Rob Friend

Profil von bernie
#

Rob Friend kommt zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt ist es mit Abschluss des Transferfensters am heutigen Mittwoch gelungen, mit Rob Friend einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit 2010 spielte der kanadische Stürmer für die Berliner und bestritt in dieser Zeit 25 Spiele und schoss fünf Tore.

Zuvor stand der 1,95 Meter große Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 83 Pflichtspiele und erzielte dabei 28 Treffer. Vor seiner Zeit beim niederländischen SC Heerenveen (2006/07, 19 Spiele, 5 Tore) verbrachte der 30-Jährige eine Spielzeit beim norwegischen Moss FK (41 Spiele, 16 Tore) und zwei Jahre bei Molde FK (42 Partien, 15 Treffer).

Rob Friend spielt seit 2003 für das kanadischen Nationalteam. Er kommt auf 29 Länderspiele und zwei Treffer.

„Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet, das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, zum Friend-Transfer.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

#

*kotz*

Profil von Caramac
#

3 Jahre find ich zuviel.

Profil von Kadaj
#

da steht aber nicht wirklich dreijahresvertrag, oder?

Profil von Hustla
#

3 Jahresvertrag für nen 30-jährigen 2tliga-kicker... bin immernoch stehen ko-.-

Profil von Cassiopeia1981
#

Friend + Idrissou vs. Fenin + Petkovic?

Ähm klärt mich mal auf, das soll jetzt Transfereinnahmen GENERIERT haben und Geld SPAREN?

Irgendwie läuft bei der Eintracht momentan aber auch so einiges falsch.

Werd in meinem Steckbrief wohl mal meine Lieblingsspieler umschreiben müssen. Sind ja quasi alle Weg

Profil von WuerzburgerAdler
#

Drei Jahre. Ok, und wie hoch wird dann die Abfindung?

Profil von kasi1981
#

Hustla schrieb:
3 Jahresvertrag für nen 30-jährigen 2tliga-kicker... bin immernoch stehen ko-.-

das gibts halt nur in frankfurt, 3 jahre ist echt zuviel, hab diese pressemeldung bei tm.de gesehen, vielleicht ein fake?!

Profil von EvilRabbit
#

Drei Jahre?

Profil von BlackDeath2k5
#

Profil von JohanCruyff
#

Geniale Verpflichtung. Wie aus dem Lehrbuch!

Lehrbuch für schlechte Bundesligamanager, Merksatz 513: "Wenn man kein Geld hat, sollte man vor allem darauf achten, es für Spieler auszugeben, die bekannt sind. Die Qualität der Spieler und ihre Erfolgsstatistiken spielen nur eine untergeordnete Rolle."

Profil von Maximus1986
#

Den Dreijahresvertrag kann ich absolut nicht nachvollziehen, unglaublich.

Profil von SemperFi
#

kasi1981 schrieb:
Hustla schrieb:
3 Jahresvertrag für nen 30-jährigen 2tliga-kicker... bin immernoch stehen ko-.-

das gibts halt nur in frankfurt, 3 jahre ist echt zuviel, hab diese pressemeldung bei tm.de gesehen, vielleicht ein fake?!

das ist die PM der Eintracht.... sonst hätte bernie sie nicht geposted.

3 Jahre... erschlagt den Boten!

Profil von Jugger
#

3 Jahre ?????

Profil von Cino
#

ich bin grad irgendwie sprachlos :neutral-face
und das meine ich nicht im positiven sinn.

Profil von BodenseeAdler84
#

3 Jahresvertrag? Nicht etwas viel?
Trotzdem: Herzlich Willkommen!

Idrissou und Friend sind für die zweite Liga sicherlich gute - sehr gute Stürmer, aber was kommt nach einem möglichen Aufstieg?

Die ersten Entwicklungen unserer jüngeren Stürmer (Hoffer, Alvarez) deuten eher nicht darauf hin, dass sie länger als diese Saison bleiben...naja, ist ja noch ein Weilchen hin...aber ein Wagner wäre irgendwie ein anderes Signal gewesen...dann hätte man sozusagen Gleichaltrige getauscht...

Erstes Fazit: bin nicht zufrieden, aber auch nicht unzufrieden...für die aktuelle Situation gute und denke auch passende Stürmer, allerdings keine weitsichtigen Transfers...

Profil von Graeber
#

juhu fenin weg, friend da!
ich begrüße zwar jeden Spieler normalerweise gern, aber imoment verstehe ich die Transferpolitik einfach nicht...

Naja willkommen Friend, hoffe auf eine gute Zeit bei uns...

Profil von MrBoccia
#

3 Jahre? Nun gut, vielleicht 1 Jahr zuviel. Aber ich will net meckern, immerhin ist er statt Gekas da.

Profil von kasi1981
#

SemperFi schrieb:
kasi1981 schrieb:
Hustla schrieb:
3 Jahresvertrag für nen 30-jährigen 2tliga-kicker... bin immernoch stehen ko-.-

das gibts halt nur in frankfurt, 3 jahre ist echt zuviel, hab diese pressemeldung bei tm.de gesehen, vielleicht ein fake?!

das ist die PM der Eintracht.... sonst hätte bernie sie nicht geposted.

3 Jahre... erschlagt den Boten!

alles klar! konnte die 3 jahre einfach nicht glauben

Profil von SemperFi
#

kasi1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
kasi1981 schrieb:
Hustla schrieb:
3 Jahresvertrag für nen 30-jährigen 2tliga-kicker... bin immernoch stehen ko-.-

das gibts halt nur in frankfurt, 3 jahre ist echt zuviel, hab diese pressemeldung bei tm.de gesehen, vielleicht ein fake?!

das ist die PM der Eintracht.... sonst hätte bernie sie nicht geposted.

3 Jahre... erschlagt den Boten!

alles klar! konnte die 3 jahre einfach nicht glauben

Ich auch nicht...

Ich hab ja noch die Hoffnung, daß der Vertrag nur für Liga 2 gilt... aber das wird wohl eine Hoffnung bleiben.