>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
BILD-Artikel habe ich nicht gelesen; in FR und hr hauptsächlich Spekulationen. Viel weniger konkret kann man kaum werden...

Die interessanteste Nachricht finde ich, dass wir für Schildenfelds EM-Teilnahme 200.000 Euro kassieren.
Gilt das auch für Schorsch? Darüber steht nämlich nix im Artikel.
Müsste aber doch so sein.
#
Die Entschädigung dürfte für jeden Spieler gleich sein. Da aber Schorsch höchst offiziell wohl bis zum 30.06. Monegasse ist, werden die wohl die Kohle bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Entschädigung dürfte für jeden Spieler gleich sein. Da aber Schorsch höchst offiziell wohl bis zum 30.06. Monegasse ist, werden die wohl die Kohle bekommen.


Ist das so?
Wenn ich etwas verleihe, gehört es doch trotzdem mir oder?
#
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face
#
emmelkamper-jung schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Entschädigung dürfte für jeden Spieler gleich sein. Da aber Schorsch höchst offiziell wohl bis zum 30.06. Monegasse ist, werden die wohl die Kohle bekommen.


Ist das so?
Wenn ich etwas verleihe, gehört es doch trotzdem mir oder?


Genau genommen gehörst Du Deinem Arbeitgeber auch nicht. So ist es ja auch eigentlich falsch, dass man einen Spieler kauft. Man kauft nur die Vertragsrechte ab. Oder anders gesagt, man entschädigt den abgebenden Verein dafür, dass er bereit ist, den laufenden Vertrag mit seinem Spieler aufzuheben.

Diese Entschädigung ist wohl in erster Linie ein Ausgleich dafür, dass der Verein den Spieler bezahlt, der Spieler dem Verein aber nicht zur Verfügung steht. Demnach wird wohl Monaco die Kohle bekommen, es sei denn, dass die Modalitäten des Leihvertrages anders aussehen.
#
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


Vermutlich ein neuer Hauptsponsor. Alles andere wäre wohl unter Thema verfehlt zu beurteilen  
#
emmelkamper-jung schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Entschädigung dürfte für jeden Spieler gleich sein. Da aber Schorsch höchst offiziell wohl bis zum 30.06. Monegasse ist, werden die wohl die Kohle bekommen.


Ist das so?
Wenn ich etwas verleihe, gehört es doch trotzdem mir oder?

Nein, das ist nicht so. Wenn ich mich recht erinnere, bekommen das Geld anteilig die Vereine, bei denen der Spieler die letzten 2 Jahre unter Vertrag stand. Bei Schildenfeld 1 von 2 Jahren, bei Tzavellas 1,5/2. Stand neulich auch hier irgendwo zu lesen mitsamt Berechnung, aber ich glaube die Gesamtsumme war da nur um die 0,2 Mio. - wir sicher noch jemand präzisieren können.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


Vermutlich ein neuer Hauptsponsor. Alles andere wäre wohl unter Thema verfehlt zu beurteilen    


Witzbold.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


Vermutlich ein neuer Hauptsponsor. Alles andere wäre wohl unter Thema verfehlt zu beurteilen    



Aber wenn es solange dauert wird es vermutlich kein neuer großzügiger Sponsor, sondern eher eine Notlösung. Ist schlecht für den Eintracht Geldbeutel.
#
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


... und ich bin erstrecht gespannt, wann unser "Realist" hier wieder auftaucht, um uns darüber "aufzuklären", wie man die Haupt-Sponsoren Suche richtig angeht, und dabei unsere Verantwortlichen wieder alle als Dilletanten deklariert
#
So ein wenig Kopfscherzen bereitet mir die Sponsorsuche auch Langsam. Nach dem Austieg von Fraport hörte sich alles so an als sei man sogut wie einig mit ienem neuen Sponsor. Hinzu kamen diverse Zeitungsmeldungen die vermeldeten das es kurz vor Vollzug steht.

Die Pressemeldung der Eintracht diesbezüglich hat mich schon etwas misstrauisch werden lassen. Ich hoffe das bald Vollzug vermeldet wird. War nicht der 11.06 als Temrin genannt?
#
crasher1985 schrieb:
So ein wenig Kopfscherzen bereitet mir die Sponsorsuche auch Langsam. Nach dem Austieg von Fraport hörte sich alles so an als sei man sogut wie einig mit ienem neuen Sponsor. Hinzu kamen diverse Zeitungsmeldungen die vermeldeten das es kurz vor Vollzug steht.

Die Pressemeldung der Eintracht diesbezüglich hat mich schon etwas misstrauisch werden lassen. Ich hoffe das bald Vollzug vermeldet wird. War nicht der 11.06 als Temrin genannt?  


Es wurde geschrieben, man wolle sich nicht vor dem 11.Juni dazu äußern bzw. Vollzug melden.
#
reggaetyp schrieb:
BILD-Artikel habe ich nicht gelesen; in FR und hr hauptsächlich Spekulationen. Viel weniger konkret kann man kaum werden...

Die interessanteste Nachricht finde ich, dass wir für Schildenfelds EM-Teilnahme 200.000 Euro kassieren.
Gilt das auch für Schorsch? Darüber steht nämlich nix im Artikel.
Müsste aber doch so sein.



Hab schon immer gesagt, Schildenfeld is n Guter, der wird sich noch auszahlen  
#
Juppi_Berlin schrieb:
reggaetyp schrieb:
BILD-Artikel habe ich nicht gelesen; in FR und hr hauptsächlich Spekulationen. Viel weniger konkret kann man kaum werden...

Die interessanteste Nachricht finde ich, dass wir für Schildenfelds EM-Teilnahme 200.000 Euro kassieren.
Gilt das auch für Schorsch? Darüber steht nämlich nix im Artikel.
Müsste aber doch so sein.


Hab schon immer gesagt, Schildenfeld is n Guter, der wird sich noch auszahlen    


Das tolle ist, dass man das jedem Nörgler, der über 1 Mio Ablösesumme jammert in Zukunft unter die Nase reiben kann, dass er sich mal besser informieren soll  
#
Sir_Raphael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


Vermutlich ein neuer Hauptsponsor. Alles andere wäre wohl unter Thema verfehlt zu beurteilen    



Aber wenn es solange dauert wird es vermutlich kein neuer großzügiger Sponsor, sondern eher eine Notlösung. Ist schlecht für den Eintracht Geldbeutel.

Kann sein, muss aber nicht sein. Wir kennen ja den Grund für die Verzögerung nicht. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass man aktuell noch keine konkreten Verhandlungen führt oder nicht einmal einen ernsthaften Interessenten hat, dannkönnte man schon zu der Annahme kommen, dass es nur eine Notlösung gibt.
Aber wo schwarz sehe ich (noch) nicht, solange es keine konkreten Anzeichen
dafür gibt.

Die Verzögerung kann dadurch kommen, dass Verträge übersetzt werden müssen. Vorher müssen einige Vertragsinhalte, die von Eventualiäten abhängig sind, verhandelt und fixiert werden. Zudem kann es ja sein, dass die Entscheidung in dem Unternehmen aus irgendwelchen, uns unbekannten, Gründen nicht vor einem bestimmten Datum fallen kann.
#
emmelkamper-jung schrieb:
crasher1985 schrieb:
So ein wenig Kopfscherzen bereitet mir die Sponsorsuche auch Langsam. Nach dem Austieg von Fraport hörte sich alles so an als sei man sogut wie einig mit ienem neuen Sponsor. Hinzu kamen diverse Zeitungsmeldungen die vermeldeten das es kurz vor Vollzug steht.

Die Pressemeldung der Eintracht diesbezüglich hat mich schon etwas misstrauisch werden lassen. Ich hoffe das bald Vollzug vermeldet wird. War nicht der 11.06 als Temrin genannt?  


Es wurde geschrieben, man wolle sich nicht vor dem 11.Juni dazu äußern bzw. Vollzug melden.



Von Vollzug melden stand nichts in der PM. Dort stand nur, dass nan sich nicht vor dem 11. Juni zu den Spekulationen um den neuen Hauptsponsor äußern wird. Das heisst aber nicht, dass man sich definitiv schon heute dazu äußert und schön gar nicht, dass heute unbedingt der neue Sponsor vorgestellt werden muss.
#
Ich glaub auch irgendwie nicht das heute der neue Sponsor kommt. Ich rechne damit das ein Stand gesagt wird und das auf eventuelle Probleme leicht hingewiesen wird, sollte es wirklich an einem Fan-Problem hängen.
#
Basaltkopp schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
crasher1985 schrieb:
So ein wenig Kopfscherzen bereitet mir die Sponsorsuche auch Langsam. Nach dem Austieg von Fraport hörte sich alles so an als sei man sogut wie einig mit ienem neuen Sponsor. Hinzu kamen diverse Zeitungsmeldungen die vermeldeten das es kurz vor Vollzug steht.

Die Pressemeldung der Eintracht diesbezüglich hat mich schon etwas misstrauisch werden lassen. Ich hoffe das bald Vollzug vermeldet wird. War nicht der 11.06 als Temrin genannt?  


Es wurde geschrieben, man wolle sich nicht vor dem 11.Juni dazu äußern bzw. Vollzug melden.



Von Vollzug melden stand nichts in der PM. Dort stand nur, dass nan sich nicht vor dem 11. Juni zu den Spekulationen um den neuen Hauptsponsor äußern wird. Das heisst aber nicht, dass man sich definitiv schon heute dazu äußert und schön gar nicht, dass heute unbedingt der neue Sponsor vorgestellt werden muss.


Stimmt zwar alles was du sagst, aber wenn heute keine weiteren Informationen dazu vermeldet werden sollten, dann wäre die Formulierung in der genannten Pressemeldung höchst unglücklich gewählt. Dann hätte man sich die Nennung dieses Datums auch sparen können. Dadurch besteht jetzt aber gerade ab heute eine große Erwartungshaltung.
#
Basaltkopp schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Bin ja eher mal gespannt was wirklich bei der Suche nach nem neuen Hauptsponsor rauskommt.  :neutral-face  


Vermutlich ein neuer Hauptsponsor. Alles andere wäre wohl unter Thema verfehlt zu beurteilen    



Aber wenn es solange dauert wird es vermutlich kein neuer großzügiger Sponsor, sondern eher eine Notlösung. Ist schlecht für den Eintracht Geldbeutel.

Kann sein, muss aber nicht sein. Wir kennen ja den Grund für die Verzögerung nicht. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass man aktuell noch keine konkreten Verhandlungen führt oder nicht einmal einen ernsthaften Interessenten hat, dannkönnte man schon zu der Annahme kommen, dass es nur eine Notlösung gibt.
Aber wo schwarz sehe ich (noch) nicht, solange es keine konkreten Anzeichen
dafür gibt.

Die Verzögerung kann dadurch kommen, dass Verträge übersetzt werden müssen. Vorher müssen einige Vertragsinhalte, die von Eventualiäten abhängig sind, verhandelt und fixiert werden. Zudem kann es ja sein, dass die Entscheidung in dem Unternehmen aus irgendwelchen, uns unbekannten, Gründen nicht vor einem bestimmten Datum fallen kann.


.....und wir ausserdem einen neuen Finanzvorstand haben, der sich erst einarbeiten (löl) muss und für sich ganz andere Berater frequentiert als der Alte. Wer weiss wer da evtl wieder intern interveniert, weil er evtl. einen anderen Sponsor bevorzuugen würde.?

Würde mich bei der SGE nicht wundern.

Gruss
Obs.
#
Aber nur, wenn man in die PM etwas reininterpretiert, was da gar nicht steht. Man hat damit lediglich für 3 Wochen permanente Spekulationen unterbunden.

Und noch hat der Tag knapp 14 Stunden. Kann ja immer noch was verkündet werden, was auch immer. Vielleicht meldet man auch nur, dass man sich nicht vor dem 1. Juli wieder zum Thema äußert.

Und wenn man dann am 26. Juni Vollzug meldet, kommt Mchal und mahnt an, dasses eine schlechte Organisation ist, wenn man sich 5 Tage vor dem angekündigten Termin meldet.


Teilen