>

SaW Gebabbel - 21.+ 22.04.2012

#
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Der FR sagte er am Freitag indes nur: „Wie kommen Sie darauf, dass ich dagegen bin? Ich möchte den größtmöglichen Erfolg haben. Dafür arbeite ich von morgens bis abends.“ Der Eintracht-Boss wischte den Einwand, dass er als Gegner solcher Finanzierungspraktiken bekannt sei, vom Tisch: „Glauben Sie, ich gehe jetzt in die Gegenrede? Nur damit Sie wieder schreiben können: Bruchhagen ist der Bremser.“

 


omg ist der Mann verbittert. Kommt wohl daher, dass seine Strategie nicht mehr greift in der heutigen Zeit. Damit wird er wohl nicht fertig, dass auch andere Menschen Plan vom Fußball haben und er nicht immer jedem alles erklären muss.



Warum muß man de nun gleich sowas wieder hineinlesen? Warum kann man dem Mann nicht einfach zubilligen, nichts gegen neue Ideen zu haben, solange das Risiko kalkulierbar und absicherbar ist? Meine Güte. Haare und Suppe. Und so.
#
Sir-Marauder schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Der FR sagte er am Freitag indes nur: „Wie kommen Sie darauf, dass ich dagegen bin? Ich möchte den größtmöglichen Erfolg haben. Dafür arbeite ich von morgens bis abends.“ Der Eintracht-Boss wischte den Einwand, dass er als Gegner solcher Finanzierungspraktiken bekannt sei, vom Tisch: „Glauben Sie, ich gehe jetzt in die Gegenrede? Nur damit Sie wieder schreiben können: Bruchhagen ist der Bremser.“

 


omg ist der Mann verbittert. Kommt wohl daher, dass seine Strategie nicht mehr greift in der heutigen Zeit. Damit wird er wohl nicht fertig, dass auch andere Menschen Plan vom Fußball haben und er nicht immer jedem alles erklären muss.



Warum muß man de nun gleich sowas wieder hineinlesen? Warum kann man dem Mann nicht einfach zubilligen, nichts gegen neue Ideen zu haben, solange das Risiko kalkulierbar und absicherbar ist? Meine Güte. Haare und Suppe. Und so.



HB kann doch sagen und machen was er will. In diesem Forum wird jede Aussage von ihm so zurecht gelegt wie man es braucht. Wenn HB sagen würde "Das Wetter ist schön", würde man hier lesen "HB redet schlechtes Wetter herbei, nur weil er so ein Miesepeter ist".
Einige sollten sich echt mal Fragen ob es nicht ein wenig sinnvoll wäre sich um Objektivität zu bemühen.
#
Oder vielleicht einfach mal den Bild(!)-Artikel lesen, der im SAW verlinkt ist. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreiben würde.

Sinngemäß:
Hübner: "Neue Wege finden, auf Fernsehgelder vorgreifen, Risiko gehen"
Bender: "Seriös wirtschaften, sicher und solide arbeiten"
Bruchhagen: "Ich nehme Hübner ernst, wir müssen darüber reden"

Also Bruchhagen bremst, ne?

Brille. Oder manchmal auch: Keule.
#
Wenn BH genauso arbeitet wie er redet, was ich sogar fast glaube, darf man sich ja auf die "neue" Mannschaft fürs nächste Jahr richtig freuen. Bin mal gespannt!

Das mit ISPR geht dann wohl doch noch ein weiteres Jahr....
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
LukoHH schrieb:
"Amedick scheint wie Schildenfeld nur etwas schlechter zu sein"

hahahhaa das trifft es auf den punkt nur NOCH etwas schlechter...unglaublich würde gerne mal beide gegeneinander nen 100 Meter Sprint laufen sehen...wie Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet..  


Seit gut 14 Tagen angemeldet, keinen ausgefüllten Steckbrief aber über die eigenen Spieler herziehen kannst Du?

Die Höchstgeschwindigkeitswerte wurden nur die ersten 4 Spieltage veröffentlicht. Da war der lahme Schildenfeld 3 mal unter den schnellsten 3.

Er mag vielleicht Antrittsprobleme auf den ersten 3-5 Metern haben, weiß ich nicht aber gesichert ist, dass er -wenn er auf Touren kommt- verdammt schnell ist. Das ist Jung und Djakpa Niveau, zumindest in der Spitze.

Und ganz generell halte ich Formulierungen, wie "..Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet" für etwas daneben.



ein schwimm rüber hätte gereicht.


Nee, leider schon lange nicht mehr.  Danke, C-E.
#
Miso schrieb:
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
LukoHH schrieb:
"Amedick scheint wie Schildenfeld nur etwas schlechter zu sein"

hahahhaa das trifft es auf den punkt nur NOCH etwas schlechter...unglaublich würde gerne mal beide gegeneinander nen 100 Meter Sprint laufen sehen...wie Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet..  


Seit gut 14 Tagen angemeldet, keinen ausgefüllten Steckbrief aber über die eigenen Spieler herziehen kannst Du?

Die Höchstgeschwindigkeitswerte wurden nur die ersten 4 Spieltage veröffentlicht. Da war der lahme Schildenfeld 3 mal unter den schnellsten 3.

Er mag vielleicht Antrittsprobleme auf den ersten 3-5 Metern haben, weiß ich nicht aber gesichert ist, dass er -wenn er auf Touren kommt- verdammt schnell ist. Das ist Jung und Djakpa Niveau, zumindest in der Spitze.

Und ganz generell halte ich Formulierungen, wie "..Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet" für etwas daneben.



ein schwimm rüber hätte gereicht.


Nee, leider schon lange nicht mehr.  Danke, C-E.


Leider?
#
DeWalli schrieb:

HB kann doch sagen und machen was er will. In diesem Forum wird jede Aussage von ihm so zurecht gelegt wie man es braucht. Wenn HB sagen würde "Das Wetter ist schön", würde man hier lesen "HB redet schlechtes Wetter herbei, nur weil er so ein Miesepeter ist".
Einige sollten sich echt mal Fragen ob es nicht ein wenig sinnvoll wäre sich um Objektivität zu bemühen.

Ja, aber ist das nicht der Sinn eines Forums, dass jeder User seine Meinung über bestimmte Themen darlegt und in einer Diskussion den anderen Usern mitteilt. Diese können dann darauf eingehen. Ein "in diesem Forum wird immer..." ist dem nicht gerecht, denn es sind ja nicht alle User die so denken. Aber die, die so denken denen kann man argumentativ doch entgegentreten sollte man es besser wissen.

Keder kann doch die Aussagen aus seiner Sicht so interpretieren wie er das für richtig hält. Es gibt durchaus vieles was Bruchhagen durch seine Äusserungen in den letzten Jahren gebremst hat, weil er nunmal vom Typ her ein vorsichtiger Mensch ist der lieber tiefstapelt und auch sehr gerne mal zementiert.

Leider vermittelt er auch viel zu oft den Eindruck er sei der Einzige mit Ahnung von der Materie. Zusätzlich ist er in öffentlichen Statments auf kritische Fragen auch nicht gerade selten dünnhäutig und reagiert einfach unglücklich in seinen Aussagen, die dann diese These in sich selbst zu widerlegen scheinen.

Gruß,
tobago
#
Dass Bruchhagen im Zusammenhang mit "offensiver Finanzpolitik" ausgerechnet die Beispiele Köln und Hertha nennt, spricht schon Bände.

Die Eintracht muss in zwei Bereichen deutlich besser werden. Bei der Beschaffung von Geldern und - viel wichtiger - bei der Verwendung für sportliche Investitionen.

Und hier ist noch deutlich Luft nach oben. Hoffen wir, dass Hübner mit ausreichend Vorlaufzeit und besserem Scouting einen deutlichen Schritt nach vorne macht.
#
Sir-Marauder schrieb:

Hübner: "Neue Wege finden, auf Fernsehgelder vorgreifen, Risiko gehen"
Bender: "Seriös wirtschaften, sicher und solide arbeiten"
Bruchhagen: "Ich nehme Hübner ernst, wir müssen darüber reden"

Also Bruchhagen bremst, ne? Brille. Oder manchmal auch: Keule.


Ist Bender net der, der den Fehleinkauf Caio gegen den Willen Funkels durchgesetzt hat?

Barvo. Dann ist mir nicht bange   .
#
Schaedelharry63 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Hübner: "Neue Wege finden, auf Fernsehgelder vorgreifen, Risiko gehen"
Bender: "Seriös wirtschaften, sicher und solide arbeiten"
Bruchhagen: "Ich nehme Hübner ernst, wir müssen darüber reden"

Also Bruchhagen bremst, ne? Brille. Oder manchmal auch: Keule.


Ist Bender net der, der den Fehleinkauf Caio gegen den Willen Funkels durchgesetzt hat?

Barvo. Dann ist mir nicht bange   .


wenn überhaupt war das becker.
#
DeWalli schrieb:
...ob es nicht ein wenig sinnvoll wäre sich um Objektivität zu bemühen.


Wo spielt der denn?
,-)
#
Goldlocke1502 schrieb:
Friend und evtl. Amedick wieder abzugeben ist die einzig richtige Idee. Da uns Friend schon in Liga 2 nicht geholfen hat wie soll er uns in der 1. BL helfen können?  


Vielleicht sogar eher als in der 2.! In der 2. Liga war/wäre es Unsinn gewesen, ständig mit 2 Brechern im Sturm zu spielen. Aber wenn wir in der Bundesliga mal die Brechstange auspacken müssen, kann uns Friend meiner Meinung nach schon weiterhelfen.
#
mickmuck schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Hübner: "Neue Wege finden, auf Fernsehgelder vorgreifen, Risiko gehen"
Bender: "Seriös wirtschaften, sicher und solide arbeiten"
Bruchhagen: "Ich nehme Hübner ernst, wir müssen darüber reden"

Also Bruchhagen bremst, ne? Brille. Oder manchmal auch: Keule.


Ist Bender net der, der den Fehleinkauf Caio gegen den Willen Funkels durchgesetzt hat?

Barvo. Dann ist mir nicht bange   .


wenn überhaupt war das becker.


Wer den Transfer letztlich gegen wessen Willen durchgedrückt hat, wissen wir doch gar nicht. Letztlich waren hier alle froh, als Caio kam.

Aber am meisten froh war der "Mein-Caio-Becker"  
#
mickmuck schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Ist Bender net der, der den Fehleinkauf Caio gegen den Willen Funkels durchgesetzt hat?

Barvo. Dann ist mir nicht bange   .


wenn überhaupt war das becker.


Upps. Na, wenigstens hat der Anfangsbuchstabe gestimmt.
#
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich waren hier alle froh, als Caio kam.


Ja, ich ja auch. Weil man - o.k., es kann immer mal was daneben gehen - davon ausgeht, dass bei entsprechenden Ausgaben hinreichend gescoutet sowie die Personalie mit dem Trainer abgestimmt wird.

Im Nachhinein ist man entsetzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich hatte Amedick immer als grundsoliden IV der unteren Mittelklasse wahrgenommen. Bärenstark in der Luft, schwächelnd am Boden.

Ich hätte auch gedacht, dass er sich hier durchsetzt. Insofern konnte ich den Transfer absolut nachvollziehen.

Er hatte auch noch 14 Spiele als Kapitän und Stammspieler bei Lautern in der Hinrunde gemacht und die Abwehr war -solange er spielte- die 6.beste der 1. Liga, was in Anbetracht der Lauterer Trümmertruppe dem Abwehrchef eigentlich kein schlechtes Zeugnis ausstellt.

Ich glaube, er bräuchte nur mal 5 Spiele am Stück.  


Sehr gut.
Wenigstens einer der nicht gleich alle Spieler abschreibt.

Vor allen Dingen, hat mir immernoch keiner die Hauptfrage beantwortet.

Nachdem wir für die neuen Saison mindestens folgende
Spieler brauchen:
1 neuen RV als Backup für Jung
1 neuen guten TW
mindestens 2 neue Stürmer

und dazu könnten noch weitere Spieler kommen.

Dann müssen wir minimum 3 Millionen für die Leihspieler bezahlen.


Und dann glauben hier einige wir können uns ernsthaft bessere IV`s als Schildenfeld + Amedick leisten ??

Wer sollte für uns bezahlbar und besser sein ??

Ich denke, unser Mittlefeld ist stark genug und wenn der Sturm noch gut verstärkt wird, haben es die Abwehrspieler
wie Schildenfeld und Amedick leichter.

Was auch viele vergessen, Schildenfeld und Amedick sind auch oft so in brenzliche Situationen gekommen, weil wir
es uns in der 2 Liga leisten konnten so offensiv zu spielen.

In der 1. Liga spielen wir sicher etwas defensiver.

Was allen 4 Abwehrspielern zugute kommem wird.


Man sollte jetzt nicht übertreiben und alles schlecht reden. Schließlich steigen wir auf und alle !!! Spieler haben dazu Ihren Teil beigetragen.

Klar sind einige besser und andere schlechter.
Aber dieses Team hat was tolles als Team geleistet.

Und dafür sollten wir erstmal dankbar sein und nicht
auf den Spielern rumkloppen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Letztlich waren hier alle froh, als Caio kam.


Ja, ich ja auch. Weil man - o.k., es kann immer mal was daneben gehen - davon ausgeht, dass bei entsprechenden Ausgaben hinreichend gescoutet sowie die Personalie mit dem Trainer abgestimmt wird.

Im Nachhinein ist man entsetzt.


Ich glaube gar nicht mal, dass es am Scouting lag. Caio hat alles, um ein toller Bundesligaspieler zu werden - außer der richtigen Einstellung zum Beruf. Daran sind auch schon Flicks, Anicics usw. gescheitert, also auch nicht zwingend ein Problem der zu schlechten Integration in die neue Heimat.
#
Welcher Offenbacher Vollidiot hat den das bei der FNP mit der Stadionmiete geschrieben?!
#
iran069 schrieb:
Welcher Offenbacher Vollidiot hat den das bei der FNP mit der Stadionmiete geschrieben?!  


ich habe auch schon nach dem autor gesucht. ein grausamer artikel.


Teilen