>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Bruchhagen will das vorhandene verwalten und damit wird die Eintracht auf Dauer untergehen.


Oh nein, wir werden alle sterben!    
#
BerlinerAdler2 schrieb:
SemperFi schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Bedaure die Verlängerung. Wegen dieser V-Politik ist der Verein 2011 abgestiegen!!!!! Hat das wieder jeder vergessen?? Der Verein braucht in Zukunft einen Risikofreudigeren Vorstand. Ewige Stagnation - da geht der Vereinn bald unter. Befürchte, dass sich die Politik bei erstliga aufstieg wieder fortsetzt... Bin mal gespannt. Aber dann jammern wieder viele..............

Bruchhagen -                      


Risikofreudiger?
Wie sieht das dann aus?

Der AR hat vorgegeben, daß wir nicht mehr ausgeben, als einnehmen.
Daran hat sich jeder VV zu halten, egal wie er heißt, was also macht einen VV risikofreudiger, der auch nichts anderes machen kann, als die Ausgaben zu genehmigen, die von den Einnahmen gedeckt werden?

Definiere also bitte "risikofreudiger VV" in Bezug auf die SGE.

Ich bewerte in keinster Weise, ob das effektive Handeln positiv oder negativ ist, ich will nur wissen, was ein VV, der risikofreudiger wäre anders machen kann.


Das große problem ist doch, dass seit Bruchhagen in FRankfurt ist der AR genau das macht was HB empfiehlt!! So sieht es aus. Der Mann hat seitdem er in frankfurt ist keine Visonen für diesen Klub!! Kein Plan. So gesehen da hast du sicher Recht ist dann auch der AR mit in der Verantwortung. Wenn jedoch jetzt nach dem Abstieg nichts daraus gelrnt wurde dann gute Nacht! Die Politik ist im Sommer gescheitert!!! Bruchhagen will das vorhandene verwalten und damit wird die Eintracht auf Dauer untergehen.



Aha, HB ist also schuld an einem Vorsatz, der getroffen wurde, bevor HB den Posten übernahm.

Faszinierend.

Vergleiche mal den Etat unserer letzten Zweitligasaison und dieser und dann behaupte allen ernstes, daß nur das vorhandene verwaltet wurde...
#
So ganz offizell bestätige ich das jetzt noch mal:

Buchhagen hat um 2 Jahre verlängert
Hellmann wird für 3 JAhre in den Vorstand berufen.
Hellmann soll danach nicht Nachfolger von HB werden. In den 2 Jahren soll ein geeigneter Nachfolger gefunden/herangezogen werden.
Schwerpunkte der Vorstandsarbeit der nächsten Jahre laut Hellmann:
- Marketing
-Bessere Verknüpfung der Nachwuchsarbeit zwischen AG und e.V.
- Zusammenarbeit mit den Fans (was immer das sein mag)
#
Da bekommt aber gerade jemand Schnappatmung.

Na ja kannst du dich ja weitere 2 Jahre aufregen.


Ich finde es gut.

Gruß Afrigaaner

Wen dieser Beitrag betrifft - der weis es schon. ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
nicole1611983 schrieb:
HB: " Die Richtlinekompetenz hat weiter der Vorstandsvorsitzende"


Ok, HB pflegt Morgens beim Apfelkuchen seine Richtlinienkompetenz. Akzeptabel.




gähn
#
BerlinerAdler2 schrieb:
okay, wir haben natürlich auch die absolut schlechteste Scouting abteilung mit Charly und Bernd, wo ich mich manchmal frage, was der eigentlich den ganzen Tag o macht.


Ah Charly ist Scout, so ist das.
#
Matzel schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Bruchhagen will das vorhandene verwalten und damit wird die Eintracht auf Dauer untergehen.


Oh nein, wir werden alle sterben!    



#
Herri - sehr gut.
Hellmann - naja, er wird nicht aufgeben, bis er ganz vorne ist.
Einen Finanzer brauchen wir dringend, kann doch in Frankfurt ned so schwer sein. Klar kann man da einen externen mit beauftragen, ist oft sogar besser als irgendeinen dahergelaufenen Ex-Kicker, der maximal seine eigene Getraenkekasse verwaltet. Trotzdem ist da eine Luecke, zumal wenn Hellmann und nicht HB (dem ich in dem Bereich mehr zutraue) das leiten soll.
#
SemperFi schrieb:
Der AR hat das Dogma vor HB festgesetzt und der AR wird an dem Dogma auch nach HB festhalten.


Jetzt übertreibst du ein wenig, so unumstößlich ist das auch nicht. Ob der AR im Zweifelsfall zustimmt ist eine Frage der vorgelegten Planungen.
#
J_Boettcher schrieb:
Einen Finanzer brauchen wir dringend, kann doch in Frankfurt ned so schwer sein. Klar kann man da einen externen mit beauftragen, ist oft sogar besser als irgendeinen dahergelaufenen Ex-Kicker, der maximal seine eigene Getraenkekasse verwaltet.


Komisch, dass jede zweite Bank Juristen in wichtigen Positionen beschäftigt.

J_Boettcher schrieb:
Trotzdem ist da eine Luecke, zumal wenn Hellmann und nicht HB (dem ich in dem Bereich mehr zutraue) das leiten soll.


Achso, Erdkundelehrer sind da natürlich besser als Juristen.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Der AR hat das Dogma vor HB festgesetzt und der AR wird an dem Dogma auch nach HB festhalten.


Jetzt übertreibst du ein wenig, so unumstößlich ist das auch nicht. Ob der AR im Zweifelsfall zustimmt ist eine Frage der vorgelegten Planungen.


Stimmt, sollten wir in die CL kommen, würde der AR größeren Ausgaben in Hinblick auf die Einnahmen zustimmen.

Aber bis dahin reden wir über Beträge, die einen Wolfsburger Profi ja nichtmal zu einer Stunde Erdbeeren pflücken vor die Tür bringen würde.
#
Bruchhagen forever!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
SemperFi schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Bedaure die Verlängerung. Wegen dieser V-Politik ist der Verein 2011 abgestiegen!!!!! Hat das wieder jeder vergessen?? Der Verein braucht in Zukunft einen Risikofreudigeren Vorstand. Ewige Stagnation - da geht der Vereinn bald unter. Befürchte, dass sich die Politik bei erstliga aufstieg wieder fortsetzt... Bin mal gespannt. Aber dann jammern wieder viele..............

Bruchhagen -                      


Risikofreudiger?
Wie sieht das dann aus?

Der AR hat vorgegeben, daß wir nicht mehr ausgeben, als einnehmen.
Daran hat sich jeder VV zu halten, egal wie er heißt, was also macht einen VV risikofreudiger, der auch nichts anderes machen kann, als die Ausgaben zu genehmigen, die von den Einnahmen gedeckt werden?

Definiere also bitte "risikofreudiger VV" in Bezug auf die SGE.

Ich bewerte in keinster Weise, ob das effektive Handeln positiv oder negativ ist, ich will nur wissen, was ein VV, der risikofreudiger wäre anders machen kann.


Das große problem ist doch, dass seit Bruchhagen in FRankfurt ist der AR genau das macht was HB empfiehlt!! So sieht es aus. Der Mann hat seitdem er in frankfurt ist keine Visonen für diesen Klub!! Kein Plan. So gesehen da hast du sicher Recht ist dann auch der AR mit in der Verantwortung. Wenn jedoch jetzt nach dem Abstieg nichts daraus gelrnt wurde dann gute Nacht! Die Politik ist im Sommer gescheitert!!! Bruchhagen will das vorhandene verwalten und damit wird die Eintracht auf Dauer untergehen.



Sorry...aber das ist doch absoluter Schwachsinn! Das vorhandene verwalten? Was soll das denn heissen? Wir hatten im Sommer durch den Abstieg eine enorme Veränderung im Mannschaftsgefüge und mit Hübner und Veh konnte Bruchhagen zwei sehr kompetente Fachleute verpflichten, die es geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit, eine intakte Mannschaft auf das Feld zu schicken! Der derzeitige Erfolg bzw. der Tabellenstand gibt ihm recht! Auch wenn er am Abstieg auch nicht unschuldig war und meiner Meinung nach, dem Treiben Skibbes zu lange zugeschaut hat! Aber das alles wurde schon zur Genüge ausdiskutiert!
#
Sledge_Hammer schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
okay, wir haben natürlich auch die absolut schlechteste Scouting abteilung mit Charly und Bernd, wo ich mich manchmal frage, was der eigentlich den ganzen Tag o macht.


Ah Charly ist Scout, so ist das.


Charly und Bernd scouten sich den ganzen Tag gegenseitig, deshalb kommt da auch nichts bei rum...
#
seventh_son schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
okay, wir haben natürlich auch die absolut schlechteste Scouting abteilung mit Charly und Bernd, wo ich mich manchmal frage, was der eigentlich den ganzen Tag o macht.


Ah Charly ist Scout, so ist das.


Charly und Bernd scouten sich den ganzen Tag gegenseitig, deshalb kommt da auch nichts bei rum...


Charly hat ihn schon aus der Fußballschule geworfen, weil er beim Trainingsspiel gegen das Team mit den orangen Leibchen immer Schwalben macht.  
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Der AR hat das Dogma vor HB festgesetzt und der AR wird an dem Dogma auch nach HB festhalten.


Jetzt übertreibst du ein wenig, so unumstößlich ist das auch nicht. Ob der AR im Zweifelsfall zustimmt ist eine Frage der vorgelegten Planungen.


Stimmt, sollten wir in die CL kommen, würde der AR größeren Ausgaben in Hinblick auf die Einnahmen zustimmen.

Aber bis dahin reden wir über Beträge, die einen Wolfsburger Profi ja nichtmal zu einer Stunde Erdbeeren pflücken vor die Tür bringen würde.


Die Höhe der Beträge spielt letztlich keine Rolle.
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.

Natürlich stimmt er nicht zu, wenn ohnehin klar ist, dass die Liga zementiert ist und wir so oder so 12. werden.
#
Aragorn schrieb:

Das vorhandene verwalten? Was soll das denn heissen? Wir hatten im Sommer durch den Abstieg eine enorme Veränderung im Mannschaftsgefüge und mit Hübner und Veh konnte Bruchhagen zwei sehr kompetente Fachleute verpflichten, die es geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit, eine intakte Mannschaft auf das Feld zu schicken! Der derzeitige Erfolg bzw. der Tabellenstand gibt ihm recht! Auch wenn er am Abstieg auch nicht unschuldig war und meiner Meinung nach, dem Treiben Skibbes zu lange zugeschaut hat! Aber das alles wurde schon zur Genüge ausdiskutiert!  [/quote]

Vollste Zustimmung.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.


Wie sollte man nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren und Platz 7 mit einem aufgeblähten Kader und wenig Verkäufen dies plausibel erklären können?  
#
Ende der Saison zusammen mit dem hoffentlichen Aufstieg wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, den Platz freizumachen  und sich in die Rente zu verabschieden... aber nein.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Bruchhagen will das vorhandene verwalten und damit wird die Eintracht auf Dauer untergehen.



Das ist leider auch des öfteren mein Gefühl gewesen. Daher sehe ich es als einen Schritt in die richtige Richtung das man ihm noch einen Mann an die Seite stellst.


Teilen