>

Frank! Petermann! Miep! Kid!

#
oder sonst einer von den alten.

Im Guardian in der Rubrik "The Knowledge" (da geht es um Fußball-Kuriosita) steht unter "Can You help?" folgende Frage:

"Has any player ever scored more than once directly from a corner and, if so, who is the most prolific goalscorer from corners ever?" wonders Jimmy Thomson.

http://football.guardian.co.uk/theknowledge/story/0,,1986187,00.html

Dr. Hammer gegen die Bayern einmal, klar, aber er hat doch noch ein zweites mal direkt eine Ecke verwandelt, oder? Ich glaub mich, an so was zu erinnern.

Can you help?
#
Klar, beim 9:2 gegen Bremen, die Ecke zum 1:1!
#
Ronny hat danach noch einen Hattrick gemacht und die Bremer habe 12 Minuten vor dem Ende den entnervten Keeper ausgetauscht - was nichts gebracht hat:
http://www.eintracht-archiv.de/1981/1981-11-14st.html
#
KidKlappergass schrieb:
Klar, beim 9:2 gegen Bremen, die Ecke zum 1:1!


... und dafür braucht der gerade mal vier Minuten...  
#
Ham wer noch ne dritte? Dann zeigen wir´s den Tommys, har har har.
#
Haddekuche schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Klar, beim 9:2 gegen Bremen, die Ecke zum 1:1!


... und dafür braucht der .. vier Minuten...  

Sorry, ich hab´s zu spät gesehen.
Hier der Link zu Petermanns kicker-Thread zum Spiel:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10913845,11597840/goto/
#
schusch schrieb:
Ham wer noch ne dritte? Dann zeigen wir´s den Tommys, har har har.


Da hatten wir (Doc, Uli und meine Wenigkeit) schon mal gesucht - irgend jemand hat behauptet, dass Dr. Hammer von jeder Ecke im Stadion aus schon mal ein Tor direkt erzielt hat....

Nummer 1: 22.11.1975 Eintracht - Bayern 6:0
Nummer 2:  19.04.1980 Eintracht - Kaiserslautern 3:5 (zum 1:0)
Nummer 3: 14.11.1981 Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 9:2 (zum 1:1)
Nummer 4: ???????????????
#
@Frank
Zeig´ dem jungen (was heißt hier eigentlich "sonst einer von den Alten", schusch! Ich bin nicht alt, nur langsam und ein wenig gebrechlich...) Burschen aus der Klappergass nur seine Grenzen auf:
Ich hatte gerade in Jörg Heinischs "Helden in Schwarz-Weiß" auf Seite 54 nachgelesen, dass Nickel vier Ecken direkt einnetzte, da zählst du schon das Lauterer Spiel auf.  
Die vierte ... da muss ich passen...
#
Äh, Frank...
franknfurter schrieb:
..Nummer 4: ???????????????

das vierte suchst du aber auch schon länger?
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10913144,11586634/goto/

Wahrscheinlich teilt die vierte Ecke das Schicksal des Ungeheuers von Loch Ness und der Mondlandung...
#
Also ich hab erst mal die drei da dort angegeben. Man kann ja immer noch nachlegen.
#
Danke für die Schreibarbeit! Bei allen genannten Toren war ich anwesend. Aber wenn man 2394 Lenze auf dem Buckel hat, kann einem leider schon mal die Erinnerung daran abhanden kommen...

Bei Bremen bekomme ich jedoch aufgrund der Torflut mildernde Umstände, und an Niederlagen erinnere ich mich grundsätzlich nur, wenn mir Beweise dafür vorgelegt werden.

Das Tor zum 6:0 gegen Bayern ist mir dafür jedoch besonders gut haften geblieben, da es zum einen das einzige Tor der 2.Halbzeit war und zum anderen der Hühner-Sepp noch in der Manier eines Gullitauchers dem Ball ins Tor hinterhergepurzelt ist.

Auf das fehlende 4.Tor wäre ich allerdings sehr gespannt - zur Not sollten wir den guten Dr.Hammer einfach noch mal reaktivieren...
#
schusch schrieb:


oder sonst einer von den alten.



Wer ist hier alt ?

Unter diesen Umständen verweigere ich jede Aussage.  

ich waas es aber ach net
#
Ich zähle mich mal zu "sonst einer von den Alten" - das erlaubt es mir nicht allein, mich hier zu Wort zu melden, sondern als Greis auch, dumme Fragen zu stellen: Hat noch keiner Dr.Hammer nach dem ominösen vierten Tor gefragt? Der müsste sich doch daran erinnern, wann ihm diese außergewöhnlichen Treffer gelungen sind. Wie es nach dem Guardian aussieht, könnten wir ihn damit glatt für einen Eintrag im Guinness-Buch anmelden.
#
@Grabi
Ist in Arbeit.  
#
Ich weiss es gab hier schonmal einen Thread wo das mit den direkt verwandelten Ecken ein Thema war, was ich aber net mehr weiss ob damals alle Ecken einem Spiel zugeordnet werden konnten.
#
So so, propain, du ignorierst also den Beitrag Nr. 9 und den Link dort, was?  
#
Oh Mist, den Beitrag hab ich gelesen, aber den Link habe ich irgendwie übersehen. Ich bin halt auch nur eine Rübennase.
#
Rübennase? Das Leben des Brian? OK, das ist off-topic...  
#
Nur ma so :

Nein Kid,

ich wälze keine 298 Kicker.  

Gruß
Don Alfredo
#
@kid
Wiieeee, das mit dem Guinness-Buch etwa auch schon?  


Teilen