>

SaW - 13.04.12

#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44487225
Bloß nicht nachdenken
Die Frankfurter Eintracht bemüht sich trotz des zweiten sieglosen Spiels in Folge um Gelassenheit. Doch nach dem mageren 1:1 gegen den FC Ingolstadt gab es auch kritische Töne.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_44479233
Eintracht-Motor läuft nicht mehr rund
Eintracht Frankfurt hat den anvisierten Heimsieg gegen den FC Ingolstadt nicht geschafft. Gegen konsequent verteidigende Oberbayern fanden die Hessen nicht den Schlüssel zum Erfolg und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/der-bequemste-platz-im-stadion_rmn01.c.9754377.de.html
Der bequemste Platz im Stadion
Mitmachen lohnt sich! Das stellten Marie Simon und Katharina Siebert aus Wettenberg fest. "Beim letzten Heimspiel der Eintracht waren wir auch im Stadion und haben die Couch entdeckt", erzählt Siebert.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-stolpert-der-bundesliga-entgegen_rmn01.c.9753995.de.html
Eintracht stolpert der Bundesliga entgegen
Nach dem Patzer gegen Ingolstadt will Eintracht Frankfurt zurück in die Erfolgsspur. Im nächsten Heimspiel am Samstag gegen Aue zählt nur ein Sieg. Trainer, Vorstand und Spieler glauben weiter fest an den Aufstieg.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/frankfurt-legt-einspruch-gegen-djakpasperre-ein_rmn01.c.9754023.de.html
Frankfurt legt Einspruch gegen Djakpa-Sperre ein
Nach dem Einspruch des Zweitligisten Eintracht Frankfurt gegen die Sperre für Konstant Djakpa wird das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Fall an diesem Freitag mündlich verhandeln.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Jung nimmt Angriff in die Pflicht +++
Nach dem mageren 1:1 gegen Ingolstadt hat Eintracht-Abwehrspieler Sebastian Jung zur Ruhe aufgerufen. "Es gibt keinen Grund, nervös zu werden. Wir haben noch vier Spiele und alles in der eigenen Hand", sagte der Außenverteidiger angesichts von weiterhin fünf Punkten Vorsprung auf Relegationsrang drei. Um im Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Erzgebirge Aue auf die Erfolgsspur zurückzukehren, sieht Jung vor allem die Offensive in der Pflicht: "Wir müssen jetzt einfach wieder unsere Torchancen nutzen, die wir uns erspielen. Dann gewinnen wir auch", erklärte der 21-Jährige.
#
BILD.de
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stotter-aufstieg-macht-huebner-wild-23614910.bild.html
Stotter-Aufstieg macht Hübner wild
Er kann die Bundesliga noch nicht planen ++ Was läuft da mit Köln und Veh?

Hübner: „Es ist natürlich schwieriger zu planen, so lange der Aufstieg noch nicht feststeht.“

Er verhandelt mit mehreren Spielern (auch aus der Bundesliga) für die neue Saison. Doch im Moment sagt keiner fest zu. Und Trainer Armin Veh (51) lässt auch erst mit sich über eine Vertragsverlängerung reden, wenn die Bundesliga geschafft ist.
#
DA
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-aufstieg-bundesliga-nervositaet-2274635.html
Bei der Eintracht steigt die Nervosität
Kein anderer Verein in der Zweiten Fußball-Bundesliga hat so viele Zuschauer wie die Frankfurter Eintracht. Über 36.000 Zuschauer sind im Schnitt zu jedem Heimspiel gekommen, mit eingerechnet die Partie gegen St. Pauli, als wegen eines DFB-Urteils große Teile der Fans ausgesperrt waren.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11860641.htm
Der Wunsch nach Zauberfußball verwirrt Armin Veh - 42.000 Karten für Aue-Spiel verkauft
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/aufstiegskrimi-geraune-im-stadtwald,1473446,14805950,view,asFirstTeaser.html
Geraune im Stadtwald
Eintracht Frankfurt redet die langsam aufkommenden Zweifel weg und macht sich selbst Mut. Im Aufstiegskampf müssen die Hessen wohl weiterhin auf Constant Djakpa verzichten.

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/unentschieden-gegen-ingolstadt-die-eintracht-im-spagat-11716141.html
Die Eintracht im Spagat
Konzentriert bleiben, aber auch entspannt: Nach dem 1:1 gegen Ingolstadt und vor dem Spiel gegen Aue wollen die Frankfurter sich trotz der Enttäuschung selbst treu bleiben.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/entracht-kapitaen-schwegler--warum-sollten-wir-angst-haben--,1473446,14810118,view,asFirstTeaser.html
„Warum sollten wir Angst haben?“
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler über den Druck im Saisonendspurt und eine positive Körpersprache .
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/uemit-korkmaz-der-leise--abschied-des-frechen-dribblers,1473446,14811228,view,asFirstTeaser.html
Der leise Abschied des frechen Dribblers
Ümit Korkmaz verlässt die Eintracht nach vier Jahren − er hat zwar den Durchbruch nicht geschafft, doch ein paar Spuren hinterlassen
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/aktuell/37659/
Rund ums sechzehnte Heimspiel
Spiel Nummer zwei in der englischen Woche steht an. Die Eintracht trifft am morgigen Samstag (14. April) in der heimischen Commerzbank-Arena auf den FC Erzgebirge Aue. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/aktuell/37660/
Morgen werden ja nochmal rund 10.000 Fans mehr mit im Stadion sein, was erwarten Sie von den Fans?

Es geht darum, dass alle in der letzten Phase, die gleichzeitig die schwierigste ist, nicht darauf schauen, ob man ein brillantes Spiel abliefert, sondern, dass wir die Punkte holen. Es gibt auch mal Geduldsspiele, wie es gegen Ingolstadt der Fall war. Da kann man nicht einfach alles nach vorn werfen, wenn der Gegner so tief steht, da ist Geduld gefragt. Wir haben zu Hause noch kein Spiel verloren, wenn wir dann nach 15 Minuten einen Fehlpass spielen und ausgepfiffen werden, das kann ich nicht verstehen. Unsere Fans haben uns während der ganzen Saison super unterstützt, sowohl zu Hause als auch auswärts – gerade jetzt auf der Zielgeraden brauchen wir diese Unterstützung erst recht, alles andere wäre kontraproduktiv.


Teilen