>

UF97: Samstag - Fahnen aus dem Keller!

#
Mörler schrieb:
Es beschweren sich im oberen Teil des 40er auch Leute, die schon länger zur Eintracht gehen. Wenn das Fahnenschwenken über Hand nimmt, dann stellt ein Teil den Support ganz ein. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Übertriebener Fahneneinsatz (wenn z.B. Strafraumszenen nicht zu sehen sind) schadet dem Support nun mal mehr als er ihm nutzt. Das mag bei der U23 anders sein, aber in der großen Kurve muss man nun mal Kompromisse machen (merkt man ja auch an der Liederauswahl).  


Aus meiner Sicht wiedersprichst Du Dir hier selbst. Leute die schon länger zur Eintracht gehen und übertriebener Fahneneinsatz halte ich für deplatziert.

Übertriebenen Fahneneinsatz im 40er habe ich diese Saison, ebenso wie die Vergangene, nicht zur Kenntnis nehmen dürfen. Je alteingesessener die Herrschaften dort oben hinter mir sind, desto besser dürften die dies auch wissen.

Vor allem finde ich es lächerlich, her zu gehen und zu sagen:"Ihr wedelt, da stellen wir zur Strafe unseren Support ein - ätsch". Hinmmel hilf, ich hab schon viel Blödsinn hier gehört und gelesen, dies ist auf meiner persönlichen Liste gleich in die Top Ten geschossen. Bei allem gebotenen Respekt und natürlich rein subjektiv aus meiner persönlichen Sicht. Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht ja allein auf weiter Flur.
#
Wer damit beschäftigt ist "Fahne runter" zu rufen oder ähnliches, trägt nun mal nichts mehr zum Support bei. Ich wollte nur ausdrücken, dass eure These vom "Einmal-Kurvengeher", der die Dauerkarte von irgendeinem Fanclub geliehen bekommen hat und dann über die Fahnen meckert aus meiner Sicht nicht zutrifft. Den von dir angezeigten Widerspruch sehe ich nicht: andere langjährige Kurvengeher beklagen sich ja auch über Pyrotechnik oder auch gerne über zu komplizierte Lieder usw.
#
Mörler schrieb:
[...]andere langjährige Kurvengeher beklagen sich ja auch über Pyrotechnik oder auch gerne über zu komplizierte Lieder usw.


Zurecht wie ich finde...
#
Dschalalabad schrieb:
Mörler schrieb:
[...]andere langjährige Kurvengeher beklagen sich ja auch über Pyrotechnik oder auch gerne über zu komplizierte Lieder usw.


Zurecht wie ich finde...


Welche Lieder sollen denn kompliziert sein?  :neutral-face
#
Mörler schrieb:
Wer damit beschäftigt ist "Fahne runter" zu rufen oder ähnliches, trägt nun mal nichts mehr zum Support bei. Ich wollte nur ausdrücken, dass eure These vom "Einmal-Kurvengeher", der die Dauerkarte von irgendeinem Fanclub geliehen bekommen hat und dann über die Fahnen meckert aus meiner Sicht nicht zutrifft. Den von dir angezeigten Widerspruch sehe ich nicht: andere langjährige Kurvengeher beklagen sich ja auch über Pyrotechnik oder auch gerne über zu komplizierte Lieder usw.


Mir rutsch es bei Dir ein wenig zu sehr durcheinander.

Ich habe keine These von Fanclubverleihkarten aufgestellt, ich sehe gravierendste Unterschiede zwischen Fahnenmeeren Sichtbeschwerden und Ablehnung von Pyrotechnik, zudem sehe ich auch in "komplizierten Liedern" eine völlig andere Thematik.

Daher die Bitte, lass uns bei der Thematik "Fahnenmeer behindert Sicht, daher Supporteinstellung" bleiben, oder aber das Thema gänzlich wechseln, denn andere Themen, andere Ansichten.

Es geht hier schließlich um "Fahnen raus", Pyro und Liedertexte gibt es an anderer Stelle.
#
Randale schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Mörler schrieb:
[...]andere langjährige Kurvengeher beklagen sich ja auch über Pyrotechnik oder auch gerne über zu komplizierte Lieder usw.


Zurecht wie ich finde...


Welche Lieder sollen denn kompliziert sein?  :neutral-face


Alles was sich nicht in etwa so anhört:

Eintracht Frankfurt Allez, Eintracht Frankfurt Allez, Schwarz und weiss wie Schnee...

Eintracht Frankfurt eheh, Eintracht Frankfurt Oho, Eintracht Frankfurt eheh, Du schöne SGE...

Schalalalalaaaa, Eintracht Frankfurt, Schalalallala ....
#
Vielleicht nicht kompliziert aber eben nicht für's Stadion geeignet um richtig lautstark Stimmung zu machen weil oftmals nur paar hundert Fans mitsingen.
Zum Beispiel "Mit dem Adler im Herzen"...
#
Das liegt aber daran, dass ganz viele den Text nicht richtig kennen und können
#
niederrheiner_adler schrieb:
Das liegt aber daran, dass ganz viele den Text nicht richtig kennen und können


... und ein Rhythmusgefühl haben wie meine Omma.  
#
niederrheiner_adler schrieb:
Das liegt aber daran, dass ganz viele den Text nicht richtig kennen und können


Falls du dich auf den Beitrag vor dir beziehst, dann ist leider genau das das Problem  

So einfache Texte wie: "Schalalalalalala Eintracht Frankfurt .. " hat jeder schnell raus. Längere & kompliziertere Texte kannste aber eigentlich den Leuten nur beibringen, wenn du die immer wieder singst und die Leute den Text vor sich haben. Is halt schwierig, weil dann riskiert man, dass es für längere Zeit ziemlich leise wird.
#
Maintal_3112 schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
Das liegt aber daran, dass ganz viele den Text nicht richtig kennen und können


Falls du dich auf den Beitrag vor dir beziehst, dann ist leider genau das das Problem  

So einfache Texte wie: "Schalalalalalala Eintracht Frankfurt .. " hat jeder schnell raus. Längere & kompliziertere Texte kannste aber eigentlich den Leuten nur beibringen, wenn du die immer wieder singst und die Leute den Text vor sich haben. Is halt schwierig, weil dann riskiert man, dass es für längere Zeit ziemlich leise wird.


blödsinn. es gibt spiele, da ist die stimmung so wie vor noch ein paar jahren. da behaupte ich einfach mal, dass da die gleichen in der kurve sind wie sonst auch. und auf einmal können sie alle die texte. die leute sind einfach zu faul bei solchen sachen mit zu machen.
#
Du hast natürlich recht damit, dass viele zu faul sind. Bei mir is' die Wahrnehmung halt oft auch so, dass da auch viele sind, die sich fragen: Häää? Was singen die da eigentlich?

Wenn du das anders aufnimmst, ist das ok. Die Gründe dafür sind eh vielseitig.
#
Maintal_3112 schrieb:
Du hast natürlich recht damit, dass viele zu faul sind. Bei mir is' die Wahrnehmung halt oft auch so, dass da auch viele sind, die sich fragen: Häää? Was singen die da eigentlich?

Wenn du das anders aufnimmst, ist das ok. Die Gründe dafür sind eh vielseitig.  


das kann man immer mal wieder beobachten, wenn wir ein richtiges knallerspiel daheim haben. dann werden alle wach und kennen lieder, die vor 4-5 jahren oder mehr gesungen wurden.
bei längeren texten hat man aber jedenfalls das problem, das über ne weite entfernung die texte kaum versteht, egal wie laut das ist.


Teilen