>

Volunteer Programm

#
Ich finde bestimmte Jobs sind für das Volunteer Programm geeignet andere nicht.

Gerade bei der Fanbetreuung seh da schon Potenzial und auch im Museum. Das würde mir auch Spaß machen.
Aber gerade bei Tüten einpacken oder Schlangen vorm Fanshop überwachen hörts meiner Meinung nach auf, weil das keine Eintracht bezogenen Jobs sind.  
#
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
bernie schrieb:
Tja, es soll sogar Deppen geben, die hier seit Jahren ehrenamtlich moderieren.
Meine Güte, lassen die sich von der AG ausnutzen.


Herrje, dann pauschalisieren wir eben und setzen uns nich differenziert mit dem Thema auseinander. Eine Unterscheidung zwischen deinem Beispiel und einer systematischen Kampagne nach unbezahlten Helfern ist halt wirklich nicht notwendig.


Meinste er wurde nicht gefragt?
Und niemand wird zu etwas gezwungen, was er/sie nicht will


Ne das ging irgendwie anders. Da kam ne PN mit dem Hinweis, dass eine Nichtantwort innerhalb von 5 Sekunden als "Ja" gewertet wird.
Aber mal Spaß beiseite. Es ist für Interessierte vielleicht auch die Chance in bisher nicht zugängliche Bereiche bei seinem Lieblingsclub zu kommen.
Und Potential für irgendwelche Festanstellungen oder Ausbildungsplätze bieten diese Tätigkeiten leider wirklich nicht.
Wer es nicht gut findet oder nicht möchte, lässt es einfach.
#
Danke Seph, aber Dein "Bashing" ist zum Glück nicht representativ. Ich wünsche mir, dass dieses Programm ein Erfolg für den Verein und deren Teilnehmer wird.
#
Hm, grad ne Absage bekommen und obwohl andere das wohl nicht verstehen, trifft mich das wirklich hart
#
Pissnelke schrieb:
Danke Seph, aber Dein "Bashing" ist zum Glück nicht representativ. Ich wünsche mir, dass dieses Programm ein Erfolg für den Verein und deren Teilnehmer wird.



Das wünsche ich mir auch  ,-)
#
bernie schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
bernie schrieb:
Tja, es soll sogar Deppen geben, die hier seit Jahren ehrenamtlich moderieren.
Meine Güte, lassen die sich von der AG ausnutzen.


Herrje, dann pauschalisieren wir eben und setzen uns nich differenziert mit dem Thema auseinander. Eine Unterscheidung zwischen deinem Beispiel und einer systematischen Kampagne nach unbezahlten Helfern ist halt wirklich nicht notwendig.


Meinste er wurde nicht gefragt?
Und niemand wird zu etwas gezwungen, was er/sie nicht will


Ne das ging irgendwie anders. Da kam ne PN mit dem Hinweis, dass eine Nichtantwort innerhalb von 5 Sekunden als "Ja" gewertet wird.
Aber mal Spaß beiseite. Es ist für Interessierte vielleicht auch die Chance in bisher nicht zugängliche Bereiche bei seinem Lieblingsclub zu kommen.
Und Potential für irgendwelche Festanstellungen oder Ausbildungsplätze bieten diese Tätigkeiten leider wirklich nicht.
Wer es nicht gut findet oder nicht möchte, lässt es einfach.



Da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht. Vielleicht nicht direkt bei der Eintracht, mindestens aber bei externen Dienstleistern. Wer glaubt, dass die Eintracht diese Aktion aus reiner Nächstenliebe macht oder weil die Positionen ansonsten nicht besetzt werden würden (weil's nicht bezahlt werden könnte), denkt meines Erachtens sehr naiv.
#
SGESeph schrieb:


Da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht. Vielleicht nicht direkt bei der Eintracht, mindestens aber bei externen Dienstleistern. Wer glaubt, dass die Eintracht diese Aktion aus reiner Nächstenliebe macht oder weil die Positionen ansonsten nicht besetzt werden würden (weil's nicht bezahlt werden könnte), denkt meines Erachtens sehr naiv.


Bist du bald fertig mit deinem Gesülze?
#
Seph, lass doch einfach die Leute daran teilnehmen, aus welchen Gründen auch immer.

Der "Volunteer" begründet schon an sich seine Arbeitsauffassung in Namen, ist sich dies auch bewusst und bedarf weder Beileidbekundungen, noch Häme oder Spott von Andersdenkenden.

Ich finde es ehrlich gesagt nur derbe, dass hier ein Engagement der Eintracht und deren "Interessierten" in den Dreck gezogen wird.
#
SGESeph schrieb:
bernie schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
bernie schrieb:
Tja, es soll sogar Deppen geben, die hier seit Jahren ehrenamtlich moderieren.
Meine Güte, lassen die sich von der AG ausnutzen.


Herrje, dann pauschalisieren wir eben und setzen uns nich differenziert mit dem Thema auseinander. Eine Unterscheidung zwischen deinem Beispiel und einer systematischen Kampagne nach unbezahlten Helfern ist halt wirklich nicht notwendig.


Meinste er wurde nicht gefragt?
Und niemand wird zu etwas gezwungen, was er/sie nicht will


Ne das ging irgendwie anders. Da kam ne PN mit dem Hinweis, dass eine Nichtantwort innerhalb von 5 Sekunden als "Ja" gewertet wird.
Aber mal Spaß beiseite. Es ist für Interessierte vielleicht auch die Chance in bisher nicht zugängliche Bereiche bei seinem Lieblingsclub zu kommen.
Und Potential für irgendwelche Festanstellungen oder Ausbildungsplätze bieten diese Tätigkeiten leider wirklich nicht.
Wer es nicht gut findet oder nicht möchte, lässt es einfach.



Da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht. Vielleicht nicht direkt bei der Eintracht, mindestens aber bei externen Dienstleistern. Wer glaubt, dass die Eintracht diese Aktion aus reiner Nächstenliebe macht oder weil die Positionen ansonsten nicht besetzt werden würden (weil's nicht bezahlt werden könnte), denkt meines Erachtens sehr naiv.


So sehr ich nachvollziehen kann, was Du da sagen willst, hinkt der Vergleich mit einem gewöhnlichen Unternehmen m.E. eben doch sehr.
Es geht hier ja nicht darum, den Platzanweiser bei Daimler oder Fraport an deren Jahreshauptversammlung zu geben.

Es kamen hier im Forum in der Vergangenheit schon so viele Ideen auf, wie man die Eintracht unterstützen könnte. Und das war ganz häufig mit dem Gedanken verknüpft, dass es dafür keine Gegenleistung der Eintracht geben müsse. Nichts anderes tun doch die Volunteers.
Wenn dabei nicht allein die Eintracht profitiert, sondern auch der Volunteer, sei es durch Erfahrungsgewinn im betreffenden Tätigkeitsfeld oder einfach durch die Freude, mal bei ihrer Fußball-Herzensdame auf ganz andere Art dabei zu sein, ist doch alles bestens. Win/Win nennt man das wohl neudeutsch.
#
WORD !
#
Excell
#
Gut, da muss ich wohl einfach akzeptieren, dass hier bei manchen das Herzchen höher schlägst wenn sie ein Eintracht-Trikot verpacken dürfen oder Kaffee auf die Pressetribüne bringen können. Jedem das seine. Aus den Augen dieser Leute wird hier wohl tatsächlich ein Dienst an der Gesellschaft geleistet.

Allerdings hat mich der ganze Mist auf eine tolle Idee gebracht. Ich werde auch einen Verein gründen. Auf Hausarbeit habe ich nämlich shcon lange keinen Bock mehr und meine aktuelle Hausfrau ist mir deutlich zu teuer. Auf heiraten habe ich auch kein Bock.  
#
SGESeph schrieb:
Gut, da muss ich wohl einfach akzeptieren, dass hier bei manchen das Herzchen höher schlägst wenn sie ein Eintracht-Trikot verpacken dürfen oder Kaffee auf die Pressetribüne bringen können. Jedem das seine. Aus den Augen dieser Leute wird hier wohl tatsächlich ein Dienst an der Gesellschaft geleistet.


Die Volunteers bekommen nach meiner Kenntnis ein Eintracht-Leibchen und werden wohl nicht zuletzt deswegen ganz gut wissen, wem sie da helfen.

Dass das ein Dienst an den Geknechteten dieser Welt sein könnte, dürften wohl die wenigsten annehmen.
#
SGESeph schrieb:
Gut, da muss ich wohl einfach akzeptieren, dass hier bei manchen das Herzchen höher schlägst wenn sie ein Eintracht-Trikot verpacken dürfen oder Kaffee auf die Pressetribüne bringen können. Jedem das seine. Aus den Augen dieser Leute wird hier wohl tatsächlich ein Dienst an der Gesellschaft geleistet.

Allerdings hat mich der ganze Mist auf eine tolle Idee gebracht. Ich werde auch einen Verein gründen. Auf Hausarbeit habe ich nämlich shcon lange keinen Bock mehr und meine aktuelle Hausfrau ist mir deutlich zu teuer. Auf heiraten habe ich auch kein Bock.    



Warum interessiert dich dass, wenn du es sowieso lächerlich findest ? Sicherlich spart sich die Eintracht dadurch hier und dort dann wieder irgend einen Leiharbeiter oder was weiß ich was wenn sie das mit "freiwilligen" Menschen besetzten.

Gesagt sei, dass es den meisten Menschen nicht darum geht für andere was gutes zu tun, sondern für SICH SELBER was gutes zu tun. Etwas näher an der Eintracht sein, etwas mehr machen als man vielleicht vorher gemacht. Die Spiele sehen können. Vielleicht anderen Fans helfen können usw.

Für mich ist es eine WIN WIN Situation. Ich darf Fußball schaun und engagiere mich ein wenig im Verein. Sicher, verglichen mit deiner Hilfe dem Verein gegenüber nur ein tropfen auf dem heißen Stein ABER ich erfreue mich einfach daran !  =)
#
ich wundere mich doch sehr, wie massiv SGESeph hier für seine Beiträge angemacht wird.
Er hat m.E. durchaus berechtigte Fragen gestellt bzw. Dinge in einem polemischen Ton angesprochen, aber dafür sollte das Forum durchaus da sein.
Um es mal klar zu sagen: Ich bin seit über 30 Jahren SGE-Anhänger und habe für diese "eine große Liebe, die nie zu Ende geht"(DÄ) eine Menge Geld und noch mehr geopfert. Hat mich keiner zu gezwungen. Aber wenn der Idealismus von Fans dazu dienen soll, die Schlangen am "Fan-Shop" zu koordinieren...
Und zum SGE-Museum wäre nochmal eine besondere mail fällig: Was macht (und) bezahlt die FbAG für diese Institution, die etwas dokumntiert, ohne das die FbAG nicht existierte, ihre Spieler,  Mitarbeiter und Fkt.näre ihre massiven Gehälter bezögen? Soweit ich weiß, wenig, irgendjemand hat mal behauptet, ein Fkt. namens T. Pröckl habe gefordert, dass sich das Museum selbst finanzieren müsse. In ganz D gibt es bekanntlich kein Museum, das sich selbstfinanziert.
Und wenn hier  dann mancher aus Liebe zum Klub umsonst
#
Kuno Klötzer schrieb:
ich wundere mich doch sehr, wie massiv SGESeph hier für seine Beiträge angemacht wird.
 


Wenn der angesprochene User beim Volunteer Programm von:

"reiner Bauernfängerei", "asozialem handeln", "der Scheiss", "den ganzen Mist", usw... schreibt, wundert mich diese Reaktion in keinster Weise. Das Sprichwort hierfür lautet wohl: "Wie man in den Wald ruft...".
#
Mal für alle Volunteere aus dem Raum Limburg:
Ich will am 22.07. mit dem Auto fahren und habe noch Plätze frei. Wer mitfahren will, einfach ein PN an mich.
LG
Jessie
#
Morgen gehts los.
#
stefank schrieb:
SGESeph schrieb:
Zicomania schrieb:
SGESeph schrieb:
Dem Verein hast Du "ein Stück zurückgegeben" wenn Du deine Eintrittskarte kaufst.


Geld scheint Dir ja sehr wichtig zu sein?
Tja, mir eben nicht wirklich.
Daher will ich auch nie wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten. Sondern nur im sozialen. Denn mehr als ein "Danke"  wenn Du einem Menschen geholfen hast ist kein Geld der Welt wert.

Das musst Du nicht verstehen, aber das ist nunmal meine Einstellung  


Oh, ich teile deine Einstellung zu 100%. Deswegen finde ich das Volunteer-Programm auch so schlimm.



Wenn ich dich recht verstehe, stört dich, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit für ein Unternehmen mit "Millionen-Umsatz" geleistet wird. Hierbei verkennst du aber, dass die Eintracht-Fußball AG ein sog. untypisches Unternehmen ist. Es gibt kein Eigentümer, die eine Gewinnausschuttung bekommen. Jeglicher Gewinn, so überhaupt vorhanden, wird umgehend reinvestiert ( oder eine Rücklage gebildet). Insoweit hadelt es sich hier nicht, wie beim Praktkumsunwesen, um eine Ausnutzung kostenloser Arbeitskraft zur Profitmaximierung.


ähhh ja hmmm.
ich erinnere mich da noch an debatten als die ev sich an den geldtöpfen der ag bedient hat, über eine gewinnausschüttung.
hb war stimksauer.

was du schreibst ist schlicht nicht richtig, so gerne ich sonst auch deine posts lese.
#
Das ist gewiss kein einfaches Thema, denn wie man es dreht und wendet, wenn man etwas negatives sehen will, sieht man es auch.

Für mich sollchen die Tätigkeitsbereich eindeutig darauf beschränkt werden, dass man als Volunteer dem Fan hilft und nicht dem Verein ansich. Aber wie weit kann das gehen. Vom unterstützen behinderter Menschen, übers Platzzuweisen bis hin zum einpacken von gekauften Artikeln. Bei letzterem hört es bei mir dann doch eher auf, weil eine solche Tätigkeit weniger dem Fan hilft, als viel mehr dem Unternehmen.

Aber wie schon gesagt, man kann es sich drehen wie man will, jeder macht eben das was er für richtig hält

Man sollte dem Projekt in jedemfall eine Chane geben. Das es jetzt so ist wie es ist heißt ja nicht das man zur nächsten Saison was dazu gelernt hat und das ein oder andere abändert.


Teilen