hintern retten muß, ist schon fragwürdig, was
wirklich besser für uns wäre.
Tzavellas ist zwar nicht so schnell.
Aber er ist positiontreuer, Zweikampfstärker, kopfballstärker, kann gute Standards schießen(auch das haben viele vergessen), spielte genauere Pässe, und er schlägt zwar nicht so viele Flanken wie Djakpa, aber dafür viel genauere Flanken.
Er kann sogar präzise Flanken von der Mittellinie in der 16er bringen. Und bei Stürmern wie Idrissou bzw. Friend
wäre das nicht schlecht und meier dahinter.
Letztes Jahr fehlte uns ja so ein Stürmer wie Friend/Idrissou.
#
Stoppdenbus schrieb:
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.


Hat man gegen 1860 eindrucksvoll gesehen. Langsam, pomadig, zweikampfschwach, dafür aber permanent am Meckern.
So einen braucht kein Mensch.



Hast Du auch mal an die fehlende Spielpraxis gedacht?
#
Wenn wir einen schnellen, robusten, ballsicheren, zweikampfstarken Linksverteidiger suchen der zudem noch die Zuckerflanke in die Mitte spielen kann kommen wir schnell in ner Preisregion an, die wir uns nicht mehr leisten können. Ich finde die Idee mit Jung nicht schlecht, so er die nötige Klasse hat. Und für Tzavellas bekommen wir aktuell noch ein paar Euro. Wie es nächstes Jahr aussieht, wenn er die RR vielleicht meistens auf der Bank sitzt weiß man nicht.
#
Aragorn schrieb:
hbh64 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Tore wir über unsere schnelle linke Seite bekommen haben, und wieviele Flanken von unserem schnellen linken Verteidiger ankommen. Das mit der schnelligkeit ist mir etwas arm. Ich denke ein Verteidiger sollte nicht nur schnell sein, sondern noch andere Qualitäten mit einbringen, zum Beispiel Zweikampfstärke, und die hat Tzavellas meiner Meinung nach.


Sehe ich anders! Im 1 gegen 1, besonders wenn es in den Sprint ging, hatte er häufig das Nachsehen, trotz seiner körperlichen Robustheit!


So isses. Djakpa ist da technisch einfach besser, der kann auch mal den ein oder anderen "stehen lassen". Nur an seinen Flanken muss der gute noch ne Menge arbeiten. Aber das hat ja Tradition bei uns.
#
also ich sehe auch keinen wirklich vernünftigen grund in der abwehr nachzulegen. m.e. haben wir genügend spieler die verteidigen können. darüberhinaus muss unsere abwehr auch nicht so breit aufgestellt sein um mehr als 2 sperren bzw. verletzungen aufzufangen. auch in der rückrunde werden wir ja nicht dauerhaft in die defensive gedrängt werden.

wichtiger wäre es den kader um weiter zu verkleinern und dann mal sehen was die kasse noch hergibt. priorität hätte da bei mir ganz klar das kreative offensive element.
#
woschti schrieb:
also ich sehe auch keinen wirklich vernünftigen grund in der abwehr nachzulegen. m.e. haben wir genügend spieler die verteidigen können. darüberhinaus muss unsere abwehr auch nicht so breit aufgestellt sein um mehr als 2 sperren bzw. verletzungen aufzufangen. auch in der rückrunde werden wir ja nicht dauerhaft in die defensive gedrängt werden.

wichtiger wäre es den kader um weiter zu verkleinern und dann mal sehen was die kasse noch hergibt. priorität hätte da bei mir ganz klar das kreative offensive element.


Bei unserer Dominanz brauchen wir eh keine Abwehr.


Teilen