>

SaW Gebabbel - 11.05.12

#
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und nur weil viele hier Schildenfeld für untauglich halten, müssen das diejenigen die wirklich Ahnung von der Materie haben, noch lange nicht so sehen.  


"hier" und "diejenigen, die Ahnung von der Materie haben", ist doch dasselbe. Der Veh kann dankbar sein, dass er hier den ein oder anderen guten Tipp bekommt. Für lau!


Stimmt schon. Alleine wie Mchal den S.Jung wieder hinbekommen hat, war schon beeindruckend    


Ein Einzelgespräch und er trifft das Tor. Ich fands auch beeindruckend wie in Einzelfällen der Verein doch auf meine Ratschläge zu hören scheint. Das Forum hier repräsentiert einen enormen Expertenerfahrungsschatz der nicht zu unterschaetzen ist. Ich könnte BH auch vielleicht mal einen Artikel hier einstellen über Knock Out und Knock In Optionselementen in Spielerverträgen und die Bezugsgroessen d.h. welche Sinn machen (Performance des Spielers) und welche keinen Sinn machen ( Abstieg , Aufstieg ohne an die persönliche Leistung des Spielers gebunden zu sein). Aber das ist ein anderes Thema für einen separaten Thread.  


Bitte nicht.
#
Nebelkeule schrieb:
Bruno Hübner: "Aktuell kann ich die Ablösesumme nicht aufbringen"

Also kann doch nur hoffen, das da Taktik dahinter steckt.
Wenns jetzt schon so losgeht und man sich wegen 1,5 Mio vollpisst...

Mhh, man wäre ja dumm, würde man nicht Bamba holen. Ein anderer neuer wäre ein weit höheres Risiko.
#
Kann ja auch schlichtweg Taktik sein, um den Preis zu drücken.
#
Basaltkopp schrieb:
Pissnelke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Du solltest BH Deine geheime Liste der hoffnungsvollen Talente, die zur Eintracht wechseln wollen, sofort zuschicken.


Du bist ein Dummschwätzer. Ich wollte Dir nur zeigen, dass ein guter Spieler nicht zwingend Millionen kosten muss.

Aber ich hätte wissen müssen, dass es Perlen vor die Säue ist, Dir was erklären zu wollen.  





Sagt der Betonkopp zum Blödkopp, Du ich weiss net, ständig beleidige ich Leut hier im Forum abber auf das Echo wart ich immer noch. Sie ruhisch Bub des werd noch.
#
Mchal schrieb:
Ich könnte BH auch vielleicht mal einen Artikel hier einstellen über Knock Out und Knock In Optionselementen in Spielerverträgen ...



Cool. Vielleicht wäre das auch was für´s Forum. Mit KO Barrier bei, sagen wir mal 100 Schwachinnsbeiträgen im UE...
#
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und nur weil viele hier Schildenfeld für untauglich halten, müssen das diejenigen die wirklich Ahnung von der Materie haben, noch lange nicht so sehen.  


"hier" und "diejenigen, die Ahnung von der Materie haben", ist doch dasselbe. Der Veh kann dankbar sein, dass er hier den ein oder anderen guten Tipp bekommt. Für lau!


Stimmt schon. Alleine wie Mchal den S.Jung wieder hinbekommen hat, war schon beeindruckend    


Ein Einzelgespräch und er trifft das Tor. Ich fands auch beeindruckend wie in Einzelfällen der Verein doch auf meine Ratschläge zu hören scheint. Das Forum hier repräsentiert einen enormen Expertenerfahrungsschatz der nicht zu unterschaetzen ist. Ich könnte BH auch vielleicht mal einen Artikel hier einstellen über Knock Out und Knock In Optionselementen in Spielerverträgen und die Bezugsgroessen d.h. welche Sinn machen (Performance des Spielers) und welche keinen Sinn machen ( Abstieg , Aufstieg ohne an die persönliche Leistung des Spielers gebunden zu sein). Aber das ist ein anderes Thema für einen separaten Thread.  


Autsch....  
#
Cyrillar schrieb:
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell und technisch nicht der shclechteste. Wenn er denn gespielt hat war er auch nicht übel ... könnte mir vorstellen das man den für 500k haben kann (hat ja seinerzeit irgendwann mal was in der Presse gestanden mit 1 Mio oder so)

Traue ihm schon zu Druck auf Meier zu machen. Und S04 muss/will ja immernoch den Magathchen wahnsinn glatt Bügeln.

Auch Leverkusen wurde genannt ... ich weiss nicht ob das immernoch so extrem ist aber die hatten ja zeitweise auch fast 2 "Jugendmannschaften" in die ganze Welt verliehen.

Bremen kann ich mir nicht vorstellen das dort irgendwas rum schwirrt was uns helfen kann ... zumal ja Bremen selbst mangels Geld in der Rückrunde die wohl besten jungen hat Spielen lassen um zu sehen ob die Bundesligatauglich sind.

Aber ich glaub es kann wirklich nicht schaden hinter Magath mal zu kehren. Glaub schon das die jüngeren aus seinen Kaufanfällen was drauf haben ... evtl (noch) nicht für Platz 3 aber ich glaub das sind schon Spieler die im Ligamittelfwld mithalten können. Auch in Wolfsburg wird er sicherlich einiges auf den Markt werfen damit er in den nächsten Wochen wieder 15-20 neue holen kann (und ich spreche nicht von Ochs/Russ/Chris)

Und bei Veh hab ich auch das Gefühl das er den jungen auch wirklich das Vertrauen schenkt. Wobei man ja sagen muss das unser Kader an sich schon recht jung ist. Unsere Ü30er halten sich ja in Grenzen.

Da müsste man fast hinterfragen wer diese ganzen Jungspunde aufm Platz führen soll. Schwegler ist eher ein ruhiger vertreter und selbst ja noch recht Jung und Alex hat ja erst gelernt was es heisst Führungsspielr zu sein.

Es fehlt so eine Vaterfigur wie derzeit Kehl in Dortmunde ... der ja auch Chef war als er gar nicht gespielt hat oder so ein Typ wie Van Bommel. Eben jemand mit mindestens 100 Jahren Bundesligaerfahrung und halt einer der auch mal Arschtritte verteilt ... ehrlich gesagt ist es da auch nahezu egal wie gut der kicken kann. Abe rgenau so etwas fehlt uns. Ein Spieler der vor geht und zu dem alles aufschauen.


Zum letzten Absatz fällt mir Nikolov ein... auch wenn er vielleicht keine Arschtritte verteilt... er soll ja ziemlich angesehen sein.
#
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und nur weil viele hier Schildenfeld für untauglich halten, müssen das diejenigen die wirklich Ahnung von der Materie haben, noch lange nicht so sehen.  


"hier" und "diejenigen, die Ahnung von der Materie haben", ist doch dasselbe. Der Veh kann dankbar sein, dass er hier den ein oder anderen guten Tipp bekommt. Für lau!


Stimmt schon. Alleine wie Mchal den S.Jung wieder hinbekommen hat, war schon beeindruckend    


Ein Einzelgespräch und er trifft das Tor. Ich fands auch beeindruckend wie in Einzelfällen der Verein doch auf meine Ratschläge zu hören scheint. Das Forum hier repräsentiert einen enormen Expertenerfahrungsschatz der nicht zu unterschaetzen ist. Ich könnte BH auch vielleicht mal einen Artikel hier einstellen über Knock Out und Knock In Optionselementen in Spielerverträgen und die Bezugsgroessen d.h. welche Sinn machen (Performance des Spielers) und welche keinen Sinn machen ( Abstieg , Aufstieg ohne an die persönliche Leistung des Spielers gebunden zu sein). Aber das ist ein anderes Thema für einen separaten Thread.  


Da wird sich Bruchhagen freuen, dass du ihm das Geschäft erklärst. Allerdings erschwert, frei nach Sartre, die Anwesenheit der Gegenseite die Vertragsverhandlungen ungemein. Und mit den von dir vorgeschlagenen Optionselementen werden uns die guten Spieler sicher die Türen einrennen.
#
Cyrillar schrieb:
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell...


Baumjohann schnell?

Alles klar...
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell...


Baumjohann schnell?

Alles klar...


Also das was ich so in erinnerung habe war sein tempo mit dem Ball ausreichend. EIne Mannschaft voll odonkors brauch auch keiner.

Es ist immernoch Fussball und nicht Leichtathletik.

Einziges Mano was ich bei ihm sehe ist die mangelnde Torgefahr.

Ein Schlaudraff hatte ja eine ähnliche "Karriere" und der hat wohl nun nach einigen Schwierigkeiten seinen Platz gefunden und spielt richtig gut. Das könnte ich mir bei Baumjohann durchaus auch vorstellen.
#
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell...


Baumjohann schnell?

Alles klar...


Also das was ich so in erinnerung habe war sein tempo mit dem Ball ausreichend. EIne Mannschaft voll odonkors brauch auch keiner.

Es ist immernoch Fussball und nicht Leichtathletik.

Einziges Mano was ich bei ihm sehe ist die mangelnde Torgefahr.

Ein Schlaudraff hatte ja eine ähnliche "Karriere" und der hat wohl nun nach einigen Schwierigkeiten seinen Platz gefunden und spielt richtig gut. Das könnte ich mir bei Baumjohann durchaus auch vorstellen.  


Als einziges Manko siehst Du bei ihm "mangelnde Torgefahr". Sehr seltsam. Wie passt das zu Deinem Post vorher:
Cyrillar schrieb:
Traue ihm schon zu Druck auf Meier zu machen.
#
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Naja es wurden ja schon Namen genannt. Baumjohann .. ich weiss er ist hier nicht sonderlich beliebt ... wäre so einer.

Der is schnell...


Baumjohann schnell?

Alles klar...


Also das was ich so in erinnerung habe war sein tempo mit dem Ball ausreichend. EIne Mannschaft voll odonkors brauch auch keiner.

Es ist immernoch Fussball und nicht Leichtathletik.



Frische Deine Erinnerung auf und dann koennen wir weiter diskutieren.

Und ich rede nicht nur von seiner Schnelligkeit mit oder ohne Ball.
#
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Es wären auch etwa 17 Kagawas. Ich schlage also vor, dass wir 7 Kagawas für die Offensive holen, und sagen wir 10 Rodes für den defensiven Bereich. Trapp spielt im Tor, Oka mit den verbleibenden Kagawas und Rodes auf der Bank. Müsste eigentlich ein Durchmarsch zur Meisterschaft werden...
#
(FR) Schnell und jung, okay. Aber hungrig und giftig  
#
adlerkadabra schrieb:
(FR) Schnell und jung, okay. Aber hungrig und giftig  


Passt doch zu uns. Ich bin auch hungrig nach Erfolg und versuche jeden in meinem Umfeld mit dem Eintracht-Viurs zu infizieren  

Schade das es nicht durch die Blutbahn übertagen wird. Meine Lebensgefährtin sperrt sich noch    
#
f1r3 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Bruno Hübner: "Aktuell kann ich die Ablösesumme nicht aufbringen"

Also kann doch nur hoffen, das da Taktik dahinter steckt.
Wenns jetzt schon so losgeht und man sich wegen 1,5 Mio vollpisst...

Mhh, man wäre ja dumm, würde man nicht Bamba holen. Ein anderer neuer wäre ein weit höheres Risiko.



Die Chance, dass ein neuer IV bundesligatauglich wäre, ist genau so hoch wie bei Bamba.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6 Mio Euro wären 24 Rodes. Grabbeltisch, ist klar.    


Es wären auch etwa 17 Kagawas. Ich schlage also vor, dass wir 7 Kagawas für die Offensive holen, und sagen wir 10 Rodes für den defensiven Bereich. Trapp spielt im Tor, Oka mit den verbleibenden Kagawas und Rodes auf der Bank. Müsste eigentlich ein Durchmarsch zur Meisterschaft werden...


Wenn wir nur 7 Kagawas und 10 Rodes holen, dann hätten wir ja noch genug Geld für einen Knüller/Kracher/Granate  

Mich hat halt nur die bescheuert Grabbeltisch-Bemerkung genervt. Man braucht keine 600 Mio für 6 gute Spieler - es sei denn man heisst Magath, hat dann 6 mal Qualität und 44 mal Quantität verpflichtet. Aber die VIP-Plätze müssen ja auch voll werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Chance, dass ein neuer IV bundesligatauglich wäre, ist genau so hoch wie bei Bamba.  

Es geht nicht nur um Bundesligatauglichkeit. Aber zunächst: Bamba hat sich doch schon bewiesen in der Bundesliga. Vielleicht nicht als Stammkraft in gewünschtem Maße, dennoch hat er gezeigt, dass er es kann. Insofern müsste ein "gleich teurer" Spieler in gleichem Alter deutlich jünger sein. Denn: Bamba kennt Mannschaft und Umfeld und ist nicht umsonst Stammspieler bei uns. Die Integration eines neuen wäre unter Umständen nicht unproblematisch. Die Alternativlösung müsste schon sehr überzeugend sein, um Bamba zu ersetzen. Die Frage ist nur: Wo bekommen wir einen gleichwertigen Spieler für 1.5 Millionen Euro her?
#
Bamba war überragend in Düsseldorf. In MG hat er, wahrscheinlich auch bedingt dadurch, in einer völlig verunsicherten Mannschaft zu stehen, nix gerissen.

13 Spiele, Notenschnitt von 4,42.
#
f1r3 schrieb:
Wo bekommen wir einen gleichwertigen Spieler für 1.5 Millionen Euro her?


Lukimya - der ist ablösefrei, weil er seit Samstag 17 Uhr irgendwas ab 1. Juli keinen Vertrag mehr hat.

Gerüchten zufolge war Hübner an ihm dran, er hat aber in Vize-Leverkusen unterschrieben, weil er auf jeden Fall in die erste Liga wollte. Von daher sehe ich gute Chancen, dass Hübner nach der Relegation die Sache eintüten wird.


Teilen