>

SaW Gebabbel - 17.05.2012

#
Nordend316 schrieb:
Ihr könnt ja meckern, ich sag euch: Wer sich einen Baumjohann nicht leisten kann, der wird sich am Ende noch umgucken.  


Richtig, doch der Psalm geht weiter : "Aber wahrlich, ich sage euch auch: Wer sich am Ende umguckt, wird manchen anderen Spieler finden."
#
stefank schrieb:
Nordend316 schrieb:
Ihr könnt ja meckern, ich sag euch: Wer sich einen Baumjohann nicht leisten kann, der wird sich am Ende noch umgucken.  


Richtig, doch der Psalm geht weiter : "Aber wahrlich, ich sage euch auch: Wer sich am Ende umguckt, wird manchen anderen Spieler finden."


AMEN Bruder!
#
francisco_copado schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
wenn Tottenham 10 Millionen auf den Tisch legt kann Rode gehen. Damit kann man schön einkaufen gehen.

Ich sehe Rode als nächsten NAtionalspieler.
Ihm fehlt etwas Kreativität und Torgefährlichkeit, ist mehr der Typ Kämpfer.  


warum sollte man ihn überhaupt gehen lassen? hier muss doch ganz klar ein zeichen gesetzt werden und der vertrag verlängert werden. schwegler hat den anfang gemacht, bei rode, jung und kittel sollte man nachziehen. dazu gibts noch trapp. das wären schon fünf (!) hungrige, junge, deutsche/deutschsprachige kicker, die auf jahre hinweg den frankfurter fußball prägen könnten. nein, nicht nur könnten, sondern sollen!


Das sind IMHO in der heutigen Zeit nur Wunschträume. Eine junge Mannschaft mit deutschsprachigen oder sogar Frankfurter Spielern, und diese Spieler haben dann noch eine hohe Klasse...

Ich denke wir werden in nächster Zeit ein sehr viel "moderneres" Transferverhalten als z.B. unter HB/Funkel erleben. Hübner hat das mit seinen Verpflichtungen im letzten Sommer schon angedeutet. Da ist viel mehr Dynamik reingekommen im Vergleich zu früher, wo man eher behäbig und langfristig eine Mannschaft zusammengebaut hat.

Es werden Spieler kommen, die uns nach einem Jahr (oder sogar nur einem halben) wieder verlassen. Es wird weniger Klarheit über Verträge und Transferrechte geben (ausgeliehene Spieler, Optionen, automatische Verlängerungen nach dem Erreichen eines bestimmten Zieles, evtl. auch fremdfinanzierte Spieler etc.)

Ich denke nicht, dass die derzeitige Marschrichtung "junge deutschsprachige Spieler" auf eine langfristige Zusammenstellung der Mannschaft hinaus läuft, sondern eher darauf, auf den vorherrschenden Jugendwahn (und den damit verbundenen möglichen Transfererlösen) zu reagieren, auch was das Interesse von Medien und Sponsoren angeht.
#
langsam sollte man wissen, wie aussagen von bruchhagen zu interpretieren sind.

mir wäre es aber am liebsten, wenn er sich nicht mehr zu sportlichen dingen äußern würde.
#
Ich glaube schon, dass wir auch langfristig auf "jung, deutsch, ehrgeizig, hungrig, was auch immer..." setzen wollen und müssen!

Und ich würde den vergangenen Sommer auch nicht als Standard einschätzen, denn BH und AV waren einfach gezwungen Spieler zu holen. Egal wer, egal woher. Hauptsache man hat eine Mannschaft, die sofort wieder aufsteigen kann. Aber jetzt, wo man zurück in Liga 1 ist, kann man langfristig planen. Anders kann ich es auch nicht interpretieren, wenn man Trapp einen Vertrag für die kommenden vier Jahre gibt oder Schwegler bis 2015 an den Verein bindet.

In diese Schiene passen auch die Transfers von Aigner und Celozzi und genauso könnte (!) es weitergehen mit Sobiech (IV), Oczipka (LV) oder von mir aus auch Baumjohann (nur ein Beispiel).
#
francisco_copado schrieb:
Ich glaube schon, dass wir auch langfristig auf "jung, deutsch, ehrgeizig, hungrig, was auch immer..." setzen wollen und müssen!

Und ich würde den vergangenen Sommer auch nicht als Standard einschätzen, denn BH und AV waren einfach gezwungen Spieler zu holen. Egal wer, egal woher. Hauptsache man hat eine Mannschaft, die sofort wieder aufsteigen kann. Aber jetzt, wo man zurück in Liga 1 ist, kann man langfristig planen. Anders kann ich es auch nicht interpretieren, wenn man Trapp einen Vertrag für die kommenden vier Jahre gibt oder Schwegler bis 2015 an den Verein bindet.

In diese Schiene passen auch die Transfers von Aigner und Celozzi und genauso könnte (!) es weitergehen mit Sobiech (IV), Oczipka (LV) oder von mir aus auch Baumjohann (nur ein Beispiel).


Natürlich war der Sommer ein Extremfall mit ganz wenig Zeit zur Planung.

Ich sage auch nicht, dass man nicht auch langfristig auf diese Spieler setzt, aber eben nicht, um zum Zeitpunkt x eine Mannschaft mit den geholten Spielern auf hohem Niveau beisammen zu haben. Man will sicher soweit möglich dem aktuellen Zeitgeist entsprechend eine junge, begeisterungsfähige und hungrige Mannschaft haben. Aber es wird mehr Fluktuation geben und junge Spieler werden immer wieder ausgetauscht werden.

Dass man lange Verträge abschließt, hat heute hauptsächlich finanzielle Gründe. Niemand weiß, ob Schwegler in 2 Jahren hier noch spielt, deshalb kann man auch nicht planen um ihn herum eine Mannschaft aufzubauen. Aber man sichert sich finanziell ab, falls das Interesse anderer Vereine konkret wird.
#
mickmuck schrieb:
mir wäre es aber am liebsten, wenn er sich nicht mehr zu sportlichen dingen äußern würde.

und auch zu finanziellen. Und zu fanbelanglichen.
#
francisco_copado schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
wenn Tottenham 10 Millionen auf den Tisch legt kann Rode gehen. Damit kann man schön einkaufen gehen.

Ich sehe Rode als nächsten NAtionalspieler.
Ihm fehlt etwas Kreativität und Torgefährlichkeit, ist mehr der Typ Kämpfer.  


warum sollte man ihn überhaupt gehen lassen? hier muss doch ganz klar ein zeichen gesetzt werden und der vertrag verlängert werden. schwegler hat den anfang gemacht, bei rode, jung und kittel sollte man nachziehen. dazu gibts noch trapp. das wären schon fünf (!) hungrige, junge, deutsche/deutschsprachige kicker, die auf jahre hinweg den frankfurter fußball prägen könnten. nein, nicht nur könnten, sondern sollen!


Ich ahb deb rest des Trheads nicht gelesen ... aber wir heulen jedem jugendspiler nach und bringen als Fussnote das sie irgendwann mal Geld einbringen. Aber kaum könnte ein spieler mal Euros bringen isser für uns unverkäuflich. Nur um 2 einträge weiter zu heulen das Gladbach in den letzten x Jahren mehr transfereinnahmen hatte als wir Spieleretat.

Is schon schizophren das ganze. Es wird vermutlich nie wieder einen Körbel/Schur geben.

Schon gar nicht wenn man sich weg von den fahrstuhlmannschaften weg bewegen will. Da muss man ab und an sein "Tafelsilber" vergolden. Sprich Jung/Rode verkaufen für gutes Geld.
#
"Ihr" werdet schon dafür sorgen, dass es keinen Schur mehr gibt.
(*memo an wib*: Bitte nie wieder SAW-Gebabbellesen....)
#
Pretorianer1979 schrieb:
Hab ich nicht in irgendeinem Interview gelesen, dass wir ein paar Namenhafte Spieler verpflichten wollen?  


Vielleicht leihen wir uns ja den Elia aus. Habe gerade gelesen das er Turin verlassen moechte da er mehr spielen will. Kann er bei uns sicher mehr.  
#
womeninblack schrieb:
"Ihr" werdet schon dafür sorgen, dass es keinen Schur mehr gibt.
(*memo an wib*: Bitte nie wieder SAW-Gebabbellesen....)


So wie andere dafür sorgen werden, dass es hier irgendwann keinen Alex Meier mehr geben wird, weil manche Fans ihn auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgen und er dieses Stalken irgendwann nicht mehr ertragen wird.
#
seventh_son schrieb:

Ich denke wir werden in nächster Zeit ein sehr viel "moderneres" Transferverhalten als z.B. unter HB/Funkel erleben. Hübner hat das mit seinen Verpflichtungen im letzten Sommer schon angedeutet. Da ist viel mehr Dynamik reingekommen im Vergleich zu früher, wo man eher behäbig und langfristig eine Mannschaft zusammengebaut hat.


hm. Es gibt kein modernes oder unmodernes Transferverhalten, sondern nur gute oder schlechte Transfers. Und da haben mich unsere Transfers leider nicht wirklich überzeugt. Der kurzfristige Erfolg hat den Verantwortlichen Recht gegeben. Aber der Knaller, das Talent war nicht drunter. Mit den Neuzugängen der letzten Aufstiegsmannschaft konnte ich mich jedenfalls besser identifizieren.
#
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
"Ihr" werdet schon dafür sorgen, dass es keinen Schur mehr gibt.
(*memo an wib*: Bitte nie wieder SAW-Gebabbellesen....)


So wie andere dafür sorgen werden, dass es hier irgendwann keinen Alex Meier mehr geben wird, weil manche Fans ihn auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgen und er dieses Stalken irgendwann nicht mehr ertragen wird.



Hihi, touché
#
etienneone schrieb:
Achtung "Taxi"-Gerücht.
Ein Bekannter, der nicht näher genannt werden will, hat gerade erfahren, dass wir an einem Spieler von Hertha mit "M" dran sind. Könnte also eigentlich nur Mijatovic mit gemeint sein...
Kann nicht einschätzen wie glaubwürdig das ist. Dachte ich geb es trotzdem mal weiter. Wenn's stimmt hab ich es zuerst gewusst, wenn nicht distanziere ich mich von jeder Aussage hier smile:


sollte da was dran gewesen sein, dürfte es sich mit dem heutigen tag erledigt haben. der mijatovic wird wohl so schnell nicht mehr spielen.


Teilen