>

SaW Gebabbel - 21.+ 22.04.2012

#
iran069 schrieb:
Welcher Offenbacher Vollidiot hat den das bei der FNP mit der Stadionmiete geschrieben?!  


Das habe ich mir auch gedacht!!
#
iran069 schrieb:
Welcher Offenbacher Vollidiot hat den das bei der FNP mit der Stadionmiete geschrieben?!  


das ist ein unnuetzter hetzerischer Artikel, mit der Aussagekraft, die mit "Blubb" schon uebertrieben dargestellt ist.
...Es tut mir schon Leid, dass ich den Link bereitgestellt habe.
Mea Culpa
#
tobago schrieb:
DeWalli schrieb:

HB kann doch sagen und machen was er will. In diesem Forum wird jede Aussage von ihm so zurecht gelegt wie man es braucht. Wenn HB sagen würde "Das Wetter ist schön", würde man hier lesen "HB redet schlechtes Wetter herbei, nur weil er so ein Miesepeter ist".
Einige sollten sich echt mal Fragen ob es nicht ein wenig sinnvoll wäre sich um Objektivität zu bemühen.

Ja, aber ist das nicht der Sinn eines Forums, dass jeder User seine Meinung über bestimmte Themen darlegt und in einer Diskussion den anderen Usern mitteilt. Diese können dann darauf eingehen. Ein "in diesem Forum wird immer..." ist dem nicht gerecht, denn es sind ja nicht alle User die so denken. Aber die, die so denken denen kann man argumentativ doch entgegentreten sollte man es besser wissen.

Keder kann doch die Aussagen aus seiner Sicht so interpretieren wie er das für richtig hält. Es gibt durchaus vieles was Bruchhagen durch seine Äusserungen in den letzten Jahren gebremst hat, weil er nunmal vom Typ her ein vorsichtiger Mensch ist der lieber tiefstapelt und auch sehr gerne mal zementiert.

Leider vermittelt er auch viel zu oft den Eindruck er sei der Einzige mit Ahnung von der Materie. Zusätzlich ist er in öffentlichen Statments auf kritische Fragen auch nicht gerade selten dünnhäutig und reagiert einfach unglücklich in seinen Aussagen, die dann diese These in sich selbst zu widerlegen scheinen.

Gruß,
tobago

ja, so ist das in der Demokratie.
Ich beschäftige mich hier gerne mit der Eintracht und freue mich über vernünftige Beiträge.
Man stolpert aber auch über Unterstellungen, Beleidigungen, Fakteninterpretation etc.
Leider erkenne ich dummes Geschreibsel erst wenn ich es gelesen habe.
#
Der Verweis auf Köln und Hertha überzeugt mich eigentlich nicht so recht. Immerhin sind wir vor diesen Geldverschwendern abgestiegen. Das aber immerhin schuldenfrei.
#
welcher der drei fnp-artikel ist denn gemeint?
#
peter schrieb:
welcher der drei fnp-artikel ist denn gemeint?  


"mit Fischer ist die Eintracht frech"
#
iran069 schrieb:
peter schrieb:
welcher der drei fnp-artikel ist denn gemeint?  


"mit Fischer ist die Eintracht frech"


danke.
#
HeinzGründel schrieb:
Der Verweis auf Köln und Hertha überzeugt mich eigentlich nicht so recht. Immerhin sind wir vor diesen Geldverschwendern abgestiegen. Das aber immerhin schuldenfrei.


Wär´s nicht so früh am Tag würde ich dafür jetzt einen Sekt öffnen...

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der Verweis auf Köln und Hertha überzeugt mich eigentlich nicht so recht. Immerhin sind wir vor diesen Geldverschwendern abgestiegen. Das aber immerhin schuldenfrei.


Wär´s nicht so früh am Tag würde ich dafür jetzt einen Sekt öffnen...

Gruß,
tobago


Ich verspürte nach dem lesen dieser Zeilen erst mal Gelüste auf einen Fernet Branca. Aber das ist nun wirklich ein bissi früh ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Der Verweis auf Köln und Hertha überzeugt mich eigentlich nicht so recht. Immerhin sind wir vor diesen Geldverschwendern abgestiegen. Das aber immerhin schuldenfrei.

Ich bin gespannt auf die Betrachtung eines 3 Jahres Vergleichs dieser Mannschaften in 2014.
#
Zur FNP:
Ist es nicht Pflicht, Artikel namentlich zu kennzeichnen?
#
iran069 schrieb:
Welcher Offenbacher Vollidiot hat den das bei der FNP mit der Stadionmiete geschrieben?!  


Ich schätze, da will einer den Aufreger des Tages liefern, aufgrund der tendenziösen, mit beschränktem Horizont versehenen Ausführung würde ich da beim Autor noch auf eine gleichzeitige Bewerbung bei der Bild-Zeitung tippen.
#
Hübner hat grundsätzlich Recht, dass man über Fremdfinanzierung nachdenken muss. Er verweist auch auf alternative Finanzierungsmodelle zum klassischen Bankkredit oder zur klassischen Anleihe.

Wenn der "Geldgeber" wirklich so viel Vertrauen hat in unsere sportliche Leitung, dann kann man ja mit dem Geldgeber z. B. folgendes Arrangement treffen: Es wird z. B. ein "Caio II" geholt (wobei ich den Spielernamen ganz bewusst genannt habe) und mit dem Geld des Geldgebers finanziert. Am Ende der Laufzeit, z. B. in 4 Jahren, ist "Caio II" nix mehr wert, also bekommt der Geldgeber auch Null zurück.

Wird jedoch z. B. "Pirmin II" geholt für - sagen wir mal - eine Mio € und mit dem Geld des Geldgebers finanziert und nach drei Jahren für eine Ablöse von z. B. vier Mio € verkauft, dann erhält der Geldgeber seine Mio "Einsatz" zurück und z. B. 50 % des übersteigenden Betrages.

Das o. g. Modell kann auf der genannten Basis für Ablösen eingesetzt werden, die gezahlt werden müssen. Komplizierter wird es, wenn noch zu zahlende laufende Gehälter in die Betrachtung mit einfließen. Dann sind die vielen Finanzierungsexperten hier im Forum gefragt, der Eintracht kostenlos rechtlich und steuerlich "wasserdicht" durchgeprüfte Vorschläge zukommen zu lassen...  
#
sotirios005 schrieb:
Hübner hat grundsätzlich Recht, dass man über Fremdfinanzierung nachdenken muss. Er verweist auch auf alternative Finanzierungsmodelle zum klassischen Bankkredit oder zur klassischen Anleihe.

Wenn der "Geldgeber" wirklich so viel Vertrauen hat in unsere sportliche Leitung, dann kann man ja mit dem Geldgeber z. B. folgendes Arrangement treffen: Es wird z. B. ein "Caio II" geholt (wobei ich den Spielernamen ganz bewusst genannt habe) und mit dem Geld des Geldgebers finanziert. Am Ende der Laufzeit, z. B. in 4 Jahren, ist "Caio II" nix mehr wert, also bekommt der Geldgeber auch Null zurück.

Wird jedoch z. B. "Pirmin II" geholt für - sagen wir mal - eine Mio € und mit dem Geld des Geldgebers finanziert und nach drei Jahren für eine Ablöse von z. B. vier Mio € verkauft, dann erhält der Geldgeber seine Mio "Einsatz" zurück und z. B. 50 % des übersteigenden Betrages.

Das o. g. Modell kann auf der genannten Basis für Ablösen eingesetzt werden, die gezahlt werden müssen. Komplizierter wird es, wenn noch zu zahlende laufende Gehälter in die Betrachtung mit einfließen. Dann sind die vielen Finanzierungsexperten hier im Forum gefragt, der Eintracht kostenlos rechtlich und steuerlich "wasserdicht" durchgeprüfte Vorschläge zukommen zu lassen...    


So Modelle gibt es wohl schon in Köln, hat die aber auch nicht viel weiter gebracht...
#
Was für ein peinlicher Artikel in der FNP!!!

FNP schrieb:
Denn der Eintracht-Boss hat verschwiegen, dass die Eintracht seit 2005 zwar 20 Millionen Euro mehr Miete zahlen musste, sich aber gleichzeitig über mehr als 50 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen freuen durfte.


So ein dummer Kommentar!!! Unfassbar!!!
Weswegen kommen denn die Zuschauer und Sponsoren? Wegen des Stadions oder wegen der Leute, die da unten mit dem Adler auf der Brust über den Rasen rennen und damit auch die Stadt Frankfurt ein Stück weit repräsentieren?
Jeder Freizeitmist wird steuerlich subventioniert, aber des Steuerzahler liebsten Kindes wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans...
#
Maabootsche schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hübner hat grundsätzlich Recht, dass man über Fremdfinanzierung nachdenken muss. Er verweist auch auf alternative Finanzierungsmodelle zum klassischen Bankkredit oder zur klassischen Anleihe.

Wenn der "Geldgeber" wirklich so viel Vertrauen hat in unsere sportliche Leitung, dann kann man ja mit dem Geldgeber z. B. folgendes Arrangement treffen: Es wird z. B. ein "Caio II" geholt (wobei ich den Spielernamen ganz bewusst genannt habe) und mit dem Geld des Geldgebers finanziert. Am Ende der Laufzeit, z. B. in 4 Jahren, ist "Caio II" nix mehr wert, also bekommt der Geldgeber auch Null zurück.

Wird jedoch z. B. "Pirmin II" geholt für - sagen wir mal - eine Mio € und mit dem Geld des Geldgebers finanziert und nach drei Jahren für eine Ablöse von z. B. vier Mio € verkauft, dann erhält der Geldgeber seine Mio "Einsatz" zurück und z. B. 50 % des übersteigenden Betrages.

Das o. g. Modell kann auf der genannten Basis für Ablösen eingesetzt werden, die gezahlt werden müssen. Komplizierter wird es, wenn noch zu zahlende laufende Gehälter in die Betrachtung mit einfließen. Dann sind die vielen Finanzierungsexperten hier im Forum gefragt, der Eintracht kostenlos rechtlich und steuerlich "wasserdicht" durchgeprüfte Vorschläge zukommen zu lassen...    


So Modelle gibt es wohl schon in Köln, hat die aber auch nicht viel weiter gebracht...


Wenn man nur Gurken holt, dann geht es einem wie Köln, da kann auch das beste Finanzierungsmodell nicht helfen.
Ich würde aber auch lieber drauf verzichten, gerade wir sind doch in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind!!!
#
Also die Bilderstrecke der FNP ist aber auch nicht ganz Aktuell
-Beierle ist jetzt Trainer in Dortelweil
-Bulut spielt jetzt bei PAE Veria in der 2.Griechischen Liga.
-Tsoumou ist nach Pymouth verliehen
-Galindo spielt jetzt bei Santos Laguna
-Branco spielt wohl auch nicht mehr in Polen
#
LukoHH schrieb:
"Amedick scheint wie Schildenfeld nur etwas schlechter zu sein"

hahahhaa das trifft es auf den punkt nur NOCH etwas schlechter...unglaublich würde gerne mal beide gegeneinander nen 100 Meter Sprint laufen sehen...wie Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet..


Seit gut 14 Tagen angemeldet, keinen ausgefüllten Steckbrief aber über die eigenen Spieler herziehen kannst Du?

Die Höchstgeschwindigkeitswerte wurden nur die ersten 4 Spieltage veröffentlicht. Da war der lahme Schildenfeld 3 mal unter den schnellsten 3.

Er mag vielleicht Antrittsprobleme auf den ersten 3-5 Metern haben, weiß ich nicht aber gesichert ist, dass er -wenn er auf Touren kommt- verdammt schnell ist. Das ist Jung und Djakpa Niveau, zumindest in der Spitze.

Und ganz generell halte ich Formulierungen, wie "..Veh nach ner halben Stunde gähnend mit der Stoppuhr auf sie wartet" für etwas daneben.


Ich bin Eintracht-Fan seit ich denken kann, habe in der Jugend 5 Jahre gespielt und glaube nicht dass ich irgendwo hin schwimmen muss ;D

Dass man seine Meinung nicht mehr kritisch äußern darf, sondern jedem noch so grottenschlechten Spieler den Rücken stärken soll ist doch ein Witz - übrigens genauso wie dein Versuch Schildenfeld als Sprintwunder zu verkaufen.
#
sotirios005 schrieb:
Hübner hat grundsätzlich Recht, dass man über Fremdfinanzierung nachdenken muss. Er verweist auch auf alternative Finanzierungsmodelle zum klassischen Bankkredit oder zur klassischen Anleihe.



Prinzipiell richtig, nur sollte man bei externen Geldgebern vorsichtig sein. Die wollen immer auch einen gewissen Einfluss/ Macht haben. Keiner gibt der Eintracht aus Spaß 3 Mio Euro.
#
Das ist einfach nicht mein Ding, solche Sachen mit Fremdfinazierung.
Mal abgesehen davon das erst einmal so ein Verrückter gefunden werden muss, der sein Geld in solche Luftschlösser reinpumpt.
Und wenn hier die Beispiele Köln,Hertha und HSV genannt werden dann auch gleich mal die Frage:
An welchem Spieler hat denn einer dieser Fremdinvestoren bisher verdient?
Könnte sein, das der bevorstehende Poldi-Transfer den Investoren ein klein wenig Gewinn beschert.
Das war´s dann aber auch.
Wenn ich Geld zum fressen hätte und etwas zocken wollte, zudem vieleicht noch ein klein wenig Herz für diesen Verein hätte, ja dann, aber nur dann würde ich vieleicht etwas Geld in so ne Variante stecken.

Aber solche Investoren wachsen nicht auf den Bäumen und ich habe da erhebliche Zweifel, das sich ausgerechnet in Frankfurt da Jemand finden ließe.


Teilen