>

SAW - Gebabbel - 16.05.2012

#
ThorstenH schrieb:
67sge schrieb:

Was soll sonst gemacht werden?
.......
Wer hat bessere Lösungen?


Einfach mal wirklich penible Kontrollen und Brandstifter auch aus dem Block holen oder nach dem Spiel aus der Menge fischen. Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

Die Absage der Blockupy Demos passt dazu ins Bild.
Dadurch kann die Staatsmacht auch auf friedliche Demonstranten drauf gehen. Denn schon alleine die Versammlung ist dann strafbar bzw. ein vergehen.  



wie penibel soll denn kontrolliert werden? so wie in leverkusen vor ein paar jahren? es lässt sich einfach nicht verhindern, dass das zeug reingeschmuggelt wird.
#
Bei aller berechtigten Kritik an dem Artikel, zeigt sich leider auch wieder reichlich Kinderflennniveau im Forum... "die anderen sind genau so böse...blablabla"...

Schreibt doch dem Penner aber erzählt hier nicht was die anderen alles böses gemacht haben. Relativiert das etwa die Aussage, dass wir ne große asoziale Fanbase haben? nö denke nicht...

Wer wundert sich denn schon, dass es bei einem Verein wie dem BVB und den Bayern weniger Negativpresse als bei Vereinen wie Köln, FFM oder Düsseldorf gibt. Vereine die seit Jahren Skandalen zugeneigt sind und vom Zeitungsnivaeu die größten Schundblätter beherbergen.

Finde es ok, wenn man als Fan dazu steht asozial zu sein, dann kann man sich auch als solcher feiern... Aber dieses rumgeflenne über Negativpresse nervt.
#
Und in der Zeitung mit dem besten Sportteil sind schon wieder die Wasserwerfer im Einsatz gewesen, um die Münchner vor den Frankfurtern zu schützen und zur Randale gehört natürlich auch  der zivile Ungehorsam aller Berlinfahrer.
 Wenn es nicht so traurig wäre...

#
mickmuck schrieb:
ThorstenH schrieb:
67sge schrieb:

Was soll sonst gemacht werden?
.......
Wer hat bessere Lösungen?


Einfach mal wirklich penible Kontrollen und Brandstifter auch aus dem Block holen oder nach dem Spiel aus der Menge fischen. Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

Die Absage der Blockupy Demos passt dazu ins Bild.
Dadurch kann die Staatsmacht auch auf friedliche Demonstranten drauf gehen. Denn schon alleine die Versammlung ist dann strafbar bzw. ein vergehen.  



wie penibel soll denn kontrolliert werden? so wie in leverkusen vor ein paar jahren? es lässt sich einfach nicht verhindern, dass das zeug reingeschmuggelt wird.  


Jedenfalls penibler als zurzeit und vorallem auch vor dem Block. Wichtiger wäre das rigerose durchgreifen gegen Böllerschmeißer etc. seitens des Sicherheitsdienstes.  
#
ThorstenH schrieb:

Einfach mal wirklich penible Kontrollen und Brandstifter auch aus dem Block holen oder nach dem Spiel aus der Menge fischen. Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

1. Wie viele Personen hast Du z.B. auf den zahlreichen Fotos, z.T. herrlich rangezoomt, von dem Kick in D'dorf identifiziert? Wen würdest Du auf der Straße erkennen? Oder vor dem Block?
Merkst Du was?

2. Um welche angeblichen weiteren Rechte für die Polizei soll es sich da handeln? Finaler Rettungsschuß bei Spontanjubel?
#
mickmuck schrieb:
ThorstenH schrieb:
67sge schrieb:

Was soll sonst gemacht werden?
.......
Wer hat bessere Lösungen?


Einfach mal wirklich penible Kontrollen und Brandstifter auch aus dem Block holen oder nach dem Spiel aus der Menge fischen. Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

Die Absage der Blockupy Demos passt dazu ins Bild.
Dadurch kann die Staatsmacht auch auf friedliche Demonstranten drauf gehen. Denn schon alleine die Versammlung ist dann strafbar bzw. ein vergehen.  



wie penibel soll denn kontrolliert werden? so wie in leverkusen vor ein paar jahren? es lässt sich einfach nicht verhindern, dass das zeug reingeschmuggelt wird.  


Man hat Ordner, die da für 5 oder 6 Euro stehen, teilweise selbst in der Szene sind und ein Stadion, daß oft 5 Tage die Woche halbwegs frei zugänglich ist.

Da ist ein hundertprozentiges ausüben des Hausrechts absolut unmöglich oder hätte solche immense Kosten und Abschottung gegenüber den fans zur Folge, daß es einfach nicht zielführend ist.
#
fuorigioco schrieb:
Superadler76 schrieb:
Was erlaube Reiner Franzke???  


Dem Franzke habe ich mal in der Vor-Internet Zeit einen Leserbrief geschickt. Dazu hatte mich seinerzeit sein für meinen Geschmack überzogenes Gehetze gegen die Eintracht motiviert... nunja ...heute lese ich keinen Kicker mehr.  


dito!
Hatte mal in den 80er ein Kicker-Abo.
Nachdem diese Zeitschrift nach Schlägereien im Anschluß an ein Spiel gegen Bochum derart Tatsachen verdrehte und alles den Eintrachtfans in die Schuhe schieben wollte , schrieb ich auch einen Brief an die Redaktion und habe das Abo gekündigt.
Bis heute habe ich mir nie wieder einen Kicker gekauft.
#
ThorstenH schrieb:
Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

100% agree!!!!!!!!!111

Ich glaube auch nicht daran, dass die treuen Fans wirklich böllern. Das sind m. E. Under-Cover-Leute, die die Dinge abichtlich eskalieren wollen, damit die Vereine dann noch mehr Geld verdienen.
#
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

100% agree!!!!!!!!!111

Ich glaube auch nicht daran, dass die treuen Fans wirklich böllern. Das sind m. E. Under-Cover-Leute, die die Dinge abichtlich eskalieren wollen, damit die Vereine dann noch mehr Geld verdienen.  


es wird immer absurder
#
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

100% agree!!!!!!!!!111

Ich glaube auch nicht daran, dass die treuen Fans wirklich böllern. Das sind m. E. Under-Cover-Leute, die die Dinge abichtlich eskalieren wollen, damit die Vereine dann noch mehr Geld verdienen.  


Mossad oder Illuminati?
#
SemperFi schrieb:


Man hat Ordner, die da für 5 oder 6 Euro stehen, teilweise selbst in der Szene sind und ein Stadion, daß oft 5 Tage die Woche halbwegs frei zugänglich ist.

Da ist ein hundertprozentiges ausüben des Hausrechts absolut unmöglich oder hätte solche immense Kosten und Abschottung gegenüber den fans zur Folge, daß es einfach nicht zielführend ist.


Und zum "Hungerlohn" der Ordner kommt das gewisse Leute einfach keinerlei Respekt vor anderen Menschen hat.

Wenn ich immer wieder sehe mit welcher aggressivität einige Leute selbst in Richtung Polizei gehen ... sorry da würd ich als Ordner auch am besten schnell durchwinken.
#
Misanthrop schrieb:
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

100% agree!!!!!!!!!111

Ich glaube auch nicht daran, dass die treuen Fans wirklich böllern. Das sind m. E. Under-Cover-Leute, die die Dinge abichtlich eskalieren wollen, damit die Vereine dann noch mehr Geld verdienen.  


Mossad oder Illuminati?


Salafisten.
#
Semperfister
#

Mal was wichtiges nebenbei, das Spiel der U17 ist gleich auf Eurosport.

Da gibts mal wieder richtige Adler mit Bundesadler bei einem EM Endspiel.
Gegner ist Holland.
#
SemperFi schrieb:

Mal was wichtiges nebenbei, das Spiel der U17 ist gleich auf Eurosport.

Da gibts mal wieder richtige Adler mit Bundesadler bei einem EM Endspiel.
Gegner ist Holland.


leider nein, stendera steht nicht in der startelf.   :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:

Mal was wichtiges nebenbei, das Spiel der U17 ist gleich auf Eurosport.

Da gibts mal wieder richtige Adler mit Bundesadler bei einem EM Endspiel.
Gegner ist Holland.


leider nein, stendera steht nicht in der startelf.   :neutral-face



Boah, versaut der Böger genau 20 Jahre danach wieder den 16. Mai....

Unfassbar.
#
Misanthrop schrieb:
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

100% agree!!!!!!!!!111

Ich glaube auch nicht daran, dass die treuen Fans wirklich böllern. Das sind m. E. Under-Cover-Leute, die die Dinge abichtlich eskalieren wollen, damit die Vereine dann noch mehr Geld verdienen.  


Mossad oder Illuminati?




Ich hoffe aber mal ganz stark, dass der Vorposter das ironisch meinte.
#
Milano84 schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik an dem Artikel, zeigt sich leider auch wieder reichlich Kinderflennniveau im Forum... "die anderen sind genau so böse...blablabla"...

Schreibt doch dem Penner aber erzählt hier nicht was die anderen alles böses gemacht haben. Relativiert das etwa die Aussage, dass wir ne große asoziale Fanbase haben? nö denke nicht...

Wer wundert sich denn schon, dass es bei einem Verein wie dem BVB und den Bayern weniger Negativpresse als bei Vereinen wie Köln, FFM oder Düsseldorf gibt. Vereine die seit Jahren Skandalen zugeneigt sind und vom Zeitungsnivaeu die größten Schundblätter beherbergen.

Finde es ok, wenn man als Fan dazu steht asozial zu sein, dann kann man sich auch als solcher feiern... Aber dieses rumgeflenne über Negativpresse nervt.


Nanana, die einen sind die Bösen und die anderen sind die Guten, ist auch am Thema vorbei geschrieben. Bei Dortmund ist ein Platzsturm Emotion pur und bei uns sind es Bürgerkriegsverhältnisse, schon komisch...
Desweiteren stehen die Klubs (Schalke, Dortmund, Bayern usw.)auch weiter oben, wenn die gegen den Abstieg oder in der Relegation spielen würden, würdest Du dort die gleichen Bilder wie in Köln, Berlin und Frankfurt sehen, nur bei den Bayern vielleicht nicht, da es dort nur Kunden gibt.
Für mich ist der Artikel ne Frechheit, da es das Problem überall gibt, bei dem einen Verein mehr bei dem anderen weniger, deswegen sollte man aber nicht sagen die einen sind an allem Schuld und die anderen tun keiner Fliege was zu leide, das ist einfach falsch und lächerlich!!!
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
ThorstenH schrieb:
67sge schrieb:

Was soll sonst gemacht werden?
.......
Wer hat bessere Lösungen?


Einfach mal wirklich penible Kontrollen und Brandstifter auch aus dem Block holen oder nach dem Spiel aus der Menge fischen. Die Technick ist da, aber es fehlt der Wille zur Umsetzung. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache so wie sie sich jetzt abspielt geplant, um eben Stehplätze abzuschaffen und auch um der Polizei noch mehr Rechte zu geben.

Die Absage der Blockupy Demos passt dazu ins Bild.
Dadurch kann die Staatsmacht auch auf friedliche Demonstranten drauf gehen. Denn schon alleine die Versammlung ist dann strafbar bzw. ein vergehen.  



wie penibel soll denn kontrolliert werden? so wie in leverkusen vor ein paar jahren? es lässt sich einfach nicht verhindern, dass das zeug reingeschmuggelt wird.  


Jedenfalls penibler als zurzeit und vorallem auch vor dem Block. Wichtiger wäre das rigerose durchgreifen gegen Böllerschmeißer etc. seitens des Sicherheitsdienstes.  



Du weißt aber schon, in welchen Körperöffnungen solche Böller und Bengalos verschwinden...

Mein Vorschlag, wenn sowas passiert, einfach mal beim Hinausgehen die Drfengelgitter einsetzen. Dann muss jeder da auch wieder einzeln raus. Stell dann mal ein Paar "Robocops" mit ner großbildaufnahme des Täters hin. Das machst Du zur Abschreckung 1-2 mal...schaun mer mal ob sich noch jemand traut.

Für den DFB ist es so aber einfacher. Alle Fans in einen Topf, Vereine blechen lassen und die Chaoten kommen sich noch clever vor.

Zur Presse...naja wer sich aufregt, dass ein Verbrecher und Massenmörder eine Plattform bekommt , seinen Narzismus auszuleben, aber darüber fett und breit berichtet, dem muss ich doch mal ernsthaft Fragen, schonmal etwas von Doppelmoral gehört.

Konkret zu Herrn Franzske - Wenig differenziert, sehr polemisch. Ich sage mal: Schubladen sind dazu da sie zu befüllen, gerne auch mit Vorurteilen. Das machen Politiker ganz gerne - Ausländer sind durchweg gewaltätig, Moslems sind Terroristen, Frauen könenn kein Auto fahren etc. Gute Journalisten sollten eigentlich differenzieren können...merkt ihr was?

Ein Leserbrief halte ich dennoch für blödsinn und erzeugt eher genau die Reaktion, die ein solcher Typ von Chaoten - wie wir - erwartet.
#
stendera regelt das mit seiner einwechslung.
habs im gefühl!


Teilen