>

SaW Gebabbel - 21.+ 22.04.2012

#
Pfalzadler schrieb:
Aqualon schrieb:
Dem FNP-Kommentar "Geld ist auch nicht alles" kann ich nur zu 100% zustimmen. In den letzten Jahren haben doch hauptsächlich die Spieler eingeschlagen, die für wenig Geld oder auch ablösefrei geholt wurden, während teure Neuzugänge größtenteils nicht die Erwartungen erfüllen konnten, die in sie gesetzt wurden.

Wenn finanzielles Risiko gegangen wird um gute Leute zu halten kann ich damit noch leben, aber Schulden für Neuzugänge zu machen, die sich dann vielleicht als weitere teure Flops entpuppen, halte ich für keine gute Idee.

Zum Vergleich mal kurz zusammengestellt die Aufstellung vom letzten Spiel gegen Aue und was die Spieler gekostet haben (* bedeutet Ausgeliehen, Zahlen von transfermarkt.de):

Nikolov (Jugend)
S. Jung (Jugend) Anderson (100.000*) Schildenfeld (1.000.000) Butscher (ablösefrei)
Rode (250.000) Schwegler (500.000) Matmour (500.000) Kittel (Jugend)
Meier (ablösefrei) Idrissou (ablösefrei)


Eingewechselt wurden Lehmann (500.000), Köhler (100.000) und Friend (k.A.). Friend wegen verlässlicher Zahlen mal aussen vor gelassen, hat das Team in der Form keine 3 Millionen Ablöse gekostet. Auf der Bank saßen dagegen noch Caio (3.800.000) und Bellaid (2.500.000) und ein Korkmaz (2.300.000) war gar nicht im Kader.


In der Tat sehr interessante Auflistung.
Nur bei Meier müsste noch mal Jemand nachgugge.
Meiner Meinung nach war Der zunächst vom HSV ausgeliehen und ist dann für ne Ablöse zu uns gewechselt.
Und war Idrissou wirklich ablösefrei?

Aber auch egal.Zumindest der Sinn der Sache ist erkannt.



Meier 650.000 EUR Ablöse
#
Fuer mich sind die Aussagen vom Hübner mehr an Veh gerichtet als an den Ausichtsrat oder Bruchhagen.

Er ist ein Verhandlungsfuchs. Veh fühlt sich verstanden, bleibt und Der Ausichtrat bleibt bei der Finanzierung später solide.

Bitte nicht weitersagen.
Gruß JJ
#
Nur so nebenbei Aigner hat sich gerade fürs Eintrachtspiel gesperrt - 5. gelbe Karte  
#
SachsehauseJJ schrieb:
Fuer mich sind die Aussagen vom Hübner mehr an Veh gerichtet als an den Ausichtsrat oder Bruchhagen.

Er ist ein Verhandlungsfuchs. Veh fühlt sich verstanden, bleibt und Der Ausichtrat bleibt bei der Finanzierung später solide.

Bitte nicht weitersagen.
Gruß JJ


Veh fühlt sich dann erneut fehl-informiert (wie teilweise schon Anfangs seines Engagements hier in Ffm) und entscheidet sich erst im August 2012, doch auf seinem Sofa Bundesliga zu gucken...    Ähnliches schon mal dagewesen: Als Detari drei tage vor Saisonstart verkauft wurde und die ersten drei Niederlagen am Stück eingefahren waren, hat Kalli Feldkamp plötzlich "Rückenschmerzen" bekommen und sich krank schreiben lassen. Kalli hatte stets betont: Beim Abwirtschaften mache ich nicht mit! Seine Konsequenz war schmerzlich, doch hat Kalli bei mir bleibenden eindruck hinterlassen, ein Mann mit Charakter. Wie Armin Veh auch.
#
SachsehauseJJ schrieb:
Fuer mich sind die Aussagen vom Hübner mehr an Veh gerichtet als an den Ausichtsrat oder Bruchhagen.
Er ist ein Verhandlungsfuchs. Veh fühlt sich verstanden, bleibt und Der Ausichtrat bleibt bei der Finanzierung später solide.

Bitte nicht weitersagen.
Gruß JJ



Das denke ich mir auch gerade...

Der Hübner weiss schon "wie der Hase läuft"..

Aber ist gibt für beides keine Garantie (Risko-
Variante / nur das Ausgeben, was man auch einnimmt)
auf Erfolg.. Nur mit der Fremndfinanzierung kann es
evtl. schneller gehen.. Dafür kann der Karren aber
auch ganz schnell wieder an die Wand gefahren sein...

Ich weiss nicht, ich bin da vielleicht etwas zu
vorsichtig und daher eher auf der Seite von unserem
AR-Chef Bender, der den eingeschlagenen Weg beibehalten will..
Oder hat z.B. Gladbach irgendeinen Investor benötigt, um da zu stehen
wo sie gerade sind..??  

Die nächsten Wochen dürften jedenfalls sehr
spannend werden in der Sache...
#
tierulf schrieb:
Nur so nebenbei Aigner hat sich gerade fürs Eintrachtspiel gesperrt - 5. gelbe Karte    


Hm, war bestimmt vollkommen unabsichtlich... ,-)
#
C.Preuß schrieb:
tierulf schrieb:
Nur so nebenbei Aigner hat sich gerade fürs Eintrachtspiel gesperrt - 5. gelbe Karte    


Hm, war bestimmt vollkommen unabsichtlich... ,-)  


"Stefan, mach et'!"  
#
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.
#
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


ja, den treffer hat er klasse gemacht  
#
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.


hoffentlich trifft er nicht gg uns  
#
Sansibar schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.


hoffentlich trifft er nicht gg uns  


Wird er 100%ig nicht! Guten Morgen!
#
Basaltkopp schrieb:
Sansibar schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.


hoffentlich trifft er nicht gg uns  


Wird er 100%ig nicht! Guten Morgen!  


und wenn, haben wir auf alle fälle gewonnen.  
#
Sansibar / Heute 16:45
Sledge_Hammer schrieb:
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.


hoffentlich trifft er nicht gg uns  

man sollte doch hier und da mal net nur den letzten threadbeitrag lesen.
#
grossaadla schrieb:
Sansibar / Heute 16:45
Sledge_Hammer schrieb:
grossaadla schrieb:
i mog den aigner jetzt schon.
getroffen hat er auch.


+ eine Vorlage,ums rund zu machen. Ist schon ein guter,letzte Woche auch getroffen.


hoffentlich trifft er nicht gg uns  

man sollte doch hier und da mal net nur den letzten threadbeitrag lesen.  


Hausaufgaben:
Sansibar: Letzten Beitrag lesen.
grossaadla: Zitierbutton suchen und herausfinden, was man damit machen kann.

Hier ein Beispiel  
#
was ist der vorteil gegenüber kopieren,einfügen?
#
grossaadla schrieb:
was ist der vorteil gegenüber kopieren,einfügen?


es steht in deinem beitrag wen du zitierst.
#
ok,danke.
#
Sorry wenn in der Art schon gepostet.
Ich hoffe dass Peter in Kombi mit dem ersten Soldat...es richtig machen und uns nicht in gefährliches Fahrwasser schmeißt.
NUR die SGE.
Forza Risiko und Ergebnis.
#
Den unbekannten Autor des FNP Artikels würd ich gern mal persönlich treffen.


Teilen