>

SaW 04.01.2013 - Gebabbel

#
Oberzentadler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bedenklich stimmt mich sehr viel eher, dass Inui nicht am Zoll vorbeikam. Links antäuschen, Haken schlagen, nach innen ziehen und ab durch die Schwingtür. Ich glaub da hat Mama zuviel feines Sushi au den Teller gebracht.


Wer ist dieser ZOLL, hat einer Daten von dem? , Wenn Inui an ihm net vorbeikommt, haben wir glaubich den neuen IV gefunden, Sofort verpflichten den Mann!!!  


Das muss er sein: ehemaliger Abwehrspieler der seine Karriere bereits aufgegeben hat um am Flughafen Unruhe zu stiften.....

Sofort reaktivieren, der ist noch jung!
#
Torty64 schrieb:
Was`n los? Ist doch schon gleich 10 Uhr??
Schlaft ihr alle noch?


Guten Morgen :neutral-face
#
Weizenpete schrieb:
Oberzentadler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bedenklich stimmt mich sehr viel eher, dass Inui nicht am Zoll vorbeikam. Links antäuschen, Haken schlagen, nach innen ziehen und ab durch die Schwingtür. Ich glaub da hat Mama zuviel feines Sushi au den Teller gebracht.


Wer ist dieser ZOLL, hat einer Daten von dem? , Wenn Inui an ihm net vorbeikommt, haben wir glaubich den neuen IV gefunden, Sofort verpflichten den Mann!!!  


Das muss er sein: ehemaliger Abwehrspieler der seine Karriere bereits aufgegeben hat um am Flughafen Unruhe zu stiften.....

Sofort reaktivieren, der ist noch jung!


Jetzt unterliegt er wahrscheinlich dem ZÖLLIBAT  
#
woschti schrieb:

für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der bild.

In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.
#
die jungs vom zoll waren halt offenbar einfach frustrierte kackers oxxenbach fans.
#
Programmierer schrieb:
woschti schrieb:

für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der blöd.

In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.



ich zähle 3
#
Programmierer schrieb:
woschti schrieb:

für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der bild.

In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.



seriös, recherchiert, bild.

das sind aber drei worte  
#
Programmierer schrieb:
woschti schrieb:

für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der bild.

In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.



ich wusste ein mü nach dem abschicken, daß mir das um die ohren fliegen wird...  
#
steps82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
woschti schrieb:
Torty64 schrieb:
Also wenn das mit Inui wirklich so war, ist das echt ein Hammer. Nicht nur, das er seinen Dolmetscher nicht anrufen durfte, jetzt wartet wohl auch noch ein Strafverfahren auf ihn    


also wenn er nachweisen kann, dass er die uhr schon seit 2 jahren besitzt dann wartet sicher kein strafverfahren auf ihn.
vor einer reise sollte man sich halt immer die entsprechenden nachweise (belege oder ähnliches) mitführen, um diese iritationen zu vermeiden.    


Trotzdem ist es eine Frechheit, dass er nicht mal seinen Dolmetscher anrufen durfte...


ich finde es viel schlimmer das der kerl nach 1 1/2 jahren immer noch nicht in der lage ist sich in der landessprache seines arbeitgebers zu artikulieren.


Könntest du nach 1 1/2 Jahren so gut japanisch, dass du solche Sachen am Zoll regeln könntest?
#
Schmidti.82 schrieb:
steps82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
woschti schrieb:
Torty64 schrieb:
Also wenn das mit Inui wirklich so war, ist das echt ein Hammer. Nicht nur, das er seinen Dolmetscher nicht anrufen durfte, jetzt wartet wohl auch noch ein Strafverfahren auf ihn    


also wenn er nachweisen kann, dass er die uhr schon seit 2 jahren besitzt dann wartet sicher kein strafverfahren auf ihn.
vor einer reise sollte man sich halt immer die entsprechenden nachweise (belege oder ähnliches) mitführen, um diese iritationen zu vermeiden.    


Trotzdem ist es eine Frechheit, dass er nicht mal seinen Dolmetscher anrufen durfte...


ich finde es viel schlimmer das der kerl nach 1 1/2 jahren immer noch nicht in der lage ist sich in der landessprache seines arbeitgebers zu artikulieren.


Könntest du nach 1 1/2 Jahren so gut japanisch, dass du solche Sachen am Zoll regeln könntest?


also wenn ich in japan mein täglich brot verdienen würde definitiv, ist ja auch nicht so das die beim zoll ne diplomarbeit drauß machen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Programmierer schrieb:
woschti schrieb:

für mich klingt das nicht seriös recherchiert von der blöd.

In dem Satz stehen zwei Worte die net zusammen passen.



ich zähle 3


Na ja, recherchieren traue ich denen schon noch zu.
#
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen  
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


kommt immer drauf an wie man sich integrieren will.
das das nicht einfach ist, keine frage, aber wie gesagt 1 1/2 jahre ist ne lange zeit und es ist ja auch nicht so das er nen 10stunden job hat und sich danach noch quälen muss zu lernen.
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.
#
frankfordder92 schrieb:
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


Ja klar. Und da kennst du auch alle Fachausdrücke.
#
steps82 schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


kommt immer drauf an wie man sich integrieren will.
das das nicht einfach ist, keine frage, aber wie gesagt 1 1/2 jahre ist ne lange zeit und es ist ja auch nicht so das er nen 10stunden job hat und sich danach noch quälen muss zu lernen.  


Beruhig dich halt mal wieder. Wir haben es alle verstanden  

Wusste nicht, dass wir Inui für seine Fähigkeit neue Sprache zu erlernen verpflichtet haben.

Bisher macht er seinen Job außerordentlich gut, um mal in der Argumentation zu bleiben  
#
frankfordder92 schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


Er lernt doch auch laut den Medien 2 mal die Woche deutsch, viel mehr kann man auch nicht machen.
Zudem es im Wesentlichen um Fussball geht und das kann der Bub  
#
frankfordder92 schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Da hatten bestimmt grad ein paar Oxxen Schicht beim Zoll!  

Zum Thema Sprache: Ich stelle es mir verdammt schwer vor japanisch zu lernen, umgekehrt ist es bestimmt genauso. Daher sollte man ihn dafür mehr Zeit geben bis er die Sprache beherrscht.

Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


Konnte er wohl auch sonst würde er jetzt noch beim Zoll sitzen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
frankfordder92 schrieb:
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


Ja klar. Und da kennst du auch alle Fachausdrücke.



sind die nötig um sich zu verständigen?

außerdem scheint er sich tatsächlich gut genug verständigt zu haben sonst wäre er inder tat immer noch auf dem flughafen
#
Stoppdenbus schrieb:
frankfordder92 schrieb:
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


Ja klar. Und da kennst du auch alle Fachausdrücke.



Also wenn ich am Flughafen vom Zoll rausgewunken werde bekomm ich wenig "Fachausdrücke" ... ausserdem bekomme ich überall die Ein/Ausführinformationen in allen nur erdenklichen Sprachen. Und da Inui sicherlich nicht das erstemal in einem Flugzeug gesessen hat vermute ich weiss er auch was da so alles erlaubt bzw verboten ist.

Und hätte Inui NICHTS verstanden hätte der Zöllner sicherlich einen Dolmetscher von JapanAir oder so dazu geholt.  Und gerade die Zöllner können das wirre deutsche Einführgebabbel ganz "idiotensicher" rüberbringen .... ganz ohne Fachausdrücke.


Teilen