>

Hinweise auf Streaming-Seiten sind verboten // Kommentar

#
Es ist natürlich verständlich, dass die Eintracht keinen Streit mit den Juristen der DFL eingehen möchte, zumal unser Präsident dessen Vorstand angehört.

Aber: Hier wird der gleiche Fehler begangen wie überall dort wo Internet nicht verstanden wird. Man versucht das Internet zu zensieren - was einfach nicht gelingen kann.

Das Internet ist von Natur aus ein dezentrales undurchschaubares System freier radikaler Nutzer in hochflexiblen virtuellen Räumen. Versucht man diese zu kontrollieren, passen sie sich an. Erhöht man daraufhin deren Kontrolle, passen sie sich wieder an - bis man einen solchen Raum erstickt und dafür neue entstehen.

Was wird denn hier passieren? Beleidigungen werden kontrolliert. Okay, verständlich. Nun werden Links zu Streaming-Seiten kontrolliert. Wie soll das funktionieren?

User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?

Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.

Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.

Die Freiheit wird sowieso gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit
#
~adler~ schrieb:
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf?


Alles, was ein Betrachter von Außen einsehen kann. PN´s sind nicht einsehbar.
#
müssen wir an dieser Stelle auch die vertraglichen Verpflichtungen von Eintracht Frankfurt gegenüber dem Ligaverband bzw. der DFL und vor allem den Live-Rechte-Verwertern berücksichtigen,

sollte eigentlich unmissverständlich sein.
#
Wer nen guten Stream hat schreibt dann eben einfach, "ich hab einen guten Link, PN an mich wer will".

Das "Problem" verschiebt sich nur. Er hat schon recht.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wer nen guten Stream hat schreibt dann eben einfach, "ich hab einen guten Link, PN an mich wer will".

Das "Problem" verschiebt sich nur. Er hat schon recht.


so wie ich es verstehe, werden solche posts auch gelöscht.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11188660/
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wer nen guten Stream hat schreibt dann eben einfach, "ich hab einen guten Link, PN an mich wer will".

Das "Problem" verschiebt sich nur. Er hat schon recht.


Es ist dann aber nicht mehr direkt das Problem von Eintracht Frankfurt, so gut ich den Ansatz des Threaderöffners auch verstehen kann.  
#
~adler~ schrieb:

Umso mehr ihr kontrolliert umso mehr gefährdet ihr das Forum an sich und damit die Web-Community rund um Eintracht Frankfurt. Wenn ihr es übertreibt wird sich ein unabhängiges Eintracht-Forum etablieren und da habt ihr dann 0% Zugriff.

Das wäre schade. Aber in diesem Zusammenhang eben leider unvermeidbar.
Du scheinst aber zu übersehen, dass es überhaupt nicht darum geht, Userverhalten zu kontrollieren, sondern eben die Interessen der Eintracht auf der hauseigenen Seite zu wahren.

Als Eintracht Frankfurt würde ich mit dem Thema offensiv umgehen. Lasst die Leute doch die Links setzen und macht nen Sticky, dass dies nicht im Interesse des Vereins geschieht. Damit sichert ihr euch juristisch ein wenig ab, lasst den Leuten aber dennoch die Freiheit.

Juristisch "ein wenig" abgesichert zu sein, ist leider nie sehr hilfreich.
Anders formuliert: Da gibt es nur schwarz oder weiß.
#
Um es auf den Punkt zu bringen. Die Eintracht hat Post von "Vertragspartnern" wegen der Verlinkung von Streams bekommen. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Damit es nicht richtig teuer wird bleibt der Eintracht gar keine andere Wahl.

Es gibt Kontrolleure in Kneipen, ob dort Pay-TV angemeldet ist. Meint ihr wirklich, die würden nicht auch in den einschlägigen Foren stöbern? Wie Misanthroph schon sagte, ein bisschen schwanger gibt es in diesem Fall nicht.
Und auch das unabhängige Forum hätte sehr sehr schnell sehr unangenehme Post.
#
Ich finde es gut das es gepinnt wurde. Ich habe das vorher auch  nicht gewußt. Die Ansage  macht es nun allen klar. Das wird es hier halt nicht mehr geben.
So what. Man wird es überleben. Regel ist Regel.

Und wer unbedingt einen Stream braucht.. da gibt eine ganz pfiffige  Seite im Weltnetz

http://lmgtfy.com/?q=stream
#
wer sich ein wenig mühe gibt findet im www so ziemlich alles was er sucht, dazu ist im normalfall nicht einmal viel aufwand nötig.

insofern sollte da jeder erfolgreich sein, der sich ein wenig bemüht. ich habe mich sowieso gewundert, dass die links so lange geduldet wurden.
#
weiß nicht warum da so ein aufstand drum gemacht wird. die eintracht läßt alle links löschen und fertig.

wer einen sucht, kann ihn auch selber suchen.

PS: zur not setzt man sich eben in ne sky bar/kneipe/lounge/wasauchimmer, trinkt 2 stunden ein wasser für 1,50 und gut is.
#
~adler~ schrieb:


User schreiben sich nun untereinander Links via PM. Wird das auch kontrolliert?
User schreiben Links in die normalen Spielthreads. Viel Spass dabei, diese zu kontrollieren!
Wo fängt der Verstoß an wo hört er auf? Reicht eine Beschreibung wie man danach googelt?
Was passiert mit Wiederholungstätern?



Nochmal kurz zur Klarstellung. Was rein per PN geschrieben wird interessiert niemanden und kann auch niemand lesen.
Einen Beitrag im Forum  "Wer kennt nen guten Stream, gerne auch per PN" wird gelöscht.
Aus rechtliche Gründen sowieso, aber auch um den Spieltagsthread lesbar zu halten. Das war im Paderbornthread wirklich nur noch schwer erträglich.
Und ich behaupte mal, jeder kann das ergoogeln. Auch ohne Tipps.

Und ne, Spaß macht es nicht.
#
Man muss halt auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen und nicht meinen das einem alles hinterher getragen wird. Logisch ist auch das die Eintracht Links zu Illegalem nicht dulden kann und am Ende noch blecht für Strafen. Wieso auch? Nur weil die meisten hier zu faul sind sich 5 Minuten auf die Suche nach den entsprechenden Seiten zu machen? Das ist sogar die bequemste Möglichkeit die Spiele "live" zu sehen und dann das noch von anderen sich vorkauen zu lassen? Andere Fahren sogar bis zur Kneipe oder zum Spiel. Wer illegales machen will, der sollte auch eine gewisse (kriminelle) Energie mitbringen  
#
SusanneR schrieb:
Man muss halt auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen und nicht meinen das einem alles hinterher getragen wird. Logisch ist auch das die Eintracht Links zu Illegalem nicht dulden kann und am Ende noch blecht für Strafen. Wieso auch? Nur weil die meisten hier zu faul sind sich 5 Minuten auf die Suche nach den entsprechenden Seiten zu machen? Das ist sogar die bequemste Möglichkeit die Spiele "live" zu sehen und dann das noch von anderen sich vorkauen zu lassen? Andere Fahren sogar bis zur Kneipe oder zum Spiel. Wer illegales machen will, der sollte auch eine gewisse (kriminelle) Energie mitbringen    



Du meine Güte, geht's noch?

Meine "kriminelle Energie" sete ich im Bezug auf Streams nur ein, wenn ich auf Dienstreise bin und das bin ich so 10 - 20 Tage im Monat, auch an Wochenenden.

Ob Du's glaubst oder nicht: Ich würde mich auch lieber ins Stadion oder wenigstens in die Sky Kneipe hocken, anstatt einen zigarettenschachtelgroßen Ruckel-Stream auf'm Laptop zu sehen, wenn Du aber außerhalb Deutschlands bist, ist das halt nicht so einfach.

Die Entscheidung der Eintracht ist verständlich und ich stelle sie in keiner Weise in Frage, aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?
#
AKUsunko schrieb:
weiß nicht warum da so ein aufstand drum gemacht wird. die eintracht läßt alle links löschen und fertig.

wer einen sucht, kann ihn auch selber suchen.

PS: zur not setzt man sich eben in ne sky bar/kneipe/lounge/wasauchimmer, trinkt 2 stunden ein wasser für 1,50 und gut is.




hab ich damals auch gemacht und keiner guckt einen doof an in der kneipe
#
Wedge schrieb:
SusanneR schrieb:
Man muss halt auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen und nicht meinen das einem alles hinterher getragen wird. Logisch ist auch das die Eintracht Links zu Illegalem nicht dulden kann und am Ende noch blecht für Strafen. Wieso auch? Nur weil die meisten hier zu faul sind sich 5 Minuten auf die Suche nach den entsprechenden Seiten zu machen? Das ist sogar die bequemste Möglichkeit die Spiele "live" zu sehen und dann das noch von anderen sich vorkauen zu lassen? Andere Fahren sogar bis zur Kneipe oder zum Spiel. Wer illegales machen will, der sollte auch eine gewisse (kriminelle) Energie mitbringen    



Du meine Güte, geht's noch?

Meine "kriminelle Energie" sete ich im Bezug auf Streams nur ein, wenn ich auf Dienstreise bin und das bin ich so 10 - 20 Tage im Monat, auch an Wochenenden.

Ob Du's glaubst oder nicht: Ich würde mich auch lieber ins Stadion oder wenigstens in die Sky Kneipe hocken, anstatt einen zigarettenschachtelgroßen Ruckel-Stream auf'm Laptop zu sehen, wenn Du aber außerhalb Deutschlands bist, ist das halt nicht so einfach.

Die Entscheidung der Eintracht ist verständlich und ich stelle sie in keiner Weise in Frage, aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?


Nun, erlaubt ist es eben trotzdem nicht. Wenn Du nicht illegal handeln willst, dann musst du eben verzichten das Spiel zu sehen. Gibt ja kostenlose Alternativen wie Radio-Stream oder Live-Ticker.
#
Wedge schrieb:
..., aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar. Auch auf der Dienstreise  

Das du dich nicht kriminell dabei fühlst ist eine andere Sache die denke ich viele gut nachvollziehen können.

Was soll bei mir eigentlich noch gehen? Hab ich irgendwas falsches geschrieben?
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
weiß nicht warum da so ein aufstand drum gemacht wird. die eintracht läßt alle links löschen und fertig.

wer einen sucht, kann ihn auch selber suchen.

PS: zur not setzt man sich eben in ne sky bar/kneipe/lounge/wasauchimmer, trinkt 2 stunden ein wasser für 1,50 und gut is.




hab ich damals auch gemacht und keiner guckt einen doof an in der kneipe


Stimmt, manchmal war bei uns der Wirt sauer, wenn Du mehr als ein Glas wolltest. Dann musste er nämlich zapfen und konnte nicht mehr gucken
#
Da die Streamingseiten nicht gerade legal sind ist es nur verständlich das die Eintracht diese Hinweise nicht stehen lässt. Das hat übrigens mit Zensur nix zu tun.
#
bernie schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen. Die Eintracht hat Post von "Vertragspartnern" wegen der Verlinkung von Streams bekommen. Mehr muss man wohl nicht sagen.

Damit es nicht richtig teuer wird bleibt der Eintracht gar keine andere Wahl.


Damit sollte diese Diskussion auch schon beendet sein.

Aber wer es net schafft bei Google was passendes zu finden verläuft sich vermutlich auch auf dem Weg in die nächste Kneipe mit Sky.  


Teilen