>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Adlertreu4ever schrieb:
irgendwann endets im punktabzug und dann gucken sich alle blöd an wenns ein weiteres jahr 2. liga gibt....  


Du weißt aber schon, dass Aktionen außerhalb des Spielbetriebs, sprich vor allem außerhalb des Stadions, an Bahnhöfen etc. , nicht im Machtbereich des DFB liegen. Sprich durch solche Aktionen nicht mal ein Euro an Strafe auf uns zukommen kann.

Es könnte indirekt über langwierigen Mediendruck etc. dazu führen, dass Punktabzüge irgendwann mal "in" werden für andere Vergehen, zumindest bei entsprechender Häufung, aber einen direkten Zusammenhang zwischen Deiner These und dem heutigen Vorfall ist nicht möglich.
#
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  


Sprich gefälligst deine Freunde persönlich und direkt an, ich lass mich hier nicht von Verbrechern auch noch so in einer Sippenhaftansprache beleidigen...  
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich mag mir jedenfalls heute Abend nach einem überzeugenden Sieg wegen ein paar Deppen nicht die Stimmung verderben. Ich bin es leid, mich ständig wegen solch Leuten mir den Spaß zu verderben. Außerhalb des Stadions hat die Ordnungsmacht entsprechend des Begriffs für Ordnung zu sorgen und nicht wir. Und nicht wir haben über die Scheisse zu urteilen, die da gemacht wird, sondern die Gerichtsbarkeit. Wir können Zeichen gegen Gewalt setzen, sie ächten, aber damit nicht verhindern, dass sie passiert und genauso wenig, dass es irgendeinen bei Medien, Gesellschaft, DFB dazu bringt, besser über uns zu denken. Der Ruf ist längst ruiniert.


Ich lasse mir den Abend nicht verderben, sowieso nicht. Aber ich finde, man kann dennoch wenigstens hier dokumentieren, dass man nicht einverstanden ist mit solchen Aktionen. Egal wie das im Detail war.  


Da bin ich völlig bei Dir. Und wenn man das verbal zeigt und notfalls den Hirnis den Böller in den Bobbes steckt, wirkt das wahrscheinlich noch viel besser.


ja, ich finde das ist das beste mittel ein zeichen gegen gewalt zu setzen... doppelmoral oder doch nur heuchlerei?
#
LaHaine23 schrieb:
SGEMoe schrieb:
sgler85 schrieb:
Wenn das wirklich stimmen sollte, muss man sich mal wieder schämen, solche hirnlose Idioten als Fans von Eintracht Frankfurt outen zu müssen!!!

Macht euch endlich vom Acker!! Wir wollen euch nicht, ihr macht die 99 % positive Fanszene kaputt und jeder der euch toll findet sollte gleich mit und sich in Offenbach einfinden!!!

Es reicht Mensch!!!


Wen vertrittst du denn mit "wir"?


Die frage erübrigt sich doch oder willst du Krawalllustige Fans in den eigenen Reihen haben??

Man will Spaß am Fussball haben und keine Jagdszenen.
Ich verstehe manche Menschen echt nicht mehr, ist wohl zur Normalität geworden.


Nein, aber es hilft gar nichts, wenn sich die Kerle "vom Acker machen", weil dann machen sie irgendwo anders weiter, was, zweifelsfrei, gut fuer die Eintracht ist, aber im Endeffekt nur ein rumschieben des Problems ist. Zu einer Loesung bedarf es einer Menge mehr. Kommunikation, Praevention und, wenns hart auf hart kommt, eben auch Sanktionen gegen diese Personen.
(Mit Sanktionen meine ich solche, die im Endeffekt auch Raum lassen um einen "gelaeuterten" Menschen zurueck in einen normalen Alltag zu schicken, weswegen ich lebenslanges Stadionverbot und den ganzen reaktionaere Scheiss der sonst von sich gegeben wird, auch ablehne.)
Zudem ist es gut, dass man diese Leute durch den Fussball, beziehungsweise auf Fussballebene, auch zu mehreren erreichen und eben diese Schritte einleiten kann.
#
grossaadla schrieb:
zu oft waren die anderen schuld,zu oft war die böse polizei schuld,der böse dfb sowieso,die berichterstattung eh immer falsch...........................
alles schon zu oft gehabt.
ist einfach nur noch unglaubwürdig.
trollt euch,chaoten.



In Bremen damals wurden auch alle zurecht verhaftet, der Einsatz nach dem Aufstieg ein paar Jahre davor in Sachsenhausen war ebenfalls vollkommen in Ordnung und die Ausziehzelte in Leverkusen natürlich ebenso berechtigt, hat ja alles die gute Polizei so gesagt, also muss es ja zwangsläufig stimmen, die würden ja niemals lügen oder so, stimmts? Aber hey, Eintracht+Randale = Das muss einfach stimmen. Geht gar nicht anders. In der "Diskussion" fehlen jetzt nur noch die Erwähnung des Randalemeisterbanners, die Wilde Horde, die Spendenaktion und dann kann alles gut umgerührt werden. Morgen Mittag erwarte ich mindestens 500 Beiträge hier und 20-30 zum Spiel gegen Dresden im Rest des Forums.

Gute Nacht!
#
man,was hatte ich dann immer glück,puh.
denke ich war ein wohl 200 mal in verschiedensten stadien.mir ist nie so was passiert.
trotz trikot,ect..
ich garantiere dir,geh normal hin,benimm dich normal,und dir passiert so was nicht.
du kannst grölen,saufen,weinen,schreien,anfeuern,choreo und und und machen.
das meiste von dem was du aufgezählt hast,ist doch das resultat des ruhmhaft erlangten image.
#
@ christian w
#
bernie schrieb:
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  


Nein, ich lasse mir von niemanden vorschreiben ob ich zum Golf gehe. Und Schlägereien gefallen mir trotzdem nicht. Die Böllerei vor dem Spiel auf dem Stadiongelände und die Sache nach dem Spiel (ich habe nur die Böllerei gehört) reicht mir.

Immerhin hat man heute gesehen, dass vielen der Fußball völlig am ***** vorbeigeht. Beim 3:0 haben einige noch nicht mal den Dauersingsang unterbrochen-
Aber ihr seid die wahren Fans. Eure Fankultur ist die einzig wahre.

Wisst ihr was eure Prügeleien und die ganze Scheiße sind? Das was ihr so vehement verdammt.
Ihr seit Eventheinis.


Womöglich passt es nicht zum Thema, aber ich musste während des Lesens Deines Beitrages an das Heimspiel gegen Hoppenheim 2009 zurückdenken. In der ersten Halbzeit konnte man (der Grund dafür ist bekannt) eine Stecknadel fallen hören, gespenstige Stimmung. Plötzlich, in der zweiten Halbzeit, bebte das Stadion, man schreite die Jungs nach vorne, es war stimmungsmäßig ein absolutes Highlight und zudem (c-e nannte den Begriff vor einigen Wochen) spielbezogen.

Wann erlebte man das zuletzt in so einer Form bei einer Partie der Eintracht? Quantitativ gesehen ist die Unterstützung aktuell hervorragend, keine Frage. Jedoch hört man von der lauten Masse ausschließlich Vorwürfe gegenüber anderen Instanzen. Keine Selbstkritik, keine Positionierung gegen Handlungen, die der Eintracht finanziellen sowie Image-Schaden zufügen. Es hört sich im TV "ferngesteuert" an. Bei Auswärtsspielen erlebt man es des Öfteren, dass Fans, die etwas anstimmen wollen, bepöbelt und beleidigt werden. Ist dies der Sinn und Zweck von Support?

An oben genannte Leidenschaft im Block muss man einträchtig wieder anknüpfen. Diesbezüglich sollten einige Gruppen ihr Auftreten hinterfragen - unabhängig davon, ob es heute zu Ausschreitungen kam oder nicht! Kollektivstrafen? Um Gottes Willen, nein! Erkennung von Problemen und aktive Bewältigung davon? Zwingend erforderlich!
#
Ich weiss nicht was passiert ist aber ganz ehrlich, sollte da was dran sein war das eine Blödheit ohne gleichen.

Ich empfand die Situation im Stadion als perfekt um FÜR die Anliegen der Fans zu kämpfen. In den Farben getrennt, zumindest in der Sache vereint. Das Spiel ging 3:0 aus, DD hat sich enommen und man hat quasi gemeinsam ein Zeichen gegen die Willkür vom DFB gesetzt. Mit so einer Aktion würde heute das ganze was im Stadion passiet ist (oder auch nicht passiert ist) diskreditieren.

Man hat sich alle Mühe gegeben das ganze von beiden Seiten gut und mit einem Statement über die Bühne zu bekommen. Was davon bleibt sind die Schlagzeilen wegen Übergriffen nach dem Spiel.... danke !
#
Jamal_Irief schrieb:
Tschock schrieb:
adler67 schrieb:
SGEMoe schrieb:


Wen vertrittst du denn mit "wir"?


Zum Beispiel auch mich!

+1


+1


und viele tausende...

Die nerven voll...haut ab, sucht euch einen anderen Verein...


Es gibt nur einen Verein, der zu ihnen passt: die Fremdenlegion.
#
SORRY, aber ohne alles zu lesen, war es klat dass es zu sowas kommt!!!! Böller wurden vor dem Spiel gezündet!!! ich für meinen teil habe nichts mitbekomme, dass FRANKFURTER DYNAMOS aufgelauert haben!!! ich habe nach dem Spiel ganz normal meine bierchen am GD getrunken und bin dann ab richtung OST durch den Wald nach Isenburg! Nichtmal Aggros gegen DYNOMO wurden wirklich gesungen, da wir aus Solodautät ( wegen nächsten Montag) zu denen standen und uns durch das Verbot eines der Stimmungsvollsten Spiele geklaut wurde!!  Mir war es spätestens klar, dass es zu Stress kommen würde, als ich  mehrere DYNAMO Anhänger kurz vorm GD sah!!! Sorry aber DIE wusste worauf SIE sich einlassen, wenn SIE diesen Weg wählen!!! FAZIT: Kirche im Dorf lassen!! Werde Dresden, noch FFM hat undschludslämmer im Stall ( dies gilt auch für Düsseödorf, den KSC, Aue usw). Also sorry, aber lasst uns einfach UNSER(E) Teams auf dem Platz feiern, oder der Sport gerät schneller in den Hintergrund, als der DFB glaubt!!!!


Berlin Berlin WIR fahren nach Berlin!!!!
#
Timsen08 schrieb:
SORRY, aber ohne alles zu lesen, war es klat dass es zu sowas kommt!!!! Böller wurden vor dem Spiel gezündet!!! ich für meinen teil habe nichts mitbekomme, dass FRANKFURTER DYNAMOS aufgelauert haben!!! ich habe nach dem Spiel ganz normal meine bierchen am GD getrunken und bin dann ab richtung OST durch den Wald nach Isenburg! Nichtmal Aggros gegen DYNOMO wurden wirklich gesungen, da wir aus Solodautät ( wegen nächsten Montag) zu denen standen und uns durch das Verbot eines der Stimmungsvollsten Spiele geklaut wurde!!  Mir war es spätestens klar, dass es zu Stress kommen würde, als ich  mehrere DYNAMO Anhänger kurz vorm GD sah!!! Sorry aber DIE wusste worauf SIE sich einlassen, wenn SIE diesen Weg wählen!!! FAZIT: Kirche im Dorf lassen!! Werde Dresden, noch FFM hat undschludslämmer im Stall ( dies gilt auch für Düsseödorf, den KSC, Aue usw). Also sorry, aber lasst uns einfach UNSER(E) Teams auf dem Platz feiern, oder der Sport gerät schneller in den Hintergrund, als der DFB glaubt!!!!


Berlin Berlin WIR fahren nach Berlin!!!!


Haha, hat gerade meinen Abend gerettet! Gute Nacht!  :neutral-face
#
Wenn ich mir diesen und auch die anderen Threads mal genauer ansehe dann glaube ich:

Das Problem sind nicht die hundert Idioten
* Die Pyro abbrennen, komisch immer auswärts, daheim traut sich keiner -> Helden
* Böller schmeissen
* Gerne eine 3. Halbzeit bestreiten, wenns sein muss auch in einem Cafe vor der Partie
* Sich allgemein selber wichtiger nehmen als das Spiel
* Null Toleranz gegenüber Andere haben, die ihrer "Philosophie" nicht folgen

Sondern

Die Tausende "unter uns" die sowas auch noch gut finden, decken und wenn ertappt auf DFB-Mafia und AG schimpfen. Immer sind es die "Anderen" nie ist man es selbst und überhaupt ist es jaaa sooo cool. Beim 30igsten Mal wirds langsam lächerlich einen Vorfall mal wieder so hinzubiegen, das a) eigentlich nichts war b) waren nur Einzelne c) hat sich ganz anders zugetragen und d) die anderen haben angefangen und man war nur Opfer und hat sich gewehrt.

Wie gesagt, mein Eindruck auf eine Grundhaltung die bei uns vorherrscht.
#
Nur mal nebenbei: Pyros werden bei Heimspielen wegen einer Vereinbarung mit der Eintracht nicht entzündet. Dass hat nichts damit zu tun ob sich jemand traut oder nicht.
#
RoadRunner_de schrieb:
Beim 30igsten Mal wirds langsam lächerlich einen Vorfall mal wieder so hinzubiegen

Sorry. Du scheinst über neue gesicherte Informationen zu verfügen, die ich noch nicht kenne.
Könntest Du sie hier reinstellen, damit ich mich auch ein bisschen aufregen kann?

Ich habe hier nur die sid-Meldung, die von Jagdszenen spricht, ohne Jäger und Gejagde zu nennen, von 1 Festnahme spricht, ohne näher darauf einzugehen, usw.

Will hier bestimmt nix "hinbiegen", aber bevor ich urteile oder verurteile, möchte ich doch ein paar Fakten kennen!
#
du scheinst echt ein lustiger zu sein!!! lass mal beim nächsten heimspiel ein shoppen trinken!!! ach ne bist ja zu cool
#
Boah geht das alles aufn Sack. Woche für Woche.

Sollten wir hier nicht eigentlich über Dinge wie Offenivverhalten, Chancenverwertung und Spielaufbau diskutieren? Ja meinet wegen auch über ein Fahnenmeer in unserer Kurve. Aber stattdessen geht es sein Monaten nur um Pyro, Gewalt und den scheiss DFB. Und ich dachte die 37.000 sind ALLE wegen Fußball im Stadion...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Boah geht das alles aufn Sack. Woche für Woche.

Sollten wir hier nicht eigentlich über Dinge wie Offenivverhalten, Chancenverwertung und Spielaufbau diskutieren? Ja meinet wegen auch über ein Fahnenmeer in unserer Kurve. Aber stattdessen geht es sein Monaten nur um Pyro, Gewalt und den scheiss DFB. Und ich dachte die 37.000 sind ALLE wegen Fußball im Stadion...


und warum? weil momentan immer mehr Leute den Verein schädigen und langsam sollte man sich fragen warum die Leute nicht zu nem anderen Verein gehen und sich da austoben
den Fans sind das alle mal keine

sollen sie sich irgend wo abseits vom Fußball treffen und gegenseitig kaputt hauen böllern und Co aber warum muss das alles auf die Eintracht zurück kommen (Fan?)
#
Um vielleicht mal etwas Beruhigung hier reinzubringen: Bisher stellen alle Zeitungen eine Meldung von Sportinformationsdienst (sid) online, einer Sportnachrichtenagentur. Was nun wirklich war, wissen wir noch nicht.
#
Wir können echt froh sein, dass im Hinspiel 3000 Polizisten unterwegs waren, sonst hätte es dort auch Jagdszenen gegeben, bei denen wir die Dummen gewesen wären...
Falls es heute wirklich so stattgefunden hat, wurde scheinbar der Spieß umgedreht.
Langsam geht es einen echt auf die Eier! Warum treffen die sich nicht einfach irgendwo auf der Wiese und lassen die Leute denen es um Fussball geht da raus? Einfach ekelhaft!!!


Teilen