>

Eintracht sein - das Museum unterstützen!

#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Wie und wo erfolgt denn die Versteigerung?


Wenn alles klappt, startet der Adventskalender am 1. Dezember hier im Forum und läuft (wenn wir genug Sachen von euch bekommen) bis zum 24. Dezember. An (hoffentlich) jedem Tag werden andere Sache(n) versteigert, Gebote können dann per pn oder post abgegeben werden.

Weitere Details werde ich hier reinschreiben.

Ist noch nicht alles spruchreif, aber immerhin wurde aus der Schnapsidee bereits ein Anfang.

Eintracht!
#
Ich bin auf jeden Fall dabei. Wenn sich ob meiner begrenzten finanziellen Mittel nichts ersteigern lässt, nehme ich eben so eine Fördermitgliedschaft.

Eintracht!
#
>> WERDEN SIE FÖRDERER



Museumsflyer
#
Habe noch einen kaum getragenen Schal "Die Erde bebt die Hessen kommen", den ich gerne zur Verfügung stelle.

Übergabe wäre zB gg Hoffenheim möglich. Bitte PN.
#
Rotes langarm Sweat  mit Kragen ...
...
Gr. XXL ...
1x gewaschen ... wird auf Wunsch auch noch gebügelt,
wenn Tubilein bis dahin Zeit hat  
#
Kallewirsch schrieb:
Rotes langarm Sweat  mit Kragen ...
...
Gr. XXL ...
1x gewaschen ... wird auf Wunsch auch noch gebügelt,
wenn Tubilein bis dahin Zeit hat    


cool, ich koennt ein Eintracht-Zelt ersteigern
#
dawiede schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Rotes langarm Sweat  mit Kragen ...
...
Gr. XXL ...
1x gewaschen ... wird auf Wunsch auch noch gebügelt,
wenn Tubilein bis dahin Zeit hat    


cool, ich koennt ein Eintracht-Zelt ersteigern


>>>> weitergeleitet an Mülli >>>>>>  
#
Kallewirsch schrieb:
dawiede schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Rotes langarm Sweat  mit Kragen ...
...
Gr. XXL ...
1x gewaschen ... wird auf Wunsch auch noch gebügelt,
wenn Tubilein bis dahin Zeit hat    


cool, ich koennt ein Eintracht-Zelt ersteigern


>>>> weitergeleitet an Mülli >>>>>>    


Dass ich so klein bin? Das weiss er doch...
#
"Im zweiten Jahr in der Bundesliga muss der Cash-Flow positiv sein"

"Auf Dauer wird sich mein Sohn um die Eintracht kümmern. Und dem möchte ich nichts Defizitäres überlassen..."

%u201EDie Verantwortlichen des deutschen Fußballs sind sehr angetan von dem, was wir machen%u2026%u201C

"Unsere Tradition ist die Zukunft"


(aus Rp-online. Ok, ein Wort habe ich geändert%u2026)



----------------------------------------------------------------

Kurz vor dem Heimspiel gegen die, deren Geschichte und Tradition in eine Mülltüte (1,5 Liter) passt, noch einmal die Bitte:

Spendet, wovon ihr euch trennen könnt!
Für unsere Tradition, die ein Museum hat und nicht hoppsche Floskeln über eine cash-flowende Tradition in der Zukunft braucht.


(Auch)Für Kurzentschlossene, Spenden können beim nächsten Spiel abgegeben werden:

- Direkt im Museum (Stichwort Adventskalender)

- Fantreff (Nähe Eingang Gleisdreieck), bitte vorher PN an mich

- Forumstreff Gleisdreieck bei Arndt (lt. commander)

- Vor den Blöcken 35ff. beim gereizten oder der kallewirsch (bitte vorher PN!)


Ansonsten können Sachen jederzeit im Museum abgegeben werden (Di-So 10:00-18:00 Uhr, Mi bis 20:00, Mo geschlossen!).


Versand bitte an mich (PN!) oder an das Museum (Eintracht Frankfurt Museum GmbH, Matthias Thoma, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt).


Danke!! Ach ja, noch 13 Tage wird gesammelt, denn

Am 1. Dezember startet der Adventskalender!
#
Aaaahso – danke für die ergänzenden Infos. Ich glaub, ich hab das jetzt erst ganz richtig verstanden. Bisher dachte ich, ihr sucht 24 very special ganz besonders individuelle Eintracht-Devotionalien, die ihr dann von 1 bis 24 versteigert. Jetzt verstehe ich: Ihr sucht möglichst viel und alles, was ihr kriegen könnt (besondere Erinnerungsstücke, aber auch ganz „normale“ Fanartikel)??!!! Und alles, was reinkommt, wird dann versteigert???

Ebenfalls falsch verstanden, hatte ich bisher das „Meldeverfahren“ – ich dachte, es reicht aus, kurz aufzuzeigen „Ich hab dies oder jenes“, das ich für den Versteigerungstopf anbieten kann – und ihr meldet euch dann wg. weiterer Verfahrensweise. Ok – dann also direkt schicken oder abgeben.

Dannweißichjetztjabescheid  

PS: Hoppenheim ist doof. Weitersagen.
#
Erst einmal auch von mir einen herzlichen Dank den Aktiven, bei der Unterstützung unseres Museums.

Natürlich ist es nicht unsere Sache, dieses wunderbare Museum zu erhalten, aber es ist auch unser aller Museum, ein Museum im Besonderen für uns Adler. Wie stark, wie wertvoll unsere Unterstützung, unser Engagement sein kann, hat diese Forumsgemeinschaft schon des Öfteren hinlänglich unter Beweis gestellt. Man erinnere nur an die UEFA-CUP Kopie und die Rollstuhl Aktion - sagenhaft.  
( http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11109637,11717643/goto/ )

So erhoffe nicht nur ich mir, daß von Seiten der Forumsgemeinschaft durch ein kleines Maß an Einsatzbereitschaft und Großzügigkeit über die Mitgliedschaften, Geldspenden und Besuche hinaus, ein weiterer Teil echtes Fanblut in unser Museum einfließt.

Ich bitte daher nochmals alle, den Dachboden, Keller, oder gar Opas Mottenkiste zu inspizieren und am Samstag an genannten Stellen etwas zu übergeben, was diese Aktion unterstützt. Es ist auch unser Museum, zeigt, daß es Euch nicht nur lieb, sondern auch etwas wert ist.

Auch hier im Fred noch ein Verweis auf einen leicht abgewandelten Beitrag im aktuellen GD-Treff Fred.

Vielen dank für die bisherige Spendenbereitschaft. Jedes kleine oder große, lieb gewonnene Etwas, wird Euch in guter Erinnerung bleiben, dem Ersteigerer eine große Freude bereiten, zumal dieses Etwas ja auch noch eine lebendige Geschichte* hat und vor allem unserem Museum, somit allen Adlern dieser Welt, einen wertvollen Dienst erweisen.

Was kann einer Eintracht Reliquie besseres passieren, wie daß alle Adler etwas davon haben? Nichts.

Bitte wenn möglich dem Spendengut eine kleine Beschreibung beilegen, welche seinen Werdegang und oder seine Herkunft und Besonderheiten beschreibt. Der Spender darf natürlich entscheiden ob er namentlich, per Nickname oder anonym genannt wird.

*Ich werde u. a. ein Trikot spenden, welches anlässlich unseres letzten Bundesliga Sieges vor unserem 1. Abstieg(1:0 Tor Schupp guckste hier: http://www.eintracht-archiv.de/ ) gekauft und getragen wurde. Seinerzeit habe ich 5 Kumpels mit ins Stadion "getragen" und ebenfalls animiert, ein solches TetraPak Trikot in Kanarienvogelfarben zu erwerben, um der bedrohten Eintracht ein paar D-Mark in die leeren Kassen zu spülen. Ein Trikot welches in Europa, bei Hallensiegen und auch unserem 1. Abstieg Wegbegleiter war

Eine solche Beschreibung steigert unter Umständen nochmals den Wert der Eintracht Reliquie, zumindest aber weiß der Erwerber um die Geschichte des erstandenen Gutes.
#
Guden,

kommt von euch zufällig einer in Maintal vorbei die Woche?
Hätte noch eine Fahne abzugeben...sowohl für das Fahnenmeer, als anschliessend für den Kalender....

Wer Zeit und Lust hat die Fahne abzuholen...bitte kurze PN
#
Die Übersicht habe ich ein wenig verloren. Aber bis Mittwoch habe ich sie wieder. Dann wird gesichtet, fotographiert, Päckchen geschnürt und der Kalender aufgebaut, damit alles bis zum 1. Dezember steht. Nur soviel:

Klasse!

Ein großes, riesenhaftes DaZkeschön an alle, die bisher gespendet haben, beim sammeln geholfen haben und überhaupt. Worte fehlen mir grad...

Ihr seid Eintracht!!

Bis Ende November wird noch gesammelt. Wer also Lust hat...
#
Noch schwarz die Nacht, kei Wutz ist wach,
da hört man ihn aus Oxxebach,
den Weihnachtsmann, ihm ist saukalt,
er gröhlt, “Verdammt, was war das für ein Hinterhalt?

Rülps, Au! Wie konnten die es wagen,
mir auch noch in die Wamp zu schlagen.
Geschenke weg, der Sack ist leer,
wo krieg ich nur Ersatz jetzt her?“


„Du Depp, was machst du auch da drüben,
bei diesen bleeden Runkelrüben?“
fragt ihn Knecht Ruprecht voll Entsetzen,
und zeigt ihm nen Papierfetzen:


„Noch 7 Tage“ steht da drauf,
tolle Geschenke gibt’s zu hauf.
Für die Eintracht, das ist klasse,
spülts Geld in die Museumskasse.


„Ei Ruprecht, mach kei Dinger,
Oxxen und Co zeig ich den Finger!
Ich biet da mit, geb was ich kann“,
freut sich der dicke Weihnachtsmann...



[i]Ja. Ach ja: Nicht nur dicke Weihnachtsmänner dürfen mitmachen...

ab 1. Dezember! Adventskalender. Weitersagen...  
#
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
Seid nicht böse,hergeben werde ich nichts,dazu hänge ich viel zu sehr an den ganzen Artikeln,aber ich bin gerne bereit,eine Mitgliedschaft einzugehen und werde mich kundig machen.
40.Euro-im Jahr,ist ok und sollte eigentlich weiterhelfen.  


Ausdrucken, ausfüllen, abschicken.  

Kleiner Vorab-Teaser: Unter allen Neu-Mitgliedern und Neu-Mitgliedschaftsverschenkern deren Anträge zwischen dem 01.11. und dem 16.12. eingehen bzw. deren Gutscheine in diesem Zeitraum erworben wurden, werden zwei Ticktes für das Spiel um die Herbstmeisterschaft 2010/11 gegen Borussia Dortmund verlost! [/b]


Bringst Du mir morgen eins ausgedruckt mit, bitte? (Wenn Du kommst und kannst)
Habe leider keinen Drucker im Haus
#
gereizt schrieb:
..... [i]Ja. Ach ja: Nicht nur dicke Weihnachtsmänner dürfen mitmachen...
ab 1. Dezember! Adventskalender. Weitersagen...


An den Schirmherren dieser Aktion



Du bist doch total ,
in einer Zeit, in der man sowieso viel um die Ohren hat so etwas zu organisieren,
aber sind wir nicht alle irgendwie bekloppt, wenn es um unsere Eintracht geht ?!

Für diese tolle Idee,
Dein Engagement, die Organisation, die dahinter steckende Arbeit,
die dadurch zusätzlich zerrütteten Nerven
schon mal ein paar vorab Lorbeeren

Merci vielmals mein lieber Blödarsch und an alle,
die Du mit eingespannt hast


Das wollte ich nur mal loswerden
und man sollte die Leute doch auch mal zwischendurch motivieren
#
Kallewirsch schrieb:
gereizt schrieb:
..... [i]Ja. Ach ja: Nicht nur dicke Weihnachtsmänner dürfen mitmachen...
ab 1. Dezember! Adventskalender. Weitersagen...


An den Schirmherren dieser Aktion



Du bist doch total ,
in einer Zeit, in der man sowieso viel um die Ohren hat so etwas zu organisieren,
aber sind wir nicht alle irgendwie bekloppt, wenn es um unsere Eintracht geht ?!

Für diese tolle Idee,
Dein Engagement, die Organisation, die dahinter steckende Arbeit,
die dadurch zusätzlich zerrütteten Nerven
schon mal ein paar vorab Lorbeeren

Merci vielmals mein lieber Blödarsch und an alle,
die Du mit eingespannt hast


Das wollte ich nur mal loswerden
und man sollte die Leute doch auch mal zwischendurch motivieren  


   
#
Hi ja gereizt macht dass wirklich KLASSE, super Einsatz auch an Alle die noch helfen. Wird sicher toll der Adventskalender.
Hoffe die Sachen bringen einige Euro´s

So verrückt ist man halt wenn es um die Eintracht geht

GLG und viel Erfolg
nickelchen69
#
Der Countdown läuft... Die Anspannung beim Vorbereiten ist der puren Panik gewichen. Hilft aber nichts. Am 1. Dezember geht es los:

Der große Eintracht-Adventskalender
für unser Museum


Hier ist der Thread mit der Übersicht und den Regeln:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11178334/


Eintracht sein, macht mit!
Für unser Museum!
Eintracht!!
#
Noch 2 Tage.  


Teilen