>

Pro Veh - mit Armin in die nächste Saison! [verlängert um ein Jahr]

#
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
Was sie bisher erreicht haben, hat doch mehr mit Glück und Zufall zun tun als mit konkreter Planung oder Strategie.


Ganz ehrlich glaube ich genau das Gegenteil. Das was sie geschafft haben das haben sie aus eigener Kraft hinbekommen. Man landet nicht mir nix, dir nix einfach mal auf einem Qualifikationsplatz zur Chanpionsleague. Und dass sie letztes Jahr nicht abgestiegen sind hatte sehr viel damit zu tun, dass sie eine gute Rückrunde hingelegt hatten, nachdem sie nach der Vorrunde gerade mal 10 Pünktchen hatten. Die haben genau das Gegenteil gemacht von dem was wir gemacht haben und sind verdient dringeblieben, wir dagegen verdient abgestiegen.

Gruß,
tobago


Ich bestreite ja nicht, dass die es verdient hatten oder haben.
Der Erfolg hat aber mit Sicherheit am wenigsten mit "klugen" Entscheidungen der Verantwortlichen zu tun, wie hier behauptet wurde, denn genau diese Entscheidungen hätte man ihnen "um die Ohren gehauen" wenn sie abgestiegen wären.

Die "klugen" Entscheidungen müssen sie für die nächste Saison treffen.
z.B. einen gleichwertigen Ersatz für Reus zu finden, ohne das Gehaltsgefüge zu "zerstören", denn ich denke Reus hat, bezogen auf seine Leistung, für relativ "kleines Geld" gespielt.

Wenn die Verantwortlichen das hinbekommen und Gladbach in 3 Jahren immer noch im 1.Drittel der Tabelle zu finden ist, dann kann man Gladbach auch als Beispiel für gutes Management eines Fussball-Clubs hernehmem, aber nicht schon nach einer gelungenen Saison.
#
Fireye schrieb:
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
Was sie bisher erreicht haben, hat doch mehr mit Glück und Zufall zun tun als mit konkreter Planung oder Strategie.


Ganz ehrlich glaube ich genau das Gegenteil. Das was sie geschafft haben das haben sie aus eigener Kraft hinbekommen. Man landet nicht mir nix, dir nix einfach mal auf einem Qualifikationsplatz zur Chanpionsleague. Und dass sie letztes Jahr nicht abgestiegen sind hatte sehr viel damit zu tun, dass sie eine gute Rückrunde hingelegt hatten, nachdem sie nach der Vorrunde gerade mal 10 Pünktchen hatten. Die haben genau das Gegenteil gemacht von dem was wir gemacht haben und sind verdient dringeblieben, wir dagegen verdient abgestiegen.

Gruß,
tobago


Ich bestreite ja nicht, dass die es verdient hatten oder haben.
Der Erfolg hat aber mit Sicherheit am wenigsten mit "klugen" Entscheidungen der Verantwortlichen zu tun, wie hier behauptet wurde, denn genau diese Entscheidungen hätte man ihnen "um die Ohren gehauen" wenn sie abgestiegen wären.

Die "klugen" Entscheidungen müssen sie für die nächste Saison treffen.
z.B. einen gleichwertigen Ersatz für Reus zu finden, ohne das Gehaltsgefüge zu "zerstören", denn ich denke Reus hat, bezogen auf seine Leistung, für relativ "kleines Geld" gespielt.

Wenn die Verantwortlichen das hinbekommen und Gladbach in 3 Jahren immer noch im 1.Drittel der Tabelle zu finden ist, dann kann man Gladbach auch als Beispiel für gutes Management eines Fussball-Clubs hernehmem, aber nicht schon nach einer gelungenen Saison.



Jo, Eintagsfliegen dieser Art gab es doch wie Sand am Meer. Denkt mal an Kaiserslautern seinerzeit oder die Hertha zuletzt. Man muss auch mal schauen WIE die Mannschaften spielen. Vergleicht das mal damit wie meinetwegen Schalke, Bayern oder Dortmund spielen KÖNNEN. In der Hinrunde letztes Jahr standen wir auch sehr gut da, haben dabei aber selten wirklich überzeugt, häufig glückmlich mit einem Tor Unterschied gewonnen. Deswegen: Nicht nur auf die Punkte schauen sondern auch aufs Torverhältnis. Wer mit 20-30 Toren weniger das gleiche Ergebnis erzielt wie ein Mitbewerber, der hat m.E. vorallem acuh ne Menge Glück gehabt.
#
SGESeph schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGESeph schrieb:
Fireye schrieb:
municadler schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wer sich im vermeintlichen Mittelfeld einmauert, steigt früher oder später ab. Die Liga ist so dynamisch inzwischen, daß Erfolg nur aktiv offensiv zu erreichen ist. Veh ist dafür der richtige Mann.


Stimmrt genau man kann schon versuchen die ersten 1-2 Jahre sich durchzuwursteln, aber früher oder später muss erfolgreicher - auch offensiver Fussball kommen. Mann muss ich einfach vom Einheitsgrau absetzen.

wer das nicht schafft steigt wieder ab. und verliert mehr Geld ... Wieviel Geld hat der Eintracht der Abstieg gekostet ?

Gladbach und Hannover sind Beispiele wie es auch mit Mut und klugen Entscheidungen geht. Lautern zeigt dass Mauerfussball mal über ein jaht hinweghelfen kann, aber auf Dauer nicht trägt..  


Die Entscheidungen von Gladbach waren so "klug", dass sie letzte Saison fast abgestiegen wären und dann hätte man den heute so gefeierten Herr Eberl wahrscheinlich vom "Hof gejagt".

Was sie bisher erreicht haben, hat doch mehr mit Glück und Zufall zun tun als mit konkreter Planung oder Strategie.




Denke ich auch. Gehe auch von einem Absturz nächstes Jahr aus, ähnliches erwarte ich bei Hannover. Von Slomka halte ich nach wie vor gar nichts. Die haben beide mehr oder weniger nur "Glück".


Klar gehört Glück dazu, Hannover würd ich da ausklammern, der Schmadke scheint ein richtig gutes Näschen zu haben und der Slomka scheint kein Schlechter zu sein. Auch bei Gladbach wurde der richtige Trainer verpflichtet und bei Transfers war man besser als bei uns, das Gleiche gilt für Mainz. Wichtig ist den richtigen Trainer zu haben und gute Transfers zu tätigen und dazu gehört nunmal auch Glück, es sei denn man heißt Bayern München.


Gladbach kackt ab weil die Leistungsträger weggekauft werden. Hannover kackt ab, weil sie einfach schlecht sind. Siehe Hertha. Außerdem hatten die Glück, schaut mal aufs Torverhältnis und gleicht das mit WIRKLICHEN Top-Teams ab - siehe wir in der zweiten Liga.


Schön, was Du schon alles wissen willst. Mal sehen wie Gladbach die Millionen investiert, so sicher bin ich mir da nicht, dass die abkacken. Hannover ist also einfach schlecht, so wie Berlin, mal sehen wen Sie alles abgeben müssen. Man muss auch mal anerkennen müssen, wenn woanders besser gearbeitet wird als hier. Vor Allem hat Hannover in letzter Zeit richtig gute Transfers getätigt, aber die sind ja einfach schlecht....
#
Pro Veh!
#
Ich hoffe sehr, dass wir mit Veh in die neue (1.Liga-)Saison gehen. Auch wenn es finanziell in der nächsten Saison sicher nicht so rosig aussieht, sollte doch auch Veh sehen, dass diese Mannschaft Entwicklungspotential hat.
Da sind die Jungen Rode, Jung, Kittel mit einem starken Schwegler in der Zentrale.
Dazu erfahrene Spieler wie Meier, Köhler ,Hoffer, Idrissou.
Dabei habe ich noch nicht mal die Spieler die (bisher) häufig von der Bank kommen wie Matmour, Friend , Djakpa (aus dem man was machen kann),... aufgezählt.
In der Innenverteidigung hat man mit Bamba, Schildenfeld, Butscher und Amedick vier Spieler zur Auswahl - daraus sollte sich eine relativ sichere Innenverteidigung bilden lassen.
Sicher wird es nicht leicht, aber wenn Veh bereit ist diese Herausforderung (die ja durchaus positiv gestaltet werden kann) anzunehmen, dann würde ich mich über (mind.) ein weiteres Jahr Armin Veh bei Eintracht Frankfurt freuen !
#
Pro Armin Veh!
#
vor der saison hätte ich es nicht für möglich gehalten.

pro veh
#
Ob Veh bleibt, weiss bislang doch nur er selbst.
Erinnert Euch bitte: als er kam, sagte er, er wolle mal aufsteigen/zweitligameister werden, das fehle in seiner vita.
hat er erreicht.

Ob er aber abstiegskampf in Liga 1 will und kann - da darf man durchaus gespannt sein...
Wenns in seinen Truppen nicht gut läuft, hat er bislang noch nix gerissen, unser grantelnder schönwettercoach.
#
JJ_79 schrieb:
[...] Mal sehen wie Gladbach die Millionen investiert, so sicher bin ich mir da nicht, dass die abkacken. [...] Vor Allem hat Hannover in letzter Zeit richtig gute Transfers getätigt [...]

Hannover sehe ich ganz stabil, das ist eine homogene Mannschaft ohne Überstar, der Gefahr läuft, weggekauft zu werden. Außerdem bestätigen sie gerade mehr oder weniger ihre gute Vorsaison. Die werden, wenn sie eine normale Saison spielen, auch in der nächsten Saison irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen.
Bei Gladbach ist das was anderes, die haben jetzt eine Übersaison. Zum Sommer gehen die Topspieler weg, zwar für viel Geld, aber der Ersatz muß sich auch erst einmal beweisen. Zudem sehe ich das mit der CL-teilnahme noch gar nicht so sicher: Sie liegen bisher nur auf dem Quali-Platz. In der Quali fehlen dann die Top-Leute, da können sie genauso in die EL absteigen und wenn sie da eine schwere Gruppe erwischen, sind die Feiertage nach der Gruppenphase vorbei. Die Borussia wird nächstes Jahr eine Wundertüte sein, von Platz 5 bis 18 ist da, denke ich, alles drin.
#
Sir-Marauder schrieb:
JJ_79 schrieb:
[...] Mal sehen wie Gladbach die Millionen investiert, so sicher bin ich mir da nicht, dass die abkacken. [...] Vor Allem hat Hannover in letzter Zeit richtig gute Transfers getätigt [...]

Hannover sehe ich ganz stabil, das ist eine homogene Mannschaft ohne Überstar, der Gefahr läuft, weggekauft zu werden. Außerdem bestätigen sie gerade mehr oder weniger ihre gute Vorsaison. Die werden, wenn sie eine normale Saison spielen, auch in der nächsten Saison irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen.
Bei Gladbach ist das was anderes, die haben jetzt eine Übersaison. Zum Sommer gehen die Topspieler weg, zwar für viel Geld, aber der Ersatz muß sich auch erst einmal beweisen. Zudem sehe ich das mit der CL-teilnahme noch gar nicht so sicher: Sie liegen bisher nur auf dem Quali-Platz. In der Quali fehlen dann die Top-Leute, da können sie genauso in die EL absteigen und wenn sie da eine schwere Gruppe erwischen, sind die Feiertage nach der Gruppenphase vorbei. Die Borussia wird nächstes Jahr eine Wundertüte sein, von Platz 5 bis 18 ist da, denke ich, alles drin.



Sehe ich ähnlich. Mir ging's nur darum, dass SGESeph von vornherein sagt, das beide abkacken werden und schlecht sind. Hannover sehe ich auch stabiler, der Schmadtke macht da sehr gute Arbeit. Bei Gladbach bleibt abzuwarten was sie mit dem Geld machen, aber auch die haben in letzter Zeit gute Transfers getätigt. Naja ist eh der falsche Thread, von daher pro Veh!
#
Was mich an Veh auch noch positiv überzeugt, ist dieses 'rebellieren' gegen Bruchhagen. Ich kann mich an einen M. Skibbe erinnern, der das viel mehr in der Öffentlichkeit gemacht hat und damit immer einen negativen Eindruck für den Verein hinterlassen hat.
Anders ist das bei AV! Der hat auch seine Uneinigkeiten mit HB, aber das wird nicht so öffentlich gemacht und man merkt nicht wirklich, dass es negativ für den Verein wäre/ist.
Die Sache mit der Feier beim Aufstiegsfall, ist doch auch ganz gut abgelaufen. Die Öffentlichkeit hats mitbekommen, aber es kam nie zu irgenteinem Streit in der Öffentlichkeit und es hat auch keiner die 'beleidigte Leberwurst' gespielt, wie Michael Skibbe so oft!

HB und MS!
#
Mich würde es sehr freuen wenn Armin Veh weiter macht:

Er hat die Mannschaft im Griff und sorgt für positiven Druck auch gegen HB/BH. Ich hoffe mal das er sich noch ein bischen "Bitten lassen" will um für sich mehr Spielraum rauszuholen. Insgesamt bringt er genau das mit was uns gefehlt hat und das Trio Vorstand, Sportdirektor und Trainer funktioniert in der jetzigen Konstelation sehr gut.
#
takahara2006 schrieb:
Was mich an Veh auch noch positiv überzeugt, ist dieses 'rebellieren' gegen Bruchhagen. Ich kann mich an einen M. Skibbe erinnern, der das viel mehr in der Öffentlichkeit gemacht hat und damit immer einen negativen Eindruck für den Verein hinterlassen hat.
Anders ist das bei AV! Der hat auch seine Uneinigkeiten mit HB, aber das wird nicht so öffentlich gemacht und man merkt nicht wirklich, dass es negativ für den Verein wäre/ist.
Die Sache mit der Feier beim Aufstiegsfall, ist doch auch ganz gut abgelaufen. Die Öffentlichkeit hats mitbekommen, aber es kam nie zu irgenteinem Streit in der Öffentlichkeit und es hat auch keiner die 'beleidigte Leberwurst' gespielt, wie Michael Skibbe so oft!

HB und MS!


"....ms droht mit dem weggang...." letzte saison hätte wahrscheinlich niemand was dagegen gehabt..... ,-)
#
Veh ist das beste was der Eintracht passieren konnte

wenn Sie das lesen

bitte bitte  b l e i b e n
#
Wenn am Montag der Aufstieg fest steht, darf man zumindestens von AV erwarten, dass er bis Freitag sich zu seiner Zukunft in Frankfurt äussert.
#
Es ist lange her, dass zwischen Mannschaft und Trainer ein so unkompliziertes Verhältnis bestand. Deshalb ist Veh sicherlich allererste Wahl für die (immer noch eventuelle) künftige Erstklassigkeit. Nur unter Funkel war phasenweise(!) mal ähnlich gesunde Stimmung. Tatsache ist:  v.a. die zwei Stammspieler, die aufgrund ihres verheerenden Formverlustes maßgeblich für den Abstieg mitverantwortlich waren, Köhler und Meier, spielen unter Veh vielleicht ihre bisher beste und wichtigste Saison und konnten sogar noch reifen.
Insb. Seppl Rode hat sich zur unentbehrlichen Stammkraft entwickelt; Kittel wird diesen Sprung wohl in den kommenden 6 Monaten ebenfalls tun. Eine ganze Hand voll ganz neuer Spieler-Typen konnte Veh so integrieren, dass daraus, wenn auch nicht das ultimative Meisterteam, so doch eine ziemlich schwer zu schlagende und in ihrer Spielanlage weitaus flexiblere Mannschaft entstanden ist, als das seit Jahren(!) der Fall war: Nicht unter Funkel und in der RR unter MS schon gar nicht.
Solange nicht klar ist, wer kommende Saison in Liga 1 bzw. 2 spielt, wird Veh keinen Ton über seine Präferenzen verlauten. Unklar ist z.B., wer Leverkusen hauptamtlich übernimmt. Bleibt Favre definitiv bei BMG oder wechselt er doch zum FCB... falls dort auch 2 weitere Titel nicht geholt werden? Schafft es der HSV? Denkt man bei Hoppenheim schon über den Nachnachfolger vom Nachfolgerfolger nach? Bleibt seine Heimatstadt Augsburg drin, Köln oder Hertha? Da sind u.U. überall sehr bald Arbeitsplätze für Nachnachfolgefolge-Trainer einzunehmen. Wobei ich außer Bayer04 und evtl. BMG nichts sehe, das letztlich attraktiver und lukrativer wäre, als bei der Eintracht zu bleiben.
Aber an alle, die evtl. sauer sein könnten: falls AV nämlich im Zuge seiner Verhandlungen mit EF berechtigte Befürchtungen haben muss, dass mit der größten Wahrscheinlichkeit lediglich eine maximal kurze Erstliga-Stippvisite ansteht, weil man im Verein nicht bereit ist, bestimmte Notwendigkeiten ins Auge zu fassen; dann darf ihm wirklich auch keiner verübeln, wenn er trotz der momentanen "Eintracht" eine andere Option wahrnimmt...
und sei es die "Couch mit Rotweinglas"!
#
Mchal schrieb:
Wenn am Montag der Aufstieg fest steht, darf man zumindestens von AV erwarten, dass er bis Freitag sich zu seiner Zukunft in Frankfurt äussert.  


Und warum nicht bis Donnerstag? Donnerstag könnte ich, das würde gehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
Wenn am Montag der Aufstieg fest steht, darf man zumindestens von AV erwarten, dass er bis Freitag sich zu seiner Zukunft in Frankfurt äussert.  


Und warum nicht bis Donnerstag? Donnerstag könnte ich, das würde gehen.



Ich kann nur Donnerstag-Vormittag. Also wenn er bis dahin nix gesagt hat, sage ich Toni Polster zu.
#
Ihr habt alle keine Ahnung!

Veh Fliegt mit Scheibu nach dem KSC Spiel nach Somerset West und dann begiesen wir den 3 Jahresvertrag von Ihm und Helmes.
#
Afrigaaner schrieb:
Ihr habt alle keine Ahnung!

Veh Fliegt mit Scheibu nach dem KSC Spiel nach Somerset West und dann begiesen wir den 3 Jahresvertrag von Ihm und Helmes.  


Wie jetzt, die heiraten?  


Teilen