>

SaW 12.03.

#
NNN

Nicht konkurrenzfähig
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/artikeldetails/article//nicht-konkurrenzfaehig.html


Ein in der 2. Fußball-Bundesliga so nicht konkurrenzfähiger FC Hansa unterlag gestern Eintracht Frankfurt 1:5


Vermummte Fans des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben Anhänger des Kontrahenten Eintracht Frankfurt vor dem Duell beider Vereine mehrfach attackiert. Die Auseinandersetzung in der Nacht zum Sonntag gipfelte in dem Versuch, ein Fahrzeug mit flüchtenden Frankfurt-Fans von einer Autobahn abzudrängen. Sechs Hansa-Hooligans im Alter zwischen 17 und 27 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.
#
hr1

Fußball, 2. LIGA: Frankfurt schlägt Rostock 5:1

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_44233258
Mit einem klaren Sieg hat die Eintracht ihr Auswärtsspiel in Rostock gewonnen. Die Frankfurter sichern sich damit Platz zwei der Tabelle und einen direkten Aufstiegsplatz.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/37268/
Erster Auswärtssieg seit vier Monaten
Die Auswärtsstärke der Adlerträger ist zurück: Vor 13.300 Zuschauern konnte die Eintracht ... in Rostock mit 5:1 (2:0) gewinnen. Bei einem Gegentreffer von Müller (63.) trafen für Frankfurt Köhler (13.), Schildenfeld (42.), Kittel (77.), Rode (84.) und Idrissou (87.).
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44234266
Attacke auf Eintracht-Fans
Vermummte Fans des FC Hansa Rostock haben Anhänger der Frankfurter Eintracht vor dem Duell beider Vereine mehrfach attackiert. Die Angriffe gipfelten in dem Versuch, ein Fahrzeug von der Autobahn abzudrängen.

FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-besiegt-rostock-eiskalt-an-der-ostsee,1473446,11877794,view,asFirstTeaser.html
Eiskalt an der Ostsee
Eintracht Frankfurt siegt in Rostock deutlich, aber ohne einen Schönheitspreis zu gewinnen. Trainer Veh sorgt dabei mit dem Comeback vom ausgemusterten Gordon Schildenfeld für eine faustdicke Überraschung.

FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/schildenfelds-neues-glueck_rmn01.c.9672408.de.html
Schildenfelds neues Glück
Der Kroate schien bei der Eintracht schon ausgespielt zu haben. Jetzt erzielte er sogar sein erstes Tor.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/uebergriff-auf-frankfurter-vor-spiel-gegen-rostock_rmn01.c.9671734.de.html
Übergriff auf Frankfurter vor Spiel gegen Rostock
Gewaltbereite Rostock-Fans haben einen Schatten auf die Begegnung der Eintracht mit dem Tabellenschlusslicht Hansa Rostock geworfen. In der Nacht zum Sonntag griffen 15 Vermummte sieben Eintracht-Fans mit Flaschen und Steinen an.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eine-etappe-weiter_rmn01.c.9672411.de.html
Eine Etappe weiter
Eintracht bleibt auf Aufstiegskurs – 5:1 in Rostock aber mühsamer als es aussieht
Frankfurt gelingt beim alten Angstgegner von der Ostseeküste erst der zweite Sieg im achten Pflichtpflicht.


Blöd
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/schildenfeld-vom-buhmann-zum-torheld-23094478.bild.html
Schildenfeld: Vom Buhmann zum Torheld
Es rumpelte und krachte...

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/5-1-in-rostock-eintracht-rueckt-auf-platz-zwei-vor-11680540.html
Eintracht rückt auf Platz zwei vor
Nach einem 5:1-Sieg bei Hansa Rostock sonnt sich die Frankfurter Eintracht wieder auf einem Aufstiegsplatz. Frankfurt tat nicht mehr als nötig, kontrollierte aber zu jeder Zeit die Partie.
#
Darmstädter Echo
Eintracht nach 5:1 in Rostock wieder Zweiter

Knoten platzt nach drittem Tor - Aber warnende Worte

http://m.echo-online.de/sport/fussball/2liga/Eintracht-nach-5-1-in-Rostock-wieder-Zweiter;art2802,2697847
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt-fotostrecken,4351958,11880124.html
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
Ein Ausreißer nach unten, dreimal Gut und ein Sonderlob
#
print-kicker
Kantersieg - aber keine Euphorie
"(...) Dagegen müssen sich die Frankfurter mit Sören Gonther (25) nicht mehr auseinandersetzen. Nach kicker-Informationen hat sich der Paderborner, an dem die Eintracht Interesse zeigte, für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden."
#
Eintracht

Pressemitteilung 31/2012 12.03.2012
Eintracht verurteilt Angriff auf Eintracht-Fans

Eintracht Frankfurt verurteilt den Übergriff und die darauffolgende Verfolgungsjagd von Anhängern des F.C. Hansa Rostock auf Fans von Eintracht Frankfurt in der Nacht von Samstag, den 10. März, auf Sonntag, den 11. März in Warnemünde aufs Schärfste. Unsere Fans waren neutral gekleidet und haben sich völlig unauffällig verhalten.

Eintracht Frankfurt ist erleichtert, dass keiner der involvierten Eintracht-Fans verletzt wurde und bereits ein Teil der Täter von der Polizei aus Rostock ermittelt werden konnte.

Unsere Fanbeauftragten stehen seit Sonntag mit den betroffenen Fans, sowie mit dem Verein, F.C. Hansa Rostock in engem Kontakt und unterstützen die Betroffenen auch weiterhin mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Presseabteilung
#
BLÖD
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/attackieren-eintracht-fans-23104580.bild.html
Schon wieder diese Idioten!
Rostock-Chaoten greifen Frankfurt-Fans an
#
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-kolumne-ballhorn--viii--mit-der-wucht-eines-papierschiffchens,1472784,11880010.html
Mit der Wucht eines Papierschiffchens
Unser Kolumnist wundert sich, warum Eintracht-Trainer Armin Veh Gordon Schildenfeld aufstellt und hätte, wenn er was zu sagen hätte, genau dies natürlich auch gemacht. Denn der Erfolg hat immer recht.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-verteidiger-schildenfeld-eine-rueckkehr-mit-knalleffekt,1473446,11878660.html
Eine Rückkehr mit Knalleffekt
Gordon Schildenfeld schien von Trainer Veh ausgemustert. Sein Comeback gegen Rostock kommt selbst für den Eintracht-Verteidiger überraschend. Langsame Gegenspieler könnten bei der Entscheidung von Veh eine wichtige Rolle gespielt haben.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fans-verfolgt-rostock-verurteilt-attacken-gegen-eintracht-fans,1473446,11882060,view,asFirstTeaser.html
Rostock verurteilt Attacken gegen Eintracht-Fans
Einen Tag nach Bekanntwerden einer Verfolgungsjagd von Eintracht-Fans in Rostock werden weitere Details bekannt. Offenbar diente die Attacke von Gladbach-Fans durch Kölner Hooligans vor einer Woche als Vorbild.

HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_44232468
Eintracht erobert Platz zwei zurück
Lange Zeit lief es nicht optimal für die Frankfurter Eintracht bei Hansa Rostock. In der Schlussphase drehten die Hessen aber auf und versenkten mit einem Kantersieg die Hansa-Kogge.

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-mit-cleverness-und-kaelte-11680932.html
Mit Cleverness und Kälte
Das 5:1 der Frankfurter Eintracht im Ostseestadion ist nach elf Jahren ohne Erfolg über Rostock und nach vier Monaten ohne Auswärtssieg eine Erlösung.
#
PP HRO - Polizeipräsidium Rostock

Polizeieinsatz zum Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Eintracht Frankfurt

http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/start/index.jsp?&pid=33941
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44241728
"Um Leib und Leben gefürchtet"
Die brutale Attacke Rostocker Hooligans auf einen Fanbus der Frankfurter Eintracht sorgt für Bestürzung. Einer die Initiatoren der Fanfahrt warnt jedoch vor einer Pauschalisierung der Vorfälle.

FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-volltreffer-mit-stepanovic-rostock---da-war-doch-schon-mal-was,1473446,11882410,view,asFirstTeaser.html
Rostock - da war doch schon mal was
Prominenter Gast bei der FR-Videokolumne "Volltreffer": Dragoslav Stepanovic spricht mit Kilchenstein und Durstewitz über den Sieg der Eintracht in Rostock und verrät, wo er Gordon Schildenfeld am besten aufgestellt sieht.
#
EINTRACHT

Pressemitteilung 33/2012 12.03.2012
DFB-Sportgericht bestätigt Antrag des Kontrollausschusses

Eintracht Frankfurt wurde am heutigen Nachmittag vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Einzelrichterverfahren wegen „fortgesetzten unsportlichen Verhaltens“ mit dem Ausschluss seiner Anhänger zum nächstmöglichen Auswärtsspiel in der zweiten Bundesliga belegt.

Das Sportgericht folgte damit dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses, gegen den Eintracht Frankfurt zuvor Widerspruch eingelegt hatte.

Hintergrund des Urteils waren wiederholte pyrotechnische vergehen von Eintracht-Anhängern bei Auswärtsspielen, zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf am 13. März.

Der Vorstand entschied, keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen. Das Urteil wird damit im Rahmen des Auswärtsspiels gegen Union Berlin am Montag, den 26. März, vollzogen.

„Wir können und wollen es nicht riskieren, das Verfahren unnötig in die Länge zu ziehen und am Ende zu einem sportlich noch wichtigeren Zeitpunkt diese Strafe zu kassieren.“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Presseabteilung
#
FFH-Mediathek
http://mediathek.ffh.de/index/mController/Mediathek/mAction/index/mGallery/737/mMedia/5011.html#start/737/5011/interview-rostocker-jagen-frankfurt-bus.html
Interview: Rostocker jagen Frankfurt-Bus

„Gespräch mit Bernhard B. vom Bad Hersfelder Eintracht-Fanclub. Er ordnet die Geschehnisse für uns ein
...und macht dies richtig gut, in dem er wiederholt darauf hinweist, dass es sich um "Kriminelle", um eine "kriminelle Tat" und nicht um Fußballfans handelt.
#
sport.t-online.de

http://sport.t-online.de/erneute-hooligan-attacke-loest-diskussion-aus/id_54731038/index

" Eine Woche nach dem brutalen Überfall von Kölner Fans auf einen Gladbacher Fanbus hat es einen ähnlichen Vorfall gegeben. Vermummte Fans des Zweitligisten Hansa Rostock haben Anhänger von Eintracht Frankfurt auf der Stadtautobahn Rostock attackiert. Die Angreifer hätten versucht, sieben Fans des Kontrahenten von der Fahrbahn abzudrängen, teilte die Polizei mit.


Teilen