>

1. Mai 1996, Müngersdorfer Stadion...

#
... wer dabei war, wird diesen Tag nie vergessen!

Ich sehe noch heute vor meinem geistigen Auge den von Markus Schupp (?) geschossenen Ball vor der Kölner Kurve gegen den Pfosten (oder war es die Latte?) des Kölner Tores klatschen, es stand da 0:1 gegen uns und in diesem Moment ahnte ich, dass der Fussball-Gott seinen Daumen gegen uns gesenkt hatte... Endstand 0:3 gegen uns... damit war zu 95 % klar, dass die Eintracht wenige Tage später erstmals in ihrer Geschichte aus einer höchsten Spielklasse absteigen wird...

... die Heimfahrt im Bus werde ich ebenfalls nie vergessen: Ich hatte das merkwürdige Gefühl, als könne diese Fahrt ewig so weitergehen. Normal willst du schnell nach Hause, doch spielte mir die Psychologie einen Streich: Das Gefühl, (noch) in der ersten Liga zu sein war mit der Busfahrt verbunden. Würde die Zeit doch nur nicht so schnell vergehen...

Gut drei Jahre später hatte der Fussballgott seinen Daumen in letzter Sekunde wieder gehoben: 29. Mai 1999, Jan Aage Fjörtfoft in der allerletzten Minute gegen Lautern. Wer dabei, wird auch dieses Spiel nie vergessen!!

Nur wer die kargen, kalten, dunklen und langen Täler durchschreitet, kann die wärmende und hell strahlende Sonne auf dem Gipfel geniessen und schätzen!
#
ich habe auf der fahrrad-mai-tour radio gehört mit freunden- fc-fans.
war das eine scheiße.

gruß von
henk
#
Da fahr mer net mehr hin
#
Tja...3 Tage später erlebte ich das erste Spiel der SGE live im Stadion. 0:3 gegen Schalke.
#
anno-nym schrieb:
Tja...3 Tage später erlebte ich das erste Spiel der SGE live im Stadion. 0:3 gegen Schalke.


Und weißte noch wer Schiedrichter war?

Alfons Berg aus Konz.

Es gibt schon schicksalshafte Verbindungen.
#
war damals auch in cologne....

es gab freikarten (10.000?) von der eintracht und es waren gut und gerne 15.000 frankfurter im total überfüllten gästebereich. auf grund des chaos´ rund ums stadion sind wir ein paar minuten zu spät gekommen - da stand es schon 1-0. und weil wir zu spät gekommen sind und dadurch im block sowieso kaum was sahen sind wir wieder 5 minuten früher weg....

scheiß tag!

6 oder 7 mal war ich bisher mit der eintracht in köln und insgesamt gab es 2 magere unentschieden...... und die sind noch nicht so lange her.....

und weil wir gerade schon in nostalgie schwelgen...wer war beim 3-0 am 01.04.2002 (ostermontag) in bochum?....das war für mich ähnlich..... im niemandsland der zweiten liga verschwunden und einfach nur frust.... ihr spielt in schwarz, ihr spielt in weiß, ihr spielt den aller größten scheiß.....

hier gilt wohl nicht: früher war alles besser.....
#
Henk schrieb:
ich habe auf der fahrrad-mai-tour radio gehört mit freunden- fc-fans.
war das eine scheiße.

gruß von
henk


Wenn man auch solche Freunde hat......
#
sotirios005 schrieb:
... wer dabei war, wird diesen Tag nie vergessen!

Ich sehe noch heute vor meinem geistigen Auge den von Markus Schupp (?) geschossenen Ball vor der Kölner Kurve gegen den Pfosten (oder war es die Latte?) des Kölner Tores klatschen, es stand da 0:1 gegen uns und in diesem Moment ahnte ich, dass der Fussball-Gott seinen Daumen gegen uns gesenkt hatte... Endstand 0:3 gegen uns... damit war zu 95 % klar, dass die Eintracht wenige Tage später erstmals in ihrer Geschichte aus einer höchsten Spielklasse absteigen wird...

... die Heimfahrt im Bus werde ich ebenfalls nie vergessen: Ich hatte das merkwürdige Gefühl, als könne diese Fahrt ewig so weitergehen. Normal willst du schnell nach Hause, doch spielte mir die Psychologie einen Streich: Das Gefühl, (noch) in der ersten Liga zu sein war mit der Busfahrt verbunden. Würde die Zeit doch nur nicht so schnell vergehen...

Gut drei Jahre später hatte der Fussballgott seinen Daumen in letzter Sekunde wieder gehoben: 29. Mai 1999, Jan Aage Fjörtfoft in der allerletzten Minute gegen Lautern. Wer dabei, wird auch dieses Spiel nie vergessen!!

Nur wer die kargen, kalten, dunklen und langen Täler durchschreitet, kann die wärmende und hell strahlende Sonne auf dem Gipfel geniessen und schätzen!  


Hör uff. Völlig Knülle weil am 30.04.96 mein letzter Schultag war da hingefahren.
....und dann sowas erleben müssen..... Das macht den Eintrachtfan aus. Nur aus Niederlagen wird man groß.
....und beschlossen für die nächste Saison erst recht ne DK zu kaufen....
#
kann mich auch noch sehr gut erinnern.... die Niederlage war eigentlich gleichbedeutend mit dem Abstieg! Ich wollte eigentlich nach Köln fahren aber aus irgendeinem Grund hat es damals nicht geklappt... ich glaube mehr als 15.000 Adler waren da... und alle sind ohne Hoffnung wieder heimgefahren
#
Ich hatte von oben einen guten Überblick und fand ganz unmöglich Steppippi der im Edelzwirn mit der Zigarre in der Hand Anweisungen gab.Nach dem Spiel liefen weinende und verzweifelte Eintrachanhänger die Heute 25-35 Jahre sein dürften durch die Gegend.
#
Basaltkopp schrieb:
Henk schrieb:
ich habe auf der fahrrad-mai-tour radio gehört mit freunden- fc-fans.
war das eine scheiße.

gruß von
henk


Wenn man auch solche Freunde hat......


wenn ich richtig rechne muss das auch noch kurz nach der letzten abi-prüfung gewesen sein. diese versauten feierlichkeiten hatte ich ja ganz vergessen...
#
ThorstenH schrieb:
....und beschlossen für die nächste Saison erst recht ne DK zu kaufen....




Kam bei mir nach dem Düsseldorf-Spiel
#
  henk ich aach, hab mich da denoch so zugerusst,bis ich de anner Tag es
schwarz uff weis gelese hab...

bei dene Gaasböck absteie....      
#
hi,Fans,nehmt NIEMALS das Wort A.B aus K..z in den Mund,

ich un de Ralf Weber würden heute noch, nee ich sags lieber nit....    
#
adler03 schrieb:
war damals auch in cologne....



und stand nach dem Spiel noch 3 Stunden auf dem Parkplatz, weil nix mehr ging. Ein rundum besch.... Tag. Nach dem 0-3 gegen Schalke wars aber noch viel schlimmer, da wars dann ganz vorbei, man, war das traurig  
#
sotirios005 schrieb:
... wer dabei war, wird diesen Tag nie vergessen!

Ich sehe noch heute vor meinem geistigen Auge den von Markus Schupp (?) geschossenen Ball vor der Kölner Kurve gegen den Pfosten (oder war es die Latte?) des Kölner Tores klatschen, es stand da 0:1 gegen uns und in diesem Moment ahnte ich, dass der Fussball-Gott seinen Daumen gegen uns gesenkt hatte... Endstand 0:3 gegen uns... damit war zu 95 % klar, dass die Eintracht wenige Tage später erstmals in ihrer Geschichte aus einer höchsten Spielklasse absteigen wird...
 


diesen Tag werd ich wirklich nie vergessen. Hab mir damals geschworen nie wieder Köln, trotzdem fahr ich jedes Jahr aufs neue hin  
#
Ich kann mich daran noch errinern da war ich gegen Schalke im Stadion glaub eine Woche nach dem Köln Spiel war das wo wir endgültig abgestiegen sind.Nach dem Spiel dann heim gegangen und da kamen paar so kleine Klugscheisser mir entgegen und meinten nur "nächstes Jahr gehts nach Meppen"    

Na ja lebbe geht weiter halt...
#
Joop, ich war da...  
#
HeinzGründel schrieb:
anno-nym schrieb:
Tja...3 Tage später erlebte ich das erste Spiel der SGE live im Stadion. 0:3 gegen Schalke.


Und weißte noch wer Schiedrichter war?

Alfons Berg aus Konz.

Es gibt schon schicksalshafte Verbindungen.

Wahnsinn, das stimmt ja tatsächlich! Ich hätte ziemlich viel darauf gewettet, dass der nie wieder ein Spiel von uns gepfiffen hat nach R*****k.
#
Ich war auch da......unsere Spieler haben nach dem Aufwärmen ihre Trikots den Fans gegeben uns sich nocheinmal vorm Spiel gepuscht......man man man.......unsere Spieler konnten es gar net fassen wie viele Fans aus Frankfurt gekommen waren....die schauten sich so richtig geschockt den Frankfurter Anhang an.........man hab ich nach dem Spiel geweint....das wollte ja gar net enden


Teilen