>

Zu stark für Liga 2 - Zu schwach für Liga 1 ??

#
Zillertaler-Zitteraal schrieb:
Anderson muss gehalten werden. Der ist ein Weltklasse-Mann! Wenn wir den halten, brauchen wir uns vor keinem Sturm der 1.Liga in die Hose machen.

Für Hoffer gilt das selbe. Wenn wir den halten, schießt der nächstes Jahr sowas von durch die Decke! Da bin ich mir sicher. Der hat aller beste Veranlagungen. Ich sehe den in seinem Alter jetzt schon weiter als ein Gomez oder ein Huntelaar zum gleichen Zeitpunkt.

Um diese beiden Eckpfeiler können wir locker ein schlagfertiges Team aufbauen, was in den nächsten Jahren für viel Freude sorgen wird.

Zu schwach für Liga 1.......tssss...


Ich glaube ja, dass man spaetestens in 2 Jahre unser Mittelfeld mit dem von Barcelona vergleicht.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich glaube ja, dass man spaetestens in 2 Jahre unser Mittelfeld mit dem von Barcelona vergleicht.

..und zu dem selben Ergebnis kommen wird wie heute.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich kann es werklisch net mehr hören. Das mit´m Gordon.

Wir haben nicht nur das Team mit den meisten Toren sondern auch eine Mannschaft, die extrem offensiv ausgerichtet ist. Sind wir uns soweit einig?

Und diesem offensiv ausgerichtetem Team stand als Abwehrchef Gordon vor. Ergebnis: die zweitwenigsten Gegentore. Gordon hat wesentlich bessere Zweikampf- und Passwerte als der hochgelobte Bamba. Und Gordon war in den ersten 3 Saisonspielen 3 mal unter den schnellsten 3 Spielern der Eintracht. Seit dem werden die Ergebnisse nicht mehr veröffentlicht, er wird aber wohl nicht dramatisch langsamer geworden sein.


Nicht, dass ich mißverstanden werde und Gordon die absolute Rakete wäre, nein das sicher nicht aber ein "sorry nicht mal zweitligareif" zeugt nicht von gehobenem Sachverstand.

P.S. Er ist Stammspieler der für die EM qualifizierten kroatischen Nationalmannschaft. Aber klar, "nicht zweitligareif".  

gibs auf, CE, der Pöbel hat Schildenfuss erwählt. Da kannst nicht dagegen anschreiben, sondern bloss das greise Haupt schütteln und dich ob des Sachunverstandes wundern.
#
Also, auch ich bin eigentlich guten Mutes, was die neue Erstligasaison angeht. Allerdings frage ich mich, warum wir gegen die Topteams teilweise so schlecht aussahen. War es wirklich nur eine schwache Phase, in die die meisten Spiele fielen oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?
Unser einziger Sieg war im ersten Spiel gegen Fürth. Da denke ich immer noch an den Pfostenschuss. Wäre der drin gewesen, hätten wir ne Klatsche bekommen und wie dann die Saison verlaufen wäre...egal.
Hier mal die Tabelle der ersten 6 Teams untereinander (Spiele / Punkte / Tore):

1.Fürth.....8....14....17:9
2.Düssel...8....12....14:11
3.Pauli.....7....10....12:10
4.Pader....8....10....11:13
5.SGE......9.....8.....9:13
6.1860.....8.....8....10:17

Auf die schnelle im Kopf addiert. Bin hoffentlich nicht durcheinander gekommen, hatte ne Kreuztabelle vor Augen.

Als Spielerei nochmal ohne 1860:

1.Düssel....6....9....10:8
2.Pader.....7....9....10:12
3.Fürth......6....8....11:8
4.SGE.......8....8.....8:11
5.Pauli......5....6.....7:7
#
Caramac schrieb:
Also, auch ich bin eigentlich guten Mutes, was die neue Erstligasaison angeht. Allerdings frage ich mich, warum wir gegen die Topteams teilweise so schlecht aussahen. War es wirklich nur eine schwache Phase, in die die meisten Spiele fielen oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?
Unser einziger Sieg war im ersten Spiel gegen Fürth. Da denke ich immer noch an den Pfostenschuss. Wäre der drin gewesen, hätten wir ne Klatsche bekommen und wie dann die Saison verlaufen wäre...egal.
Hier mal die Tabelle der ersten 6 Teams untereinander (Spiele / Punkte / Tore):

1.Fürth.....8....14....17:9
2.Düssel...8....12....14:11
3.Pauli.....7....10....12:10
4.Pader....8....10....11:13
5.SGE......9.....8.....9:13
6.1860.....8.....8....10:17

Auf die schnelle im Kopf addiert. Bin hoffentlich nicht durcheinander gekommen, hatte ne Kreuztabelle vor Augen.

Als Spielerei nochmal ohne 1860:

1.Düssel....6....9....10:8
2.Pader.....7....9....10:12
3.Fürth......6....8....11:8
4.SGE.......8....8.....8:11
5.Pauli......5....6.....7:7


ich würde das jetz tmal so sehen..wir hatten die großen der liga immer zur beginn der hin/rückrunde

hinrunde: da war in den köpfen der  abstieg noch drin...die mannschaft war neu zusammengewürfelt und musste sich erst finden..dafür haben wir dann gegen fürth gewonnen und  gegen pauli, düsseldorf und paderborn unentschieden gespielt...zumindest nicht verloren..so schlecht für den anfang der saison fand ich das nicht

zum ende der hinrunde ging uns langsam die kraft aus..dann kam der rückrundenbeginn...pauli verloren, fürth unentschieden..BREAK
nach der winterpause..in düsseldorf hätten wir eigentlich gewonnen,wenn ..naja...wir wissen schon...
paderborn war dann ne niederlage,die uns wachgerüttelt hat..seitdem läuft es doch....

also, meiner meinung nach,kann man den direkten vergleichen nichts abgewinnen,dass wir nicht gut genug sind...umsonst haben wir ja nicht mehr punkte,als alle anderensmile:)
oder sollten sich die anderen fragen, warum sie gegen starke gegner punkten,aber gegen schwache punket verlieren?
#
Die Mannschaft hat sich doch 6 Jahre(vom letzten halben Jahr abgesehen) lang mehr oder weniger solide in der Bundesliga gehalten, warum sie jetzt auf einmal zu schlecht für die Liga sein? Spieler wie Rode, Anderson etc sind doch kein Stück schlechter als Russ, Ochs und wie die alle heißen...
#
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:
Also, auch ich bin eigentlich guten Mutes, was die neue Erstligasaison angeht. Allerdings frage ich mich, warum wir gegen die Topteams teilweise so schlecht aussahen. War es wirklich nur eine schwache Phase, in die die meisten Spiele fielen oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?
Unser einziger Sieg war im ersten Spiel gegen Fürth. Da denke ich immer noch an den Pfostenschuss. Wäre der drin gewesen, hätten wir ne Klatsche bekommen und wie dann die Saison verlaufen wäre...egal.
Hier mal die Tabelle der ersten 6 Teams untereinander (Spiele / Punkte / Tore):

1.Fürth.....8....14....17:9
2.Düssel...8....12....14:11
3.Pauli.....7....10....12:10
4.Pader....8....10....11:13
5.SGE......9.....8.....9:13
6.1860.....8.....8....10:17

Auf die schnelle im Kopf addiert. Bin hoffentlich nicht durcheinander gekommen, hatte ne Kreuztabelle vor Augen.

Als Spielerei nochmal ohne 1860:

1.Düssel....6....9....10:8
2.Pader.....7....9....10:12
3.Fürth......6....8....11:8
4.SGE.......8....8.....8:11
5.Pauli......5....6.....7:7


ich würde das jetz tmal so sehen..wir hatten die großen der liga immer zur beginn der hin/rückrunde

hinrunde: da war in den köpfen der  abstieg noch drin...die mannschaft war neu zusammengewürfelt und musste sich erst finden..dafür haben wir dann gegen fürth gewonnen und  gegen pauli, düsseldorf und paderborn unentschieden gespielt...zumindest nicht verloren..so schlecht für den anfang der saison fand ich das nicht

zum ende der hinrunde ging uns langsam die kraft aus..dann kam der rückrundenbeginn...pauli verloren, fürth unentschieden..BREAK
nach der winterpause..in düsseldorf hätten wir eigentlich gewonnen,wenn ..naja...wir wissen schon...
paderborn war dann ne niederlage,die uns wachgerüttelt hat..seitdem läuft es doch....

also, meiner meinung nach,kann man den direkten vergleichen nichts abgewinnen,dass wir nicht gut genug sind...umsonst haben wir ja nicht mehr punkte,als alle anderensmile:)
oder sollten sich die anderen fragen, warum sie gegen starke gegner punkten,aber gegen schwache punket verlieren?


Die anderen brauchen sich das nicht fragen, sofern sie aufsteigen. Da oben warten nämlich keine schwachen Gegner mehr.
Ich sehe es aber ein Stück weit wie Du, dass die Termine für uns einfach unglücklich fielen...
#
Caramac schrieb:

Ich sehe es aber ein Stück weit wie Du, dass die Termine für uns einfach unglücklich fielen...


und dafür find ich,haben wir uns mehr als tapfer geschlagen nur zwei niederlagen.
#
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:

Ich sehe es aber ein Stück weit wie Du, dass die Termine für uns einfach unglücklich fielen...


und dafür find ich,haben wir uns mehr als tapfer geschlagen nur zwei niederlagen.


3
#
mickmuck schrieb:
tani1977 schrieb:
Caramac schrieb:

Ich sehe es aber ein Stück weit wie Du, dass die Termine für uns einfach unglücklich fielen...


und dafür find ich,haben wir uns mehr als tapfer geschlagen nur zwei niederlagen.


3


1860 münchen zähle ich nicht zu den aufstiegsfavoriten die sind viiiel zu abgeschlagen
#
Ich sehe die Zukunft in Liga 1 positiv. Abstiegskampf sind wir doch gewohnt, war die letzten Jahre auch nicht anders.  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Abstiegskampf sind wir doch gewohnt, war die letzten Jahre auch nicht anders.    
Naja, das waren eben nicht mehr gewohnt. Deshalb sind wir auch abgestiegen.
#
yeboah1981 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Abstiegskampf sind wir doch gewohnt, war die letzten Jahre auch nicht anders.    
Naja, das waren eben nicht mehr gewohnt. Deshalb sind wir auch abgestiegen.



mit dem jetzigen Trainer bin ich sehr zuversichtlich...
#
Wenn es so kommt, dass Köln, Lautern und Hertha absteigen, dann seh ich für uns gute Chancen nächste Saison. Mit Freiburg, Augsburg, Greuther Fürth evtl. Düsseldorf/Pauli  seh ich schon vier Teams, die ich als schwächer ansehen würde. Nürnberg und Mainz evtl. auf Augenhöhe... Klassenerhalt sollte also machbar sein.
#
yeboah1981 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Abstiegskampf sind wir doch gewohnt, war die letzten Jahre auch nicht anders.    
Naja, das waren eben nicht mehr gewohnt. Deshalb sind wir auch abgestiegen.



Abgestiegen? Wir? Wann? Hä?    
#
yeboah1981 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Abstiegskampf sind wir doch gewohnt, war die letzten Jahre auch nicht anders.    
Naja, das waren eben nicht mehr gewohnt. Deshalb sind wir auch abgestiegen.



Naja ob es nur da drann lag?

Ich weiß selber das es nur ein kleiner Ttrost ist aber... ein Aufstieg ist auch schön.  
#
SemperFi schrieb:
Hat denn keiner von uns gelernt?

Wir sind mit dem nominell stärksten Kader abgestiegen, während wir mit Jungspunden und Gurken die Klasse gehalten haben.

Die Einstellung muss stimmen, das Team muss funktionieren.
Nahezu derselbe Gladbacher Kader, der letztes Jahr nur durch unsere Dummheit nicht abgestiegen ist, spielt jetzt um die CL.

Freiburg und Augsburg fahren aktuell die Punkte ein während nominell stärkere Teams einbrechen und im Fall sind.

Individuelle Qualität mag in manchen Situationen helfen, aber am Ende kommt es darauf an, daß unsere Mannschaft als Ganzes funktioniert.

Egal wieviele Teams indiviuell besser oder schlechter sein mögen letztes Jahr (und mind. 3 Teams werden personell schwächer besetzt sein als wir), es wird davon abhängen ob wir als Einheit funktionieren.


Letzte Saison ist man nicht wegen der individuellen klasse abgestiegen, sondern wegen "kopfproblemen". Und gerade hier wird sich zeigen, ob es für die erste liga reicht. Deshalb halte ich mich zurzeit mit lob und spielerbewertungen zurück. Denn letzte Saison haben alle katastrophal versagt, auch die, die zurzeit gut sind.
#
In der 1.Bundesliga wird wesentlich schneller gespielt.
Die Eintracht wird in der 1.Liga weniger dominant spielen können und wesentlich öfters hinten reingedrängt.
Wir brauchen auf alle Fälle eine neuen Tormann (schon allein wegen der Flanken).
Einige Spieler die diese Saison in der 2 Liga gut gespielt haben werden in der Bundesliga auf alle Fälle an ihre Grenzen stoßen.
Vergessen sollte man auch nicht das wir gegen das schwächste Bundesliga Team aus dem Pokal geflogen sind.
Um es kurz zu machen Verstärkung in allen Mannschaftsteilen ist notwendig.
#
Aceton-Adler schrieb:


Letzte Saison ist man nicht wegen der individuellen klasse abgestiegen, sondern wegen "kopfproblemen".  


Und ich dachte, es hätte an fehlender Kondition, zertrümmerter Hierarchie, fehlender alternativer Spielsysteme, Nichtstudium des Gegners und vom Trainerimitat vorgelebter Disziplinlosigkeit gelegen.

Ich räume allerdings ein, dass die Melange zu einem Kopfproblem geführt haben mag.
#
Ich wage mal zu behaupten, dass wir nach dem letzten Aufstieg nicht besser aufgestellt waren, als wir es jetzt sind bzw. sein werden.

Wenn allen klar ist, dass es in den ersten Jahren nach dem Aufstieg um nichts weiter als den Klassenerhalt geht, dann bin ich vorsichtig optimistisch.

Aber so wird es nicht sein, das ist meine größte Befürchtung. Womit ich nicht Mannschaft, Trainer, Verantwortliche meine. Ich meine eher das Umfeld, die Fans oder Symphatisanten. Braucht man ja nur regelmäßig hier zu lesen, um zu wissen, wie das werden wird.

Ist aber vorerst eher zweitrangig. Jetzt gilt es den Aufstieg perfekt zu machen. Und darauf sollten sich alle konzentrieren.


Teilen