>

Bitte um Bestätigung

#
Ich möchte eigentlich nur wissen, dass ich keinen Denkfehler mache.

Angenommen unsere Eintracht würde nächste Woche in Bremen keinen Punkt holen (was ich natürlich nicht glaube) und Mainz würde unentschieden spielen oder verlieren und Wolfsburg würde gegen Aachen gewinnen,

dann: *trommelwirbel*

hätten wir es doch geschafft oder?  

Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe...
#
wenn wolfsburg gegen aachen siegt sind wir durch. egal wie die anderen spielen. torverhältnis sei dank...
#
Bestätigung
#
Danster schrieb:

Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Fehler gemacht habe...


Den einzigen Fehler, den du hiermit gemacht hast ist jener, dass du die Antwort auf diese Frage auch in einen der 20 übrigen, sich mit dieser Thematik befassenden Beiträge, bekommen könntest.

--> Jepp
#
Wenn Aachen allerdings gewinnt und wir "nur" nen Punkt holen (oder auch gar nichts) - dann wirds nochmal heiß am 34ten...
#
@frankfurter _bubb: Hab ich mir schon gedacht, aber ich hab nicht alles neue durchlesen wollen....

#
haaaaallllooooooo nehmen wir mal an wir holen keinen punkt mehr, dann müsste mainz einfach 2 mal gewinne, mit 10:0 toren und schon wären wir weg...  
schliesst ihr des etwa aus ?  
#
aachen - wolfsburg unentschieden reicht uns auch schon
#
ist dir auch noch aachen in den sinn gekommen?!?

es scheint auf frankfurt, aachen und wolfsburg heraus zu laufen.
#
Unsere Vorteile auf einen Blick:
- Zwei unserer größten Konkurenten spielen noch gegeneinander (Aachen gegen Wolfsburg)
- Wolfsburg muss am letzten Spieltag gegen Bremen ran für die es vermutlich um Meisterschaft oder zumindest direkte Championsleagueteilnahme geht
- Endspiel zuhause gegen Berlin für die es vermutlich um nichts mehr geht.
- von den Drei Kandidaten (Wolfsburg, Aachen, Wir) haben wir die meisten Punkte und ein klar besseres Torverhältnis als Aaachen

Aber egal. Aachen wird gegen Wolfsburg verlieren und die Sache ist gelaufen!
#
emokarl schrieb:
Unsere Vorteile auf einen Blick:
- Endspiel zuhause gegen Berlin für die es vermutlich um nichts mehr geht.


...das wäre noch zu klären.
#
Also Mainz kann uns nicht mehr gefährlich werden,rechnerisch schon, aber das wird zu 99% nix.
Hier die Tabelle:
14  Frankfurt  32    -12  37  
15  Wolfsburg  32   -6  36  
16  Aachen  32     -20  33  
17  Mainz  32       -23  31  
18  Mönchengladbach  32   -16  26  

Hier der 33 Spieltag und wir malen mal schwarz:

Bremen - Frankfurt      
Aachen - Wolfsburg  

Bei Sieg Wolfsburg sind wir am 33Spieltag gerettet,dh uns kann nix mehr passieren,selbst bei 2 Niederlagen:
 
14  Wolfsburg  33   -5  39  
15  Frankfurt  33    -12  37    
16  Aachen  33     -21  33



Bei Sieg Aachen(und wir verlieren) bleibt alles so wie es ist, wir müssten am letzten Spieltag gewinnen oder auf Bremen bzw HSV(darf nur nicht verlieren,hoffe die wollen den Streit nicht zu doll) hoffen,ein Unentschieden wäre dann nicht mehr genug(bzw nicht 100% sicher) :

14  Frankfurt  33    -12  37  
15  Wolfsburg  33   -6  36  
16  Aachen  33     -20  36  

Bei einem Unentschieden(TSV-VFL) wären wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit durch,es sei den Bremen klatscht uns mit 4-6 Stück weg,nehmen wir mal an wir verlieren in der Tat mit 5-0,dann haben wir am letzten Spieltag ein echtes Problem, in diesem Fall wären wir bei einem eigenen Sieg oder Unentschieden weiter.
Wir könnten sogar verlieren,solange Aachen nicht mit mehr Toren gewinnt(die Differenz beträgt 3Tore zwischen uns).

14  Wolfsburg  33   -6  37  
15  Frankfurt  33    -17  37  
16  Aachen  33     -20  34

Also am besten wir holen noch3 Punkte und sichern uns so die Fahrkarte, oder aber Wolfsburg gewinnt!
wie geschrieben bei einem Unentschieden TSV-VFL oder Sieg Aachen kann es nochmal spannend werden,dann baue ich aber auf Bremen das die dann den VFL in die 2Liga schiesssen    
#
nilho schrieb:
wenn wolfsburg gegen aachen siegt sind wir durch. egal wie die anderen spielen. torverhältnis sei dank...


Wenn Wolfsburg gg. Aachen siegt sind wir nicht wg. des Torverhältnisses gerettet, sondern auch weil wir einen Punkt mehr haben. Zur Zeit haben wir 37 Punkte, Aachen hat 33, dass heißt auch wenn sie hundert Tore am letzten Spieltag schießen würden, kämen sie an uns nicht vorbei, wenn sie nächste Woche verlieren. Aachen muß verlieren und Mz unentschieden spielen,
dann sind wir durch!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
-myxin- schrieb:
haaaaallllooooooo nehmen wir mal an wir holen keinen punkt mehr, dann müsste mainz einfach 2 mal gewinne, mit 10:0 toren und schon wären wir weg...  
schliesst ihr des etwa aus ?    


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Deinen Fall mal angenommen,
sind folgende Ergebnisse wirklich soooo unrealistisch:

Werder Bremen - Eintracht 5:1
Eintracht - Hertha 1:3

Mainz - Gladbach 4:0
Bayern - Mainz 0:2

Und schon hat Mainz uns überholt


dafür bekäme man eine saugute quote.

die hätte man allerdings bei den heutigen zweitligaergebnissen auch bekommen.

peter
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Deinen Fall mal angenommen,
sind folgende Ergebnisse wirklich soooo unrealistisch:

Werder Bremen - Eintracht 5:1
Eintracht - Hertha 1:3

Mainz - Gladbach 4:0
Bayern - Mainz 0:2

Und schon hat Mainz uns überholt


"Schon" in diesem Kontext ist echt gut.  
#
Aachen muß beide Spiele (VW&beim HSV) gewinnen, um uns zu überholen. VW müßte dann einen Punkt gegen Bremen holen und wir beide Spiele verlieren, damit wir absteigen würden. Holen wir ein Punkt aus den beiden letzten Spielen, müßte VW sogar gegen Bremen gewinnen. Gewinnt Aachen nicht beide Spiele ist der Drops gelutscht. Egal was sonst so passiert.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
tobstaroz schrieb:
Gewinnt Aachen nicht beide Spiele ist der Drops gelutscht. Egal was sonst so passiert.


Ach ja?

Aachen - Wolfsburg 3:0
HSV - Aachen 1:1

Bremen - Eintracht 5:1
Eintracht - Hertha 1:3




langt ja immer noch. WOB wird in Bremen verlieren.
#
Danster schrieb:
@frankfurter _bubb: Hab ich mir schon gedacht, aber ich hab nicht alles neue durchlesen wollen....

 


Das ist Bequemlichkeit, mehr nicht. Dir müsste man einfach mal ..........  
#
Schui-4ever schrieb:
nilho schrieb:
wenn wolfsburg gegen aachen siegt sind wir durch. egal wie die anderen spielen. torverhältnis sei dank...


Wenn Wolfsburg gg. Aachen siegt sind wir nicht wg. des Torverhältnisses gerettet, sondern auch weil wir einen Punkt mehr haben. Zur Zeit haben wir 37 Punkte, Aachen hat 33, dass heißt auch wenn sie hundert Tore am letzten Spieltag schießen würden, kämen sie an uns nicht vorbei, wenn sie nächste Woche verlieren. Aachen muß verlieren und Mz unentschieden spielen,
dann sind wir durch!
 


zur erklärung:

hab einen möglichen mainzer heimsieg gegen gladbach (mainz wäre dann bei aachener niederlage mit 34 punkten 16.) mit eingerechnet, der mainz auf drei punkte an uns ran bringen würde, wenn wir in bremen nicht punkten.  
#
schaffemerschon!


Teilen