>

SaW Gebabbel - 12/13.05.12

#
EintrachtOssi schrieb:
Bis wann muss denn die Kaufoption für Anderson gezogen werden?
Einen gleichwertigen Ersatz zu finden wird auf jeden Fall teurer - und dieser muss sich erst einspielen was wichtige Punkte kosten könnte....


Bis Ende Mai, also noch reichlich Zeit, um zu verhandeln.
Erstens muss ein Ersatz nicht teurer sein, zweitens muss sich Anderson auch erstmal in der BuLi zurechtfinden.
#
EintrachtOssi schrieb:
Bis wann muss denn die Kaufoption für Anderson gezogen werden?
Einen gleichwertigen Ersatz zu finden wird auf jeden Fall teurer - und dieser muss sich erst einspielen was wichtige Punkte kosten könnte....


Und genau deswegen sollte man die Aussagen von BH als das sehen, was sie wahrscheinlich sind: Taktik.
#
EintrachtOssi schrieb:
Bis wann muss denn die Kaufoption für Anderson gezogen werden?
Einen gleichwertigen Ersatz zu finden wird auf jeden Fall teurer - und dieser muss sich erst einspielen was wichtige Punkte kosten könnte....


Dies wäre wiederum nicht zwangsläufig unbedingt der Fall.
Nimm einfach mal den Düsseldorfer Lukima oder wie der genau heißt.
Der wäre ablösefrei und würde Bamba in meinen Augen 1:1 ersetzen.
#
Ich wüsste keinen rationalen Grund, wieso sich Gladbach auf irgendwelche Verhandlungen einlassen sollte. Aber warten wir mal ab.
#
Anderson ist aber ein Spieler mit Potential und ihm ist zuzutrauen sich in der Bundesliga durchzusetzen. In zwei, drei Jahren könnte man ihn ja dann evt für deutlich mehr als 1,5 Mio. wieder weiterverkaufen....
#
ChrizSGE schrieb:
Anderson ist aber ein Spieler mit Potential und ihm ist zuzutrauen sich in der Bundesliga durchzusetzen. In zwei, drei Jahren könnte man ihn ja dann evt für deutlich mehr als 1,5 Mio. wieder weiterverkaufen....


So ähnlich hat man auch über Fenin und Caio gedacht  

Kann natürlich sein, muss aber nicht. Ich verstehe aber die Panik nicht. Wieso sollte Hübner die 1,5 Mio bezahlen ohne nachzuverhandeln? Kann natürlich gut sein, dass das nix bringt, aber versuchen muss man es doch mal!
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Anderson ist aber ein Spieler mit Potential und ihm ist zuzutrauen sich in der Bundesliga durchzusetzen. In zwei, drei Jahren könnte man ihn ja dann evt für deutlich mehr als 1,5 Mio. wieder weiterverkaufen....


So ähnlich hat man auch über Fenin und Caio gedacht  

Kann natürlich sein, muss aber nicht. Ich verstehe aber die Panik nicht. Wieso sollte Hübner die 1,5 Mio bezahlen ohne nachzuverhandeln? Kann natürlich gut sein, dass das nix bringt, aber versuchen muss man es doch mal!


Richtig, versuchen kann man Alles.
Dennoch glaube ich, das es absolut keinen Sinn macht,im Fall Bamba.

Aber wie Du auch Richtigerweise geschrieben hast, sind immer noch über 2 Wochen Zeit.
Bis dahin werden sich die Personalien Lukima und Tsavellas hoffentlich auch geklärt haben.
#
Kann mir jemand sagen, warum das Geld für Marin an die AG geht und nicht an den e.V. ? Das heißt ja " Ausbildungsentschädigung" und mit Marins Ausbildung hat die AG doch nichts am Hut?
#
Hoffentlich verzockt sich da nicht einer... Anderson gehört für mich zu den Stützen im Team.
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum das Geld für Marin an die AG geht und nicht an den e.V. ? Das heißt ja " Ausbildungsentschädigung" und mit Marins Ausbildung hat die AG doch nichts am Hut?


Komm, fang jetzt nicht an die Bundesliga erklären zu wollen.  
#
SGERafael schrieb:
Hoffentlich verzockt sich da nicht einer... Anderson gehört für mich zu den Stützen im Team.


er war auch vor zwei jahren der überragende innenverteidiger in düsseldorf. in gladbach bekam er dann aber kein bein auf den boden. ich will da jetzt keine große wertung reinlegen aber die 1. liga ist halt doch eine andere hausnummer als die 2. liga.
#
3zu7 schrieb:
SchwarzWeißRot schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum das Geld für Marin an die AG geht und nicht an den e.V. ? Das heißt ja " Ausbildungsentschädigung" und mit Marins Ausbildung hat die AG doch nichts am Hut?


Komm, fang jetzt nicht an die Bundesliga erklären zu wollen.    


bruchhagen hat doch gar nicht von der ag gesprochen. er sagte "wir" und meinte damit vermutlich die eintracht.
#
SGERafael schrieb:
Hoffentlich verzockt sich da nicht einer... Anderson gehört für mich zu den Stützen im Team.

Finde es sehr seltsam, was da gerade passiert. Für Schildenfeld hat man damals klaglos die Million bezahlt, für einen Anderson der wesentlich stärker ist soll in erheblich besserer finanzieller Lage nichts da sein? Hübner muss ja ein halbes Dutzend ablösefreier Topp-IV an der Hand haben, dass er sich das leisten kann...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich wüsste keinen rationalen Grund, wieso sich Gladbach auf irgendwelche Verhandlungen einlassen sollte. Aber warten wir mal ab.


Das Allgemein die mannschaften Ihre Kader ausdünnen. Das Gladbach nicht mit Bamba plant. Das keine weiteren Anfragen für Bamba existieren und er dann ne Saison bei BMG nen Haupttribünenplatz belegt.

Es ist ähnlich wie bei Lukimya ... wäre er so begehrt und gut wie man hier tut hätte er nicht bei Köln unterschrieben sondern in Hoffenheim, VW-Stadt, Bremen oder sonstwo.

Bei uns werden gerade wieder Spieler gehypt die anscheinend nicht Ansatzweise so gut sind wie sie hier gesehen werden.

Sind solide Spieler ohne wirklichen Arbeitsnachweis in Liga 1. Und da sind 1,5 Mio ne Huasnummer. Vorallem wenn die chance besteht das Risiko zu minimieren (weiteres Jahr ausleihe und danach ggf 1,5 mio zahlen) oder aber nen Batzen Geld sparen indem man einen Verein der den SPieler loswerden will mangels nachfrage auf 800k runterhandelt mit einer zuzahlung von 500k wenn die EIntracht in der Liga bleibt oder ähnlihce Vertragsmodelle.

Also mir fallen einige Gründe ein warum es gut ist auf Zeit zu spielen oder gar die Option auslaufen zu lassen.
#
Ich kann das geschreibe nichtmehr lesen das Bamba klar stärker ist als Schildenfeld.

Das hat ja schon fast was von Caio.

Bamba ist der IV Gott und sollte iegentlich bei Barca nicht bei der SGE spielen und Schildenfeld ist zu doof für die Kreisliga B Friedberg.

Hier brauch man echt nur einen spanisch klingenden Namen und nu UrUrOma aus Brasilien und man ist Gott ... da kann man sogar 2 Holzbeine haben.

Evtl sollten wir Gledson noch für die Abwehr holen ... ein brasilianisches IV-Duo.... damit MUSS man ja Meister werden.
#
Wenn man mit weiteren jungen Spielern für die IV plant, muss man eben berücksichtigen, dass einer der IVs auch der Abwehrchef sein müsste. Das kann Anderson nicht sein. Auch wenn er eine doch deutlich bessere Runde als Gordon gespielt hat, Schildenfeld war ganz klar der Abwehrchef, der den Ton angegeben hat.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass das nur Poker ist, und Anderson bleiben wird.
#
Mal was Anderes aus dem SaW.

Es sollen lt. HB also in den nächsten 2 Wochen nicht nur weitere Spieler verpflichtet werden, sondern auch der Vertrag mit nem neuen Hauptsponsor eingetütet werden.

Schade, das der nächste Freitag ein Brückentag ist, da wird es vermutlich kein PK geben.

Aber Freitag der 25. könnte wieder ein spannender Tag werden.
#
Geld ist fast immer knapp, nicht nur im Fall Bamba.
Egal was hinter den Bamba-Meldungen steckt - für besonders verantwortungsvoll und seriös halte ich dieses öffentliche Gelaber nicht. Auch nicht für Bamba persönlich.
#
titsch wechselt scheinbar nach heidenheim. muss wohl in irgendner heidenheimer zeitung stehen...
#
achja, erhält dort nen zweijahresvertrag.


Teilen