>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.


Wie sollte man nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren und Platz 7 mit einem aufgeblähten Kader und wenig Verkäufen dies plausibel erklären können?    


Weil halt !einself
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.


Wie sollte man nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren und Platz 7 mit einem aufgeblähten Kader und wenig Verkäufen dies plausibel erklären können?    


Vielleicht über sportliche Kompetenz, die Verletztenliste und Defizite im Spielaufbau?
Wenn natürlich der Vorstand vor den Problemen die Augen verschließt....
#
Stoppdenbus schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Einen Finanzer brauchen wir dringend, kann doch in Frankfurt ned so schwer sein. Klar kann man da einen externen mit beauftragen, ist oft sogar besser als irgendeinen dahergelaufenen Ex-Kicker, der maximal seine eigene Getraenkekasse verwaltet.


Komisch, dass jede zweite Bank Juristen in wichtigen Positionen beschäftigt.

J_Boettcher schrieb:
Trotzdem ist da eine Luecke, zumal wenn Hellmann und nicht HB (dem ich in dem Bereich mehr zutraue) das leiten soll.


Achso, Erdkundelehrer sind da natürlich besser als Juristen.




Ich kenne hier Juristen im Forum - die sind gut.
Und ich kenne Erdkundelehrer die sind auch gut.

Aber ich kenne auch Juristen, denen würde ich nicht über den Weg trauen.

Was machen wir jetzt?
#
Fußballverrückter schrieb:
Ende der Saison zusammen mit dem hoffentlichen Aufstieg wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, den Platz freizumachen  und sich in die Rente zu verabschieden... aber nein.


Jein. In 2,5 Jahren mit einem vernünftigen Nachfolger, der bereits aufgebaut wurde (vllt. Preuß) und Platz 9 und zwei souveränen Saisons im Tabellen-Mittelfeld... Ist halt Risiko. Kann schief gehen.
#
Freut mich sehr...      
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Einen Finanzer brauchen wir dringend, kann doch in Frankfurt ned so schwer sein. Klar kann man da einen externen mit beauftragen, ist oft sogar besser als irgendeinen dahergelaufenen Ex-Kicker, der maximal seine eigene Getraenkekasse verwaltet.


Komisch, dass jede zweite Bank Juristen in wichtigen Positionen beschäftigt.

J_Boettcher schrieb:
Trotzdem ist da eine Luecke, zumal wenn Hellmann und nicht HB (dem ich in dem Bereich mehr zutraue) das leiten soll.


Achso, Erdkundelehrer sind da natürlich besser als Juristen.




Ich kenne hier Juristen im Forum - die sind gut.
Und ich kenne Erdkundelehrer die sind auch gut.

Aber ich kenne auch Juristen, denen würde ich nicht über den Weg trauen.

Was machen wir jetzt?




Den Leuten eine Chance geben, und auch ein wenig auf die vertrauen, die sie berufen haben?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Einen Finanzer brauchen wir dringend, kann doch in Frankfurt ned so schwer sein. Klar kann man da einen externen mit beauftragen, ist oft sogar besser als irgendeinen dahergelaufenen Ex-Kicker, der maximal seine eigene Getraenkekasse verwaltet.


Komisch, dass jede zweite Bank Juristen in wichtigen Positionen beschäftigt.

J_Boettcher schrieb:
Trotzdem ist da eine Luecke, zumal wenn Hellmann und nicht HB (dem ich in dem Bereich mehr zutraue) das leiten soll.


Achso, Erdkundelehrer sind da natürlich besser als Juristen.




Ich kenne hier Juristen im Forum - die sind gut.
Und ich kenne Erdkundelehrer die sind auch gut.

Aber ich kenne auch Juristen, denen würde ich nicht über den Weg trauen.

Was machen wir jetzt?




Den Leuten eine Chance geben, und auch ein wenig auf die vertrauen, die sie berufen haben?


Mir geht es darum, dass ich mit einem Erdkundelehrer genau so gut leben kann, wie mit einem Juristen. Solange die Interessen unserer Eintracht vertreten werden.

Ich habe am Rande mitbekommen, dass du Herrn Bruchhagen dafür nicht geeignet haelst.

Ich möchte dir aber nicht abstreiten, dass der ein oder andere den Job auch gut ausüben könnte.

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.


Wie sollte man nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren und Platz 7 mit einem aufgeblähten Kader und wenig Verkäufen dies plausibel erklären können?    


Vielleicht über sportliche Kompetenz, die Verletztenliste und Defizite im Spielaufbau?
Wenn natürlich der Vorstand vor den Problemen die Augen verschließt....


Geht es jetzt schon wieder um den einen popeligen IV, der uns vor dem Abstieg gerettet hätte? Irgendein alter satter Sack, denn viel mehr gab die winterliche Transferperiode, insb. für die Eintracht und ihr Budget, nicht her.

Da gab's aber ja wohl noch einige Problemchen mehr...

Im Nachhinein hätte in der Winterpause folgendes passieren müssen:

- Skibbe entlassen
- einen IV verpflichten, der sofort weiterhilft
- Gekas aufgrund der schädlichen "Gekaisierung" seinen Stammplatz wegnehmen
- für mehr Einsatzzeiten der Ersatzspieler sorgen, damit Russ und co. sich besser "motivieren" können

Das hätte doch im Umfeld zu einem mittleren Erdbeben geführt. Das hättest nicht mal du dem AR verkaufen können

Und wenn dieser eh nur alles abnickt, was vom Vorstand kommt, dann brauchen wir ihn auch nicht. Wenn die Leute dort die obigen Probleme erkannt hätten, hätten sie ja auch ruhig mal den Vorstand zu einem Bericht auffordern können. Es hat aber niemand erkannt, und angesichts der guten Vorrundenbilanz hätten vermutlich 99% aller möglichen Vorstandsvorsitzenden nichts geändert, inkl. dir.
#
Noch jemand da, der folgenden fett markierten Satz interessant und zugleich beunruhigend findet:

Axel Hellmann: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und auf die Zusammenarbeit mit Heribert Bruchhagen. Ich weiß, dass Eintracht Frankfurt in der Zukunft in finanzieller Hinsicht große Herausforderungen erwarten. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, Eintracht Frankfurt auf der Grundlage wirtschaftlicher Solidität weiterzuentwickeln.“
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich glaube kaum, dass der AR in der letzten Winterpause eine Budgetüberschreitung abgelehnt hätte, wenn man ihm die Notwendigkeit von Verstärkungen plausibel erklärt hätte.


Wie sollte man nach der besten Hinrunde seit 17 Jahren und Platz 7 mit einem aufgeblähten Kader und wenig Verkäufen dies plausibel erklären können?    


Vielleicht über sportliche Kompetenz, die Verletztenliste und Defizite im Spielaufbau?
Wenn natürlich der Vorstand vor den Problemen die Augen verschließt....



Die Verletztenliste war Ende 2010 relativ niedrig, abgesehen von der Innenverteidigung. Und wenn alles relativ gut läuft, gehste in der Winterpause nicht unbedingt Risiko ein. Das macht eigentlich kein Vorstand. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer. Jedenfalls habe ich von Dir keine Beiträge Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres gefunden, die darauf hindeuten, dass Du das damals schon so gesehen hast. Ich denke, 90 % gingen davon aus, dass so ein Risiko nicht nötig ist. Punkt. Alles andere ist HB-Thread-Thema eigentlich und gehört nicht hier rein.
#
Welches Ansehen kann ein Chef bei seinen Mitarbeitern genießen, wenn die über Jahre vertretenen Ansichten des Chefs sich plötzlich als ziemlicher Mumpitz erweisen?

Oh je, oh je ...
#
Also wir wissen was wir an HB haben, da ist vieles gut manches schlecht, bin also für die Vertragsverlängerung.

Die große Unbekannte bei mir ist Hellmann, den Mann kann ich nicht einschätzen, wobei ich bei Juristen immer sehr vorsichtig bin Mal schauen und abwarten.
#
francisco_copado schrieb:
Noch jemand da, der folgenden fett markierten Satz interessant und zugleich beunruhigend findet:

Axel Hellmann: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und auf die Zusammenarbeit mit Heribert Bruchhagen. Ich weiß, dass Eintracht Frankfurt in der Zukunft in finanzieller Hinsicht große Herausforderungen erwarten. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, Eintracht Frankfurt auf der Grundlage wirtschaftlicher Solidität weiterzuentwickeln.“


Nö! Was soll denn daran beunruhigend sein? Wenn man will, kann man in jeden Satz, der irgendwo genannt wird, etwas hineininterpretieren!
#
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls habe ich von Dir keine Beiträge Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres gefunden, die darauf hindeuten, dass Du das damals schon so gesehen hast.


Nur stellvertretend:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180566,12553642/goto/
#
Juristen zu Finanzchefs zu machen geht nur selten gut.

Gab oder gibt es denn wirklich niemand qualifizierteren für diesen wichtigen Job als ausgerechnet Hellmann?

Aber hier wurde wohl solange geklüngelt bis der Herr im AG-Vorstand war. Nicht auszuschließen daß er dann auch später noch Bruchhagen beerbt.

Dies alles missfällt mir erheblich !
#
radewig schrieb:
Also wir wissen was wir an HB haben, da ist vieles gut manches schlecht, bin also für die Vertragsverlängerung.

Die große Unbekannte bei mir ist Hellmann, den Mann kann ich nicht einschätzen, wobei ich bei Juristen immer sehr vorsichtig bin Mal schauen und abwarten.





die streiten sich den ganzen lieben tag lang und freuen sich ein loch ins knie. wie soll da ein freundlicher mensch bei rauskommen... puh, schnell weg. mich fängt keiner ein...  

spässle. hellmann past schon. er ist ja auch bekannt als förderer der jugend.
#
Mir geht das alles auf einmal so schnell. Sollte  bei unserer Eintracht irgendwas im argen liegen von dem wir Fans absolut keine Ahnung haben. Der Satz von Hellmann über die Finanzen geben mir irgendwie zu denken. Stehen wir kurz vor der Pleite oder um was geht es? Hoffen wir das,dass alles gut geht.
#
Damit Herri seinen Job behalten kann und Hellmann endlich einen bekommt, musste Pröckl gehen...

Sorry, aber irgendwie ist mir das alles zu durchschaubar...
#
hbh64 schrieb:
Mir geht das alles auf einmal so schnell. Sollte  bei unserer Eintracht irgendwas im argen liegen von dem wir Fans absolut keine Ahnung haben. Der Satz von Hellmann über die Finanzen geben mir irgendwie zu denken. Stehen wir kurz vor der Pleite oder um was geht es? Hoffen wir das,dass alles gut geht.


...und morgen ist Weltuntergang!
#
Ich bin mal gespannt, wie das mit zwischen Bruchhagen und Hellmann funktioniert. Aber prinzipiell schön, dass HB weiter VV bleibt, halte eigtl. noch viel von ihm, auch, wenn ich mit dem ein oder anderem Kommentar von ihm in letzter Zeit (v.a. Fandebatte) nicht überinstimme.


Teilen