>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Hamburger Sport-Verein (3. Spieltag, 16.09.2012, 17:30 Uhr)

#
Theoretisch hätte jeder die Möglichkeit nicht an den Ball zu gehen, Abseits wäre es trotzdem. Wenn der Pass klar auf dem im Abseits stehenden Spieler gepasst wird, pfeift der Schiri normalerweise im Zeitpunkt der Ballabgabe ab. Ging alles sehr schnell, vom Pass über Zambranos abpraller, dass hat wohl auch den Linienrichter irritiert.
#
Passives Abseits ist durch und durch dumm. Lustig wäre es alleine dann, wenn der Abwehrspieler sich auch darauf berufen könnte, nicht eingegriffen zu haben.
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
prinzhessin schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum das Anschlusstor des HSV zum 2:3 nicht Abseits war?

Der Pass vom van der Vaart geht ganz klar zu Rudnev, der deutlich im Abseits steht, dass er den Ball nicht bekommt liegt ja nur daran, dass die Abwehr eingreift.

hmm... blöde Regel...


das ist genau der punkt. weil er nicht bei, ich glaube es war jansen, ankommt, sondern von zambrano vorher "abgefangen" wird.

ist aber wirklich ne blöde regel. eigentlich hätte zambrano gar nicht eingreifen müssen, dann wäre der ball zu jansen gekommen. abseits, fertig.



Danke mickmuck. Stimmt, es war Jansen, aber die Regel ist extrem bescheuert, denn der Linienrichter hätte eigentlich sobald der Pass vom vdV gespielt war, die Fahne heben müssen, oder?


Nö, wenn Jansen den Ball z.B. ins Aus gehen lässt, also nicht eingreift, ist es nur passives Abseits. Folge: Einwurf Eintracht und nicht Freistoß.


Würde ich gelten lassen, wenn der Spieler vom Ball weggeht, das tut er in diesem Fall aber m.E. nicht. Ich verstehe es nicht.  


Kein Abseits wäre es genau dann gewesen, wenn Jansen nicht in den weiteren verlauf eingegriffen hätte. Aber er hat ja bewusst Laufwege gestört.
Total ätzend die Regelung...
#
Mensch, ich kann mich an Aigners Heber einfach nicht satt sehen. War im Übrigen auch eine der technisch besten Aktionen von Alex Meier, die ich je gesehen hab. Und bin ich eigentlich der einzige, der sich über Aigners Torjubel amüsiert? Schon lustig, wenn Profis beim Jubel den Knierutscher geben wollen, aber dann im Geläuf hängen bleiben.. die Kniescheiben werdens ihm danken.  
#
niko-okalov schrieb:
Mensch, ich kann mich an Aigners Heber einfach nicht satt sehen. War im Übrigen auch eine der technisch besten Aktionen von Alex Meier, die ich je gesehen hab. Und bin ich eigentlich der einzige, der sich über Aigners Torjubel amüsiert? Schon lustig, wenn Profis beim Jubel den Knierutscher geben wollen, aber dann im Geläuf hängen bleiben.. die Kniescheiben werdens ihm danken.    


Der Kommentator gestern sinngemaess: "Ein Glück, dass sich Aigner beim Jubeln nicht verletzt hat..."  

War ein ganz stark vorgetragener Angriff
#
Die Stimmung in der Kurve war ja mal wieder ausgzeichnet, BIS auf Block 36 und noch ein paar andere Teile des Steh-Bereichs. Ich verlange ja von niemandem 90 Minuten lang durchzusingen etc. aber wenn man schon steht bzw. da ist wo die Stimmung ist, sollte man auch schon ein bisschen mehr supporten und nicht nur wie angewurzelt rumstehen. Wenn nicht kann man sich auch setzen, es gibt mehr als genug andere die gerne stehen und in & mit der Menge supporten würden.
Musste mal raus.
#
RevierMarkierer schrieb:
Die Stimmung in der Kurve war ja mal wieder ausgzeichnet, BIS auf Block 36 und noch ein paar andere Teile des Steh-Bereichs. Ich verlange ja von niemandem 90 Minuten lang durchzusingen etc. aber wenn man schon steht bzw. da ist wo die Stimmung ist, sollte man auch schon ein bisschen mehr supporten und nicht nur wie angewurzelt rumstehen. Wenn nicht kann man sich auch setzen, es gibt mehr als genug andere die gerne stehen und in & mit der Menge supporten würden.
Musste mal raus.


So ein dummes Geschwätz und Wichtigtuerei ist schade, denn ich habe eine schöne Zeit und viel Stimmung im Block 28A erlebt. Auch HIER haben die Besucher gefeiert und gelitten!
Schade von @RevierMarkierer so einseitige Aussagen zu machen!
Nichts für ungut!!!
#
RevierMarkierer schrieb:
Die Stimmung in der Kurve war ja mal wieder ausgzeichnet, BIS auf Block 36 und noch ein paar andere Teile des Steh-Bereichs. Ich verlange ja von niemandem 90 Minuten lang durchzusingen etc. aber wenn man schon steht bzw. da ist wo die Stimmung ist, sollte man auch schon ein bisschen mehr supporten und nicht nur wie angewurzelt rumstehen. Wenn nicht kann man sich auch setzen, es gibt mehr als genug andere die gerne stehen und in & mit der Menge supporten würden.
Musste mal raus.


Naja, nichts Neues unter der Sonne. Aber war schon ziemlich okay vorgestern, abwechslungsreich und laut.
#
RevierMarkierer schrieb:
Die Stimmung in der Kurve war ja mal wieder ausgzeichnet, BIS auf Block 36 und noch ein paar andere Teile des Steh-Bereichs. Ich verlange ja von niemandem 90 Minuten lang durchzusingen etc. aber wenn man schon steht bzw. da ist wo die Stimmung ist, sollte man auch schon ein bisschen mehr supporten und nicht nur wie angewurzelt rumstehen. Wenn nicht kann man sich auch setzen, es gibt mehr als genug andere die gerne stehen und in & mit der Menge supporten würden.
Musste mal raus.


Na dann...


Teilen