>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Die Eintracht AG hat im Vorfeld genau gewusst, dass die Spendenaktion gestartet wird. Leider ist sie nicht über ihr Adlerherz gesprungen, sondern wedelt und versteckt sich lieber hinter Ihrer einseitig proklamierten "Liste".

Mal sehn was jetzt noch von der Presse kommt. Die haben ja wohl noch auf die Stellungsnahme der AG gewartet...
#
reggaetyp schrieb:

Wenn es da jemand gibt, der gefüttert wird, dann doch wohl Verein, AG und Spieler von uns.


Stimmt. Aber die betroffenen Fans, die jetzt sich offen gegen die AG richten, sind zumeist Stehplatzfans, die zudem ihre Merchandise-Artikel nicht von der AG beziehen. So gesehen, kannste die ganze UF rausschmeißen, finanziell wäre das der AG ziemlich wurst. "Peanuts" sozusagen.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn es da jemand gibt, der gefüttert wird, dann doch wohl Verein, AG und Spieler von uns.


Stimmt. Aber die betroffenen Fans, die jetzt sich offen gegen die AG richten, sind zumeist Stehplatzfans, die zudem ihre Merchandise-Artikel nicht von der AG beziehen. So gesehen, kannste die ganze UF rausschmeißen, finanziell wäre das der AG ziemlich wurst. "Peanuts" sozusagen.

Ich bin weder Stehplatzfan noch UFler.

Davon abgesehen meine ich mit "uns" alle Fans.
#
hellmood schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Der "alte Eintrachler" ist bei Victoria Preussen groß geworden und erst 1988 von dort direkt zur Eintracht gewechelt, nur mal nebenbei als historische Information.

Alt könnte allerdings stimmen.

Und zu deinem eigentlichem Thema, na klar wenn die alle weg sind wird alles besser, wolltest du das damit sagen?
#
Snuffle82 schrieb:

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Bloß nicht!

Der könnte ja genehmigt werden.

Dann wäre aber das schöne Märtyrer-Image flöten, oder?
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn es da jemand gibt, der gefüttert wird, dann doch wohl Verein, AG und Spieler von uns.


Stimmt. Aber die betroffenen Fans, die jetzt sich offen gegen die AG richten, sind zumeist Stehplatzfans, die zudem ihre Merchandise-Artikel nicht von der AG beziehen. So gesehen, kannste die ganze UF rausschmeißen, finanziell wäre das der AG ziemlich wurst. "Peanuts" sozusagen.


Das wäre ein Eklat erster Klasse.
Das weißt du genau wie ich.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
hellmood schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Der "alte Eintrachler" ist bei Victoria Preussen groß geworden und erst 1988 von dort direkt zur Eintracht gewechelt, nur mal nebenbei als historische Information.

Alt könnte allerdings stimmen.

Und zu deinem eigentlichem Thema, na klar wenn die alle weg sind wird alles besser, wolltest du das damit sagen?


Ok. Danke für die Information, wusste ich nicht.

Nein, wollte ich nicht, ist eher aus der ersten Enttäuschung entstanden. Denke nicht, dass es besser werden würde, da es das seit 2000 im Endeffekt nie getan hatte.

gruß
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
hellmood schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Der "alte Eintrachler" ist bei Victoria Preussen groß geworden und erst 1988 von dort direkt zur Eintracht gewechelt, nur mal nebenbei als historische Information.

Alt könnte allerdings stimmen.

Und zu deinem eigentlichem Thema, na klar wenn die alle weg sind wird alles besser, wolltest du das damit sagen?


Wir haben festgeschrieben, dass wir keine Schulden machen dürfen. Sportlich ist HBs Fachwissen wohl nicht so, wie man es gemeinhin glaubt. Eigentlich seit ein paar Jahren auf ganzer Linie ein Versagen in der sportlichen Verantwortung. Also welches Anzeichen gibt es, dass es schlechter werden wird?
#
NX01K schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
hellmood schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Der "alte Eintrachler" ist bei Victoria Preussen groß geworden und erst 1988 von dort direkt zur Eintracht gewechelt, nur mal nebenbei als historische Information.

Alt könnte allerdings stimmen.

Und zu deinem eigentlichem Thema, na klar wenn die alle weg sind wird alles besser, wolltest du das damit sagen?


Wir haben festgeschrieben, dass wir keine Schulden machen dürfen. Sportlich ist HBs Fachwissen wohl nicht so, wie man es gemeinhin glaubt. Eigentlich seit ein paar Jahren auf ganzer Linie ein Versagen in der sportlichen Verantwortung. Also welches Anzeichen gibt es, dass es schlechter werden wird?


Also über die sportliche Seite möchte ich mich gerade nicht auslassen, da liegen wir möglicherweise gar nicht weit auseinander, da gäbe es zumindestens einen gemeinsame Diskussionsebene

Aber um das sportliche gehts ja jetzt in dem Thread weniger, sondern eher wie mit Fans und Gruppierungen umgegangen wird, was berechtigte und unberechtigte Reaktionen sind, an was man sich halten kann oder nicht. Da sind wir wohl eher auseinander.

Meine berechtigte Frage dazu war, wird das besser wenn es andere machen? Nicht mehr und nicht weniger.
#
Das Positive zuerst:

Unabhängig von einer Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände werden die Schals wohl in kürzester Zeit verkauft worden sein - gibt's denn noch welche?

Somit ist der Gute Zweck erfüllt und das ist gut so.


Nun zum "Gschmäckle":
M.E., und das zeigen auch die Stellungnahmen der Protagonisten der Aktion hier, war bekannt, dass Verkaufsaktionen im Stadion angemeldet werden müssen seit dem Katalog.

Das ist bewußt nicht geschehen.

So dass man sich trotz Erfolg (s.o.) genüßlich auf den bösen Katalog und die Presse stürzen kann, welche eine gute Aktion nicht unterstützen würden (was diese offensichtlich nicht nötig hatte, s.o.).

Anmeldung von Charity-Aktionen und Bannern werden abgelehnt.
Das entspricht dem Selbstverständniss der UF als unabhängige Organisation und ist weder verwunderlich noch zu kritisieren.

Ich kritisiere jedoch die offensichtlich geplante Verwendung der Charity-Aktion als Stimmungmache gegen den Katalog der Selbstverständlichkeiten. Das konterkariert in meinen Augen den eigentlichen (erreichten) Guten Zweck.

Die Schals sind doch verkauft, die Aktion war doch erfolgreich! Warum jetzt das Gepienze wegen der nicht erlaubten Verkaufsmöglichkeit auf dem Stadiongelände ohne vorherige Anfrage? Ist die UF denn nicht unabgängig und erfolgreich gewesen auch ohne eine solche Erlaubnis?

Ein Schelm, wer die eigentliche Absicht nicht erkennt.
#
Maxfanatic schrieb:
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Klingt für mich nach beleidigter Leberwurst seitens der UF...  :neutral-face  


Für mich klingt es nach beleidigter Leberwurst seitens der AG, weil es Leute gibt, die die Prima-Liste doof finden. So können sich die Sichtweisen unterscheiden.


Na gut, dann sind eben beide beleidigt. Weiter kommt man so aber nicht. Irgendeiner muss sich da irgendwann mal bewegen...  :neutral-face
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
NX01K schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
hellmood schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Der "alte Eintrachler" ist bei Victoria Preussen groß geworden und erst 1988 von dort direkt zur Eintracht gewechelt, nur mal nebenbei als historische Information.

Alt könnte allerdings stimmen.

Und zu deinem eigentlichem Thema, na klar wenn die alle weg sind wird alles besser, wolltest du das damit sagen?


Wir haben festgeschrieben, dass wir keine Schulden machen dürfen. Sportlich ist HBs Fachwissen wohl nicht so, wie man es gemeinhin glaubt. Eigentlich seit ein paar Jahren auf ganzer Linie ein Versagen in der sportlichen Verantwortung. Also welches Anzeichen gibt es, dass es schlechter werden wird?


Also über die sportliche Seite möchte ich mich gerade nicht auslassen, da liegen wir möglicherweise gar nicht weit auseinander, da gäbe es zumindestens einen gemeinsame Diskussionsebene

Aber um das sportliche gehts ja jetzt in dem Thread weniger, sondern eher wie mit Fans und Gruppierungen umgegangen wird, was berechtigte und unberechtigte Reaktionen sind, an was man sich halten kann oder nicht. Da sind wir wohl eher auseinander.

Meine berechtigte Frage dazu war, wird das besser wenn es andere machen? Nicht mehr und nicht weniger.


Kann man genauso beantworten, wie die Frage ob es unter dem nächsten Kanzler in Deutschland besser wird.

Muss nicht, aber so wie sich HB seit nun gut und gerne 6 Jahren verhält, wird es in diesem Punkt eher nicht schlimmer. Aber auch hier muss man nicht wieder das große Fass aufmachen, was alles schlecht läuft in der Beziehung zu den Fans.
Aber man weiß es nie. Schlimmer gehts immer. Da kann auch ein völlig fußballfremder sitzen, der mal eben durchrechnet, dass es ohne verbilligte Karten und Stehplätze doch viel besser und finanziell lukrativer wird.

Aber wenn die Gefahr, dass es schlimmer wird der einzige Grund ist.... Das mag auch jeder anders sehen, kann mir derzeit auch niemanden vorstellen, den ich gerne im Vorstand sehen würde. Kenne einfach zu wenige. Aber ich wünsche mir einfach einen Aufstieg und mit einem neuen Vorstand in die neue 1. Liga Saison!
#
NX01K schrieb:

Wir haben festgeschrieben, dass wir keine Schulden machen dürfen.


abgesehen von den alten verträgen mit ispr, die zurück gezahlt werden müssen, hat die eintracht meines wissens keine schulden. das festgeldkonto schrumpft, das ja. von daher geht es in diesem bereich durchaus schlechter. ganz massiv schlechter sogar.
#
Das Verhalten der Ultras erinnert mich an ein bockiges frustriertes Weib aus der Nachbarschaft. Männer sollten solcher Probleme eigentlich erhaben sein, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Aktion.
#
Das Verhalten der Eintracht AG erinnert mich an ein bockiges frustriertes Weib aus der Nachbarschaft. Vereine sollten solche Probleme eigentlich erhaben sein, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Aktion.
#
Tuess schrieb:
Das Verhalten der Ultras erinnert mich an ein bockiges frustriertes Weib aus der Nachbarschaft. Männer sollten solcher Probleme eigentlich erhaben sein, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Aktion.


Fantastischer Beitrag. Vielen Dank dafür.

DA
#
RedZone schrieb:
Das Verhalten der Eintracht AG erinnert mich an ein bockiges frustriertes Weib aus der Nachbarschaft. Vereine sollten solche Probleme eigentlich erhaben sein, vor allem vor dem Hintergrund der Bedeutung der Aktion.  


Was denn nun?

Wart Ihr unabhängig und erfolgreich oder nicht?

Was kümmert euch dann die Eintracht AG?

Kann es sein, dass ich mit meinem obigen Beitrag nicht ganz falsch liege?

Dann wäre allerdings der Hintergrund der Bedeutung der Aktion wohl diesmal ein Anderer als vordergründig so "edelmütig" propagiert.

Schon sehr durchsichtig, wie ihr euch hier präsentiert    !
#
RedZone schrieb:


Sogar direkt über der Kurve (inkl. Webadresse)





Wurde das denn angemeldet??  
#
Beverungen schrieb:
NX01K schrieb:

Wir haben festgeschrieben, dass wir keine Schulden machen dürfen.


abgesehen von den alten verträgen mit ispr, die zurück gezahlt werden müssen, hat die eintracht meines wissens keine schulden. das festgeldkonto schrumpft, das ja. von daher geht es in diesem bereich durchaus schlechter. ganz massiv schlechter sogar.



Wir reden aneinander vorbei! Ohne Aufsichtratsbeschluss bzw. Zustimmung dürfen keine Schulden gemacht werden, egal ob der VV der dann im Amt sein sollte das will oder nicht. Unter den jetzigen Voraussetzungen würde uns also kein Vorstand verschulden!
#
Ganz ehrlich, ich hab jetzt mal alles durchgelesen, alle Beiträge, von UF-nahen Standpunkten, wie auch von AG-nahen Standpunkten. Mein Fazit aufgrund persönlicher Erfahrung:

Hört endlich, egal welche Seite, mit diesen Machtspielchen auf. Hier geht es doch letztlich nur um Stolz, Macht und Recht haben. Nicole hat das schon gut beschrieben und wenn Max schon Nicole Recht gibt, dann ist das universal richtig, was Nicole schreibt.  

Buddelt euch nicht weiter in eure Schützengräben ein. Ihr sollt natürlich nicht mit weißer Fahne aufeinander zugehen, sondern mit offenen Armen.

Solange jeder im Gegenüber das Böse sieht, das einen bedroht, wird man auch feindliches Verhalten an den Tag legen. Ich kann das Auseinander-Dividieren von Dingen, die zusammen gehören sollten, nicht mehr sehen. Egal von wem.

Ich will keine Spaltung der Fans, ich will keine Feindschaft zwischen AG und aktiver Fanszene, ich will Kompromissbereitschaft, ich will Vertrauen, ich will Eintracht!

Aber vermutlich wird dies nie gelingen. Und ich werde nach dem Studium der Meinungen und auch hier dargelegten Fakten, auch in früheren Diskussionen zu anderen Sachverhalten, einen Teufel tun und auch nur eine der beiden Seiten von jeglicher Schuld freisprechen.

Geht aufeinander zu. Und diese Bitte richte ich an alle Beteiligten. Bleibt nicht in euren Gräben.

Just my two cents. Eintracht!


Teilen