>

SAW 08.05.2012 Gebabbel

#
Hört mir doch endlich mal mit Chris auf. Selbst wenn er wieder kommt, sich zu 100% für und zerreißt und - Illusion - ohne Grundgehalt nur nach Einsätzen bezahlt würde: Dann hast du einen IV, der 10-12 von 34 Spielen macht, also in 2 von drei Spielen ausfällt. Du baust ständig die Abwehr um. Das ist Blödsinn.
#
Ich glaube manche verstehen nicht genau was ein leistungsbezogener Vertrag ist... Du bekommst ein geringes Grundgehalt, sofern du nicht spielst = super
Problem: Du musst im Etat so planen, dass jedes Spiel gemacht wird!

Sicherlich würde Chris im Erfolgsfall sehr gut verdienen und damit wäre der Gesamtetat für die Lizensspieler stark belastet bzw würde für einen anderen guten Spieler fehlen!

Deshalb würde ich einen Chris hier nicht weiter durchschleppen
#
tobago schrieb:
korthaus schrieb:
. Außerdem hat er vergangenes Jahr das sinkende Schiff ausgerechnet dann verlassen, als es ihm endlich mal wieder gut ging. Also eher nicht Pro Chris.  


Irgendwie scheint mir das Argument aber durch Vehs Aussage, dass die Eintracht kein Angebot gemacht hatte, widerlegt.

Gruß,
tobago


Ich glaube nicht, dass man Chris hätte einfach so gehen lassen, wenn er sich klar zur Eintracht bekannt hätte.

Außerdem sagt folgende Quelle, dass Chris „ein neues Angebot“ nicht angenommen habe. Der Artikel ist vom 04.06.2011. Also kurz bevor er dann nach Wolfsburg ist..

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/maik-franz-chris-verlassen-eintracht-1271122.html
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
"Hübner machte zugleich klar, dass er den vom SSC Neapel ausgeliehenen Stürmer Erwin Hoffer nur unter „gewissen Voraussetzungen“ behalten und mehr als die von ihm zunächst genannten fünf Neuen holen will. „Die drei, die wir schon haben, zählen nicht.“ Jetzt habe man acht Woche Zeit, vernünftige Personalpolitik zu betreiben."

Na da bin ich ja mal gespannt!


eigentlich haben wir ja sogar schon sechs neue, weil drei aus der jugend kommen.

das hört sich so an, als würden uns noch einige verlassen.  




Das hoffe ich.
Habe es schon mehrmals betont.
Hübner macht es richtig.

Erstmal werden die wichtigen Spieler verpflichtet.
Dann schaut welche Spieler abgegeben werden konnten bzw.
welche Spieler noch wie verkauft werden können.
Vor allem zu welchen Bedingungen.

Wenn dann welche weg sind werden sie durch bessere ersetzt.

Wenn alles gut geht, erfolgt der große Umbruch schon im Sommer und wir haben dann eine geile Mannschaft,
die sofort positiv überraschen kann.

Wenn man nicht alle Spieler die abgegeben werden sollen
sofort los wird, wird halt in der Winterpause weiter gemacht.

Genau so ist es richtig.
Hier geht es nämlich auch darum den finanziellen Überblick zu behalten und durch die gewonnene Zeit,
dadurch das die wichtigsten Transfers schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden, hat man viel Zeit auch auf eventuelle Schnäppchen zu lauern odr zu beobachten)
(das betrifft auch Spieler die kurzfritig gesagt bekommen,
das sie nichtmehr gebraucht werden oder aussortiert werden, die aber Ihre Qualität schon bewiesen haben)


Auch das Vorgehen bei Hoffer ist genial.
Wir haben keinen Druck.
Hoffer wäre ein guter Backup, der durchaus Qualität hat
und auch überraschen könnte, aber nicht überraschen muß.
Wenn Neapel zu hohe Forderungen stellt,
sollte man denen klar machen, das man sich um einen anderen Stürmer bemüht, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Denn dann kann man z.B. auch einen Pote (Ablöse + Gehalt) verpflichten, der günstiger ist und ähnliches Potenzial hat.
Wir haben keinen Druck und das nutzt Hübner super aus.


Sicher fühlen können sich momentan wohl nur folgende Spieler:

- Köhler, Idrissou (zumindestens bis zur Winterpause)
- Anderson sollte er bleiben)
- Jung, Rode, Kittel, Meier, Nikolov, Trapp, Schwegler


Der Rest muß kämpfen.
Veh zeigt deutlich, das er Spieler die nicht mitziehen
oder zu oft Mist bauen, schnell aussortiert werden,
Ohne Rücksicht auf Verluste.
(Siehe Gekas, tzavellas, Djakpa)

Ich finde somit kann man sich positiven Respekt verschaffen.


Da bin ich ganz bei dir.
#
Soweit ich weiß, ist Slawomir Peszko durch den Kölner Abstieg ablösefrei, da er nur einen Vertrag für die 1. Liga besitzt.

Da würde ich ebenso noch mal anklopfen wie bei Lukimya.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir noch einen Spieler aus WOB bekommen und ich bete, dass es nicht P. Ochs ist!
#
Patrick darf er ja gerne heißen. Nur Ochs eben nicht.
#
Friendly_Fire schrieb:
Soweit ich weiß, ist Slawomir Peszko durch den Kölner Abstieg ablösefrei, da er nur einen Vertrag für die 1. Liga besitzt.
Da würde ich ebenso noch mal anklopfen wie bei Lukimya.


Keiner will die "Tasmanen" von WOB zurück.

Warum dann einen "Tasmanen" von Köln verpflichten?

Ablösefrei ist nicht auch alles. Da kämen noch Handgeld und gehalt dazu.
#
Mei Nerve....
Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen sondern immer noch Eintracht Frankfurt, aber eben nicht die Fraport.
Und selbst dort sollte auch etwas menschliches Kalkül walten.
#
korthaus schrieb:

Ich glaube nicht, dass man Chris hätte einfach so gehen lassen, wenn er sich klar zur Eintracht bekannt hätte.

Außerdem sagt folgende Quelle, dass Chris „ein neues Angebot“ nicht angenommen habe. Der Artikel ist vom 04.06.2011. Also kurz bevor er dann nach Wolfsburg ist..

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/maik-franz-chris-verlassen-eintracht-1271122.html


Ich beziehe mich auf die aktuelle Aussage von Veh persönlich in der letzten Woche. Was jetzt wirklich stimmt oder ob die Wahrheit in der Mitte liegt kann ich nicht sagen sondern nehme die Aussagen von Veh erst einmal als gegeben hin.

Unabhängig davon ist die Frage nach Chris sowieso zweischneidig. Einerseits halte ich ihn persönlich immer noch für einen hervorragenden Innenverteidiger für die 1. Liga, andererseits ist seine Verletzungsanfälligkeit schon ein großes Risiko. Aber letztendlich möchte ich ihn ganz ehrlich lieber dort spielen sehen als Schildenfeld.

Gruß,
tobago

#
Ich hoffe einfach sehr, dass wir Lukimya bekommen....halte ihn für einen sehr starken IV...mit Anderson zusammen könnte das echt super passen
#
Milano84 schrieb:
Ich glaube manche verstehen nicht genau was ein leistungsbezogener Vertrag ist... Du bekommst ein geringes Grundgehalt, sofern du nicht spielst = super
Problem: Du musst im Etat so planen, dass jedes Spiel gemacht wird!

Genau das ist ja der Punkt. Selbst wenn Chris gar kein Grundgehalt bekäme, würde er den Etat mit 34+6 Auflaufprämien belasten. Auch wenn dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist und am Ende wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise voll gebraucht würde. Aber es muss halt im Etat vorgesehen sein.
#
Chris würde ich unter keinen Umständen zurückholen. Wie soll denn die sporliche Leitung mit ihm planen? Zudem hat seine Leistung doch arg unter den ganzen Verletzungen gelitten.
Mit dem Statement von Hübner zu Hoffer bin ich sehr zufrieden. Falls er günstig zu bekommen ist, kann man Hoffer als Stürmer Nr. 3 einplanen.
#
Ok, ich sehe schon, mit Euch Chris-Gegnern ist einfach nicht zu diskutieren  ,-)

Nein, im Ernst: Ich kann die Bedenken verstehen und die Krankenakte spricht Bände. ABER: Wenn er gespielt hat, war er in den letzten 5 Jahren unser bester Spieler. Und das Bild bleibt bei mir haften.

Tim
#
Es geht nicht darum gegen Chris zu sein. Selbst bei reiner Auflaufprämie blockiert er im Etat die Kohle für einen mindestens überdurchschnittlichen IV. Wenn wir auch nachher vielleicht insgesamt nur 10% davon bezahlen müssen, haben wir nichts davon, weil uns in 90% der Saison ein IV fehlen könnte.
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Sicher fühlen können sich momentan wohl nur folgende Spieler:

- Köhler, Idrissou (zumindestens bis zur Winterpause)
- Anderson sollte er bleiben)
- Jung, Rode, Kittel, Meier, Nikolov, Trapp, Schwegler




Jung würde ich aus dieser Aufzählung schonmal streichen. ich glaub das wäre einer den Veh auch abgeben würde wenn Bremen oder irgendein anderer Verein mit dem Geldkoffer kommt.

Wobei ich Veh und Hübner da völlig anders einschätze. Ein jeder hat seinen Preis.

Ich glaube wirklich das einzig Kittel und Rode für Veh "unverkäuflich" sind. Bei allen anderen gibt garantiert eine Grenze beiu der sich Veh Gedanken macht und sich um Ersatz bemüht.
Und das ist auch gut so.
Jung hat diese Saison eigentlich schon bewiesen das er wohl nicht ganz den Marktwert hat den wir ihm zuschreiben.

Um in die Regionen zu kommen wo wir ihn sehen muss er sich noch gewaltig strecken ,-)

Ich kann mir Vorstellen das wir wirklich noch die ein oder andere positive als auch "negative" Überraschung erleben was Transfers angeht.

Und für mich ist irgendwie Jung derjenige der gutes Geld einbringen könnte das Veh zusätzlich investieren könnte.

Das Köhler, Amedick, Djakpa, Butscher, Schildenfeld, Mo, Friend etc kein wirkliches Geld bringen sollte klar sein.

Für Meier ist irgendwie bisher kein Ersatz in Sicht so das ich hier einen Verkauf auch ausschließe.

Rode + Kittel scheint Veh wirklich zu "lieben"

Somit bleibt eigentlich wirklich nur Jung um wirklich mal einige Mios in die Kasse zu bekommen und mit Celozzi hat Veh ja schon angedeutet das der nicht unbedingt für die Bank verpflichtet wurde.

Also für mich wäre es keine Überraschung wenn es hier ggf Bewegung gibt wenn z.B. das Interesse von Bremen (und es waren ja angeblich noch 1-2 andere Vereine an Jung interessiert) an Jung noch bestehen sollte.  


Warum sollte er das machen? Man ist im Begriff die Mannschaft auf relativ junge Beine zu stellen. Da brauchst du aber auch Spieler mit Erfahrung. Jung hat beides, er ist noch sehr jung hat aber auch schon sehr viel Erfahrung.
nein ich glaube nicht das der Sebi verkauft wird.
#
63iger schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Sicher fühlen können sich momentan wohl nur folgende Spieler:

- Köhler, Idrissou (zumindestens bis zur Winterpause)
- Anderson sollte er bleiben)
- Jung, Rode, Kittel, Meier, Nikolov, Trapp, Schwegler




Jung würde ich aus dieser Aufzählung schonmal streichen. ich glaub das wäre einer den Veh auch abgeben würde wenn Bremen oder irgendein anderer Verein mit dem Geldkoffer kommt.

Wobei ich Veh und Hübner da völlig anders einschätze. Ein jeder hat seinen Preis.

Ich glaube wirklich das einzig Kittel und Rode für Veh "unverkäuflich" sind. Bei allen anderen gibt garantiert eine Grenze beiu der sich Veh Gedanken macht und sich um Ersatz bemüht.
Und das ist auch gut so.
Jung hat diese Saison eigentlich schon bewiesen das er wohl nicht ganz den Marktwert hat den wir ihm zuschreiben.

Um in die Regionen zu kommen wo wir ihn sehen muss er sich noch gewaltig strecken ,-)

Ich kann mir Vorstellen das wir wirklich noch die ein oder andere positive als auch "negative" Überraschung erleben was Transfers angeht.

Und für mich ist irgendwie Jung derjenige der gutes Geld einbringen könnte das Veh zusätzlich investieren könnte.

Das Köhler, Amedick, Djakpa, Butscher, Schildenfeld, Mo, Friend etc kein wirkliches Geld bringen sollte klar sein.

Für Meier ist irgendwie bisher kein Ersatz in Sicht so das ich hier einen Verkauf auch ausschließe.

Rode + Kittel scheint Veh wirklich zu "lieben"

Somit bleibt eigentlich wirklich nur Jung um wirklich mal einige Mios in die Kasse zu bekommen und mit Celozzi hat Veh ja schon angedeutet das der nicht unbedingt für die Bank verpflichtet wurde.

Also für mich wäre es keine Überraschung wenn es hier ggf Bewegung gibt wenn z.B. das Interesse von Bremen (und es waren ja angeblich noch 1-2 andere Vereine an Jung interessiert) an Jung noch bestehen sollte.  


Warum sollte er das machen? Man ist im Begriff die Mannschaft auf relativ junge Beine zu stellen. Da brauchst du aber auch Spieler mit Erfahrung. Jung hat beides, er ist noch sehr jung hat aber auch schon sehr viel Erfahrung.
nein ich glaube nicht das der Sebi verkauft wird.


machen wir allem anschein auch. trotzdem kann ich mir auch vorstellen, dass jung ein preisschild hat.

ps. ich hoffe ein preisschild bei dem interessenten erstmal sclucken müssen. .  
#
womeninblack schrieb:
Mei Nerve....
Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen sondern immer noch Eintracht Frankfurt, aber eben nicht die Fraport.
Und selbst dort sollte auch etwas menschliches Kalkül walten.


....walltet es doch.

Leider sind halt die meisten Spieler Söldner, die das beste für sich rausholen wollen.
Mir war das früher mit Körbel und Co auch lieber, aber das ist nunmal Vergangenheit liebe WIB. ...und Chris nur wieder zurückholen weil er so ein lieber Kerl ist bringts halt auch nicht.  

Ebenso Ochs oder Russ.... Patrick Ochs hat sich durch sein Wechseltheater in der letzten Winterpause und dann 3 Spieltage vor SChluß letzte Saison zur Persona non Grata entwickelt und der liebe Marco hätte halt mal lieber nicht sein Nachtritts Interview gegeben. DAbei muß man fierer Weise sagen das Marco Russ wenigsten bis zum Schluss alles gegeben hat und sich ja auch in Wolfsburg durchgesetzt hat.

Ich bin dafür die alten Zöpfe abzuschneiden und es mit jungen hungrigen Spielern zu versuchen. Die bisherigen Neuzugänge erfüllen dies ja zu 100%.
...und wenn nur 1 Reuss dabei ist, dann hätte es sich schon gelohnt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Milano84 schrieb:
Ich glaube manche verstehen nicht genau was ein leistungsbezogener Vertrag ist... Du bekommst ein geringes Grundgehalt, sofern du nicht spielst = super
Problem: Du musst im Etat so planen, dass jedes Spiel gemacht wird!

Genau das ist ja der Punkt. Selbst wenn Chris gar kein Grundgehalt bekäme, würde er den Etat mit 34+6 Auflaufprämien belasten. Auch wenn dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist und am Ende wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise voll gebraucht würde. Aber es muss halt im Etat vorgesehen sein.

Mit Verlaub aber das ist doch Quatsch. Wenn Chris nicht spielt, spielt doch ein anderer, der genauso Auflaufprämie bekommt. Mehr als 14 Spieler kann man nicht einsetzen. Chris wird so oder so nicht viel Kohle fordern können, denn wer außer uns wird ihn denn nehmen bzw. ein besseres Angebot machen. Zudem wurde ja geschrieben, dass Chris bereits in Wolfsburg einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hatte, jetzt wird er nochmals Abstriche machen müssen.

Ich gehe mal grob von maximal 0,1-0,2 Mio. Grundgehalt aus plus maximal 0,2-0,3 Mio. flexible Prämien, die wie gesagt dann aber ein anderer Spieler weniger bekommt. Damit wäre Chris noch mehr als gut bedient - sonst könnte er die Karriere beenden oder irgendwo unterklassig mit noch niedrigerem Gehalt ausklingen lassen. Wenn er ein höheres Grundgehalt fordert oder seine Prämien die der anderen Spieler deutlich übersteigen, soll man es natürlich lassen, wenn nicht, wo ist das Problem?

Für diesen kleinen Betrag, der dadurch vielleicht blockiert wird, wirst Du niemand finden, der annähernd die Qualität hat. Und wenn er gespielt hat, hat er stets die Leistung gebracht. Wir sparen vielleicht 0,1 Mio., aber wenn dann Schwegler oder Rode langfristig ausfällt und wir nur 2-3 Spiele mit Chris statt Lehmann als Ersatz bestreiten können, hat sich das schon mehr als gelohnt. Das gleiche gilt in der IV. Und wenn er doch länger fit bleibt, wäre Chris sicher auch in seinem Alter noch eine Bereicherung für die Mannschaft.
#
Mein Gott Chris kommt nicht zurück hat doch Hübner alles schon zu gesagt....also Themawechsel!
#
Erstmal muss Jung überhaupt wechseln wollen und dann muss das Preisschild schon recht breit sein....

Andererseits kann man sich schon mal fragen,ob Jung wirklich so schlimm Rücken hatte, zumal man vorher rein gar nichts darüber gelesen hat....


Teilen