>

SaW Gebabbel - 11.05.12

#
MagischesViereck schrieb:
strassenapotheker schrieb:
also ich denke bruno hat sich ne scheibe von hb's schauspielhandbuch abgeschnitten.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die eintracht keine 1,2-1,5 mio hat um ihren besten abwehrspieler zu halten, gleichzeitig aber in der winterpause an helmes dran war?!.

wenn das so sein sollte, dürfte man folgerichtig ja nur noch ablösefreie spieler holen.


Mir gefällt die offene Kommunikation von Hübner nur bedingt: "Keine Ablöse von Anderson, wir wollen Helmes, wir sind an Lukimya dran, wir wollen 5 Neuzugänge, etc.". Ich glaube eher nicht, dass dies gezielte Nebelkerzen sind.

Mir hat HB's Vorgehen besser gefallen. Da hat man erst erfahren von einer Neuverpflichtung erfahren, wenn diese unter Dach und Fach war.  


Jedem das Seine... Man kann's hier anscheinend wirklich keinem Recht machen!!!???
#
Holz49 schrieb:
Langsam mache ich mir hinsichtlich der Personalplanungen Sorgen. Für Anderson ist kein Geld da, bei Lukymia weiß man nicht was er macht, sollte Düsseldorf aufsteigen und Sobiech von St. Pauli verhandelt gerade mit Greuther Fürth. Am Ende stehen wir , wegen mangelnder Entschlußkraft ohne brauchbaren IV da. Dabei wurde der Etat aufgestockt. Was sol das Gewürge?


nimmst du alles ernst was hübner sagt?
#
hat den der Busfahrer gestern auch mitgespielt  ,-)    
#
Holz49 schrieb:
Langsam mache ich mir hinsichtlich der Personalplanungen Sorgen. Für Anderson ist kein Geld da, bei Lukymia weiß man nicht was er macht, sollte Düsseldorf aufsteigen und Sobiech von St. Pauli verhandelt gerade mit Greuther Fürth. Am Ende stehen wir , wegen mangelnder Entschlußkraft ohne brauchbaren IV da. Dabei wurde der Etat aufgestockt. Was sol das Gewürge?


Genau. Da wir gefühlt 40 Wochen vor Saisonbeginn noch keinen IV verpflichtet haben, ist es quasi unabwendbar, dass wir am 1. Spieltag komplett ohne IV auflaufen...
#
seventh_son schrieb:
Holz49 schrieb:
Langsam mache ich mir hinsichtlich der Personalplanungen Sorgen. Für Anderson ist kein Geld da, bei Lukymia weiß man nicht was er macht, sollte Düsseldorf aufsteigen und Sobiech von St. Pauli verhandelt gerade mit Greuther Fürth. Am Ende stehen wir , wegen mangelnder Entschlußkraft ohne brauchbaren IV da. Dabei wurde der Etat aufgestockt. Was sol das Gewürge?


Genau. Da wir gefühlt 40 Wochen vor Saisonbeginn noch keinen IV verpflichtet haben, ist es quasi unabwendbar, dass wir am 1. Spieltag komplett ohne IV auflaufen...


#
Anderson muss gehalten werden. Jetzt noch bei 1,5 mio rumzufeilschen empfinde ich als unnötiges Risiko.
Wenn wir ihn nicht behalten können, reissen wir uns völlig unnötig eine Baustelle auf. Gefällt mir nicht.

Anderson sollte ohne mit der Wimper zu zucken eine Selbstverständlichkeit sein. Die 1,5mios sind meiner Ansicht nach auch absolut angemessen.
#
Jetzt habe ich wirklich Angst. Am Ende steht noch HB selbst in der Abwehr!
#
seventh_son schrieb:
Holz49 schrieb:
Langsam mache ich mir hinsichtlich der Personalplanungen Sorgen. Für Anderson ist kein Geld da, bei Lukymia weiß man nicht was er macht, sollte Düsseldorf aufsteigen und Sobiech von St. Pauli verhandelt gerade mit Greuther Fürth. Am Ende stehen wir , wegen mangelnder Entschlußkraft ohne brauchbaren IV da. Dabei wurde der Etat aufgestockt. Was sol das Gewürge?


Genau. Da wir gefühlt 40 Wochen vor Saisonbeginn noch keinen IV verpflichtet haben, ist es quasi unabwendbar, dass wir am 1. Spieltag komplett ohne IV auflaufen...


genau
Hübners Vorgehen ist durchdacht. Ob man das mit den öffentlichen Statements jetzt gut oder schlecht finden mag, bleibt jedem selbst überlassen. Bisher hat unser Bruno jedoch einen prima Job gemacht, wie ich finde. Denke, er hat auch wenig Interesse daran, etwas zu überstürzen. Wenn er jetzt voreilig handelt, verpflichtet er ggf. nur "Kompromissspieler" und die wahren Perlen wären vielleicht später noch möglich gewesen. Ist halt auch ein gutes Stück Glück dabei.

Ich vertrau ihm. Und freut Euch lieber über die eine oder andere Meldung, was mögliche Transfers angeht - der Sommer wird auch so schon lang genug!
#
Teure Nachzahlungen für Amedick, Friend oder Matmour. Bleibt halt nichts mehr übrig für Anderson.
#
So, der Bamba ist mit 1,5 also zu teuer? Wenn das so ist, dann gute Nacht. Entschuldigung...was hatten wir hier schon Spieler, die weit darüber lagen und dem Verein nicht viel davon zurück gaben. Bei Bamba weiß man woran man ist. Er ist keine unbekannte Größe, wie zum Beispiel damals vor 4 Jahren, der Junge Freund aus Brasilien Namens Caio ( 3,8).
Und dann noch der Satz ich weiß, daß ein anderer nicht billiger zu haben ist...Häh.
Ich weiß nicht was das soll. Bin jedenfalls gespannt wie das ausgeht. Ich denke einen wesentlich besseren kriegen wir für das Geld nicht. Mann o Mann!!
#
mimimi
#
sCarecrow schrieb:
Anderson muss gehalten werden. Jetzt noch bei 1,5 mio rumzufeilschen empfinde ich als unnötiges Risiko.
Wenn wir ihn nicht behalten können, reissen wir uns völlig unnötig eine Baustelle auf. Gefällt mir nicht.

Anderson sollte ohne mit der Wimper zu zucken eine Selbstverständlichkeit sein. Die 1,5mios sind meiner Ansicht nach auch absolut angemessen.


Sehe ich nicht so. Anderson war gut, keine Frage. Er hat aber auch noch keine gesteigerte Erstligaerfahrung und hat auch ein paar Schwächen gezeigt. Nun hat man ausgiebig Zeit zu planen und muss daher auch nicht adhoc und ganz kurzfristig reagieren. Daher sehe ich nicht, wieso man 1,5 Millionen zahlen müsste.

Zu denen, die meinen, dass ein anderer nicht günstiger wäre: Mal angenommen, dass Veh sagt Maroh/Lukimya wären genauso gut wie Anderson, dann kann man schon davon ausgehen, dass ein ablösefreier Wechsel dieser Spieler günstiger ist als Anderson für 1,5 Mio. + Gehalt.

Daher: Ruhig Blut. Vielleicht will er auch nur die Ablöse drücken, das halte ich für alles andere als unwahrscheinlich.
#
ChrizSGE schrieb:
Teure Nachzahlungen für Amedick, Friend oder Matmour. Bleibt halt nichts mehr übrig für Anderson.  


Das ist doch Quatsch, sry.

Wenn man bedenkt welche Aussagen zu gewünschten Neuen (IV, LV, 2x St) von BH im Raum stehen, werden nun mal existierende Leih-Verträge an 2. Stelle behandelt. Die KO endet erst Ende des Monats und BH würde fahrlässig handeln, nicht zu versuchen über Bamba's Ablöse zu verhandeln. Jeder Euro Einsparung schafft Spielraum für die Neuverpflichtungen.

Obs.
#
Also noch ist Bamba nicht weg und mit Butcher, Beinedünn und Schildmeister noch 3 weitere Verteidiger unter Vertrag.

Über Lukimya kann frei verhandelt werden, da werden wir sehen was passiert. Unterschrieben hat der Junge bei noch keinem Verein, auch nicht bei Falltuna.

Sorgen mach ich mir bei Sobiech, weils mein absoluter Wunschspieler ist, aber da ist ja auch ungewiss ob nicht schon Gespräche geführt wurden.
#
alter Schwede, ich glaub wenn ich im Rhein-Main Gebiet schwarze Farb kaufe will hab ich schlechte Karten, die babbt hier im Forum. *kopfschüttel*
#
Ich versteh´ gar nicht, was hier für eine Aufregung herrscht?  
Bruno wird das alles schon im Sinne der Eintracht richten!
Ich vertrau´ dem Mann zu 100% !  
#
Foofighter schrieb:
Ich versteh´ gar nicht, was hier für eine Aufregung herrscht?  
Bruno wird das alles schon im Sinne der Eintracht richten!
Ich vertrau´ dem Mann zu 100% !    


wie lange bist du schon eintrachtfan?

es ist jedes jahr das selbe.
#
mickmuck schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich versteh´ gar nicht, was hier für eine Aufregung herrscht?  
Bruno wird das alles schon im Sinne der Eintracht richten!
Ich vertrau´ dem Mann zu 100% !    


wie lange bist du schon eintrachtfan?

es ist jedes jahr das selbe.  


Hast ja recht!
#
DJ Akpa soll einfach mal für Veh 'nen Abend ein paar flotte Scheiben auflegen, danach ist wieder gut.
#
sCarecrow schrieb:
Anderson muss gehalten werden. Jetzt noch bei 1,5 mio rumzufeilschen empfinde ich als unnötiges Risiko.
Wenn wir ihn nicht behalten können, reissen wir uns völlig unnötig eine Baustelle auf. Gefällt mir nicht.

Anderson sollte ohne mit der Wimper zu zucken eine Selbstverständlichkeit sein. Die 1,5mios sind meiner Ansicht nach auch absolut angemessen.


Meine Herren, Hübner will halt versuchen, ihn noch ein Jahr auszuleihen. Wenn es gar nicht anders geht, dann wird die Option eben noch gezogen.... Wo soll denn da bitte das Risiko sein?

Hier wird ja teilweise so getan, als wäre die Saison nicht letzte Woche abgelaufen, sondern würde heute Abend beginnen, insbesondere der User Holz.

Das Beispiel Lukiyma anzubringen ist eh unsinnig. Der hatte in Ziegenhausen unterschrieben, weil Hübner ihm nicht garantieren konnte, dass wir in der neuen Saison erstklassig spielen. Jetzt ist er seit Samstag 17 Uhr nochwas zum 1. Juli ohne Vertrag. Am Sonntag spielte sein aktueller Verein um Platz 3 und bis Dienstag noch um den Aufstieg. Würde einer unserer Spieler in der Situation Verhandlungen führen und sich nicht rein aufs sportliche konzentrieren, dann würde er hier, völlig zu recht, verbal gesteinigt.

Bei Sobiech weiss man nicht einmal, ob Doofmund ihn überhaupt abgeben will.

Und zu guter Letzt - nur weil nicht jedes Gespräch und jede Verhandlung detailliert in der Presse erscheint, heisst das noch lange nicht, dass Hübner Däumchen dreht und abwartet, bis alle Spieler vom Markt sind.

Was soll also diese hysterische Panikmache @holz?


Teilen