>

SAW 24.01.2013 Gebabbel

#
prothurk schrieb:
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!


Ich denke, die entsprechenden unterschriebenen Wechselunterlagen müssen bis zum 31.1.13 um 18 (?) Uhr bei der DFL vorliegen. Ranhalten und vor allem: Frist einhalten!  
#
Basaltkopp schrieb:
kiwi-kicker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss


Zum einen das und zum anderen werden doch Verträge generell bis zum 30.06. abgeschlossen oder gibt es da Ausnahmen?


Ausnahmen gibt es, sind aber unüblich.
#
sotirios005 schrieb:
prothurk schrieb:
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!


Ich denke, die entsprechenden unterschriebenen Wechselunterlagen müssen bis zum 31.1.13 um 18 (?) Uhr bei der DFL vorliegen. Ranhalten und vor allem: Frist einhalten!    


Ziudem muss der Spieler um 12 Uhr des gleichen Tages auf der Transfeliste stehen.
#
sotirios005 schrieb:
prothurk schrieb:
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!


Ich denke, die entsprechenden unterschriebenen Wechselunterlagen müssen bis zum 31.1.13 um 18 (?) Uhr bei der DFL vorliegen. Ranhalten und vor allem: Frist einhalten!    


Vor allem Fax auf Funktion überprüfen!
#
kiwi-kicker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.    

Nee, sorry, hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung.
#
Schade das Droge gar keine Chance bekommen hat. Was Friend verbrochen hat das er nie Spielen durfte wird man wohl auch nie erfahren. Egal stark vom Hübner das er den Kader verkleinern konnte. Jetzt bis morgen nur IdC holen. Dann haben wir 3 Stürmer. Falls IdC auch nichts bringt bin ich für Odonkor. Der läuft wenigstens ganz viel  ,-)
Oder Djakpa. Dem is glaub ich egal wo er Spielt hauptsache er spielt  
#
BwBavar schrieb:
Odonkor.


 evtl für die Leichtathletikabteilung aber im Fussballforum ist das NICHT lustig !

,-)
#
Cyrillar schrieb:
BwBavar schrieb:
Odonkor.


 evtl für die Leichtathletikabteilung aber im Fussballforum ist das NICHT lustig !

,-)  


Braucht die Leichtathletikabteilung einen zum Bälle aufpumpen? Eher nicht.
#
kiwi-kicker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss


Ist doch egal wann der gekommen ist. Friend hat m.W. mit dem Aufstieg einen neuen Vertrag erhalten, für 2 Jahre. Dies wurde ja des öfteren schon in den Medien Berichtet. Wenn die Zahl auf der Startseite stimmt, wird er bis zu seinem Vertragsende (30.06.2014) an die Löwen ausgeliehen. So verstehe ich das.

Das mit der Aufregung um die Breite des Kadres sehe ich gar nicht. Im Gegenteil, ich hoffe einfach dass eigene junge Spieler nachrücken und mehr Beachtung finden. Könnte mir auch gut vorstellen dass Hübner noch 2 Spieler holt, wobei ich nicht glaube dass man sich Lakic und IdC leisten kann. Eher denke ich eine günstige Variante (Back-Up) und eine etwas teurere für einen Platz in der Stammelf. Ob es unbedingt 2 Stürmer sein müssen, weiß ich nicht. Zudem hätten die Abgänge (außer BK) etwaige Stammausfälle auch nicht kompensiert. Insofern - so what.
#
Ibanez schrieb:
kiwi-kicker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss


Ist doch egal wann der gekommen ist. Friend hat m.W. mit dem Aufstieg einen neuen Vertrag erhalten, für 2 Jahre. Dies wurde ja des öfteren schon in den Medien Berichtet. Wenn die Zahl auf der Startseite stimmt, wird er bis zu seinem Vertragsende (30.06.2014) an die Löwen ausgeliehen. So verstehe ich das.

Das mit der Aufregung um die Breite des Kadres sehe ich gar nicht. Im Gegenteil, ich hoffe einfach dass eigene junge Spieler nachrücken und mehr Beachtung finden. Könnte mir auch gut vorstellen dass Hübner noch 2 Spieler holt, wobei ich nicht glaube dass man sich Lakic und IdC leisten kann. Eher denke ich eine günstige Variante (Back-Up) und eine etwas teurere für einen Platz in der Stammelf. Ob es unbedingt 2 Stürmer sein müssen, weiß ich nicht. Zudem hätten die Abgänge (außer BK) etwaige Stammausfälle auch nicht kompensiert. Insofern - so what.


Ich gehe davon aus, dass 2 Stürmer nur kommen werden, wenn auch noch Hoffer abgegeben werden sollte. Dann meines Erachtens auch in der von Dir genannten Kombination.
#
Stoppdenbus schrieb:
Cyrillar schrieb:
BwBavar schrieb:
Odonkor.


 evtl für die Leichtathletikabteilung aber im Fussballforum ist das NICHT lustig !

,-)  


Braucht die Leichtathletikabteilung einen zum Bälle aufpumpen? Eher nicht.



rennen kann er ... bzw konnte er. Keine Ahnung ob er das immernoch kann.

ich hoffe einfach das der gute Odonkor nicht kannte und nur gelesen hat das er mal Nationalspieler war ... oder eben einen gaaaaaaanz schlechten Scherz machen wollte.

Odonkor kann doch niemand ernsthaft in erwägung ziehen der seinen Verein liebt. Den würd ich gerade so dem OFX, den Hoppenheimern oder den VW´lern , RB Leipzig etc gönnen ... aber sonst hass ich wenige Veriene so sehr.
#
Du glaubst doch grad nicht echt das ich Odonkor vorgeschlagen habe  
Der arme Junge der sich letztes Jahr bei Aachen nicht richtig durchsetzten konnte. Wollt nur mal abwechslung bei den ganzen Namen reinbringen. Macht doch jede Zeitschrift heutzutage auch  
#
Cyrillar schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Cyrillar schrieb:
BwBavar schrieb:
Odonkor.


 evtl für die Leichtathletikabteilung aber im Fussballforum ist das NICHT lustig !

,-)  


Braucht die Leichtathletikabteilung einen zum Bälle aufpumpen? Eher nicht.



rennen kann er ... bzw konnte er. Keine Ahnung ob er das immernoch kann.

ich hoffe einfach das der gute Odonkor nicht kannte und nur gelesen hat das er mal Nationalspieler war ... oder eben einen gaaaaaaanz schlechten Scherz machen wollte.

Odonkor kann doch niemand ernsthaft in erwägung ziehen der seinen Verein liebt. Den würd ich gerade so dem OFX, den Hoppenheimern oder den VW´lern , RB Leipzig etc gönnen ... aber sonst hass ich wenige Veriene so sehr.


Auf dem Armen Kerl muss man aber auch nicht rumhacken   .
#
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden
#
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden


Und Amedick auf alle Fälle behalten bis zum Sommer, die Chance sollte man ihm geben, dazu könnte man ihn erstmal in der U23 einsetzen.
Einen "Abnehmer" findet man für ihn eh nicht.

Wenn man Djakpa abgibt müsste man mindestens noch einen neuen für die Aussenbahn suchen, sonst wird der Kader viel zu dünn
#
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden


Lass uns doch jeden verramschen der nicht mindestens CL-Niveau hat. Füllen wir den Kader mit der U19 auf ... steigert sicherlich das Trainingsniveau  

Oder der Verein könnte ja in das vielzitierte finanzielle Risiko gehen um zumindest so viele Spieler im kader zu haben das man mal ein Trainingsspielchen machen kann.Und selbst dann werden ja wieder Spieler gefunden die auf Ihren Positionen nicht unter den Top 3 der BL sind und auch aussortiert werden müssen.
#
BwBavar schrieb:
Du glaubst doch grad nicht echt das ich Odonkor vorgeschlagen habe  
Der arme Junge der sich letztes Jahr bei Aachen nicht richtig durchsetzten konnte. Wollt nur mal abwechslung bei den ganzen Namen reinbringen. Macht doch jede Zeitschrift heutzutage auch    


http://sport.t-online.de/hilferuf-von-wm-held-david-odonkor/id_61822834/index

Zufall?
Schicksal?
Verschwörung?

#
Cyrillar schrieb:
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden


Lass uns doch jeden verramschen der nicht mindestens CL-Niveau hat. Füllen wir den Kader mit der U19 auf ... steigert sicherlich das Trainingsniveau  

Oder der Verein könnte ja in das vielzitierte finanzielle Risiko gehen um zumindest so viele Spieler im kader zu haben das man mal ein Trainingsspielchen machen kann.Und selbst dann werden ja wieder Spieler gefunden die auf Ihren Positionen nicht unter den Top 3 der BL sind und auch aussortiert werden müssen.



Ähm! Aber wenn wir nur noch Spieler haben die gehobenes CL-Niveau haben - ist da tägliches Training nicht eh viel zu gefährlich?
Finde, das könnte dann gänzlich wegfallen!
Das hätte zu Gute das man dann ja auch keinen Trainer mehr bräuchte und man müsste sich nicht mehr darüber aufregen, dass dieser evtl. mal einen Spieler für einen Mannschaftsteil fordert der eigentlich kaum noch existent geschweige den Erstligareif wäre.
Im Umkerschluß bräuchte man dann ja auch keinen umtriebigen Sportdirektor der Versucht dem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.

Und schon haben wir genug Gehaltseinsparungen um jegliche Pyro-Strafe zu begleichen!
#
AllaisBack schrieb:
Cyrillar schrieb:
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden


Lass uns doch jeden verramschen der nicht mindestens CL-Niveau hat. Füllen wir den Kader mit der U19 auf ... steigert sicherlich das Trainingsniveau  

Oder der Verein könnte ja in das vielzitierte finanzielle Risiko gehen um zumindest so viele Spieler im kader zu haben das man mal ein Trainingsspielchen machen kann.Und selbst dann werden ja wieder Spieler gefunden die auf Ihren Positionen nicht unter den Top 3 der BL sind und auch aussortiert werden müssen.



Ähm! Aber wenn wir nur noch Spieler haben die gehobenes CL-Niveau haben - ist da tägliches Training nicht eh viel zu gefährlich?
Finde, das könnte dann gänzlich wegfallen!
Das hätte zu Gute das man dann ja auch keinen Trainer mehr bräuchte und man müsste sich nicht mehr darüber aufregen, dass dieser evtl. mal einen Spieler für einen Mannschaftsteil fordert der eigentlich kaum noch existent geschweige den Erstligareif wäre.
Im Umkerschluß bräuchte man dann ja auch keinen umtriebigen Sportdirektor der Versucht dem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.

Und schon haben wir genug Gehaltseinsparungen um jegliche Pyro-Strafe zu begleichen!
 


Stimmt lasst uns doch unsren Kader mit Spielern auffüllen. die eh keine Chance auf nen Platz im Kader haben... Ach stimmt ja, dann können wir ja auch Dorge und Rob zurücknehmen
#
Zicomania schrieb:
AllaisBack schrieb:
Cyrillar schrieb:
Zicomania schrieb:
Also bisher klappt das mit dem ausmisten ja mal ganz gut, jetzt echt noch Djakpa loswerden und Amedick und dann haben wir endlich nen Kader ohne Graupen (sry Amedick). Wobei ich ja froh wäre Matmour und Occean auch loszuwerden


Lass uns doch jeden verramschen der nicht mindestens CL-Niveau hat. Füllen wir den Kader mit der U19 auf ... steigert sicherlich das Trainingsniveau  

Oder der Verein könnte ja in das vielzitierte finanzielle Risiko gehen um zumindest so viele Spieler im kader zu haben das man mal ein Trainingsspielchen machen kann.Und selbst dann werden ja wieder Spieler gefunden die auf Ihren Positionen nicht unter den Top 3 der BL sind und auch aussortiert werden müssen.



Ähm! Aber wenn wir nur noch Spieler haben die gehobenes CL-Niveau haben - ist da tägliches Training nicht eh viel zu gefährlich?
Finde, das könnte dann gänzlich wegfallen!
Das hätte zu Gute das man dann ja auch keinen Trainer mehr bräuchte und man müsste sich nicht mehr darüber aufregen, dass dieser evtl. mal einen Spieler für einen Mannschaftsteil fordert der eigentlich kaum noch existent geschweige den Erstligareif wäre.
Im Umkerschluß bräuchte man dann ja auch keinen umtriebigen Sportdirektor der Versucht dem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.

Und schon haben wir genug Gehaltseinsparungen um jegliche Pyro-Strafe zu begleichen!
 


Stimmt lasst uns doch unsren Kader mit Spielern auffüllen. die eh keine Chance auf nen Platz im Kader haben... Ach stimmt ja, dann können wir ja auch Dorge und Rob zurücknehmen


du sprichst nicht von Auffüllen sondern nennst weitere Namen die man aussortieren sollte. Mal abgesehen davon das wir uns das nciht leisten können ist es halt auch noch sporltich gesehen dämlich weil man ja den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten muss.

Und jede wette das du ruckzuck eine neue "graupe" gefunden hast die es gilt auszusortieren ... selbst wenn die graupe 8 Tore macht gibt es ja sicherlich bessere die 15 gemacht hätte.

Zumindest lese ich das so aus deinem Text raus. Und selbst wenn die jungs nicht spielen weil die erste Elf besser ist haben auch diese graupen einen Anteil am Erfolg ... ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Ne Halbserie groß aufgespielt und schon haben einige Fans den Sinn zur realität verloren. So lange wir nicht wirklich massig Plätze in der TV-Geldrangliste gestiegen sind und unseren Platz halbwegs gefestigt haben und dann evtl wirklich diese Saison was erreichen und dadurch einen Zahlunswilligen Sponsor finden wirst du dich wohl noch mit der ein oder anderen "Graupe" begnügen müssen.


Teilen