>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Container-Willi schrieb:
Tackleberry schrieb:
bernie schrieb:
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  


Nein, ich lasse mir von niemanden vorschreiben ob ich zum Golf gehe. Und Schlägereien gefallen mir trotzdem nicht. Die Böllerei vor dem Spiel auf dem Stadiongelände und die Sache nach dem Spiel (ich habe nur die Böllerei gehört) reicht mir.

Immerhin hat man heute gesehen, dass vielen der Fußball völlig am ***** vorbeigeht. Beim 3:0 haben einige noch nicht mal den Dauersingsang unterbrochen-
Aber ihr seid die wahren Fans. Eure Fankultur ist die einzig wahre.

Wisst ihr was eure Prügeleien und die ganze Scheiße sind? Das was ihr so vehement verdammt.
Ihr seit Eventheinis.


Danke, Bernie. Schließe mich dem vollkommen an.


dito.  



Dieser Satz sagt alles:

Die Böllerei vor dem Spiel auf dem Stadiongelände und die Sache nach dem Spiel (ich habe nur die Böllerei gehört) reicht mir.

Du urteilst darüber was nach dem Spiel passiert ist, aber räumst im gleichen Satz ein dass du nur die Böller gehört hast...
#
Mal zurück zur kleinsten Schnittmenge:

Wie soll man diejenigen, für die die dritte Halbzeit nach dem Spiel der Tageshöhepunkt zu sein scheint, auf den sich offensichtlich fern jeder Spontanität akribisch vorbereitet wurde (Reaktion auf Hinspiel?), treffender bezeichnen als mit "Eventheinis"?

Abgesehen von ein paar anderen Ausdrücken, die mir einfielen, für die ich hier jedoch zurecht gesperrt würde?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Adler-81 schrieb:

Zusammenfassung der Aussage:
Eventfans singen einfach weiter wenn ein Tor fällt und sind gleichzeitig diejenigen die sich prügeln, die leidenschaftlichen wahren Fans (Du?) sitzen während dem Tor auf ihrem Platz, regen sich auf dass die Eventfans einfach weitersingen, dass kann man als echter Fan auch in der Halbzeit, da stört es nicht....


Die Geschmäcker sind verschieden, was eine spielbezogene Zuschauerresonanz betrifft. Ein Dauersingsang wird für mich dann zum Event, wenn er sich selbst von spielentscheidenden Szenen (Toren) nicht beeinflussen lässt, sondern in sich selbst (ruht?). Aber wie gesagt Geschmackssache oder auch Generationsbedingt, kann man mit leben.

Ein zahlenmäßige Gleichsetzen mit denen, die sich prügeln, darf man daraus natürlich nicht ableiten. Ich fürchte aber, es gibt da eine, wenn auch sehr kleine Schnittmenge und eine zweite, etwas größere, die das banalisiert und / oder akzeptiert.

Und auch hier drängt sich ein Losgelöstsein auf:
Ebenso wie der Dauersingsang losgelöst vom Spiel ist,
sehen sich  die wenigen Prügler und die etwas größere Zahl der Verniedlicher und Verallgemeinerer losgelöst vom Schicksal des Vereins, in dem sie lediglich Ihr Weltbild gelten lassen.

Insoweit Eventies eben.


Das die Interessen oder Erwartungen der Eintracht Fans unterschiedlich sind ist normal und auch meiner Meinung nach nicht schlecht. Nach deiner Aussage hat aber ein großer Teil der Kurve nach dem Tor nicht gejubelt und dass stimmt einfach nicht ! Die einen opfern sich durch bedingungslosen Support für ihre Mannschaft auf, andere ziehen es vor dass Spiel von der Tribüne aus mit guter Sicht zu analysieren und manche wollen einfach nur ihren Spass ! Jedem das Seine ! Aber setzte nicht deine Vorstellung von einem guten Fan als Richtlinie für die Masse ! Ein Eventfan hat meiner Meinung nach nicht die Eintracht in der 2. Liga als Zielgruppe....
#
Adler-81 schrieb:

Dieser Satz sagt alles:
Die Böllerei vor dem Spiel auf dem Stadiongelände und die Sache nach dem Spiel (ich habe nur die Böllerei gehört) reicht mir.
Du urteilst darüber was nach dem Spiel passiert ist, aber räumst im gleichen Satz ein dass du nur die Böller gehört hast...


Nun mal Butter bei die Fische:

Mal losgelöst von Prügeleien ja oder nein (Ich war auch nicht dabei, immerhin gab es Verhaftungen): Gehören für Dich Böller zum guten Ton?

Ist das ein Support- oder Stilmittel für Dich oder ist das nicht ein Paradebeispiel für egoitisches Eventverhalten?

Und ich frage Dich jetzt ausdrücklich nur zu den Böllern und unterstelle mal, es gab keine Prügeleien.

Vorab danke für deine Antwort.
#
Also egal in welchem Forum ich lese, bis jetzt konnte wirklich kein einziger Augenzauge gefunden werden. Als wenn es diesen Vorfall gar nicht gegeben hätte, oder zumindest nicht in der Größenordnung wie von den Medien hingestellt.

Finde auch keinen Polizeibericht darüber.. vielleicht aber auch noch zu früh dafür.. hmmm

Wie auch immer, erstmal die Fakten abwarten - dann ein Urteil bilden !!
#
Ich habe nicht gesagt dass ich Böller gut finde sondern dieses Zitat als Beispiel für eine Meinung oder Urteil gebracht, die anhand minimaler Kenntnisse (hier: Böller gehört) verbreitet wird ! Dass ist wie wenn ich als Zeuge aussage welcher Hund den anderen gebissen hat, nur weil ich ein Bellen gehört habe....

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO
#
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.
#
Adler-81 schrieb:

Aber setzte nicht deine Vorstellung von einem guten Fan als Richtlinie für die Masse ! Ein Eventfan hat meiner Meinung nach nicht die Eintracht in der 2. Liga als Zielgruppe....


Ich sagte doch, das Singsang von mir toleriert wird.

Die Toleranz hört nur auf, wenn Böller, Leuchtspur, Wurfgegenstände und Prügeleien ins Spiel kommen.

Die von mir so bezeichneten Erlebniseventfans haben natürlich nicht den Verbleib in der 2. Liga als Ziel. Die kleine Zahl der argumentativ nicht Erreichbaren fördern mit Ihrem Verhalten jedoch permanent eine Schwächung des Vereins, eine Stigmatisierung der gesamten Fanszene und schaffen somit beste Voraussetzungen dafür, das der Verein langfristig vor die Hunde geht.

Aber Hauptsache man ist sich treu und macht sein Ding...

Du schreibst, meine Vorstellung sei keine Richtlinie für die "Masse". Wer ist für dich die Masse?

Die Masse der Erlebniseventheinies, die Masse der Kurve, die Masse aller Fans?

Ich kann Richtlinien nicht vorschreiben, höchstens vorleben.

Und wenn hier schon von der Masse gesprochen wird.

Wenn die Eventheinies weiter ungestört Ihr Süppchen kochen können, wenn es weiter gedeckt und banalisiert wird, wenn der Journaille also weiter Futter gegeben wird um die "schweigende Mehrheit" mit Vorurteilen zu bedienen, dann werden wir eine Masse von gelenkten Konsumenten vor uns haben, die meine bescheidenen Vorstellungen von gemeinsamen Richtlinien bei Weitem übertrifft.

Und dann würde ich auch nicht darauf hoffen, die hier noch mit Argumenten vergeblich Hausierenden würden sich dann auf die Seite der Unangepassten stellen.

Für mich sind im Zweifel engliche Verhältnisse lieber als argentinische, wenn du verstehst, was ich meine.
#
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.  



Dann frag ich mich warum es an Sylvester jeder Macht und da keinen interessiert.... weils da erlaubt ist ?
#
Adler-81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.  



Dann frag ich mich warum es an Sylvester jeder Macht und da keinen interessiert.... weils da erlaubt ist ?


vermutlich. aber schau dir mal an, wieviele verletzte es an silvester gibt.

beantworte mir mal die frage, was haben böller beim fußball verloren?
#
Timsen08 schrieb:
 Mir war es spätestens klar, dass es zu Stress kommen würde, als ich  mehrere DYNAMO Anhänger kurz vorm GD sah!!! Sorry aber DIE wusste worauf SIE sich einlassen, wenn SIE diesen Weg wählen!!!



Moin,

stimmt genau. Zumindest von ein paar Leuten weiß ich es ganz genau, auf was die sich einlassen wollten und eingelassen haben am GD.

Besagte Leute haben sich bei herrlichem Wetter mit netten Einheimischen und Forumsusern getroffen, wunderbar geplaudert, miteinander getrunken und geraucht und sind dann gemeinsam ins Stadion.
Nachm Spiel zusammengestanden und diskutiert und verabschiedet mit den Worten: Bis zum nächsten Mal!

Unglaublich, was die sich getraut haben, so ganz ohne Ärger, verbalen Aussetzern, Handgreiflichkeiten. Es gibt tatsächlich Leutz die bekommen so was hin.
#
Adler-81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.  



Dann frag ich mich warum es an Sylvester jeder Macht und da keinen interessiert.... weils da erlaubt ist ?


Allein die Frage ist schon recht dämlich. Böllerei an Sylvester ist eine gewachsene Tradition die es schon seit ewigen Zeiten gibt und die dazu dient, "die bösen Geister zu vertreiben".

Zu jeglicher anderen Jahreszeit ist das abbrennen von Pyrotechnik verboten, kann aber beantragt werden (Hochzeiten z.b.).

Wo der Sinn beim Fussballspiel bleibt, erschliesst sich mir leider nicht.

Manchmal wünsche ich mir -was Schusswaffen angeht- amerikanische Verhältnisse. Dann würde sich das Problem auf die eine oder andere weise von selbst erledigen.
#
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.  



Dann frag ich mich warum es an Sylvester jeder Macht und da keinen interessiert.... weils da erlaubt ist ?


vermutlich. aber schau dir mal an, wieviele verletzte es an silvester gibt.

beantworte mir mal die frage, was haben böller beim fußball verloren?


Ich habe gesagt wenn sie ohne andere zu gefährden angezündet werden ! Wenn man dass nicht beachtet ist es an Sylvester genauso gefährlich wie beim Fussball ! In Deutschland wird einfach alles was erlaubt ist als ungefährlich angesehen und akzeptiert, wird die gleiche Sache im Nachhinein verboten ist es von heute auf morgen gefährlich ! Alkohol ist erlaubt, deshalb ist es nicht schlimm wenn man sich mal besäuft, Kiffen ist verboten, also ist es etwas böses ! Ich versuche nach meinem Verstand zu handeln und nicht nach Gesetzen die keinen Sinn machen ! Sportreporter im deutschen Fernsehen haben vor 10 Jahren bei Laola von toller südländichen Atomsphäre mit bengalischen Feuern der Tifosis geschwärmt. Heute in Deutschland, weil verboten, von unverbesserlichen Chaoten die man aussperren soll !
#
Partystimmung schrieb:
Sowas passiert an jedem Spieltag bei vielen Spielen. Interessiert sonst keine Sau, jetzt blähen sich hier Leute wegen einer Bild-Meldung auf.

Es soll sogar vorkommen, dass solche Aktionen abgesprochen werden. Dann haut man sich gegenseitig die Köppe ein, Unbeteiligte werden rausgehalten und alles ist gut. Oder nicht?


+1
#
Ganz allgemein, auch bevor die Ereignisse von gestern bestätigt sind: Diese Idioten gehören einfach weg. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, was sie sonst alles FÜR den Verein tun - mit guten Taten kann man schlechte nicht aufwiegen. "Denen" geht es in meinen Augen ausschließlich um die Selbstinszenierung, die mediale Aufmerksamkeit, ihr pubertäres Gehabe.

Nein, mit "denen" meine ich nicht die UF. Ich hab die Schnauze voll.

So, nun zu dem, was mir am Herzen liegt: Ich geh in den Notenthread und spreche über unsere Jungs, die gestern ein verdammt starkes Spiel abgeliefert haben.
#
Nachdenker schrieb:
Timsen08 schrieb:
 Mir war es spätestens klar, dass es zu Stress kommen würde, als ich  mehrere DYNAMO Anhänger kurz vorm GD sah!!! Sorry aber DIE wusste worauf SIE sich einlassen, wenn SIE diesen Weg wählen!!!



Moin,

stimmt genau. Zumindest von ein paar Leuten weiß ich es ganz genau, auf was die sich einlassen wollten und eingelassen haben am GD.

Besagte Leute haben sich bei herrlichem Wetter mit netten Einheimischen und Forumsusern getroffen, wunderbar geplaudert, miteinander getrunken und geraucht und sind dann gemeinsam ins Stadion.
Nachm Spiel zusammengestanden und diskutiert und verabschiedet mit den Worten: Bis zum nächsten Mal!

Unglaublich, was die sich getraut haben, so ganz ohne Ärger, verbalen Aussetzern, Handgreiflichkeiten. Es gibt tatsächlich Leutz die bekommen so was hin.



Boah ein Eventie
#
audioTom schrieb:
Adler-81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-81 schrieb:

Meine Meinung zu Böllern, ohne Gefahr andere zu schädigen und nicht als Waffe.....  PRO


bei böllern besteht immer die gefahr andere zu verletzen. die haben beim fußball einfach nichts verloren.  



Dann frag ich mich warum es an Sylvester jeder Macht und da keinen interessiert.... weils da erlaubt ist ?


Allein die Frage ist schon recht dämlich. Böllerei an Sylvester ist eine gewachsene Tradition die es schon seit ewigen Zeiten gibt und die dazu dient, "die bösen Geister zu vertreiben".

Zu jeglicher anderen Jahreszeit ist das abbrennen von Pyrotechnik verboten, kann aber beantragt werden (Hochzeiten z.b.).

Wo der Sinn beim Fussballspiel bleibt, erschliesst sich mir leider nicht.

Manchmal wünsche ich mir -was Schusswaffen angeht- amerikanische Verhältnisse. Dann würde sich das Problem auf die eine oder andere weise von selbst erledigen.  


So eine Scheiße habe ich ja noch nie gehört ! Wenn die bösen Geister kommen sind die Böller ungefährlich und vielleicht sogar noch eine gute Tat... aber beim Fussball gibt es keine bösen Geister, sie werden gefährlich und verwandeln sich in Bomben !?!

Im nächsten Absatz vorderst du ein Waffengesetz wie in America ? Schon ein bisschen hängengeblieben.... meinst du net auch ?
#
Ich "vordere"? lol.

Du wolltest mit deiner Schwachmatenfrage einfach den Hintergrund erläutert haben. Hab ich dir geliefert. Eine Stellung habe ich dazu nicht bezogen... Also laber mich nicht voll.

Was das Waffending angeht:  dann können sich diese geistigen Amöben halt nicht mehr sicher sein "nur" mit blauen Flecken da rauszukommen. Ziemlich krasse Meinung, ist mir schon bewusst. Aber offensichtlich versteht diese Gruppierung nur die Sprache der Gewalt. Da bin leider ich nicht hängengeblieben, sondern DIE.
#
Wieso muss man sich hier vor Usern wie z. B. Adler-81 rechtfertigen wenn mann es xxxx findet wenn verbotene Aktionen stattfinden?
Aber bitte,hier meine "Entschuldigung".
An Silvester sehe ich welche Personen Feuerwerkskörper abbrenne wollen und kann mich als Person in "Sicherheit" begeben.
Im Stadion oder in den Massen auf dem Weg zum Stadion kann ich die Aktion nicht vorhersehen und habe keine Möglichkeit mich vor möglichen Verletzungen zu schützen.
Ich kann auch an Pyro nichts gutes finden. Wenn ich bei Auswätsspielen in der Nähe stehe, habe ich einige Zeit damit zu tun wieder atmen zu können, davon dass wegen dem Qualm nichts zu sehen ist, ganz zu schweigen.
Von Böllern will ich gar nicht reden.
Ob der Vorfall gestern nun stattfand oder nicht, dem Ruf der Eintracht, dem den Fans wurde mal wieder geschadet.
#
audioTom schrieb:
Ich "vordere"? lol.

Du wolltest mit deiner Schwachmatenfrage einfach den Hintergrund erläutert haben. Hab ich dir geliefert. Eine Stellung habe ich dazu nicht bezogen... Also laber mich nicht voll.

Was das Waffending angeht:  dann können sich diese geistigen Amöben halt nicht mehr sicher sein "nur" mit blauen Flecken da rauszukommen. Ziemlich krasse Meinung, ist mir schon bewusst. Aber offensichtlich versteht diese Gruppierung nur die Sprache der Gewalt. Da bin leider ich nicht hängengeblieben, sondern DIE.


Welche Gruppierung auch immer.... Wer an Sylvester auf die Straße geht und mit seinen D-Böllern traditionell böse Geister verjagt gehört meiner Meinung nach zu einer der behindertsten Gruppierungen überhaupt ! Sollte das Waffengesetz irgendwann geändert werden kannst du ja mal versuchen deine Geister so richtig krass mit ner Pumpgun platt zu machen du Ghostbuster


Teilen