>

Zu stark für Liga 2 - Zu schwach für Liga 1 ??

#
Das ja mit Hien, Dudda und Wille 3 Spieler aus der U19 einen Profi-Vertrag erhalten, die alle IV spielen können, weiß ich nicht, ob sich auf der Position all zu viel tun wird. Butscher, Amedick und Schildenfeld haben ja alle noch Vertrag bis 2013! Das wären dann 6 IV´s! Und das Thema Schmidt und Bellaid hat sich im Sommer eh erledigt! Wenn dann evtl. noch die Option bei Anderson gezogen wird, sind wir auf der Position ausreichend besetzt! Aber im Tor, im offensiven Mittelfeld und im Sturm muss etwas gemacht werden!


Unser 1.Liga-Kader würde (ohne Leihspieler) momentan so aussehen:

Tor:

Nikolov

Abwehr:

Butscher
Amedick
Schildenfeld
Dudda
Hien
Wille
Tzavellas (ist verliehen, kommt im Sommer zurück)
Djakpa (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)
Jung

Mittelfeld:

Schwegler
Rode
Kittel
Köhler
Meier
Lehmann
Clark (ist verliehen)
Matmour (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)

Sturm:

Idrissou (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 1 Jahr)
Friend (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)
Alvarez
#
Adler-Fan79 schrieb:
Das ja mit Hien, Dudda und Wille 3 Spieler aus der U19 einen Profi-Vertrag erhalten, die alle IV spielen können, weiß ich nicht, ob sich auf der Position all zu viel tun wird. Butscher, Amedick und Schildenfeld haben ja alle noch Vertrag bis 2013! Das wären dann 6 IV´s! Und das Thema Schmidt und Bellaid hat sich im Sommer eh erledigt! Wenn dann evtl. noch die Option bei Anderson gezogen wird, sind wir auf der Position ausreichend besetzt! Aber im Tor, im offensiven Mittelfeld und im Sturm muss etwas gemacht werden!


Unser 1.Liga-Kader würde (ohne Leihspieler) momentan so aussehen:

Tor:

Nikolov

Abwehr:

Butscher
Amedick
Schildenfeld
Dudda
Hien
Wille
Tzavellas (ist verliehen, kommt im Sommer zurück)
Djakpa (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)
Jung

Mittelfeld:

Schwegler
Rode
Kittel
Köhler
Meier
Lehmann
Clark (ist verliehen)
Matmour (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)

Sturm:

Idrissou (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 1 Jahr)
Friend (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg um 2 Jahre)
Alvarez


P.S.: Habe im Mittelfeld Aigner vergessen
#
Wo kommen eigentlich die Gerüchte her dass sich auch Idrissous, Matmours und Djakpas Verträge bei Aufstieg verlängern? Gut bei Djakpa behauptet das die FR, aber es war doch, im Gegensatz zu Friend, immer die Rede von einer vereinsseitigen Option.
#
Die komplette Abwehr außer Jung ist fragwürdig.
Hier ist der größte Handlungsbedarf.
Alle anderen jetzige Stammspieler sind bundesligatauglich.
Ach ja, in der Torwartfrage kann sich auch was tun...
#
den ersten teil der frage kann man ganz klar mit ja beantworten. in den letzten spielen war das schon fast mehr als ein klassenunterschied.

ich glaube der kader ist jetzt schon stark genug, um in der ersten liga die klasse zu halten. gezielt verstärkt, traue ich uns eine gute rolle zu und halte platz 10 nicht für unrealistisch. entscheidend wird wahrscheinlich nicht sein, wie gut das team ist und nicht die einzelspieler.
#
gizzi schrieb:
Die komplette Abwehr außer Jung ist fragwürdig.
Hier ist der größte Handlungsbedarf.
Alle anderen jetzige Stammspieler sind bundesligatauglich.
Ach ja, in der Torwartfrage kann sich auch was tun...


das ist doch unsinn. verglichen mit unseren konkurrenten, ist unsere abwehr nicht schlecht. dortmund und bayern sind nicht unsere konkurrenten.
#
ich finde es lustig das unseren verbliebenen Absteiger die 1 Ligatauglichkeit zugesprochen wird

Ich bin auch der Meinung das wir mit der richtigen Einstellung die Klasse nahezu Problemlos halten können.

Wir brauchen aber irgendwie einen Chef ... der auch mal draufhaut. Das traue ich weder dem Alex noch dem Pirmin zu ... gerade wenn beide mal wieder mit sich selbst und Ihrer Form kämpfen (sollten)

Daher sind für mich Butscher und Amedick schon wichtig für die 1 Liga. Und beide waren teils lange Kapitän Ihrer früheren Mannschaft.

Wie wichtig ein starker Kapitän ist haben wir ja an Spycher gesehen ... auch wenn er hier teilweise kein gutes standing hatte ... er hatte den Laden wohl im Griff.

Und ich bin mir auch sicher das Schildenfeld deutlich besser in Liga 1 agieren wird wenn er wohl permanent beschäftigt ist. Klar wird es Stürmer geben die ihn vor unlösbare Aufgaben stellen ... aber solche Spieler halten alle Abwehrspieler in schach.

Und völlig Blind ist die Abwehr der Kroaten auch nicht ... somit muss er ja ne gewisse Qualität haben.

Und wir brauchen jemanden der unserem kompletten Mittelfeld druck macht. Jemanden der Alex auf den Füssen steht und sobald dieser bei nur 90% ist auch gleichwertig ersetzten kann.

Und was den Sturm angeht bin ich überfragt ... alles was Tore mehr oder weniger Garantiert dürfte zu teuer sein und alles andere kann gut gehen aber eben auch richtig schief gehen.
#
kokskarl schrieb:
War ja klar, dass hier wieder die ganzen Deppen kommen, die dem Schildenfeld selbst die Tauglichkeit für die 2. Liga absprechen wollen.  

Er ist vom Kopfballspiel Bamba deutlich überlegen und hat schon die ganze Saison durchweg eine wirklich sehr gute Zweikampfquote. Und ja, er sucht halt, da er tatsächlich im Antritt nicht der schnellste ist, gerne direkt das Tackling statt nebenher zu laufen und manchmal geht ein Tackling eben schief.
Dass nicht jedes Tackling klappt ist aber normal, nicht nur bei einem Schildenfeld sondern auch bei einem Piqué.

Dazu kommt ja noch, dass zu Anfang der Saison Djakpa, als Nebenmann von Schildenfeld, in der Defensive quasi nicht existent war. Dass das eine Rolle gespielt haben könnte, darauf kommt aber auch keiner der Spezialisten.
Die haben dann lieber noch Caio für Köhler gefordert, damit auf der linken Seite überhaupt keiner mehr verteidigt.    


Da ich nunmal zu den Spezialisten gehöre, die bislang lieber Caio als Köhler im offensiven linken Mittelfeld gesehen hätten, freue ich mich über die taktischen Einsichten, die den Sachverständigen die Absurdität meines Gedankens unmittelbar erkennen lassen. Ich fasse mal zusammen: Da der etatmässige linke Aussenverteidiger nicht die Disziplin aufbringt, seinen Abwehraufgaben zuverlässig nachzukommen, sondern doch lieber etwas planlos in des Gegners Hälfte herumtollt und sich am Flankenschlagen versucht, verzichten wir im Offensivbereich lieber auf einen Kreativspieler, weil dieser im Zweifel die verwaiste Abwehrposition nicht so konsequent auszufüllen vermag wie unser kreiselndes Fall-hin-Männchen?

Du Schelm, gerade hab´ich auf den Kalender geschaut...
#
2cvrs schrieb:
Ich fasse mal zusammen: Da der etatmässige linke Aussenverteidiger nicht die Disziplin aufbringt, seinen Abwehraufgaben zuverlässig nachzukommen, sondern doch lieber etwas planlos in des Gegners Hälfte herumtollt und sich am Flankenschlagen versucht, verzichten wir im Offensivbereich lieber auf einen Kreativspieler, weil dieser im Zweifel die verwaiste Abwehrposition nicht so konsequent auszufüllen vermag wie unser kreiselndes Fall-hin-Männchen?

Du Schelm, gerade hab´ich auf den Kalender geschaut...


Ich fürchte, mein Lieber, das hast du ziemlich richtig zusammengefasst...
#
Ob wir mit dieser Mannschaft mehr als nur gegen den Abstieg spielen bezweifle ich . Immerhin sind wir gegen den abgeschlagen letzten der 1. Liga im Pokal rausgeflogen .. Und gegen die Top Teams der zweiten Liga haben wir nur gegen Fürth gewonnen... Und warum wir das Spiel gewonnen haben ?!?
Auf jeden fall sollte noch eine Rakete für den Sturm her
#
Finde die Diskussion geht ein wenig am Kern des Problems vorbei. Viele Spieler dieser Mannschaft habe bereits bewiesen, dass sie in der 1. Liga mithalten können, leider aber auch, dass sie dazu oft an ihr oberes Limit gehen müssen. Konstant am oberen eigenen Limit zu spielen ist schwer, leider fehlt aber bei vielen Spieler generell die Konstanz. Die Schwankungen der einzelnen Spieler sind einfach zu groß. Wenn alle wenigstens ihre durchschnittliche leistungsfähigkeit konstant abrufen würden wäre mir um den Verbleib, so er denn kommen wird, in der 1. Liga nicht Bange.
#
Timberland schrieb:
Ob wir mit dieser Mannschaft mehr als nur gegen den Abstieg spielen bezweifle ich . Immerhin sind wir gegen den abgeschlagen letzten der 1. Liga im Pokal rausgeflogen .. Und gegen die Top Teams der zweiten Liga haben wir nur gegen Fürth gewonnen... Und warum wir das Spiel gewonnen haben ?!?
Auf jeden fall sollte noch eine Rakete für den Sturm her  


Wenn noch einer dieses Blödsinnsargument mit dem Pokal bringt, werd ich sauer...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:
Ich fasse mal zusammen: Da der etatmässige linke Aussenverteidiger nicht die Disziplin aufbringt, seinen Abwehraufgaben zuverlässig nachzukommen, sondern doch lieber etwas planlos in des Gegners Hälfte herumtollt und sich am Flankenschlagen versucht, verzichten wir im Offensivbereich lieber auf einen Kreativspieler, weil dieser im Zweifel die verwaiste Abwehrposition nicht so konsequent auszufüllen vermag wie unser kreiselndes Fall-hin-Männchen?

Du Schelm, gerade hab´ich auf den Kalender geschaut...


Ich fürchte, mein Lieber, das hast du ziemlich richtig zusammengefasst...


17 Scorerpunkte diese Saison, wieviel hat Caio in seier Karriere?
#
Echt, "müssen" wir Friend behalten weil sein Vertrag sich verlängert? Ist ja echt ätzend, für die 2 Liga nicht gut genug aber dann vertrag verlängert bekommen....ich kapiers nicht  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:
Ich fasse mal zusammen: Da der etatmässige linke Aussenverteidiger nicht die Disziplin aufbringt, seinen Abwehraufgaben zuverlässig nachzukommen, sondern doch lieber etwas planlos in des Gegners Hälfte herumtollt und sich am Flankenschlagen versucht, verzichten wir im Offensivbereich lieber auf einen Kreativspieler, weil dieser im Zweifel die verwaiste Abwehrposition nicht so konsequent auszufüllen vermag wie unser kreiselndes Fall-hin-Männchen?

Du Schelm, gerade hab´ich auf den Kalender geschaut...


Ich fürchte, mein Lieber, das hast du ziemlich richtig zusammengefasst...


Genau so ist es. Allein schon deswegen war Köhler von Beginn an eine Notwendigkeit. Jetzt, da er eine super Saison spielt, ist er fest im Team.
Ein Glück hat auch AV lieber eine linke Seite die zumindest etwas verteidigt, statt  mit Caio im LM nächste Saison gegen den OXC zu spielen.

Der ist nämlich einer der wenigen im Kader, die weder erst- noch zweitligatauglich sind.  Der Caio.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Echt, "müssen" wir Friend behalten weil sein Vertrag sich verlängert? Ist ja echt ätzend, für die 2 Liga nicht gut genug aber dann vertrag verlängert bekommen....ich kapiers nicht    


Er bekommt den Vertrag nicht verlängert, die Option war halt damals Teil des Deals.

Ist auch erst seit seinem ersten tag bekannt...

Warum das aktuell so viele erstaunt, erstaunt mich.
#
Veh und das Trainerteam sind auch absolut 1.
Ligatauglich.. Hoffentlich bleibt er beim Aufstieg..
Alleine die Pk´s sind in letzter Zeit Comeday pur..


Veh ist ein 1. Ligatrainer...  
#
Adlersupporter schrieb:
Veh und das Trainerteam sind auch absolut 1.
Ligatauglich.. Hoffentlich bleibt er beim Aufstieg..
Alleine die Pk´s sind in letzter Zeit Comeday pur..


Veh ist ein 1. Ligatrainer...    


Was mich jetzt doch ein wenig verwundert.

In einem Beitrag zu Deutschen Trainer in Suedafrika, hat sich Middendorp positiv ueber die Verhandlung Matthaeus mit Pirates und Veh mit Ajax Cape Town, geauessert. von Veh las ich, dass er sich ein Weingut bei Stellenbosch gekauft haben soll. Wenn er Meister mit Ajax geworden ist, moechte er sich als Weinmacher einen Namen machen.
#
Anderson muss gehalten werden. Der ist ein Weltklasse-Mann! Wenn wir den halten, brauchen wir uns vor keinem Sturm der 1.Liga in die Hose machen.

Für Hoffer gilt das selbe. Wenn wir den halten, schießt der nächstes Jahr sowas von durch die Decke! Da bin ich mir sicher. Der hat aller beste Veranlagungen. Ich sehe den in seinem Alter jetzt schon weiter als ein Gomez oder ein Huntelaar zum gleichen Zeitpunkt.

Um diese beiden Eckpfeiler können wir locker ein schlagfertiges Team aufbauen, was in den nächsten Jahren für viel Freude sorgen wird.

Zu schwach für Liga 1.......tssss...
#
Zillertaler-Zitteraal schrieb:
Ich sehe den in seinem Alter jetzt schon weiter als ein Gomez oder ein Huntelaar zum gleichen Zeitpunkt.
Ja, genau. Nur an Kweuke kommt er noch nicht ganz ran.  


Teilen