>

Eintracht sein - das Museum unterstützen!

#

Denn es geht um unsere Tradition, die hier ist und nicht irgendwo in der Zukunft liegt. Ein gutes Museum braucht Unterstützung, wir haben sogar ein sehr gutes Museum mit Aktionen für Kinder, Führungen in der Nacht und immer wieder tollen Veranstaltungen.
Das soll so bleiben!

Nicht jeder kann hin. Aber jeder kann etwas tun. Für das Museum, das unsere Unterstützung nötig hat. Und mit diesem Thread bekommen soll. Mit eurer Hilfe!
Das Ziel ist ein:





Bestimmt hat jeder von euch liebgewonnene Fanartikel, die er nicht mehr nutzt, die verstauben oder die es einfach wert sind, unter die Fans gebracht zu werden.

Wir werden an jedem Tag im Dezember ein Türchen öffnen, hinter dem verschiedene schöne Sachen enthalten sind (z.B. alte Trikots, Spielplakate, Programmhefte, Bälle mit Unterschriften, Eintracht-CDs).

Jeden Tag. An euch. Zugunsten des Eintracht-Museums. Für unsere Tradition. Für uns!

Wir haben bereits einige – auch seltene Sachen – bekommen, tolle Zusagen und Unterstützung für diese Aktion, die uns stolz machen. Auf Eintracht. Bitte helft mit, damit hinter jedem Türchen tolle Sachen zu finden sind, über die andere sich freuen.
Das Museum ist es wert!

Wir bitten euch: schreibt mir eine PN, schickt uns Bilder von den Sachen, von denen ihr euch trennen könnt. Schreibt in diesen Thread. Schreibt den Moderatoren.
Erzählt es weiter.
Jedem.
 
Denn:




Wer es nicht abwarten kann: Das Museum freut sich über jede Spende, auch eine Fördermitgliedschaft für nur 40 EUR pro Jahr (ermäßigt: 25 EUR) ist mehr als herzlich willkommen. Fördern hilft und man hat freien Eintritt zur Tradition unseres Vereins. Für die Steuersparer: Spenden und die Fördermitgliedschaft sind steuerlich absetzbar.

Informationen gibt es hier:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/foerderverein.php

Das Spendenkonto ist:

Förderverein Eintracht Frankfurt Museum,
Konto Nr. 5859509,
Bankleitzahl 50040000 (Commerzbank Frankfurt)




#
Hey... supäää. Eine gute Idee, die hoffentlich viele Unterstützer findet.  

Klar, könnte man schon mal auf den Gedanken kommen, warum das Museum der AG nicht selbst ein bisschen mehr wert ist..., aaaaaaaber: Selber machen, macht stark. Und deswegen bin ich dabei  - mal sehen, ob ich noch eine versteigerungswürdige Devotionalie finde, ob ich selbst mitsteigere oder mir zumindest die Fördermitgliedschaft (ich hab nämlich noch keine   ) zu Weihnachten schenke...

Bin gespannt, was in dem Adventskalender so alles versteckt sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Spieler gewinnen, um etwas beizusteuern?  Auf eine matchworn away Hose wäre ich z.B. besonders erpicht...  
#
rotundschwarz schrieb:
mir zumindest die Fördermitgliedschaft (ich hab nämlich noch keine   ) zu Weihnachten schenke...


habbich gemacht, fühlt sich gut an  
#
rotundschwarz schrieb:
Bin gespannt, was in dem Adventskalender so alles versteckt sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Spieler gewinnen, um etwas beizusteuern?  Auf eine matchworn away Hose wäre ich z.B. besonders erpicht...    


Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst einen Spieler gewinnen, dessen Hose away ist und der solange was beisteuert, bis du ganz matchworn bist?
#
Sehr lobens- und unterstützenswerte Aktion. Werde ich wohl mal gucken, was ich so entbehren kann....
#
stefank schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Bin gespannt, was in dem Adventskalender so alles versteckt sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Spieler gewinnen, um etwas beizusteuern?  Auf eine matchworn away Hose wäre ich z.B. besonders erpicht...    


Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst einen Spieler gewinnen, dessen Hose away ist und der solange was beisteuert, bis du ganz matchworn bist?




Eintracht!!!
#
stefank schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Bin gespannt, was in dem Adventskalender so alles versteckt sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Spieler gewinnen, um etwas beizusteuern?  Auf eine matchworn away Hose wäre ich z.B. besonders erpicht...    


Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst einen Spieler gewinnen, dessen Hose away ist und der solange was beisteuert, bis du ganz matchworn bist?


Du bringst es auf den Punkt    
#
Seid nicht böse,hergeben werde ich nichts,dazu hänge ich viel zu sehr an den ganzen Artikeln,aber ich bin gerne bereit,eine Mitgliedschaft einzugehen und werde mich kundig machen.
40.Euro-im Jahr,ist ok und sollte eigentlich weiterhelfen.
#
Container-Willi schrieb:
Seid nicht böse,hergeben werde ich nichts,dazu hänge ich viel zu sehr an den ganzen Artikeln,aber ich bin gerne bereit,eine Mitgliedschaft einzugehen und werde mich kundig machen.
40.Euro-im Jahr,ist ok und sollte eigentlich weiterhelfen.  


Ausdrucken, ausfüllen, abschicken.  

Kleiner Vorab-Teaser: Unter allen Neu-Mitgliedern und Neu-Mitgliedschaftsverschenkern deren Anträge zwischen dem 01.11. und dem 16.12. eingehen bzw. deren Gutscheine in diesem Zeitraum erworben wurden, werden zwei Ticktes für das Spiel um die Herbstmeisterschaft 2010/11 gegen Borussia Dortmund verlost! [/b]
#
#
Wie sieht das eigentlich aus bei Firmen-Fördermitgliedschaften? Gibt es da irgendwelche "Special-Features"? Haben dann z.B. Mitarbeiter des Unternehmens freien Eintritt zur Ausstellung?
#
Bigbamboo schrieb:


Wasndasn?
#
Grabi65 schrieb:
Wasndasn?


ein verhunztes zitat  ,-)

tolle idee, super umgesetzt. klasse.
#
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
Seid nicht böse,hergeben werde ich nichts,dazu hänge ich viel zu sehr an den ganzen Artikeln,aber ich bin gerne bereit,eine Mitgliedschaft einzugehen und werde mich kundig machen.
40.Euro-im Jahr,ist ok und sollte eigentlich weiterhelfen.  


Ausdrucken, ausfüllen, abschicken.  

Kleiner Vorab-Teaser: Unter allen Neu-Mitgliedern und Neu-Mitgliedschaftsverschenkern deren Anträge zwischen dem 01.11. und dem 16.12. eingehen bzw. deren Gutscheine in diesem Zeitraum erworben wurden, werden zwei Ticktes für das Spiel um die Herbstmeisterschaft 2010/11 gegen Borussia Dortmund verlost! [/b]


Danke für den Tipp,habe mir das Formular ausgedruckt und ab 1.12. bin ich dabei mit einem Jahresbeitrag von 40.Euros.
#
Container-Willi schrieb:
Danke für den Tipp,habe mir das Formular ausgedruckt und ab 1.12. bin ich dabei mit einem Jahresbeitrag von 40.Euros.  


Eintracht!  
#
Auf ihr Adler und Adlerin!

Guckt alle noch mal in eure Keller und in die verstaubten Kisten auf dem Dachböden.

Findet eure Eintracht-Schätze und helft damit unserem Museum!

Ihr seid Eintracht!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Auf ihr Adler und Adlerin!

Guckt alle noch mal in eure Keller und in die verstaubten Kisten auf dem Dachböden.

Findet eure Eintracht-Schätze und helft damit unserem Museum!

Ihr seid Eintracht!


Irgendwo habe ich noch einen alten Plastikball mit Unterschriften von in jedem Fall Udo Klug und noch 2-3  Spielern (Grabi? Holz? Nickel?). Weiß aber nicht, wie gut erhalten.

Falls ich ihn finde, präzisiere ich das mal per PN.
#
Ich hab auch noch was ...
Muss ich erst noch ausgraben, wenn ich wiedermal bei meinen Eltern bin ...
#
Mal ein klitzekleines update, nämlich ein paar Zitate aus emails ehemaliger und aktiver Eintrachtspieler. Wer es jeweils ist, verrat ich nicht. Kommt ja in den Adventskalender:

"für so eine tolle Idee werde ich sicher etwas sinnvolles in meinem Schrank finden..."

"solange ich nicht selbst versteigert werde, gebe ich gern etwas..."

"Gerne möchte ich euch bei Eurer Aktion (die ich super finde) unterstützen... nicht nur die Fans, auch wir Spieler finden das klasse, dass es das Museum gibt."

Genau! Also trennt euch von den Sachen, gebt sie beim Museum ab, schreibt pns oder posts. Werdet Fördermitglied. Macht irgendwas. Eintracht!

Hiermit sei angedroht: Ich nerv so lange, bis der Kalender aus allen Nähten platzt!

#
Wie und wo erfolgt denn die Versteigerung?


Teilen