>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Ich war nicht dabei, kann mir daher kein Urteil bilden. Ich freue mich über 3 Punkte, phasenweise guten Fussball und darauf, um 13 Uhr die anderen Partien anzugucken mit hoffentlich guten Ergebnissen für uns...
#
Diese Zustände dürfen einfach nicht zur Normalität werden. Kein Mensch will, wenn er freiwillig ein Fußballspiel besucht, Opfer von Gewalt werden, "nur" weil er Anhänger eine Mannschaft ist.
Ich kann niemanden verstehen, der Gewalt gutheißt, der, nach den Vorfällen der von Köln vs. Gladbach (Bus mit Steinen beworfen) oder Rostock vs. Frankfurt (Auto von der Autobahn abdrängen),  sich dazu entschließt gewalttätig zu werden. Diese Menschen handeln absolut sinnfrei, denken nicht an mögliche Konsequenzen für sich, für andere oder deren Familien, Angehörige. Wer meint, dass Gewalt zm Fußball dazugehört, der hat den Sinn des Spiels nicht verstanden, wer meint, wir (damit meine ich jeden Fan, der Gewalt in und um Stadien herum ablehnt, bzw. Gewalt im Allgemeinen), möchten mit diesen "Tätern" in einen Topf geworfen werden, der irrt sich. Ich kann keine Plakate mit Aufschriften "Fußballmafia DFB" unterstützen, wenn diese von Menschen kommen, die anschließend die Grund- und Menschenrechte mit Füßen treten. Vielleicht ist es an der Zeit sich klar und deutlich von diesen "Fans" zu distanzieren, sei es in Form von Plakaten oder Aktionen. Wir brauchen keine Medien-, DFB- oder Vereinsschelte, wir brauchen eine "Fan-Täter"-Schelte.

Ich bin für Plakate wie "Gegen Gewalt im Stadion", ich habe keine Luste durch eine Fakel verbrannt, durch einen Böller hörgeschädigt zu werden, nur weil ich meine Eintracht live im Stadion erleben will. Das hat nichts mit Feigheit oder Schwachheit zu tun, sondern mit Intelligenz. Wer sich nur auf die dritte Halbzeit freut, braucht mir die zwei anderen nicht zu versauen!

Ich habe keinen Bock mehr auf diese "Fans", egal zu welcher Gruppierung sie sich zählen. Von unserer Seite aus sollte sich niemand über Sanktionen gegen unseren Verein beschweren, denn was wir da öffentlich stellenweise (durch manche Idioten) darstellen, ist einfach nur dumm.

Ich distanziere mich eindeutig von diesen "Fans"!
#
und wie kann es sein, das die deutschen Medien, ohne Quellen, ohne Beweise von schweren Ausschreitungen berichtet und hier manche, obowhl sie nicht im stadion waren und nicht wissen können was war, sich hier so mega aufplustern?
#
technopin schrieb:
Also, nach allem was ich gesehen habe (Stadion), nach allem was ich gelesen habe (überall die gleiche Meldung), Nach allem was ich auswärts in Dresden empfunden habe (Schweinezwinger und nur Cola), nach allem was ich positives gestern gefühlt habe (Gute Eintracht / gute Dynamo Fans)...

komme ich zu dem Schluss das eigentlich garnichts passiert ist!

Klingt langweilig (vor allem für die Presse), ist aber so!
Doch es ist was passiert, Spitzenreiter

Ich wünsche allen ein schönes WE mit dem Rest der 2. Liga


Genau so siehts aus - ein völligst normaler Spieltag, aber unsere tolle Lügenpresse versteht es prima, aus jedem Mückenschiss ´ne "Rießenrandalestory" zu machen...schlimm nur, dass es die Meisten hier leider nicht raffen und lieber gleich als Moralapostel losbrüllen...mal schaun, wer es zuerst schafft, den Fußball kaputt zu machen...die bösen Randalebrüder oder die Medienhetzer in Zusammenspiel mit dem DFB...ich tipp auf zweiteres!!  
#
Genau solche Kommentare sind völlig überflüssig. Ganz egal was da war, es wird von Gewalt nach dem Spiel berichtet, was ebenso überflüssig ist, wie das Unterstellen von "aufplustern"!
#
Popduke schrieb:
.... Das hat nichts mit Feigheit oder Schwachheit zu tun, sondern mit Intelligenz.  


Genau dem mangelt es leider immer mehr menschen....
#
motsch schrieb:
ich persönlich fand die anwesenheit so vieler dresdner trotz der umstände. gerade in dem zusammenhang ist eine derartige aktion einfach nur zu verurteilen.

auch als opfer von polizeirepressionen sage ich: solche leute, unabhängig des vereins, ruhig mal ein paar monate wegsperren.


Versteh ich das richtig, die Dresdner Fans, die gestern da waren, sollen weggesperrt werden, weil sie trotz Auswärtssperre beim Spiel waren?

Das ist ein Witz oder? Das muss ein Witz sein.
#
Wen interessiert es eigentlich ob da GESTERN einer krankhausreif geprügelt wurde oder nicht ... 3 Polizisten wurden verletzt - sind übrigens auch Menschen die nur Ihrem ( nicht beneidenswerten ) Beruf nachgehen ... ich glaube es geht um die Sache an sich !

Gewalt gehört nicht zum Fußball !
Gewalttäter gehören nicht mit Stadionverbot belegt sondern in den Knast !
#
Popduke schrieb:
Genau solche Kommentare sind völlig überflüssig. Ganz egal was da war, es wird von Gewalt nach dem Spiel berichtet, was ebenso überflüssig ist, wie das Unterstellen von "aufplustern"!


finde ich gut, das du nicht alles glaubst was man dir so vorsetzt und auch mal hinterfragst, ob es der wahrheit entspricht
#
Wenn wir mal ehrlich sind nervt dieses Thema nur noch.
Und das geht nun schon seit Jahren. Immer wieder die selben Argumentationen.

Es is wie es is - oder - Lebbe geht weider.
Wir können hier noch 100mal genau die selbe Diskussion durchkauen, ändern tun wir damit auch nichts.

Ich bin es zumindest leid.
#
Fußballverrückter schrieb:
motsch schrieb:
ich persönlich fand die anwesenheit so vieler dresdner trotz der umstände. gerade in dem zusammenhang ist eine derartige aktion einfach nur zu verurteilen.

auch als opfer von polizeirepressionen sage ich: solche leute, unabhängig des vereins, ruhig mal ein paar monate wegsperren.


Versteh ich das richtig, die Dresdner Fans, die gestern da waren, sollen weggesperrt werden, weil sie trotz Auswärtssperre beim Spiel waren?

Das ist ein Witz oder? Das muss ein Witz sein.


Das ich dir mal zustimme hätte ich auch nicht geglaubt. Schon klasse was so manche Leute hier raushauen.
#
Schön, das wir jetzt schon bestätigt bekommen, wie alles enden wird und wer daran schuld ist.

Irgendwelche Einwendungen gegen dieses prognostizierte Ende?

Nein?

Prima.

Wer dann am Ende schuld dran war, ist egal.

Hauptsache, das Ergebniss stimmt.

Danke schön.

Weitermachen.
#
Montagee schrieb:
Popduke schrieb:
Genau solche Kommentare sind völlig überflüssig. Ganz egal was da war, es wird von Gewalt nach dem Spiel berichtet, was ebenso überflüssig ist, wie das Unterstellen von "aufplustern"!


finde ich gut, das du nicht alles glaubst was man dir so vorsetzt und auch mal hinterfragst, ob es der wahrheit entspricht  



Das tue ich nicht, wenn es jedoch ein Polizeisprecher auf Nachfrage hin bestätigt, gehe ich mal davon aus, dass dieser Mann die Wahrheit sagt. Und jetzt frage ich dich: Warum sollte ich, nach den Erfahrungen die man als Eintracht-Fan sehr häufig macht, denn wirklich diese Informationen hinterfragen? Es geht auch nicht ausschließlich um die Aktionen von gestern, sondern um Gewalt im Allgemeinen, aber da kämpfe ich wohl gegen Windmühlen!
#
Fußballverrückter schrieb:
motsch schrieb:
ich persönlich fand die anwesenheit so vieler dresdner trotz der umstände. gerade in dem zusammenhang ist eine derartige aktion einfach nur zu verurteilen.

auch als opfer von polizeirepressionen sage ich: solche leute, unabhängig des vereins, ruhig mal ein paar monate wegsperren.


Versteh ich das richtig, die Dresdner Fans, die gestern da waren, sollen weggesperrt werden, weil sie trotz Auswärtssperre beim Spiel waren?

Das ist ein Witz oder? Das muss ein Witz sein.

nein. scheinbar hat irgendwas meinen beitrag zerschossen. was da steht ist tatsächliich völliger unsinn und ist keinesfalls meine meinung. sorry.  ich finde es ausdrücklich gut, dass die dredner da waren. fand ich eine gute aktion.

mal weggesperrt gehört jegliche gruppierung, unabhängig der farben, die initiativ gewalt anwendet...
#
steppe schrieb:

...mal schaun, wer es zuerst schafft, den Fußball kaputt zu machen...die bösen Randalebrüder oder die Medienhetzer in Zusammenspiel mit dem DFB...ich tipp auf zweiteres!!  


Darauf hatte ich Bezug nehmen wollen.
#
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...
#
Popduke schrieb:
Montagee schrieb:
Popduke schrieb:
Genau solche Kommentare sind völlig überflüssig. Ganz egal was da war, es wird von Gewalt nach dem Spiel berichtet, was ebenso überflüssig ist, wie das Unterstellen von "aufplustern"!


finde ich gut, das du nicht alles glaubst was man dir so vorsetzt und auch mal hinterfragst, ob es der wahrheit entspricht  



Das tue ich nicht, wenn es jedoch ein Polizeisprecher auf Nachfrage hin bestätigt, gehe ich mal davon aus, dass dieser Mann die Wahrheit sagt. Und jetzt frage ich dich: Warum sollte ich, nach den Erfahrungen die man als Eintracht-Fan sehr häufig macht, denn wirklich diese Informationen hinterfragen? Es geht auch nicht ausschließlich um die Aktionen von gestern, sondern um Gewalt im Allgemeinen, aber da kämpfe ich wohl gegen Windmühlen!



weil man grade als Eintracht Fan gewohnt sein sollte, das die presse gerne übertreibt und nicht ganz die wahrheit schreibt. wenn man sich mal den bericht

durchliest, erkennt man doch schnell, das es ein ganz normales ding war und keine schweren ausschreitungen.
#
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Jetzt wird es aber peinlich.
*Kopfschüttel*
#
Wenn man diesen Beitrag hier so verfolgt,wundert man sich nicht, warum einschlägige Billigblätter so eine Macht in diesem Land haben.

Ferner dachte ich eigentl. ,daß die strikte und ausschließliche Obrigkeitstreue (egal was von da auch immer kommen mag) seit den 60 ern in diesem Land für immer vorbei sei...........


Teilen