>

Volunteer Programm

#
Bin auch dabei
Ick freu mir  
#
Blöde Frage, aber man arbeitet da umsonst und muss sich noch bewerben? Komisch.
#
SGESeph schrieb:
Blöde Frage, aber man arbeitet da umsonst und muss sich noch bewerben? Komisch.


Soll da Hinz und Seph genommen werden??
#
SGESeph schrieb:
Blöde Frage, aber man arbeitet da umsonst und muss sich noch bewerben? Komisch.


Es ist nicht umsonst, es gibt nur kein Geld dafür. Es sind nicht die schlechtesten Sachen, auf denen kein Preisschild klebt.
#
stefank schrieb:
SGESeph schrieb:
Blöde Frage, aber man arbeitet da umsonst und muss sich noch bewerben? Komisch.


Es ist nicht umsonst, es gibt nur kein Geld dafür. Es sind nicht die schlechtesten Sachen, auf denen kein Preisschild klebt.


Richtig: Denn wahre Grösse misst man nicht in centimeter.
#
stefank schrieb:
SGESeph schrieb:
Blöde Frage, aber man arbeitet da umsonst und muss sich noch bewerben? Komisch.


Es ist nicht umsonst, es gibt nur kein Geld dafür. Es sind nicht die schlechtesten Sachen, auf denen kein Preisschild klebt.


Ja ja, es war klar, dass der Spruch kommt. Reitet halt nicht auf einer kleinen Wortungeauigkeit rum, wenn ihr ganz genau wisst, was gemeint ist.

Die Stellen, die dort angegeben wurden scheinen mir nicht sdie attraktivsten. Außerdem handelt es sich hier nicht um eine Wohlfahrtsgesellschaft, sondern um eine AG mit Millionen-Umsatz. Auch wenn es Eintracht Frankfurt ist. Dieses ganze Volunteer-Programm stinkt für mich nach Kosteneinsparnis - irgendwer wird's schon ohne Bezahlung machen.

Wer's braucht.
#
Bin auch Dabei
#
Wann habt ihr denn alle ne Mitteilung bekommen? Weil hab bisher weder Zu- noch Absage bekommen
#
Zicomania schrieb:
Wann habt ihr denn alle ne Mitteilung bekommen? Weil hab bisher weder Zu- noch Absage bekommen  


War gestern im Briefkasten!
#
Hab meine Unterlagen auch gestern im Briefkasten gehabt.
Und zum Thema umsonst arbeiten: es gibt immer jemand, der was zu meckern hat. Und da es ein neues Programm ist, weiss noch keiner so richtig, was uns wirklich erwartet. Und deshalb sag ichs nochmal ich freu mich  
#
jessieli4 schrieb:
Hab meine Unterlagen auch gestern im Briefkasten gehabt.
Und zum Thema umsonst arbeiten: es gibt immer jemand, der was zu meckern hat. Und da es ein neues Programm ist, weiss noch keiner so richtig, was uns wirklich erwartet. Und deshalb sag ichs nochmal ich freu mich    


Na dann bin ich mal gespannt, ob ich morgen was drinhabe...

Und ich weiß schon wieso ich das machen will, nämlich weil ich nach dem Studium als Fanprojektarbeiter arbeiten will und irgendwann auch werde, auch wenn das nicht wirklich in FFM klappen wird, leider...

Deshalb will ich Einblick in den Verein bekommen und deren Abläufe und außerdem meine Erfahrungen mit Behinderten, Menschen i.A. , etc. einbringen. Dem Verein ein Stück zurückgeben.
#
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.
#
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Ist Geld wichtiger als Hilfe für Menschen?
#
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung
#
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.
#
SGESeph schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.



Was ist daran denn schlimm?
#
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Und wenn ich keine kaufe?
#
SGESeph schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.



Wenn ich dich recht verstehe, stört dich, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit für ein Unternehmen mit "Millionen-Umsatz" geleistet wird. Hierbei verkennst du aber, dass die Eintracht-Fußball AG ein sog. untypisches Unternehmen ist. Es gibt kein Eigentümer, die eine Gewinnausschuttung bekommen. Jeglicher Gewinn, so überhaupt vorhanden, wird umgehend reinvestiert ( oder eine Rücklage gebildet). Insoweit hadelt es sich hier nicht, wie beim Praktkumsunwesen, um eine Ausnutzung kostenloser Arbeitskraft zur Profitmaximierung.
#
stefank schrieb:
SGESeph schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.



Wenn ich dich recht verstehe, stört dich, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit für ein Unternehmen mit "Millionen-Umsatz" geleistet wird. Hierbei verkennst du aber, dass die Eintracht-Fußball AG ein sog. untypisches Unternehmen ist. Es gibt kein Eigentümer, die eine Gewinnausschuttung bekommen. Jeglicher Gewinn, so überhaupt vorhanden, wird umgehend reinvestiert ( oder eine Rücklage gebildet). Insoweit hadelt es sich hier nicht, wie beim Praktkumsunwesen, um eine Ausnutzung kostenloser Arbeitskraft zur Profitmaximierung.


Das denke ich aber schon. Allein dass ein Eigentümer nicht im Alleingang die Gewinne bekommt, reicht mir hier als Argument nicht aus.

Eine der angebotenen Arbeiten finde ich schlichtweg eine Dreistigkeit. Da sind Sachen dabei, aus denen könnte man bequem zumindest 400€ Jobs machen oder sogar Ausbildungsplätze (Installieren von IT-System, Event-Management). Auch für die Betreuung von Behinderten gibt es Organisationen, die dies übernehmen, da sie auf Auftraggeber und Unterstützung angewiesen sind - denen entsteht mglw. durch Euch externe Umsonst-Arbeiter sogar aktiv ein Verlust.

Sorry, m.E. stinkt die Sache zum Himmel und ist reine Bauernfängerei. Hier wird die Treue von Fans zugunsten der Profitmaximierung ausgenutzt, gleichzeitig handelt man dabei noch asozial, da eben ein solches Volunteer-Prgramm mglw. Arbeitsstellen verhindert für Leute, die gerade auf solche niedrig qualifizeirten Jobs angewiesen sind. Hier profitiert nur die Eintracht AG und sonst niemand.
#
SGESeph schrieb:
stefank schrieb:
SGESeph schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.



Wenn ich dich recht verstehe, stört dich, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit für ein Unternehmen mit "Millionen-Umsatz" geleistet wird. Hierbei verkennst du aber, dass die Eintracht-Fußball AG ein sog. untypisches Unternehmen ist. Es gibt kein Eigentümer, die eine Gewinnausschuttung bekommen. Jeglicher Gewinn, so überhaupt vorhanden, wird umgehend reinvestiert ( oder eine Rücklage gebildet). Insoweit hadelt es sich hier nicht, wie beim Praktkumsunwesen, um eine Ausnutzung kostenloser Arbeitskraft zur Profitmaximierung.


Das denke ich aber schon. Allein dass ein Eigentümer nicht im Alleingang die Gewinne bekommt, reicht mir hier als Argument nicht aus.

Eine der angebotenen Arbeiten finde ich schlichtweg eine Dreistigkeit. Da sind Sachen dabei, aus denen könnte man bequem zumindest 400€ Jobs machen oder sogar Ausbildungsplätze (Installieren von IT-System, Event-Management). Auch für die Betreuung von Behinderten gibt es Organisationen, die dies übernehmen, da sie auf Auftraggeber und Unterstützung angewiesen sind - denen entsteht mglw. durch Euch externe Umsonst-Arbeiter sogar aktiv ein Verlust.

Sorry, m.E. stinkt die Sache zum Himmel und ist reine Bauernfängerei. Hier wird die Treue von Fans zugunsten der Profitmaximierung ausgenutzt, gleichzeitig handelt man dabei noch asozial, da eben ein solches Volunteer-Prgramm mglw. Arbeitsstellen verhindert für Leute, die gerade auf solche niedrig qualifizeirten Jobs angewiesen sind. Hier profitiert nur die Eintracht AG und sonst niemand.


Wo waren Sie bei Einführung der Sommerzeit?
Wo waren Sie bei Abschaffung der Vermögensteuer?
Haben Sie Ihre Meinung schon dem Vatikan mitgeteilt?
Sie schauen Fussball trotz DFL, DFB, Uefa und Fifa?
Haben Sie schon eine Demonstration gegen Hedgefonds im Lebensmittelhandel besucht?
Wo war ihre Gegenwehr bei Einführung der Steuervorteile von gemeinnützigen Vereinen?
Ist die Einführung von 400€ jobs nicht schon eine Ohrfeige für die Marktwirtschaft im Hinblick auf die -Regulierung des freien Arbeitsmarktes- gewesen?

Alles Fragen auf die ich keine Antwort haben möchte, denn wir haben Meinungsfreiheit und hier im Forum sogar Lesefreiheit.

Guten Abend.


Teilen