>

Ältester Eintracht Fanclub?

#
MS-DOS schrieb:
_exile37 schrieb:
vielleicht interessiert es den ein oder anderen, hier eine zeichnung aus der "G-block-zeitung von fans für fans nr. 1" von 1980 über die damalige verteilung im G-block. die skizze ist auch abgedruckt in reiner raaps "das fanbuch" von 1988.




schee war des damals. Wir standen immer etwa beim e von wEitere Fan Clubs, oft am Zaun zum H Block.  


wir ebenfalls oder gleich hinterm zaun im H-block. kannst du dich noch zufällig an den kerl erinnern, der dort sobald der ball richtung unseres tores lief immer "uli, uli, uli, uli" gerufen hat? müsste in den späten 90ern gewesen sein. sehr beliebt war auch sein kommentar "der nikolov und flache bälle". er stand da jedes spiel, soweit ich mich erinnere, alleine und war dann irgendwann wie vom erdboden verschluckt.
#
Also der Älteste noch Aktive Fan Club sind wir vom EFC 1973 Bieber
#
Was Altes entdeckt, und auf Grund seiner Unvollständigkeit mal kommentiert:

Der älteste aktive EFC, der direkt in Frankfurt beheimatet ist, das ist der EFC KAMERUN 1974
Dieser wurde noch vor dem EFC Sossenheim 74 und und dem EFC NIED 74 (heute "Nieder Bube&quot gegründet.

Somit der zweitälteste aktive EFC überhaupt.
Dass der Udo (Adler 1960) hier noch nichts dazu geschrieben hatte???
#
Was Altes entdeckt, und auf Grund seiner Unvollständigkeit mal kommentiert:

Der älteste aktive EFC, der direkt in Frankfurt beheimatet ist, das ist der EFC KAMERUN 1974
Dieser wurde noch vor dem EFC Sossenheim 74 und und dem EFC NIED 74 (heute "Nieder Bube&quot gegründet.

Somit der zweitälteste aktive EFC überhaupt.
Dass der Udo (Adler 1960) hier noch nichts dazu geschrieben hatte???
#
Das ist völlig korrekt, wir sind 1974 gegründet, und somit soweit mir bekannt,
der älteste aktive Fanclub, der in Frankfurt beheimatet ist !

Udo Felder
EFC Kamerun
Vorsitzender
#
Das ist völlig korrekt, wir sind 1974 gegründet, und somit soweit mir bekannt,
der älteste aktive Fanclub, der in Frankfurt beheimatet ist !

Udo Felder
EFC Kamerun
Vorsitzender
#
... na dann lag ich ja rischdisch
#
Das ist völlig korrekt, wir sind 1974 gegründet, und somit soweit mir bekannt,
der älteste aktive Fanclub, der in Frankfurt beheimatet ist !

Udo Felder
EFC Kamerun
Vorsitzender
#
Adler1960 schrieb:

Das ist völlig korrekt, wir sind 1974 gegründet, und somit soweit mir bekannt,
der älteste aktive Fanclub, der in Frankfurt beheimatet ist !

Und die Zeilsheimer?
#
Adler1960 schrieb:

Das ist völlig korrekt, wir sind 1974 gegründet, und somit soweit mir bekannt,
der älteste aktive Fanclub, der in Frankfurt beheimatet ist !

Und die Zeilsheimer?
#
Am 3.April 1974 gründeten 19 Freunde und Fans der Frankfurter Eintracht einen Fanclub und beschlossen, gemeinsam auf Spiele und Aktivitäten ihres Vereins zu gehen. Schnell wuchs der Fanclub auf eine stattliche Mitgliederzahl von über 100 Zeilsheimern an....

Quelle Homepage...
#
Was Altes entdeckt, und auf Grund seiner Unvollständigkeit mal kommentiert:

Der älteste aktive EFC, der direkt in Frankfurt beheimatet ist, das ist der EFC KAMERUN 1974
Dieser wurde noch vor dem EFC Sossenheim 74 und und dem EFC NIED 74 (heute "Nieder Bube&quot gegründet.

Somit der zweitälteste aktive EFC überhaupt.
Dass der Udo (Adler 1960) hier noch nichts dazu geschrieben hatte???
#
sgeguy schrieb:....und und dem EFC NIED 74 (heute "Nieder Bube&quot gegründet.  

Naja, der ehemalige EFC Nied hat mit den Nieder Bubwe abgesehen vom Stadtteil nichts zu tun. Es sind zwei völlig verschiedene EFC's und das nicht nur personell bezogen auf die jeweiligen "Macher".

Ich glaube auch daß die Nieder Bube auf ihre ureigene Historie stolz sind und sich nichts vom ehemaligen EFC Nied ans Revers heften wollen.

Daher bliebe es bezogen auf die Stadt FFM bei den Kamerunern und Zeilsheimern als älteste noch bestehende EFCs.
#
Am 3.April 1974 gründeten 19 Freunde und Fans der Frankfurter Eintracht einen Fanclub und beschlossen, gemeinsam auf Spiele und Aktivitäten ihres Vereins zu gehen. Schnell wuchs der Fanclub auf eine stattliche Mitgliederzahl von über 100 Zeilsheimern an....

Quelle Homepage...
#
nullpunkt schrieb:

Am 3.April 1974 gründeten 19 Freunde und Fans der Frankfurter Eintracht einen Fanclub und beschlossen, gemeinsam auf Spiele und Aktivitäten ihres Vereins zu gehen. Schnell wuchs der Fanclub auf eine stattliche Mitgliederzahl von über 100 Zeilsheimern an....


Quelle Homepage...

Ich kanns jetzt nicht genau datieren, soll aber Anfang des Jahres gewesen sein, und es wurde hier stets betont, der älteste EFC "in Frankfurt" zu sein, es gäb nur einen außerhalb, der älter sei. Werd das nochmal genau recherchieren, ein Gründungsmitglied sitzt ja nebenan im 32B, denke der weiß das noch, oder hat gar Unterlagen.
#
???

Mühlheim = 1971

Die Adler = (laut miep) mindestens seit 1972

Bieber = 1973

Nied = 1974

Altenstadt = 1974

Die Treuen = 1974

Langenselbold = 1974

Die Schöppche = 1974

Zeilsheim = 1974

Sossenheim = 1975

Die Rangers = 1976

Bockenheim = 1977

United  = 1978

City = 1978

Black & White = 1. April 1979
#
ZoLo schrieb:

???

Mühlheim = 1971

Die Adler = (laut miep) mindestens seit 1972

Bieber = 1973
Kamerun = 1974 (ältester aktiver in Frankfurt/M.)
Nied = 1974
Altenstadt = 1974
Die Treuen = 1974
Langenselbold = 1974
Die Schöppche = 1974
Zeilsheim = 1974
Sossenheim = 1975
Die Rangers = 1976
Bockenheim = 1977
United  = 1978
City = 1978
Black & White = 1. April 1979


... mal aktualisiert. (jetzt in FETT oben drin!)
Wie kannst Du nur den ältesten Frankfurter EFC auslassen, welcher noch "aktiv" ist? tztztz
#
Gude, also der EFC Schwälmer-Hennes wurde 1977 gegründet, ist also inzwischen 41 Jahre alt!
#
Gude, also der EFC Schwälmer-Hennes wurde 1977 gegründet, ist also inzwischen 41 Jahre alt!
#
www.efc-schwaelmer-Hennes.de
Da ist die Historie beschrieben!


Teilen